Musik
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Beiträge: 3767
- Registriert: 03.10.2003 - 18:11
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Bonn
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Geht weniger um das tatsächliche Alter ob man rein kommt. Muss nur älter aussehen und stylisch gekleidet sein.
Aber es ist doch so, Hip Hop hören nur Kinder und zurückgebliebene. Hip Hop und Rap ist mir einfach zu sehr Kommerz. Da kommt irgendwer her und singt fuck, shit, bitch und darauf fahren die Kinder dann ab. VIVA und MTV spielen doch nur noch diese Scheiße.
Musik muss einem gute Laune bringen und in Stimmung zum abtanzen bringen. Und in Stimmung komme ich beim besten willen nicht wenn ich so n misst höhre.
Da gehts doch nur darum der böseste zu sein, und schon so viele Kugeln wie möglich abbekommen zu haben. Oder wie Sido, aus so nem veranzten Viertel zu kommen, wo die ja alle so bös sind und voll die Gangster. Das ist doch so was von peinlich.
Aber es ist doch so, Hip Hop hören nur Kinder und zurückgebliebene. Hip Hop und Rap ist mir einfach zu sehr Kommerz. Da kommt irgendwer her und singt fuck, shit, bitch und darauf fahren die Kinder dann ab. VIVA und MTV spielen doch nur noch diese Scheiße.
Musik muss einem gute Laune bringen und in Stimmung zum abtanzen bringen. Und in Stimmung komme ich beim besten willen nicht wenn ich so n misst höhre.
Da gehts doch nur darum der böseste zu sein, und schon so viele Kugeln wie möglich abbekommen zu haben. Oder wie Sido, aus so nem veranzten Viertel zu kommen, wo die ja alle so bös sind und voll die Gangster. Das ist doch so was von peinlich.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 257
- Registriert: 16.06.2003 - 15:25
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...










