hab auch versucht mich ausmustern zu lassen, alles versucht was ging...
Leider doch tauglich am 2.August geht mein zivi los, es ist nur so dass es für mich viel verlorene Zeit und viel geld ist, nach der Ausbildung die 10 Monate die ich nicht arbeiten kann verliere ich tausende Euro nur durch diesen scheiss zwang...
Ich war Nachrichtensoldat bei der Infanterie. Mittlerweile schaue ich als Fourier in einer Panzerstabskompanie dafür, dass die Leute genug zu essen kriegen und alle Sold und EO erhalten. Finde ich noch eine dankbare Aufgabe, weil man nicht Energie in zahllose Übungen verschwendet, sondern immer ein Resultat sieht.
Päscu
Rudi hat geschrieben:hab auch versucht mich ausmustern zu lassen, alles versucht was ging...
Leider doch tauglich am 2.August geht mein zivi los, es ist nur so dass es für mich viel verlorene Zeit und viel geld ist, nach der Ausbildung die 10 Monate die ich nicht arbeiten kann verliere ich tausende Euro nur durch diesen scheiss zwang...
Glücklich haben wir das nicht im Holland . Hier bekommt jeder Jugendliche eine Brief: und das mann im Zeit von Not angerufen worden kann. Dann wird mann schnell trainiert
mic hat geschrieben:....Mic macht kein Dienst an der Waffe. Ich war 8 Jahre beim THW und würde es wieder so machen....
na ja zu deiner zeit was wahrscheinlich das hochwasserproblem noch nicht so vorhanden! ansonsten find ich 8 jahre bereitschaft auch nicht so lustig!
ich selber hatte zivildienst gemacht! eigentlich 13 monate, nur dann kam zum 1.7.2000 das neue gesetz mit damals 11 monaten! und so wurde meine eigentliche dienstzeit bis ende august einfach um 2 monate gekürzt! mehr glück konnte ich nicht haben, denn hätte ich einen monat früher angefangen wäre nach 12 monaten schluss gewesen! so wars der idealfall! die ganze zivizeit war sowieso ein einziges chaos! ich hatte mich damals mit dem bezirksleiter ziemlich heftig angelegt und nachdem er mich versetzten wollte, habe ich zu ihm gesagt das ich dann die gefälschten leistungsnachweise für die krankenkassen auffliegen lasse... da machen die doch einfach nachträglich ihre häckchen für leistungen die gar nicht getätigt wurden! na ja jedenfalls wurde ich nicht versetzt und mein vorgesetzter war am ende froh als ich weg war!
hatte aber ne coole zivizeit! arbeitszeit täglich von 9.30Uhr bis 13Uhr! dann bin ich wieder jeden tag nach hause... kurz essen auf rädern dann bestellung und einkaufen für ein paar omis das wars! ach ja wohnung gesaugt hab ich glaub ich auch ca 10 mal!
an alle kommenden zivis: kleiner tip: ihr braucht nichts machen was ihr nicht machen könnt! sei es aus familiären oder eigenen gründen! außerdem ist euer chef das bundesamt zivildienst in köln und nicht irgend son futzi der meint euch auf der nase herumtrampeln zu müssen!
und wer nicht zur bundeswehr möchte geht bei der musterung rein und sagt;
ich will in krieg - gibt mir bitte sofort ne waffe - ich will in krieg
na ja zu deiner zeit was wahrscheinlich das hochwasserproblem noch nicht so vorhanden! ansonsten find ich 8 jahre bereitschaft auch nicht so lustig!
...Hochwasser gab es schon immer! Zur Bereitschaft: Was sollen die die Leute sagen die ihr Leben lang bei einer freiwilligen Feuerwehr verbringen. Was sind schon 8 Jahre und mittlerweile sogar nur 6 wenn ich nicht irre.
Obwohl ich in der Feuerwehr bin musste ich hin zum Bund, die haben das beim Kreiswehrersatzamt das nicht akzeptiert, hätte um damit durchzukommen die Wache wechsel müssen und das macht man ja ungern bei ner Truppe in der man schon lange ist.
Hatte dann aber Glück im Unglück bin im Ausland stationiert worden und konnte wenigsten doppelt Wehrsold einstreichen.
2. PanzerGrenadierLehrbataillon 92 Munster - Richtschütze auf dem SPz Marder 1 III. Wir haben die Leute ausgebildet die damals in den Kosovo gegangen sind, Lehrveranstaltungen durchgeführt, Waffensystemdemonstrationen, eine 4 wöchige Grossübung in kanada etc. Alles in allem eine sehr abwechslungsreiche und sehr aufschlussreiche Zeit. Fürs Leben hab ich da mehr gelernt, als in meiner ganzen Gymnasialzeit.
Ich kann nur jedem empfehlen, der keinem echten Gewissenskonflikt unterliegt, zum Militär zu gehen - und das mein ich ernst!
