Gesucht: Bilder aus der SkiWelt für Homepage-Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gesucht: Bilder aus der SkiWelt für Homepage-Projekt
Hallo! Was mich interessieren würde, das wären alte Lifte der SkiWelt. Die meisten von euch können sich bestimmt noch an die ESB Hochsöll erinnern. Die ESB Hopfgarten III ist super kultig und sollte nicht abgerissen werden! Wer kennt noch díe ESB Asterberg oder weitere Bahnen und Lifte, die ersetzt wurden? Bitte auch Bilder anfügen!
Zuletzt geändert von MartinWest am 01.06.2004 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
.. was auch mal ganz interessant wäre, wäre eine Chronologie der pistenmäßigen Zusammenschlüsse der einzelnen Ortschaften ...
Ich hab hier noch das original Pistenheftchen von 1989 oder so .. da hatte man damals keinen so unhandlichen, riesigen Plan, sondern ein kleines Büchlein in A6-Format, wo die einzelnen Ortschaften mit ihren Pisten abgebildet waren ....
Ich hab hier noch das original Pistenheftchen von 1989 oder so .. da hatte man damals keinen so unhandlichen, riesigen Plan, sondern ein kleines Büchlein in A6-Format, wo die einzelnen Ortschaften mit ihren Pisten abgebildet waren ....
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bilder
Bei ebay für 'nen Euro 'nen alten Skiatlas kaufen! Oder gleich mehrere, dann hat man es halwegs chronologisch!Martin.West hat geschrieben:Könntest du einen Teil des Heftchens mal hier rein stellen? Pistenpläne oder Bilder?Wäre super gut, würd mich interessieren! Oder weißt du, wie man sonst da ran kommt?
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schiwelt
kennen tu ich alle, die ESL Söll Hochsöll, die Astbergbahn die alten ESL 1. Sektion Westendorf. die ESL Schernthann, die DSB Sonnberg - Hochbrixen, die 2 DSB Sektionen Scheffau, die lange Itter- Kraftalm DSB, in Hopfgarten Schl. Gipfel und Kasbichl, den Kreuz-Kurvenlift in Brixen die Schl. Kälbersalve und Zinsberg, ebenfalls Brixen, Schl. Siegelsberg in Scheffau, die OST und Eiberglifte, Süd und Aualmschlepplift in Scheffau, Jochlift in Brixen, Muldenlift in Scheffau, den Talkaser Schl. in Westendorf, den Fleiding ESL in Westendorf ( war um ca. 300 m länger als der heutige 3 er ), die Schl. Keat, Stöckl, Rinderalm, Salvenmoos, Knolln in Söll- was gibts no ? in Ellmau Alm , Breuer und Kögllift, die beiden Schl. in Westendorf Windauberg und Gampenkogel, Foisching in Hopfgarten ( einzigster Lift mit Dieselaggregat ) die beiden ESL in Hopfgarten - baugleich mit Sektion 3- alle schon gefahren- am meisten trauere ich den Eiberg und Ostlifte nach- es ging einfach schneller mit den Schleppern als heute mit den langsamen 4 ern- übrigens, mir is kein einziger Lift bekannt, der wie in Kitzbühl ersatzlos abgebaut wurde- in der Schiwelt haben ca. 90 % der Lifte eine Zubringerfunktion ( Ausnahme- Grundried, Salvenmoos, Ranhart, Hochalm, Keatalm,Schmiedalm,Rigibahn,- mehr fallt mer grad net ein )
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Ich hab gestern das Pistenbüchlein der Skiwelt von vermutlich 1987/88 oder 1988/89 gescannt. Bis auf ein paar unwichtige Seiten hab ich alles gescannt. War aber leider die englische Ausgabe (auf der Titelseite nicht sooo einfach zu erkennen), aber who cares ;-)
Sind jedenfalls einige interessante Sachen zu finden. Und vermutlich etliche Tal-Lifte, die inzwischen LSAP sind ...
Interessant jedenfalls auch die Details über die Gefährlichen Pisten und so.. - sowas hab ich bis dato in keinem anderen "Pistenplan" gelesen ...

Sind jedenfalls einige interessante Sachen zu finden. Und vermutlich etliche Tal-Lifte, die inzwischen LSAP sind ...
Interessant jedenfalls auch die Details über die Gefährlichen Pisten und so.. - sowas hab ich bis dato in keinem anderen "Pistenplan" gelesen ...
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
Hat eigentlich sonst noch jemand irgendwelche hitsorischen Bilder, die Mark und ich für unser Homepageprojekt (www.skiwelt.tk) frei benützen könnten?
Wir wären euch sehr dankbar
Wir wären euch sehr dankbar