DU BIST UN BLEIBST EIN SPAST!!
Deine Meinung hast Du mit Deinen Kollegen von der
jungen Union abgestimmt, nö?
Zitat: Aber es ist doch so, Hip Hop hören nur Kinder und zurückgebliebene.
Also der MC ist doch real und hört auch HipHop!
Zitat: Da kommt irgendwer her und singt fuck, shit, bitch
Aha, Rap aus Bonn, wah??
Zitat: VIVA und MTV spielen doch nur noch diese Scheiße
Das was da läuft ist wirklich Kinderkacke, aber das ist doch
kein HipHop, Du Pfeife
Zitat: Da gehts doch nur darum der böseste zu sein, und schon so viele Kugeln wie möglich abbekommen zu haben. Oder wie Sido, aus so nem veranzten Viertel zu kommen, wo die ja alle so bös sind und voll die Gangster.
Nee Du, ist klar.
Jetzt erklär mir mal bitte, was man tun muss, damit man so
hirnlos wird, wie Du?? Kennst Du eigentlich den Unterschied
zwischen Rap und HipHop?? Erklär mal...
Übrigens ist HipHop so ziemlich das ehrlichste, was es gibt, dass
Du das nicht verstehst, tja, wirst Du auch niemals.
Du und stylish?? Kann mir den McMaf so richtig gut vorstellen,
in Buffallo-Plateau´s, wah??
@all: RIESIGE ENTSCHULDIGUNG FÜR MEINE AUSDRÜCKE UND
FÜR DAS WAS ICH DEM TYP AN DEN KOPF KNALLE, ABER
LEST EUCH DOCH MAL DURCH, WAS DER FÜR EINEN
NONSENS VON SICH GIBT[/quote]
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4254
- Registriert: 08.02.2004 - 23:32
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
"HipHop ist kein Musikstil, sonder Sprechgesang nur ein Teil der Kultur, B-Boys nur ein Teil der Kultur, Graffiti nur ein Teil der Kultur. "
"Ich weiß noch genau, wie das alles begann."
"Das hier geht raus an alle, die unsere Konzerte besuchen, die uns auf unserem Weg begleiten seit den ersten Versuchen. Für alle, die auf Hip Hop stehen und nicht auf Blasmusik, alle, die abgehen, wenn ich sag': Bewegt mal Euern Arsch zum Beat. Es ist für die, die hinten stehen und drauf achten, was ich sag' und wie ich flow', und 'n Scheißdreck darauf geben, was ich trag'. Für alle, die mich abends auf Gästelisten setzen, nicht weil ich rap', sondern weil sie sich freuen mich zu treffen. Für die von Euch, denen unsere Alben nie gefallen haben, die mit dem Sound nix anfangen können und trotzdem Hallo sagen. Für alle Kritiker, die nicht gedankenlos schreiben, lieber eine mit Biss als zwanzig belanglose Zeilen. Das hier geht raus an die Kollegen, die mich inspirieren, an alle, die mich so gut finden, daß sie mich imitieren. Es ist für die von denen, die heut' sagen, wir ham' das dickste Zeug, die auch noch zu uns halten werden, wenn es mal beschissen läuft. Es ist für alle, mit denen ich mich streiten muß, die mich pushen das Niveau zu heben bis zum Leistenbruch. Alle die helfen, anstatt zu sagen "Ich hab's gleich gewußt", für Mark und Julia und Thomas mit dem Reisebus. An unseren Mann für das Licht und unseren Mann für den Ton, alle, die nicht die Cops rufen und nebenan von mir wohnen. Das geht raus um die Ecke an den türkischen Laden, in dem ich auch mal kaufen kann und erst am nächsten Tag bezahlen. Es geht an alle Freunde, die ich hab', die in mir mehr sehen als nur den Typ am Mic, an alle Leute, die mich ernst nehmen. Geschrieben für die, die Verständnis dafür haben, daß Zuhören meine Art ist zu Gesprächen beizutragen, die nicht alles so eng sehen und sich nicht ständig beschweren, und genügend Geduld haben um mich kennenzulernen, die sich immer wieder melden, obwohl ich sie oft versetz', nur wegen noch 'm Auftritt, noch 'm Beat und noch 'm Text. Und nicht zuletzt ist es für meine Eltern gedacht: Man sieht so viel' kaputte Familien, ich hab's besser gehabt. Und egal, wohin die Jahre und die Jobs mich noch führen, weiß ich doch, ich steh' bei Euch nie vor verschlossenen Türen. Es ist für meine Schwestern, die hoffentlich spüren, daß sie mir nah sind, auch wenn ich auf Tour bin und Ihr auf Unis und Gymnasien. Es ist für jeden, der mir hilft, daß ich nicht vergeß': Raps und Beats sind mir wichtig, doch es gibt Wichtigeres. "
"...und schreib Lieder und Tracks bis auch der letzte Takt gefüllt ist
und schmeiß sie wieder weg bis auch das letzte Blatt zerknüllt ist. Zu viel Labels spielen die Hausfrau: bring'n regelmäßig Müll raus. Ich grab in Secondhandläden wie ne Wühlmaus. Bin immer auf der suche nach dem groovigen Scheiß und will für Raps keine Grammies, sondern den Pulitzerpreis. Ich glaube an das Gute und die Macht von Raptexten - auch wenn sich in der Schule manche von mir wegsetzten. Für viele war ich'n Streber, weil ich nichts als Einsen hatte - heute steck ich meine Zeit und Begabung in meine Platte! Mein Vater denkt, dass ich mein Talent verschenk, weil ich am Abend MC bin und nur am Vormittag Student. Doch wer mich kennt von Live-Konzerten, mit dem brauch ich nicht reden:
was ich fühl wenn ich rap ist in meinen Augen zu lesen!"
" Und ihr anderen, wieso habt ihr mitgemacht? Lügende Statussymbole geklaut - nie hingeschaut, Toys nachgemacht, nur in laut, aber in
gleicher Tracht - jetzt bist du aufgebracht...
Ruffneck lern' den Unterschied von Respekt oder Angst,
gross sein oder skrupellos - cool oder nur krank! Wie lange willst du dich noch beulen wegen Drogen, Frauen und Geld? Und sogenanntem Stolz, der nur verbirgt was dir an dir missfällt!
...
Mit jedem Lied, jedem Bild, jedem Fest, jedem Satz kämpfen wir um ein Stück Geschichte, einen Platz in der Chronik der ander'n, die nicht blind mitwandern. Es ist insofern schwer, als dass sie uns einzusperrn' versuchen - uns an Nichtdenker verkaufen, die ohne was zu merken den Untergrund unterlaufen und dafür sorgen, dass morgen Erinnerung verlischt und die Geschichte wird uns leugnen wie ein Findelkind.
An ein paar Clowns in Klamotten erinnert man sich gern - so kann die Multimediakanone die Welt verzerrn -
