Werbefrei im Januar 2024!

VfB Stuttgart

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Und schon wieder eine neue Wasserstandsmeldung bzgl. neuem Trainer:
Keine Freigabe für Sammer
Bild

Trainer Matthias Sammer wird zur neuen Saison keine Freigabe von seinem Verein, dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund erhälten. Das erklärte die Pressestelle der Dortmunder gegenüber dem SWR. Sammer ist beim VfB Stuttgart als Nachfolger von Felix Magath im Gespräch, der zu Bayern München geht.

VfB-Aufsichtsrat Dieter Hundt hatte auf Anfrage bestätigt, dass der Trainer von Borussia Dortmund zu den Team-Chefs zähle, mit denen die Vereinsführung in Verhandlungen stehe. Sammer hat bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2006. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass die Borussia mit ihrem Coach nicht mehr zufrieden ist. Derzeit zeichnet sich aber noch kein Favorit für die Nachfolge des scheidenden VfB-Trainers Felix Magath ab.

Gestern hatte der VfB bekannt gegeben, dass die Verhandlungen mit Jürgen Kohler, derzeit Sportdirektor von Liga-Konkurrent Bayer 04 Leverkusen, zu keinem Ergebnis geführt hatten. Der ehemalige Nationalspieler zeigte sich mit dem Angebot der Schwaben nicht einverstanden und sagte ab.
Quelle: www.swr.de
Langsam gebe ich es auf... Endlos-Theater allez :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WISBI-Meister »

Am besten solte der Wiede Trainer werden :D
Bild
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Der Wechsel (zumindest die Art und Weise...) war eine Sauerei.
...ist klar da waren ja auch die Bayern beteiligt.
Aber dafür kann er sich schon mal draufeinstellen wie er dann abgesägt wird vom Kitzkaiser und dem Wurstuli.... :steinigung:
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Ihr könnt ja den Sylter Golfspieler Willi Reimann haben, der ist heute frisch wieder auf dem freien Markt gelandet.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...na dem ist ja auch echt ned zu helfen.
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Ich weiss nichtmal mehr ob ich noch weiterhin Sammer in Dortmund sehen will. Einerseits ist er eine Riesen Identifikationsfigur für uns und steckt all sein Herzblut in den Verein. Andererseits stagniert die Mannschaft seit der Meisterschaft (sie kam wohl wirklich zu früh) und einige Spieler erreichen bei weitem nicht mehr ihre Möglichkeiten (Kehl, Rosicky, Weidenfeller um nur einige beispiele zu nennen). Leider gibt es aber nur wenige Trainer auf dem markt die ich lieber bei uns sehen würde und die sind entweder gebunden oder eh nicht machbar...Mit Houllier oder Wenger könnt ich mich anfreunden, nicht dagegen mit diesem arroganten Sack von Porto (saß gestern 8 Reihen direkt hinter ihm in der Arena)...

Jakob

P.S. Hammer Finale, sowas sollte es öfters vor meiner Haustür geben
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Nun wird also wohl doch Sammer neuer VfB-Trainer!
Borussia Dortmund und Trainer Sammer trennen sich

Sonntag, 30. Mai 2004, 15.26 Uhr
Wie BILD.T-Online erfuhr, haben sich Borussia Dortmund und Trainer Matthias Sammer am Sonntag getrennt. Sammer ist damit frei für den VfB Stuttgart. Er soll dort Nachfolger von Felix Magath werden, der zu Bayern München wechselt.

Man einigte sich auf eine Vertragsauflösung zum 30. Juni. Das bestätigte Dortmunds Präsident Gerd Niebaum. Ein Nachfolger soll nächste Woche vorgestellt werden.

www.bild.de
BVB und Sammer gehen getrennte Wege
Bild

Borussia Dortmund und Cheftrainer Matthias Sammer haben sich darauf verständigt, das bestehende Vertragsverhältnis vorzeitig zum 30. Juni 2004 aufzuheben.

Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Sammer und BVB-Präsident Dr. Gerd Niebaum, in das auch Manager Michael Meier und Sportmanager Michael Zorc eingebunden waren.

'Wir sind gemeinsam und einvernehmlich zu der Meinung gelangt, dass die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung ist, auch wenn sie allen Beteiligten schwer fällt', betonte der BVB-Präsident. Niebaum weiter: 'Mit Matthias Sammer verlässt uns ein Freund, mit dem wir große Erfolge als Spieler und Trainer errungen haben und der ein hohes Maß an persönlicher Bindung zum BVB besitzt.'

Sammer, der 1993 als Spieler zum BVB gekommen war und seit 2000 das Amt des Cheftrainers inne hatte, sagte am Sonntag: 'Wir haben offene und faire Gespräche geführt und gemeinsam entschieden, das Vertragsverhältnis aufzuheben. Ich denke, dass eine Veränderung beim BVB zu neuer Aufbruchstimmung führen wird und dass der Verein wieder in ruhigeres sportliches Fahrwasser gelangt.'

Den Nachfolger von Matthias Sammer als Cheftrainer wird der BVB wahrscheinlich in der nächsten Woche vorstellen.

Quelle: Borussia Dortmund

www.bundesliga.de

jwahl
Moderator a.D.

Beitrag von jwahl »

Moin
Ich bin traurig...Sicher, unsere mannschaft hat besonders auswärts mehr als dürftige Leistungen an den Tag gelegt. Aber Matthias Sammer war jemand der sich 100%ig mit unserem Verein identifiziert hat, der gekämpft hat und dem der ganze Laden am Herzen hing. Jemand der nicht wie irgendein Söldner (Beispiele aus der aktuellen mannschaft gefällig?) sich nen Scheissdreck um das Wohlbefinden des Vereins schert. Ich denke Matthias war einer der Trainer, die am besten zu dem Verein gepasst haben und ich werde ihn sehr vermissen. Besonders, wenn er mit einer anderen Mannschaft ins Westfalenstadion einlaufen wird.

Danke Matthias für 12 tolle Jahre, für den CL Sieg, für diverse Meisterschaften und für eine tolle Zeit und viel Glück!

Ein betrübter Jakob
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

jwahl hat geschrieben:Moin
Ich bin traurig...Sicher, unsere mannschaft hat besonders auswärts mehr als dürftige Leistungen an den Tag gelegt. Aber Matthias Sammer war jemand der sich 100%ig mit unserem Verein identifiziert hat, der gekämpft hat und dem der ganze Laden am Herzen hing. Jemand der nicht wie irgendein Söldner (Beispiele aus der aktuellen mannschaft gefällig?) sich nen Scheissdreck um das Wohlbefinden des Vereins schert. Ich denke Matthias war einer der Trainer, die am besten zu dem Verein gepasst haben und ich werde ihn sehr vermissen. Besonders, wenn er mit einer anderen Mannschaft ins Westfalenstadion einlaufen wird.

Danke Matthias für 12 tolle Jahre, für den CL Sieg, für diverse Meisterschaften und für eine tolle Zeit und viel Glück!

Ein betrübter Jakob
Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Das stimmt sicher alles so!

Anscheinend soll Sammer um 14Uhr als neuer VfB-Coach auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden -> Quelle: Sat1-Videotext Tafel 212

Hab noch eine aktuelle Meldung dazu:
Bild
Einen Tag nach dem Ende der "Ära Sammer" in Dortmund scheint der frühere Nationalspie- ler bereits einen neuen Job gefunden zu haben. Am Montagmittag will der VfB Stuttgart den Nachfolger von Felix Magath präsentieren - und alles deutet auf Matthias Sammer hin. Damit kommt das Trainerkarussell erst richtig in Schwung. Denn nun sucht Borussia Dortmund nach einem neuen Mann.>>

Sammer nicht mehr Trainer in Dortmund
Bild

Dortmund - Die Kettenreaktion wurde am Sonntag mit der Vertragsauflösung in Dortmund ausgelöst. Matthias Sammer steht vor dem Wechsel nach Stuttgart.

