Forumsumfrage
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Forumsumfrage
Also nach den Diskussionen in letzter Zeit, dachte ich mir es wäre mal interessant welche Rubrik euch eigentlich die wichtigste / interessanteste / liebste ist.
Ich erwarte mir eigentlich ein ziemlich eindeutiges Ergebnis, aber ich kann mich auch täuschen und möchte keinen beeinflussen.
Ich erwarte mir eigentlich ein ziemlich eindeutiges Ergebnis, aber ich kann mich auch täuschen und möchte keinen beeinflussen.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
2. Eure Berichte
2. Eure Berichte

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Wurmberg (971m)
Ist wohl doch nicht ganz so eindeutig, aber in etwa so wie ich es mit vorgestellt habe (bis auf ein paar Individualisten)
. Auch ich schwanke zwischen "News" und "Euren Berichten", habe mich dann aber für die Berichte entschieden. *immer vorausgesetzt es sind schöne Fotos dabei*

- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Gar keines - News, in aller Welt, Eure Berichte sind die wichtigsten, dann kommt knapp dahinter Technik und dann Historisches. Rateforum und OT sind nette Ergänzungen, aber zur Not könnt ich drauf verzichten. Und dieses WebCam-Zeugs ist total unnötig.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Vogelsberg (520m)
Ich habs mit K2K
Eine Rangliste ist schwer.
Bei mir sind News, Technisch und Berichte alle auf einer Stufe.
Raten ist ein Zeitvertrieb, den ich nicht missen möchte.
Auch toll finde ich die Medienberichte. Ich muss so selber weniger im Netz rumstöbern. Ist immer wer, der wieder was reinstellt. (Dank vor allem an Jwahl. Hat aber auch andere)
Webcams habe ich noch nie angeschaut. Das gleiche gilt für Ausrüstung und Alpinsport.
Jedem halt das seine. Soll auch so sein.
Eine Rangliste ist schwer.
Bei mir sind News, Technisch und Berichte alle auf einer Stufe.
Raten ist ein Zeitvertrieb, den ich nicht missen möchte.
Auch toll finde ich die Medienberichte. Ich muss so selber weniger im Netz rumstöbern. Ist immer wer, der wieder was reinstellt. (Dank vor allem an Jwahl. Hat aber auch andere)
Webcams habe ich noch nie angeschaut. Das gleiche gilt für Ausrüstung und Alpinsport.
Jedem halt das seine. Soll auch so sein.
Zuletzt geändert von Hägar am 22.05.2004 - 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
ich enthalte mich. Find ich auch ein wenig schwachsinnig, diese Frage, weil das Geheimnis des Erfolgs des Alpinforums ist eben die Gesamtheit seiner Themen (und demnach seiner Foren) ist.
Was willst damit bezwecken? Daß die Foren, die hier als "uninteressant" von der Mehrheit abgestuft wird, aufgelöst werden?
Sind wir jetzt schon beim Privatfernsehen, wo es nur auf die Quoten geht?
Was willst damit bezwecken? Daß die Foren, die hier als "uninteressant" von der Mehrheit abgestuft wird, aufgelöst werden?
- Wurmberg (971m)
Ich will damit überhaupt nichts bezwecken. Warum sollte ich???starli hat geschrieben:ich enthalte mich. Find ich auch ein wenig schwachsinnig, diese Frage, weil das Geheimnis des Erfolgs des Alpinforums ist eben die Gesamtheit seiner Themen (und demnach seiner Foren) ist.
Hat mich einfach interesiert welche Bereiche euch am meisten interessieren.
Natürlich wird das Forum erst durch seine Gesamtheit zu dem was es ist.
Tut mir leid wenn du´s "schwachsinnig" findest.
Hättest dir aber deinen Kommentar auch einfach sparen können!

Hier herscht ja wohl freie Meinungsäußerung oder?!
Nur weil dir ein Beitrag gegen den Strich geht muss er ja nicht gleich schwachsinnig sein. Die User sind halt auch verschieden, genau wie die Rubriken des Forums.
So und jetz nicht mehr weiter aufregen, stay cool!

- Wurmberg (971m)
OK hätten wir das auch geklärt!starli hat geschrieben:.. ich seh hier nur einen, der sich aufregt, und das bist duderderimmadieletzteGondln hat geschrieben:So und jetz nicht mehr weiter aufregen

Streitereien finde ich schwachsinnig daher lassen wir das!

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Ich hätte einfach nur 1-2 zusätzliche Auswahlmöglichkeiten à la "Alle" oder "Kann mich nicht festlegen" gewünscht....
Also "freuen" tu ich mich am meisten über historische Fotos von Gebieten, die ich kenn, von aufgelassenen Liften/Gebieten, nicht zu stande gekommenen Projekten, ungewöhnliche Lifte, .....
Insofern find ich das
interessanteste : Historisch + LSAP.
Was aber das "liebste" und das "wichtigste" angeht, kann ich mich beim besten Willen nicht auf eine Rangfolge zu äußern. In jedem Board gibts Beiträge, die mich mehr interessieren, und die mich weniger interessieren... möchte da nix pauschalisieren :)
Was hättest du gedacht?Ich erwarte mir eigentlich ein ziemlich eindeutiges Ergebnis, aber ich kann mich auch täuschen und möchte keinen beeinflussen.
Also "freuen" tu ich mich am meisten über historische Fotos von Gebieten, die ich kenn, von aufgelassenen Liften/Gebieten, nicht zu stande gekommenen Projekten, ungewöhnliche Lifte, .....
Insofern find ich das
interessanteste : Historisch + LSAP.
Was aber das "liebste" und das "wichtigste" angeht, kann ich mich beim besten Willen nicht auf eine Rangfolge zu äußern. In jedem Board gibts Beiträge, die mich mehr interessieren, und die mich weniger interessieren... möchte da nix pauschalisieren :)
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Technisches, Historisch & LSAP und Off Topic sind Petzes meistgelesene Themen, das ratetopic wär zwar oft interessant kostet aber aufgrund der (gottseidank) hohen Postzahl mir zuviel Zeit.
Grüße von Markus
Grüße von Markus
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
News in den Skigebieten!
Das ist das Topic mit den meisten Infos, die man für sich nutzen kann.
Allerdings sind auch die Berichte und Medienberichte sehr interessant. Ein schöner Ausgleich ist immer Off-Topic, weil man da auch mal son paar andere Sachen errfährt, die nicht direkt mit Ski zu tun haben.
Gar nicht interessant finde ich das Rateforum, da es hier son paar Experten gibt gegen die man wahrscheinlich nie antreten können wird, schaue da nur ab- und zu mal rein um die dort gezeigten Bilder anzusehen.
Das ist das Topic mit den meisten Infos, die man für sich nutzen kann.
Allerdings sind auch die Berichte und Medienberichte sehr interessant. Ein schöner Ausgleich ist immer Off-Topic, weil man da auch mal son paar andere Sachen errfährt, die nicht direkt mit Ski zu tun haben.
Gar nicht interessant finde ich das Rateforum, da es hier son paar Experten gibt gegen die man wahrscheinlich nie antreten können wird, schaue da nur ab- und zu mal rein um die dort gezeigten Bilder anzusehen.