DOCH DIES IST KEIN TREND, KEINE WELLE, KEIN WITZ UND KEIN GELD
SOLANGE ES ZUSAMMENHÄLT!
(es ist egal was du machst oder tust wie du lebst
dein lebensstil und gefühl in welche richtung es auch geht
der grundgedanke ist der selbe der in uns allen schwebt
zusammen verbunden durch solidarität ....)"
cM
"Und ich mein Frieden, wenn ich Peace sag!"
"Ich weiß noch genau, wie das alles begann."
"Das hier geht raus an alle, die unsere Konzerte besuchen, die uns auf unserem Weg begleiten seit den ersten Versuchen. Für alle, die auf Hip Hop stehen und nicht auf Blasmusik, alle, die abgehen, wenn ich sag': Bewegt mal Euern Arsch zum Beat. Es ist für die, die hinten stehen und drauf achten, was ich sag' und wie ich flow', und 'n Scheißdreck darauf geben, was ich trag'. Für alle, die mich abends auf Gästelisten setzen, nicht weil ich rap', sondern weil sie sich freuen mich zu treffen. Für die von Euch, denen unsere Alben nie gefallen haben, die mit dem Sound nix anfangen können und trotzdem Hallo sagen. Für alle Kritiker, die nicht gedankenlos schreiben, lieber eine mit Biss als zwanzig belanglose Zeilen. Das hier geht raus an die Kollegen, die mich inspirieren, an alle, die mich so gut finden, daß sie mich imitieren. Es ist für die von denen, die heut' sagen, wir ham' das dickste Zeug, die auch noch zu uns halten werden, wenn es mal beschissen läuft. Es ist für alle, mit denen ich mich streiten muß, die mich pushen das Niveau zu heben bis zum Leistenbruch. Alle die helfen, anstatt zu sagen "Ich hab's gleich gewußt", für Mark und Julia und Thomas mit dem Reisebus. An unseren Mann für das Licht und unseren Mann für den Ton, alle, die nicht die Cops rufen und nebenan von mir wohnen. Das geht raus um die Ecke an den türkischen Laden, in dem ich auch mal kaufen kann und erst am nächsten Tag bezahlen. Es geht an alle Freunde, die ich hab', die in mir mehr sehen als nur den Typ am Mic, an alle Leute, die mich ernst nehmen. Geschrieben für die, die Verständnis dafür haben, daß Zuhören meine Art ist zu Gesprächen beizutragen, die nicht alles so eng sehen und sich nicht ständig beschweren, und genügend Geduld haben um mich kennenzulernen, die sich immer wieder melden, obwohl ich sie oft versetz', nur wegen noch 'm Auftritt, noch 'm Beat und noch 'm Text. Und nicht zuletzt ist es für meine Eltern gedacht: Man sieht so viel' kaputte Familien, ich hab's besser gehabt. Und egal, wohin die Jahre und die Jobs mich noch führen, weiß ich doch, ich steh' bei Euch nie vor verschlossenen Türen. Es ist für meine Schwestern, die hoffentlich spüren, daß sie mir nah sind, auch wenn ich auf Tour bin und Ihr auf Unis und Gymnasien. Es ist für jeden, der mir hilft, daß ich nicht vergeß': Raps und Beats sind mir wichtig, doch es gibt Wichtigeres. "
"...und schreib Lieder und Tracks bis auch der letzte Takt gefüllt ist
und schmeiß sie wieder weg bis auch das letzte Blatt zerknüllt ist. Zu viel Labels spielen die Hausfrau: bring'n regelmäßig Müll raus. Ich grab in Secondhandläden wie ne Wühlmaus. Bin immer auf der suche nach dem groovigen Scheiß und will für Raps keine Grammies, sondern den Pulitzerpreis. Ich glaube an das Gute und die Macht von Raptexten - auch wenn sich in der Schule manche von mir wegsetzten. Für viele war ich'n Streber, weil ich nichts als Einsen hatte - heute steck ich meine Zeit und Begabung in meine Platte! Mein Vater denkt, dass ich mein Talent verschenk, weil ich am Abend MC bin und nur am Vormittag Student. Doch wer mich kennt von Live-Konzerten, mit dem brauch ich nicht reden:
was ich fühl wenn ich rap ist in meinen Augen zu lesen!"
" Und ihr anderen, wieso habt ihr mitgemacht? Lügende Statussymbole geklaut - nie hingeschaut, Toys nachgemacht, nur in laut, aber in
gleicher Tracht - jetzt bist du aufgebracht...
Ruffneck lern' den Unterschied von Respekt oder Angst,
gross sein oder skrupellos - cool oder nur krank! Wie lange willst du dich noch beulen wegen Drogen, Frauen und Geld? Und sogenanntem Stolz, der nur verbirgt was dir an dir missfällt!
...
Mit jedem Lied, jedem Bild, jedem Fest, jedem Satz kämpfen wir um ein Stück Geschichte, einen Platz in der Chronik der ander'n, die nicht blind mitwandern. Es ist insofern schwer, als dass sie uns einzusperrn' versuchen - uns an Nichtdenker verkaufen, die ohne was zu merken den Untergrund unterlaufen und dafür sorgen, dass morgen Erinnerung verlischt und die Geschichte wird uns leugnen wie ein Findelkind.
An ein paar Clowns in Klamotten erinnert man sich gern - so kann die Multimediakanone die Welt verzerrn -
DOCH DIES IST KEIN TREND, KEINE WELLE, KEIN WITZ UND KEIN GELD
SOLANGE ES ZUSAMMENHÄLT!
(es ist egal was du machst oder tust wie du lebst
dein lebensstil und gefühl in welche richtung es auch geht
der grundgedanke ist der selbe der in uns allen schwebt
zusammen verbunden durch solidarität ....)"
cM
"Und ich mein Frieden, wenn ich Peace sag!"
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 28
- Registriert: 27.11.2003 - 16:20
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: ZS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
alle woche wieder, kloppen sich 2 kopflose wieder.
ich denke euch ist bewusst, dass:
a: zum streit immer 2 gehören
b: daraus folgend beide wohl nicht sonderlich intelligent sein können, denn der klügere gibt auf
c: geschmäcker verschieden sind
d: daraus folgernd, man deswegen noch lange niemanden persönlich angreifen muss
e: man sich langsam in diesem Forum fragen muss was aus dem einstigen FACHforum geworden ist. Ach sorry, ich vergaß; man kloppt sich lieber auf verbal tiefsten niveau über themen die hier absolut nix zu suchen haben
