Baubericht 8er-EUB Hausbergbahn GAP (Update: 07.12.06)
Forumsregeln
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 61 Mal
bewegtbilder neue hausbergbahn
bewegtbilder von den testfahrten findet ihr bei interesse in der neuen ausgabe unseres videomagazins snow-online.tv
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: bewegtbilder neue hausbergbahn
Hey, wiedermal ne schöne Ausgabe.esa hat geschrieben:bewegtbilder von den testfahrten findet ihr bei interesse in der neuen ausgabe unseres videomagazins snow-online.tv

Schön auch, dass das "geschmackvolle" Orange der Eibseeseilbahn Geschichte zu sein scheint.

-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Bergeübung Ende November
Anfang der Woche hat die erste Bergeübung stattgefunden. Vielen Dank an meinen Kollegen aus der EDV-Abteilung für die Fotos!
Nächste Woche werde ich voraussichtlich auch mal eine Fahrt unternehmen. Werde dann einen kleinen Fahrbericht machen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß aus Garmisch-Partenkirchen
Tobias
Nächste Woche werde ich voraussichtlich auch mal eine Fahrt unternehmen. Werde dann einen kleinen Fahrbericht machen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß aus Garmisch-Partenkirchen
Tobias
- Dateianhänge
-
- Vogelsberg (520m)
Die erste Fahrt
Heute ist ein schöner Tag! Seit langer Zeit habe ich darauf gewartet und dann war es bei super (leider warmen) Wetter soweit: die Bahn ist zwar noch nicht eröffnet, aber ich habe schon mal eine Testfahrt gemacht.
Die Bahn fährt sehr ruhig trotz hoher Fahrgeschwindigkeit und die Kabinen sind richtig bequem und großzügig dimensioniert.
Im Tal wird derzeit noch an den Kassenräumen und den Toilettenanlagen gearbeitet. Auch im Einstiegsbereich sind noch einige kleinere Installationsarbeiten notwendig.
Der Bahnsteig der Deutschen Bahn ist inzwischen auch fertiggestellt. So kann demnächst direkt vom Zug in die Hausbergbahn umgestiegen werden.
An der Bergstation hat sich sehr viel getan. Seit meiner Pause Anfang November ist das Gebäude kaum wiederzuerkennen.
Leider stand heute die Sonne genau über der Bahntrasse, so dass einige Bilder nicht wirklich gut belichtet sind.
Aber jetzt Bahn frei für 40 neue Bilder...
Viel Spaß beim Anschauen.
Viele Grüße aus Garmisch-Partenkirchen
Tobias
Die Bahn fährt sehr ruhig trotz hoher Fahrgeschwindigkeit und die Kabinen sind richtig bequem und großzügig dimensioniert.
Im Tal wird derzeit noch an den Kassenräumen und den Toilettenanlagen gearbeitet. Auch im Einstiegsbereich sind noch einige kleinere Installationsarbeiten notwendig.
Der Bahnsteig der Deutschen Bahn ist inzwischen auch fertiggestellt. So kann demnächst direkt vom Zug in die Hausbergbahn umgestiegen werden.
An der Bergstation hat sich sehr viel getan. Seit meiner Pause Anfang November ist das Gebäude kaum wiederzuerkennen.
Leider stand heute die Sonne genau über der Bahntrasse, so dass einige Bilder nicht wirklich gut belichtet sind.
Aber jetzt Bahn frei für 40 neue Bilder...
Viel Spaß beim Anschauen.
Viele Grüße aus Garmisch-Partenkirchen
Tobias
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von zugspitzbahn am 07.12.2006 - 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 58 Mal
THX for the pictures.
Meinen persönlichen Geschmack trifft dieser "Wellblechstyle" der Stationen allerdings nicht unbedingt. Aber das sieht wohl jeder anders. Ist wohl ne Geschmacksfrage
Schöner wärs gewesen wenn man sich wenigstens grob an das Design der Kreuzeckbahn gehalten, also ein wenig mit Holzverkleidungen a la Fellhornbahn II gearbeitet hätte .
Meinen persönlichen Geschmack trifft dieser "Wellblechstyle" der Stationen allerdings nicht unbedingt. Aber das sieht wohl jeder anders. Ist wohl ne Geschmacksfrage

Schöner wärs gewesen wenn man sich wenigstens grob an das Design der Kreuzeckbahn gehalten, also ein wenig mit Holzverkleidungen a la Fellhornbahn II gearbeitet hätte .
- Mario
Auch von mir danke! Jetzt sieht man erst richtig wie groß das Bergstationsgebäude geworden ist, denn das wirkte anfangs viel kleiner.
Noch einen Monat, dann mache auch ich endlich die erste "Testfahrt". Schnee wirds bis dahin ja endlich haben...
Das lag bestimmt daran, dass du alleine in der Gondel warst....die Kabinen sind richtig bequem und großzügig dimensioniert

Noch einen Monat, dann mache auch ich endlich die erste "Testfahrt". Schnee wirds bis dahin ja endlich haben...

-
- Vogelsberg (520m)
- Howy

Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
↓ Mehr anzeigen... ↓