Werbefrei im Januar 2024!

Gastein (Angertal) (AT) / 30.12.2002

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
jwahl
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 85 Mal

Gastein (Angertal) (AT) / 30.12.2002

Beitrag von jwahl »

Moin
Heute hatte ich meinen ersten Skitag in dieser Saison und was soll man sagen, aufgrund der tatsache, dass auf Seiten des STubnerkogels die 4KSB Jungeralmbahn geschlossen war, blieben wir den ganzen Tag auf der Seite der Schloßalm, wo alle Anlagen trotz zum Teil widriger Verhältnisse in Betrieb waren. Die alte 3KSB gen Stubnerkogel hat neue Stützenköpfe bekommen (gibt es das eigentlich sonst irgendwo als im Gasteiner Tal?) und ist jetzt etwas flotter mit 4er Bubbles unterwegs. Talabfahrt ins Angertal war ebenfalls offen und bis auf einige apere Stellen an den Ziehstücken gut befahrbar. Dies natürlich nur relativ, denn aufgrund der warmen Temperaturen bildeten sich überall Buckel die bei der schlechten Sicht einige Schwierigkeiten bereiteten. Im oberen Bereich an der hohen Scharte hats geschneit, ansonsten geregnet...Fotos hab ich heute keine gemacht, aber da Schloßalm das derzeit einzig halbwegs befahrbare Gebiet hier ist, werd ich das sicher nachholen...

:-) Alle Anlagen geöffnet
:-) viele moderne Anlagen

:-(Witterungsverhältnisse
:-( zum Teil recht voll
:-( wenig Schnee
:-( Überfüllte Almen

Gruss
Jakob

Gruss
Jakob

jwahl
Moderator a.D.

Beitrag von jwahl »

Moin
Heute ging es mal wieder ins Angertal, an der Situation hat sich nicht viel geändert: Die Pisten sind noch brauner und wir hatten eine inverse Wetterlage, im Tal war es knapp 0 Grad, oben auf Stubnerkogel und Schloßalm bei starken Stürmen (6EUB Stubnerkogel musste schließen, was nirgends angeschlagen war) bis zu 9 Grad plus, auch da wirds nicht mehr lange Schnee haben, wenn nichts passiert.
Wir sind dann letztendlich in die Jungerstubn (Jungeralm-4KSB immer noch dicht) und haben da mal wieder die besten Kasnockn der Alpen genossen...
Die 4KSB ist in meinen Augen übrigens ziemlich der Hit, würde die jederzeit allen anderen Liften vorziehen...

Gruss
Jakob
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Wer ist der Hersteller der 4KSB Jungeralm?? Bestimmt DM, oder??
Gibt´s BildeR??
jwahl
Moderator a.D.

Beitrag von jwahl »

Hersteller ist Doppelmayr, werd am Dienstag nochmal vorbeischauen und Bilder machen, hab leider keine Digicam daher dauert das immer etwas.
Aber war gerade beim Snowboard Weltcup in Gastein und da hats saftig geschneit und man sah besonders am Stubnerkogel die Schneekanonen auf volle Pulle laufen, die Saison dürfte endlich beginnen...
Gruss
Jakob
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Dann kannste auch gleich welche von der EUB Angertalbahn machen!!
thx
Antworten

Zurück zu „Österreich“