f: man muss sich doch bei manchen beiträgen schon sehr fragen ob gewisse personen sägmehl oder gehirnmasse im kopf herumtragen => in diesem thema tippe ich zunehmend auf ersteres und folglich einen IQ unter Zimmertemperatur *frier*
Nun zur Musik: Ich hör auch am liebsten Trance oder Partymusik. HipHop ist in meiner Rangliste weit abgeschlegen sogar noch hinter Volksmusik.
Gründe:
-ich bin absolut kein Fan von jeglicher deutschsprachiger Musik
-ich mag Musik mit Melodien die nicht allzuoft wiederkehren => HipHop ist ohne den "Gesang" wertlos
-Ich mag vorwiegend Musik mit weiblicher kräftiger Gesangsstimme
-Ich mag Musik mit kräftigem Bass
-ich kann mich mit der HipHop Kultur einfach nicht identifizieren. Als Verantwortlicher in Sachen Personalnachwuchs fällt mir immer wieder auf dass sich der konservativ gekleidete hier am besten einfügt, wobei das eindeutig auch nicht meine Stilrichtung ist! Unangefochtenes Schlusslicht ist oft der Baggyhosenträger der mit den Händen in den Hosentaschen, krummem Rücken und einem Gesicht wie 7 Tage Regenwetter angetrottet kommt und dann erwartet, dass diese legere Kleidungsart gut ankommt. Leider ist das beim Arbeiten gar nicht so. In der Freizeitwelt soll sich jedoch jeder kleiden wie er mag. Das alles sind Gründe warum ich persönlich ein gespaltenes Verhältnis zur HipHop Generation und zur Musik selber habe. Ich habe jedoch generell nichts gegen Personen die Hip Hop gerne Hören und sich dementsprechend kleiden, jedoch auch zum passenden Anlass.
ich denke euch ist bewusst, dass:
a: zum streit immer 2 gehören
b: daraus folgend beide wohl nicht sonderlich intelligent sein können, denn der klügere gibt auf
c: geschmäcker verschieden sind
d: daraus folgernd, man deswegen noch lange niemanden persönlich angreifen muss
e: man sich langsam in diesem Forum fragen muss was aus dem einstigen FACHforum geworden ist. Ach sorry, ich vergaß; man kloppt sich lieber auf verbal tiefsten niveau über themen die hier absolut nix zu suchen haben
f: man muss sich doch bei manchen beiträgen schon sehr fragen ob gewisse personen sägmehl oder gehirnmasse im kopf herumtragen => in diesem thema tippe ich zunehmend auf ersteres und folglich einen IQ unter Zimmertemperatur *frier*
Nun zur Musik: Ich hör auch am liebsten Trance oder Partymusik. HipHop ist in meiner Rangliste weit abgeschlegen sogar noch hinter Volksmusik.
Gründe:
-ich bin absolut kein Fan von jeglicher deutschsprachiger Musik
-ich mag Musik mit Melodien die nicht allzuoft wiederkehren => HipHop ist ohne den "Gesang" wertlos
-Ich mag vorwiegend Musik mit weiblicher kräftiger Gesangsstimme
-Ich mag Musik mit kräftigem Bass
-ich kann mich mit der HipHop Kultur einfach nicht identifizieren. Als Verantwortlicher in Sachen Personalnachwuchs fällt mir immer wieder auf dass sich der konservativ gekleidete hier am besten einfügt, wobei das eindeutig auch nicht meine Stilrichtung ist! Unangefochtenes Schlusslicht ist oft der Baggyhosenträger der mit den Händen in den Hosentaschen, krummem Rücken und einem Gesicht wie 7 Tage Regenwetter angetrottet kommt und dann erwartet, dass diese legere Kleidungsart gut ankommt. Leider ist das beim Arbeiten gar nicht so. In der Freizeitwelt soll sich jedoch jeder kleiden wie er mag. Das alles sind Gründe warum ich persönlich ein gespaltenes Verhältnis zur HipHop Generation und zur Musik selber habe. Ich habe jedoch generell nichts gegen Personen die Hip Hop gerne Hören und sich dementsprechend kleiden, jedoch auch zum passenden Anlass.
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Beiträge: 3767
- Registriert: 03.10.2003 - 18:11
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Bonn
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Kann alle dem nur zustimmen was formatic gesagt hat.
Mich nerven diese Streitereien ja selber. Aber sorry, das war von TechnoAlpin ja echt unnötig. Ich hab ja eigentlich auch keine Lust darauf zu antworten, aber wenn der so starken Tobak bringt muss man sich ja ein bisschen verteidigen. Sonst sehe ich das auch so, dass der klügere nachgibt, desshalb hab Ich dazu auch nicht viel gesagt. Vorallem nicht in der Öffentlichkeit, weil es einfach keinen Interessiert.
Und formatics Gründe gegen HipHop unterstütze Ich ebenso. Bei mir sinds die gleichen Gründe, kann mich einfach nicht mit der Kultur identifizieren.
Mich nerven diese Streitereien ja selber. Aber sorry, das war von TechnoAlpin ja echt unnötig. Ich hab ja eigentlich auch keine Lust darauf zu antworten, aber wenn der so starken Tobak bringt muss man sich ja ein bisschen verteidigen. Sonst sehe ich das auch so, dass der klügere nachgibt, desshalb hab Ich dazu auch nicht viel gesagt. Vorallem nicht in der Öffentlichkeit, weil es einfach keinen Interessiert.
Und formatics Gründe gegen HipHop unterstütze Ich ebenso. Bei mir sinds die gleichen Gründe, kann mich einfach nicht mit der Kultur identifizieren.
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4254
- Registriert: 08.02.2004 - 23:32
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
So? Um's mal konservativ zu zitieren (wo heut schon mein Zitiertag ist: daraus folgend beide wohl nicht sonderlich intelligent sein können, denn der klügere gibt auf.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!
daraus folgernd, man deswegen noch lange niemanden persönlich angreifen muss
Lasse beide Statements mal einfach nebeneinander.man muss sich doch bei manchen beiträgen schon sehr fragen ob gewisse personen sägmehl oder gehirnmasse im kopf herumtragen => in diesem thema tippe ich zunehmend auf ersteres und folglich einen IQ unter Zimmertemperatur *frier*
Ja, der fehlt bei HipHop natürlich...Ich mag Musik mit kräftigem Bass.