Nur einen Tag nach dem Ende der "Ära Matthias Sammer" nach vier Jahren bei Borussia Dortmund soll der jüngste Meister-Coach der Bundesliga-Geschichte als neuer Cheftrainer bei den Schwaben vorgestellt werden.

Der VfB will den Nachfolger von Felix Magath am Montag (14 Uhr) im Hotel "Am Schlossgarten" präsentieren. Alles deutet auf Sammer hin, der Favorit und Wunschkandidat von VfB-Präsident Erwin Staudt ist.

Sammer hatte als Spieler mit dem VfB 1992 die Meisterschaft gefeiert und in 63 Spielen für die Schwaben zwischen 1990 und 1992 insgesamt 20 Tore erzielt.

Einigung über Vertragsauflösung

Am Pfingstsonntag hatten sich der 36 Jahre alte Ex-Nationalspieler und BVB-Präsident Dr. Gerd Niebaum auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2006 datierten Vertrages und zogen damit einen Schlussstrich unter eine enttäuschende Saison.

"Wir sind gemeinsam und einvernehmlich zu der Meinung gelangt, dass die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung ist, auch wenn sie allen Beteiligten schwer fällt", meinte Niebaum nach einem Gespräch mit Sammer.

Ob der 51-malige Nationalspieler vom BVB noch eine Abfindung erhält, blieb unklar. Sammer soll beim sechsmaligen Deutschen Meister knapp drei Millionen Euro pro Jahr verdient haben. Der VfB würde nur knapp die Hälfte zahlen.

Sammer stimmte der Vertragsauflösung zu: "Wir haben offene und faire Gespräche geführt und gemeinsam entschieden, das Vertragsverhältnis aufzuheben. Ich denke, dass eine Veränderung beim BVB zu neuer Aufbruchstimmung führen wird und dass der Verein wieder in ruhigeres sportliches Fahrwasser gelangt."

Van Marwijk, Daum und Hitzfeld im Gespräch

Bereits in der kommenden Woche wollen die Dortmunder einen Nachfolger von Sammer präsentieren. Heißester Anwärter auf den Trainerjob ist der Niederländer Bert van Marwijk, dessen Vertrag bei Feyenoord Rotterdam zum Saisonende ausläuft.

Aber auch ein Engagement von Christoph Daum (Fenerbahce Istanbul) und eine Rückkehr von Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld sind im Gespräch.

Die Zeit drängt jedenfalls, denn Mitte Juni ist in Dortmund bereits Trainingsauftakt, im Juli steht bereits das erste UI-Cup-Spiel auf dem Programm.

Sammer Wunschkandidat in Stuttgart

Sammers Weg dürfte dagegen zurück ins Schwabenland führen. Als Spieler hatte Sammer 1992 mit den Schwaben die Meisterschaft geholt.

Seit 1993 stand Sammer beim BVB unter Vertrag. Als Spieler gewann er mit dem Klub nahezu alles, was es zu gewinnen gab (Deutscher Meister, Champions League, Weltpokal).

Jüngster Meister-Trainer

Als der Klub in der Saison 1999/2000 vor dem Abstieg stand, übernahm der 36-Jährige zunächst als Co-Trainer unter Udo Lattek und in der anschließenden Saison als Cheftrainer das Zepter.

Sammer führte die Dortmunder wieder in die Bundesliga-Spitze und wurde 2002 als jüngster Trainer überhaupt mit den Westfalen Deutscher Meister.

Unattraktives Spielsystem

Doch bereits 2003 gab es einen ersten Rückschlag, als der BVB nach einem 1:1 gegen Energie Cottbus die Champions-League-Teilnahme leichtfertig verspielte.

Sammer wurde vorgeworfen, die millionenschweren Stars nicht mehr in den Griff zu bekommen. Aufgrund seines unattraktiven Spielsystems soll er den Ballkünstlern um Tomas Rosicky den Spaß geraubt haben.