Ha Ha, als Ihr alle bei der Bundeswehr gewesen seid, hab ich
Zivi in einem oberbayerischen Krankenhaus gemacht, so eins
mit Sesselbahn hinterm Haus. Nööö, das beste war, das ich
zwischen 10.00 und 16.00 Uhr jeden Tag nichts zu tun hatte,
als....ach ja snowboarden.
Und mehr Geld als die vom Bund habe ich auch bekommen
und ich konnte jeden Abend mich totsaufen und rotzedicht
zurück in mein Krankenhauszimmer einlaufen, so eins
mit Kabelfernsehen und Internetzugang.
Nebenbei habe ich natürlich auch was für unseren Staat getan,
nämlich was sinnvolles, in dem ich alten Menschen geholfen habe.
Aber erzählt mir ruhig Eure coolen Stories vom Bund, wie das
so ist, den ganzen Tag mit Typen rumzuhängen und so....
@ TechnoAlpin_Agent:
Da hast du aber Schwein gehabt, daß du nicht 10 Jahre früher und dann noch im Osten Deutschlands geboren bist.
Aus dir hätten wir in 18 Monaten einen erstklassigen Motschützen gemacht und das ohne Kabelfernsehen und Internetanschluß, dafür aber mit Grundausbildung und maximal alle 8 Wochen Heimaturlaub!
Foto: Google
Pendolino
Jep aber so schlimm ist das ja nicht. Onanieren in der Bibel OK bisschen weit unten. Aber dafür sieht man eine Ex Miss Schweiz unter der Dusche. Braucht sich hinter den Ami Teenikomödien alla American Pie nicht zu verstecken.
Ich habe den Film auch gesehen. Doch recht witzig. Wenigstens eine eigene Produktion.
Es schein, dass in diesem Forum einige sich nicht auf das Militär freuen oder sich sogar davon drücken wollen!
Da gibt es welche, denen das Vaterland nichts bedeutet.
Ich bin zwar erst 16, aber wegen meinem gesundheitlichen Zustand haben die mir bereits jetzt vorausgesagt, dass ich fast unmöglich mitmachen kann.
Ich werde aber alles versuchen, um doch durchzukommen. Ich würde gerne in die Gebirgsinfanteriebrigade 9 kommen. "Wacht am Gotthard."
Ich bin extrem kurzsichtig. Ohne Brille sehe ich nur etwa bis zu 15cm vor meiner Nase scharf.
Auch bin ich eher kränklich und nicht gerade der stärkste.
Viele Grüsse
obwalden
@obwalden: Das Vaterland ist in Ordnung, ich werde ihm gerne im Zivildienst dienen. Aber nicht im Militär, denn ich könnte im Ernstfall niemanden erschiessen...
Es schein, dass in diesem Forum einige sich nicht auf das Militär freuen oder sich sogar davon drücken wollen!
Da gibt es welche, denen das Vaterland nichts bedeutet.
...huijujui
Das Vaterland ist in Ordnung, ich werde ihm gerne im Zivildienst dienen. Aber nicht im Militär, denn ich könnte im Ernstfall niemanden erschiessen...
...das ist ne gute Meinung.
Mal sehen wenn sie Obwalden in den Krieg schicken.............ob er es dann immer noch so gut findet. Ich habe eingentlich gedacht die aktuellen Bilder aus dem Kriegsgebiet haben auch den letzten überzeugt.
Live ist das sicher etwas anderes als am Computer ein paar Männchen umballern.
Moment jetzt. Ich glaûbe kaum, dass irgendjemand Krieg gut findet, auch Obwalden nicht. Trotzdem ist der Militärdienst ein notwendiges Übel, denn auch wenn jetzt z.B. die Schweiz und Deutschland ihre Armeen abschaffen würden, gäbe es noch lange keinen Frieden auf der Welt, im Gegenteil.
Der Spruch: "Willst Du den Frieden, so bereite den Krieg vor", hat schon etwas Wahres.
TechnoAlpin_Agent hat geschrieben:Ha Ha, als Ihr alle bei der Bundeswehr gewesen seid, hab ich
Zivi in einem oberbayerischen Krankenhaus gemacht, so eins
mit Sesselbahn hinterm Haus. Nööö, das beste war, das ich
zwischen 10.00 und 16.00 Uhr jeden Tag nichts zu tun hatte,
als....ach ja snowboarden.
Und mehr Geld als die vom Bund habe ich auch bekommen
und ich konnte jeden Abend mich totsaufen und rotzedicht
zurück in mein Krankenhauszimmer einlaufen, so eins
mit Kabelfernsehen und Internetzugang.
Nebenbei habe ich natürlich auch was für unseren Staat getan,
nämlich was sinnvolles, in dem ich alten Menschen geholfen habe.
Aber erzählt mir ruhig Eure coolen Stories vom Bund, wie das
so ist, den ganzen Tag mit Typen rumzuhängen und so....
Also hattest Du im Prinzip 10Monate Urlaub auf Staatskosten
Hätte ich auch gerne gehabt. Ich bin leider so blöd gewesen und zum Bund gegangen. Würde ich ganz sicher nie mehr machen. Das ist der letzte Sauhaufen und die Zeit war reine Verschwendung!