Kann ich so nicht sagen - ein geiler Beat bleibt ein geiler Beat - was man auch immer damit hinterher anfängt. Aber gut, das ist Ansichtssache.HipHop ist ohne den "Gesang" wertlos
Das ist z.B. mal ein vernünftiges Statement. Das geht wohl jedem so bei irgendeiner Kultur.Bei mir sinds die gleichen Gründe, kann mich einfach nicht mit der Kultur identifizieren.
- k2k
- Moderator a.D.
- Beiträge: 7988
- Registriert: 03.10.2002 - 01:01
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@McMaf: Du hast eine völlig falsche Vorstellung von dem was HipHop oder Rap ist. Das was auf MTVIVA läuft ist nur ein ganz geringer kommerzieller Auswuchs davon. Ich kenn mich selber kaum in dem Bereich aus, aber ich kenne Menschen die das tun (und übrigens nicht mal in Baggypants rumlaufen).
@trincerone: Darf man fragen, wessen Texte du zitierst?
@trincerone: Darf man fragen, wessen Texte du zitierst?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4254
- Registriert: 08.02.2004 - 23:32
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Das erste ist irgendein Ref wohl noch aus der alten Schule und somit fast vor meiner Zeit. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, von wem es ist - aber ich mag das Zitat. Damals gab es einen ziemlichen Streit, was nun genau Rap und was HipHop ist und sowieso und überhaupt. Darauf spielt das ein bisschen an, ansonsten gehts halt um den Gedanken, was HipHop als Kultur ausmacht (in Abgrenzung zu all dem was HipHop nun mal nicht ausmacht). Mal wieder eine Abrechnung mit der überflüssigen Diskussion, was nun genau cool ist und was nun genau ein Song nicht haben darf, um noch HipHop zu sein oder eben nicht.
Das zweite ist eine viel zitierte Zeile aus Torchs Klassiker - ich weis gerade gar nicht wie der genaue Titel ist (eventuell "Gestatten Sie mein Name ist Frederik K."?). Wohl der Song, der am meisten gecuttet wurde. Auch aus den frühen 90ern - ein Song der im damaligen Konflikt alte Schule / neue Schule Stellung bezogen hat und mal auf die Frage verweist, wo denn eigentlich die Wurzeln von dem liegen, was man als seine eigene Musik ansieht und wer vielleicht den Weg dafür bereitet hat.
Die nächsten beiden (langen) Zitate stammen beide aus der Feder von Holunder vom T.O.P.F. - derjenige, der in meinen Augen die bemerkenswertesten deutchen HipHop Texte schreibt und nicht nur über eine bemerkenswerte Beobachtungsgabe gerade in Bezug auf Menschen verfügt, sondern auch über eine kaum erreichte Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit und mit dessen Texten ich mich oft sehr gut identifizieren kann. Darum auch die beiden Zitate. "Thank you" (das erste), weil es in vielem genau meiner Mentalität entspricht und "Die Jungs aus dem Reihenhaus", weil ich mich als Musiker sehr gut damit identifizieren kann, auch wenn ich nie als MC auf der Bühne gestanden hab.
Dann folgt ein Zitat von der ersten HipHop Platte, dich ich gehört hab: der Multichill EP der absoluten Beginner, die als Mini Auflage nur in Hamburg erhältlich war. Anfang der 90er ein Meilenstein, bis heute unerreicht, was die Energie angeht, die da drin steckt. Die zitierte Strophe stammt von Martin, der (zum großen Nachteil der Beginner) während der Produktion der "Bambule" ausgestiegen ist. Die Strophe ist aus dem Doppeltrack "Multichill/U-Boot" - zwei Songs, die sich mit der Albernheit von Statusgehabe und Aggressionen zwischen den verschiedenen Szenen der Subkulturen auseinandersetzt und dabei sehr treffend hinterfragt, was das ganze gegeneinander denn bitte soll - ist doch gerade der Pluralismus eigentlich der größte Reiz aller blühenden Subkulturen. Dieser Song enthält eigentlich bis heute mein Credo bezüglich derartiger Dinge (gerade auch in Bezug auf Musik). Der Song sagt in 6 min mehr sinnvolle Dinge als mancher Politiker in seiner ganzen Laufbahn (o.k., das ist auch nicht so schwer...
).
Das letzte Zitat ist so ein Standard: das ist mal wieder von Holunder und stammt aus dem Song "nur dass ihr wisst" - ein Song der sich mit dem Kiffergehabe, das leider all zu vielen HipHoppern eigen ist, in kritischer Weise auseinandersetzt. Gerade diese Zeile liebe ich! Ansonsten spricht mir die generelle Aussage mal wieder aus der Seele, geht es doch mal wieder um Statusgehabe; in diesem Fall: man muss eben doch nicht kiffen, um gute und glaubwürdige Texte zu schreiben (im Gegenteil...!).
Wen's interessiert: per pn kann ich die kompletten Texte oder Links dahin rüberschicken!
Gruß
cM
Das zweite ist eine viel zitierte Zeile aus Torchs Klassiker - ich weis gerade gar nicht wie der genaue Titel ist (eventuell "Gestatten Sie mein Name ist Frederik K."?). Wohl der Song, der am meisten gecuttet wurde. Auch aus den frühen 90ern - ein Song der im damaligen Konflikt alte Schule / neue Schule Stellung bezogen hat und mal auf die Frage verweist, wo denn eigentlich die Wurzeln von dem liegen, was man als seine eigene Musik ansieht und wer vielleicht den Weg dafür bereitet hat.
Die nächsten beiden (langen) Zitate stammen beide aus der Feder von Holunder vom T.O.P.F. - derjenige, der in meinen Augen die bemerkenswertesten deutchen HipHop Texte schreibt und nicht nur über eine bemerkenswerte Beobachtungsgabe gerade in Bezug auf Menschen verfügt, sondern auch über eine kaum erreichte Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit und mit dessen Texten ich mich oft sehr gut identifizieren kann. Darum auch die beiden Zitate. "Thank you" (das erste), weil es in vielem genau meiner Mentalität entspricht und "Die Jungs aus dem Reihenhaus", weil ich mich als Musiker sehr gut damit identifizieren kann, auch wenn ich nie als MC auf der Bühne gestanden hab.
Dann folgt ein Zitat von der ersten HipHop Platte, dich ich gehört hab: der Multichill EP der absoluten Beginner, die als Mini Auflage nur in Hamburg erhältlich war. Anfang der 90er ein Meilenstein, bis heute unerreicht, was die Energie angeht, die da drin steckt. Die zitierte Strophe stammt von Martin, der (zum großen Nachteil der Beginner) während der Produktion der "Bambule" ausgestiegen ist. Die Strophe ist aus dem Doppeltrack "Multichill/U-Boot" - zwei Songs, die sich mit der Albernheit von Statusgehabe und Aggressionen zwischen den verschiedenen Szenen der Subkulturen auseinandersetzt und dabei sehr treffend hinterfragt, was das ganze gegeneinander denn bitte soll - ist doch gerade der Pluralismus eigentlich der größte Reiz aller blühenden Subkulturen. Dieser Song enthält eigentlich bis heute mein Credo bezüglich derartiger Dinge (gerade auch in Bezug auf Musik). Der Song sagt in 6 min mehr sinnvolle Dinge als mancher Politiker in seiner ganzen Laufbahn (o.k., das ist auch nicht so schwer...