"Mit Matthias verlässt uns ein Freund"

In der abgelaufenen Saison setzte sich der Abwärtstrend fort. Am letzten Spieltag gaben die Schwarz-Gelben die Uefa-Cup-Teilnahme mit einem 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern aus der Hand. Spätestens seit diesem Tag ist auch sein Fürsprecher Niebaum von Sammer abgerückt.

"Mit Matthias Sammer verlässt uns ein Freund, mit dem wir große Erfolge als Spieler und Trainer errungen haben und der ein hohes Maß an persönlicher Bindung zum BVB besitzt", kommentierte Niebaum die zurückliegende Zeit.
Quelle: www.sport1.de
31. Mai 2004 11:19 Uhr
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Geil geil geil... - hoffentlich klappt das!!!

Schaut mal:
VfB will Elber - Bordon darf gehen
Bild

München - Dass Giovane Elber schon seit längerem mit einem Wechsel zurück in die Bundesliga liebäugelt, ist kein Geheimnis.

Nun hat neben Hertha BSC und Borussia Dortmund ein weiterer heißer Kandidat Interesse angemeldet: Der VfB Stuttgart.

Laut Information der "Stuttgarter Zeitung" soll sich VfB-Präsident Erwin Staudt intensiv um den "verlorenen Sohn" bemühen, der schon von 1994 bis 1997 für die Schwaben spielte.

Sammer steht auf Elber

Damals bildete Elber in 87 Bundesligaspielen das "magische Dreieck" mit Krassimir Balakov und Fredi Bobic und erzielte dabei 41 Treffer für den VfB.

Balakov ist heute immer noch im Verein tätig und würde bestimmt wieder gerne mit seinem ehemaligen Kollegen zusammenarbeiten. Auch der neue VfB-Trainer Matthias Sammer hält große Stücke auf den "erfolgreichsten Ausländer" der Bundesligageschichte.

Stuttgart im Vorteil

Für einen Elber-Transfer zum VfB spricht vieles. Zum einen ist der Ex-Bayern-Stürmer, der in zehn Bundesligajahren 133 Tore erzielte, bei seinem derzeitigen Verein Olympique Lyon nie richtig glücklich geworden.

Vor vier Monaten sagte Elber bereits: "Ich habe mir meine Gedanken gemacht, was passiert, wenn es hier sportlich nicht vorwärts geht. Ich kann mir schon vorstellen, wieder nach Deutschland zurück zugehen."

VfB erfüllt Elber-Kriterien

Grundvorraussetzung für den 31-Jährigen: Elber will unbedingt international spielen. Die Stuttgarter sind sicher für den Uefa-Cup qualifiziert, während Mitkonkurrent Dortmund sich erst durch den UI-Cup kämpfen müsste und Nebenbuhler Hertha überhaupt nicht international vertreten ist - Vorteil VfB.

Erst kürzlich sagte Elber im Interview mit Sport1: "Dortmund ist nicht im Uefa-Pokal, weshalb ich nicht glaube, dass so ein Transfer für Dortmund überhaupt machbar ist."

Bordon spült Geld in die Kassen

Auch die finanzielle Lage spricht für den VfB. Elber hat beim französischen Meister noch einen Vertrag bis 2005, kostet also Ablöse, die zwischen zwei und vier Millionen Euro liegen sollte. Während Dortmund und Berlin nach einem enttäuschenden Jahr mit ihrem Geld haushalten müssen, hat der VfB mehr auf der hohen Kante.

Marcelo Bordons vorzeitiger Transfer zu Schalke 04 scheint so gut wie sicher, was dem VfB weitere Millionen in die Tasche spülen würde. Als Ersatzmann soll Martin Stranzl von 1860 München verpflichtet werden, dessen Ablöse dürfe aber nicht siebenstellig sein.

Streller verletzt - Chance für Elber?

Im VfB-Sturm fällt Marco Streller nach seinem Beinbruch, den er im schweizer Trainingslager zur EM erlitten hatte, zudem für lange Zeit aus. Für Elber eine gute Chance noch einmal eine erfolgreiche Saison in "seiner Liga" dranzuhängen.

VfB-Fans geraten schon ins Schwärmen: Ein Sturmduo Kuranyi/Elber würde am Neckar bestimmt einigen Wirbel machen. Auch könnte der Jungnationalspieler sicher vom erfahrenen Brasilianer profitieren - Elber hätte im Gegenzug einen spiel- und laufstarken Stürmer an seiner Seite.

Elber will Erfolg

"Als ich vom FC Bayern weggegangen bin, habe ich auch gesagt, dass ich zu einer Mannschaft will, die ebenfalls die Möglichkeit hat, in der Champions League zu spielen", sagte Elber vor einigen Wochen.

Der VfB hat die Champions-League-Qualifikation knapp verpasst, aber die Perspektive ist gegeben. Die Champions League hat Elber außerdem schon gewonnen - den Uefa-Cup noch nicht.

Florian Bogner

www.sport1.de
08. Juni 2004 10:27 Uhr
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Jup, ich fänds auch cool.

Wiede, ich glaube du solltest das Topic mal umbenennen in "Wiedes und k2k's privater VfB-Thread", denn ausser uns wirds wohl keinen interessieren ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

k2k hat geschrieben:Wiede, ich glaube du solltest das Topic mal umbenennen in "Wiedes und k2k's privater VfB-Thread", denn ausser uns wirds wohl keinen interessieren ;-)
Hm - da könnte in der Tat etwas dran sein... :wink: :roll:
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

*Thread_aus_der_Versenkung_hole*

Endlich wieder CL & UEFA-CUP BildBildBild

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Jup *freu*, wie war das noch gleich letzten Herbst - "Who the fuck is Man United?" :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von Stefan »

Ich schreib's mal hier rein, isch jo au im Ländle...

Null zu sechs zu Hause gegen Bremen :cry: :cry: :cry: :cry:

SC Freiburg goes 2. Liga :schaem: :nichtzufassen: :neiiiin:
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

5:2 ... STRIKKKKKKKKKKKKKE
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
jwahl
Moderator a.D.

Beitrag von jwahl »

Beileid an die freiburger, das sieht derzeit leider wirklich düster aus. Ich bin schon tierisch fickerich auf morgen, bei einem Sieg wird vieles vergessen aber was nach einer kampflosen Niederlage geschehen wird, ich mag garnicht dran denken.

Jakob
jwahl
Moderator a.D.

Beitrag von jwahl »

(X) :boese:
(X) :nein:
(X) :nixweiss:
( ) :respekt:
(X) :motz:
(X) :wall:

Jakob
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:5:2 ... STRIKKKKKKKKKKKKKE
...und ich war live dabei im Stadion! BildBild

crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Und die Eintracht, da geht's wieder hinauf! :)

Noch einen jungen, guten Defensivspezialisten, und dann ohne Verletzungssorgen (und mit Lexa) wieder in die Rueckrunde. Und dann bitte volle Kraft voraus!
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Timo Hildebrand bleibt doch beim VfB! Wird heute im Stadion bekannt gegeben! :D

Quelle: www.bild.de
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Danke an die Eintracht aus Frankfurt, dass sie die Kölner geschlagen haben. Danke Arie.

Denn mit dem 4:1 über RW Unterdorf sind wir wieder Spitzenreiter!
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sid
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Sid »

^^
nicht mehr lange :D
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Enigma hat geschrieben:Danke an die Eintracht aus Frankfurt, dass sie die Kölner geschlagen haben. Danke Arie.

Denn mit dem 4:1 über RW Unterdorf sind wir wieder Spitzenreiter!

Bitte, bitte =) Hat mich seeeehhr gefreut :D
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Prima - nun kommt auch noch der Hitzlsperger zu "uns"! :D

Mit ihm haben "wir" 4 aktuelle Nationalspieler im besten Alter und wenn Babbel noch ins Aufgebot rutschen sollte haben wir in der WM Saison die halbe Nationalmannschaft. Unfassbar! 8)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“