Das letzte Zitat ist so ein Standard: das ist mal wieder von Holunder und stammt aus dem Song "nur dass ihr wisst" - ein Song der sich mit dem Kiffergehabe, das leider all zu vielen HipHoppern eigen ist, in kritischer Weise auseinandersetzt. Gerade diese Zeile liebe ich! Ansonsten spricht mir die generelle Aussage mal wieder aus der Seele, geht es doch mal wieder um Statusgehabe; in diesem Fall: man muss eben doch nicht kiffen, um gute und glaubwürdige Texte zu schreiben (im Gegenteil...!).
Wen's interessiert: per pn kann ich die kompletten Texte oder Links dahin rüberschicken!
Gruß
cM
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4254
- Registriert: 08.02.2004 - 23:32
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Ach so: das andere Zitat, ein Posting weiter ist aus Schillers Willhelm Tell.

Zuletzt geändert von trincerone am 26.05.2004 - 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4002
- Registriert: 12.09.2003 - 19:22
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Muss es wirklich sein, dass Ihr (McMaf & TechnoAlpin_Agent) in dieser Wortwohl hier miteinander umgeht?


Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4254
- Registriert: 08.02.2004 - 23:32
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Also, ich seh das nicht so eng - wenns nicht gerade zur Regel wird. Aber nur der Vollständigkeit halber:

Nochwas: (auch nur der Vollständigkeit halber, soll jetzt nicht in Besserwisserei ausarten):
Auch nicht gerade das Zitat eines Engels oder?Aber es ist doch so, Hip Hop hören nur Kinder und zurückgebliebene.

Nochwas: (auch nur der Vollständigkeit halber, soll jetzt nicht in Besserwisserei ausarten):
Das ist ein verdammtes accent grave, nicht circonflexe - letzteres sieht so " ^ " aus.Ich weiß auch das man après mit accent circonflexe schreibt (hatte doch mehrere Jahre Französisch),

Zuletzt geändert von trincerone am 26.05.2004 - 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4254
- Registriert: 08.02.2004 - 23:32
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Ach... Mehr, als dass ich persönlich mit speziell House nicht so viel anfangen kann (anders als mit anderen elektronischen Stilrichtungen), kann ich dazu gar nicht sagen. Das hängt aber bei House eher damit zusammen, dass es im großen und ganzen schlichtweg eine Athmosphäre aufbaut, mit der ich mich nicht so identifizieren kann. Bin eher ein Mensch der Extreme...

-
- Massada (5m)
- Beiträge: 28
- Registriert: 27.11.2003 - 16:20
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: ZS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
sicherlich nicht. nur wenn die andere Partei nur noch mit Ausdrücken wie "Spast", was ich lediglich als Schimpfwort auf persönlicher Ebene identifiziere, ausdrückt ist das wohl die einzige Methode die Sinn macht. Sonst gibt es nur einen beispiellose Schlammschlacht, die nie zum Konsenz führen wird!Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!
Sicherlich nicht. Doch habe ich keine oder sondern eine und Aufzählung gemacht . Mir gefällt Volksmusik auch nicht, nur weil sie eben eine weibliche Gesangsstimme enthält oder willst du Musik an einem Element festmachen?Ja, der (Bass) fehlt bei HipHop natürlich...
Naja.. das ist wirklich Ansichtssache. Neulich kam auf ARTE eine Reportage über einen HipHop Nachwuchs Musiker. Die Grundmusik, zu der er später seinen Test formte bestand aus 4-5 aufeinanderfolgenden Tönen in verschiedenen Tonlagen. Sowas finde ich schon sehr interessant, sollte man es alleine anhören müssen. (ich hoffe man erkennt die Ironie)Kann ich so nicht sagen - ein geiler Beat bleibt ein geiler Beat - was man auch immer damit hinterher anfängt. Aber gut, das ist Ansichtssache.
Nun noch hierzu: Sorry wenn ich mir das anmaße, aber wenn beide Seiten nur noch so mit Schimpfwörtern schmeissen und man selbst im Ansatz kaum ein sinnvolles Argument findet so sehe ich dessen Ursprung nur darin, dass eine, nicht allzukleine, Bildungslücke vorhanden ist (auch mangelnder Krips o.Ä. genannt). Dies war lediglich eine Aßenstehende kritik, die die 2 Streithähne mal zum überlegen zwingen sollte. Denn das Wissen, dass eine Diskussion nicht perönlich werden soll, gehört meiner Meinugn nach zum ordinären Grundwissen. Wer das nicht kapiert, dem werfe ich (auf persönlicher Ebene) ganz sachlich die Frage an den Kopf, ob er nicht mal überlegen will was im Oberstübchen vorgeht. Irgendwo macht eine Diskussion nämlich keinen Sinn mehr wenn man sämtliche einschlägigen Regeln mit Füssen tritt. Dann ist es Sinnvoller zu Punkt 1 dieses Posts überzugehen.Lasse beide Statements mal einfach nebeneinander.
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1076
- Registriert: 17.11.2002 - 11:23
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: nahe München
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
@McMaf & TAA: Whatever.
Aber so nebenbei: Die Hälfte der Zeit weiß ich nicht mal, wovon ihr redet. Bin ich der einzige hier, der sich nicht mehr so ganz sicher ist, ob "House" eigentlich noch dieselbe Musik meint wie 1989, als ich den Begriff gelernt habe? Der Hip Hop nicht von R'n'B unterscheiden könnte, wenn man ihn mit vorgehaltenem Gewehr zwingt? Der sich fragt, ob es eigentlich "Funk" noch gibt?
Scheiße, ich bin so alt...
Aber so nebenbei: Die Hälfte der Zeit weiß ich nicht mal, wovon ihr redet. Bin ich der einzige hier, der sich nicht mehr so ganz sicher ist, ob "House" eigentlich noch dieselbe Musik meint wie 1989, als ich den Begriff gelernt habe? Der Hip Hop nicht von R'n'B unterscheiden könnte, wenn man ihn mit vorgehaltenem Gewehr zwingt? Der sich fragt, ob es eigentlich "Funk" noch gibt?
Scheiße, ich bin so alt...
- Sebi
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 190
- Registriert: 10.02.2003 - 22:26
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
@McMAF: HipHop mag ich zwar auch nicht, aber wenn du eine Umfrage machst solltest du nicht direkt parteiisch werden, du willst doch ein unverfälschtes Ergebnis!
Mir macht Dance und Trance Spass
Am besten noch mit Laser

"Mysterio - Fading like a flower" find ich momentan echt stark!
Aber es darf auch alles andere sein, wenn ich ein Lied gut finde ist's mir egal was es für ne Richtung ist!
Auch Klassik ist nicht zu verachten!
Nur in der Disco brauchts schön viel Bass
Zu Punkrock kann ich zum Beispiel garnicht tanzen
Mir macht Dance und Trance Spass

Am besten noch mit Laser

"Mysterio - Fading like a flower" find ich momentan echt stark!
Aber es darf auch alles andere sein, wenn ich ein Lied gut finde ist's mir egal was es für ne Richtung ist!
Auch Klassik ist nicht zu verachten!
Nur in der Disco brauchts schön viel Bass


Zu Punkrock kann ich zum Beispiel garnicht tanzen

-
- Massada (5m)
- Beiträge: 36
- Registriert: 05.05.2004 - 16:29
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Was ist House, Hip-Hop, Trance, Techno, Volksmusik?
Ich denke, mit diesem Schubladendenken kommt man nicht weiter!
Das radikale Abstempeln von Musikrichtungen bringt das Ganze auch nicht weiter.
Musik muss grooven, und der (die) Musiker müssen dahinter stehen, was sie machen!
Jeder hat seinen Geschmack und seine Meinung!
Ich denke, mit diesem Schubladendenken kommt man nicht weiter!
Das radikale Abstempeln von Musikrichtungen bringt das Ganze auch nicht weiter.
Musik muss grooven, und der (die) Musiker müssen dahinter stehen, was sie machen!
Jeder hat seinen Geschmack und seine Meinung!
- jstenzel2k
- Massada (5m)
- Beiträge: 91
- Registriert: 08.12.2003 - 15:06
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Nähe Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4254
- Registriert: 08.02.2004 - 23:32
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4002
- Registriert: 12.09.2003 - 19:22
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wenn Du so auf Laser stehst - dann schau Dir mal die Seite von LOBO (LOthar BOpp) an - www.lobo.deSebi hat geschrieben:@McMAF: HipHop mag ich zwar auch nicht, aber wenn du eine Umfrage machst solltest du nicht direkt parteiisch werden, du willst doch ein unverfälschtes Ergebnis!
Mir macht Dance und Trance Spass![]()
Am besten noch mit Laser![]()
"Mysterio - Fading like a flower" find ich momentan echt stark!
Aber es darf auch alles andere sein, wenn ich ein Lied gut finde ist's mir egal was es für ne Richtung ist!
Auch Klassik ist nicht zu verachten!
Nur in der Disco brauchts schön viel Bass![]()
![]()
Zu Punkrock kann ich zum Beispiel garnicht tanzen
Die Firma ist hier bei mir in Aalen und in einigen Bereichen der Laser-Technologie (Welt-)Marktführer! Und das völlig zurecht, denn die haben absolut geile Lasershows!!!

(Olympische Spiele 1992)
Zuletzt geändert von Wiede am 27.05.2004 - 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- F. Feser
- Administrator
- Beiträge: 9657
- Registriert: 27.03.2002 - 21:04
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Renningen
- Hat sich bedankt: 170 Mal
- Danksagung erhalten: 593 Mal
- Kontaktdaten:
sowas wär des richtige für unsere abi party gewesen



- Wiede
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4002
- Registriert: 12.09.2003 - 19:22
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Du hast es ja nicht weit bis Aalen zu LOBOAlpin-Forum|LSAP hat geschrieben:sowas wär des richtige für unsere abi party gewesen

Ab und zu schalten die nachts den Skybeamer-Laser ein - das kommt saugeil! Der strahlt undendlich weit...
Schaut dann ungefähr so ähnlich aus wie hier...
Bildquelle: www.lobo.de
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 257
- Registriert: 16.06.2003 - 15:25
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal