Neues Champery - Les Crosets
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- directdrive
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Neues Champery - Les Crosets
Gemäss einem kleinen Artikel auf der Website von Telemorgins (http://www.telemorgins.ch/cgi-bin/telem ... 07.ioffice) ist eine Verbindung von der Bergstation der 4SB l'Aiguille des Champeys nach Les Crosets geschaffen worden um zumindest wieder per Ski dorthin gelangen zu können.
Ein entsprechender Artikel ist auch in der Zeitung Le Nouvelliste vom27.12.2008 erschienen. Ein "fil neige" soll die Verbindung sicherstellen. Schaut man sich die Situation auf der Karte oder in Google Earth an wird es sich ausser im obersten Teil der Abfahrt, um den Alpweg nach Crosets handeln.
Betreffs der Konzession für den 2SL von Champoussin auf die Pointe de l`Au sind der Direktor von Telemorgins Jacques Nantermod und das Bundesamt für Verkehr BAV nicht gleicher Meinung. Telemorgins hofft die SB ca. Mitte Januar trotzdem noch in Betrieb nehmen zu können. Der Gemeindepräsident von Val-d`Illiez Philippe Es-Borrat ist ebenfalls enttäuscht über die Entscheidung des BAV.
Telemorgins Präsident Jacques Nantermod hofft dass sich, aufgrund der ungenügenden Situation die Parteien nun zusammenraufen um die verfahrene Situation bis zum nächsten Winter bereinigen zu können.
http://www.lenouvelliste.ch/fr/news/val ... n_9-124554
Ein entsprechender Artikel ist auch in der Zeitung Le Nouvelliste vom27.12.2008 erschienen. Ein "fil neige" soll die Verbindung sicherstellen. Schaut man sich die Situation auf der Karte oder in Google Earth an wird es sich ausser im obersten Teil der Abfahrt, um den Alpweg nach Crosets handeln.
Betreffs der Konzession für den 2SL von Champoussin auf die Pointe de l`Au sind der Direktor von Telemorgins Jacques Nantermod und das Bundesamt für Verkehr BAV nicht gleicher Meinung. Telemorgins hofft die SB ca. Mitte Januar trotzdem noch in Betrieb nehmen zu können. Der Gemeindepräsident von Val-d`Illiez Philippe Es-Borrat ist ebenfalls enttäuscht über die Entscheidung des BAV.
Telemorgins Präsident Jacques Nantermod hofft dass sich, aufgrund der ungenügenden Situation die Parteien nun zusammenraufen um die verfahrene Situation bis zum nächsten Winter bereinigen zu können.
http://www.lenouvelliste.ch/fr/news/val ... n_9-124554
Einem Kameraden hilft man. Einem Kollegen mißtraut man. Mit einem Freunde ist man albern.
(Peter Bamm, deutscher Schriftsteller, 1897-1975
(Peter Bamm, deutscher Schriftsteller, 1897-1975
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Ich war gestern da und habe mir mal die Gebiete von Tele Champery und Tele Morgins angeschaut. Leider, muss man fast sagen, funktionniert die Verbindung über den Seillift ausgezeichnet. Mit ein bisschen Schussfahren kommt man sogar ohne jegentliches schieben durch. Sprich: Auch wenn man nichts macht, die Verbindung ist nicht in geringsten gefärdet. Und das verhindert das man mal Nägel mit Köpfen macht.
Der "neue" Verbindungslift:

Der neue Verbindungs- und Übungslift "Hameau" in Les Crosets:

Noch so ein fixgeklemmtes Poma-Geschwür mehr
Aber er ist ja nur kurz und reltiv schnell für seine Gattung, von dem her gehts noch...
Und natürlich darf auch die neue 8-SBK nicht fehlen... Ich sags ja ungern... aber das hier dürfte einer der wenigen Hänge sein, wo's so ne Bahn wirklich braucht. Denn die Anlage dünkt mich nur sekundär eine Beschäftigungsanlage. Vorallem verbindet sie Les Crosets mit Planachaux. Und wo ich nicht runterfahren will, da find ich es auch praktisch, wenn ich nicht lange anstehen muss.

Der "neue" Verbindungslift:
Der neue Verbindungs- und Übungslift "Hameau" in Les Crosets:
Noch so ein fixgeklemmtes Poma-Geschwür mehr

Und natürlich darf auch die neue 8-SBK nicht fehlen... Ich sags ja ungern... aber das hier dürfte einer der wenigen Hänge sein, wo's so ne Bahn wirklich braucht. Denn die Anlage dünkt mich nur sekundär eine Beschäftigungsanlage. Vorallem verbindet sie Les Crosets mit Planachaux. Und wo ich nicht runterfahren will, da find ich es auch praktisch, wenn ich nicht lange anstehen muss.
- Theo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Sollen sie doch noch zwei oder drei solcher Wunderdinger vom Col des Portes du Soleil zur Pointe de l'Au hinstellen und dann kommt man auch wieder zurück nach Champoussin.
Das hötte der Konstrukteur dieses Liftes in seinen kühnsten Träumen wohl nicht für möglich gehalten dass eines Tages der zusammenhängende Skibetrieb in einem der weltgrössten Skigebiete nur dank eines solchen Seilliftes aufrecht erhalten werden kann.
Das hötte der Konstrukteur dieses Liftes in seinen kühnsten Träumen wohl nicht für möglich gehalten dass eines Tages der zusammenhängende Skibetrieb in einem der weltgrössten Skigebiete nur dank eines solchen Seilliftes aufrecht erhalten werden kann.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
Also ich könnte schwören man hat einen Ziehweg von der Pointe des Mossettes nach Champoussin gemacht... Ich hab aber trotzdem die direkte Piste nach Morgins genommen, da ich sonst Zeitprobleme gekriegt hätte (hatte nur 4 Stunden, um alle wesentlichen Anlagen zwischen Grand Paladis und Morgins zu fahren). Ging eigentlich ganz ok.
Viel schlimmer als der Borer Seillift war der allgemeine Zustand der Anlagen... Kannst du da nicht mal vorbei und zeigen wie man eine Bahn wartet?
Der Gipfel war ja die KSB Morgins-La Foilleuse. Das Schmierfett dort hat wohl noch Walter Städeli persöhnlich rangeschmiert
Viel schlimmer als der Borer Seillift war der allgemeine Zustand der Anlagen... Kannst du da nicht mal vorbei und zeigen wie man eine Bahn wartet?

- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Für meine Begriffe ist die derzeitige Verbindung sogar besser als jene mit den Liften. *Kopf einzieh*
Auf dem Alpweg ist man sicher schneller als auf den ewig langen Sesselbahnen. Besonders wenn man so lange anstehen musste, wie ich es erlebt hatte. Und ehrlich gesagt, ich hatte mich noch auf keinem Lift so unsicher gefühlt wie auf den beiden 2SB zur Pointe de l'Au. Ständiges Schaukeln (ohne Wind), häufige Stillstände, unruhige Stützenüberfahrten, altes Material. Die wenigen Pisten, die wegfallen, befinden sich an einem schneearmen Sonnenhang.
Ich denke, der Zug für den Sektor von Champoussin/Morgins ist schon früher abgefahren. Selbst bei einer besseren Verbindung wäre dieser Sektor unattraktiv - da geht man nach dem ersten Mal kaum ein zweites Mal hin, ausser man wohnt dort.
Auf dem Alpweg ist man sicher schneller als auf den ewig langen Sesselbahnen. Besonders wenn man so lange anstehen musste, wie ich es erlebt hatte. Und ehrlich gesagt, ich hatte mich noch auf keinem Lift so unsicher gefühlt wie auf den beiden 2SB zur Pointe de l'Au. Ständiges Schaukeln (ohne Wind), häufige Stillstände, unruhige Stützenüberfahrten, altes Material. Die wenigen Pisten, die wegfallen, befinden sich an einem schneearmen Sonnenhang.
Ich denke, der Zug für den Sektor von Champoussin/Morgins ist schon früher abgefahren. Selbst bei einer besseren Verbindung wäre dieser Sektor unattraktiv - da geht man nach dem ersten Mal kaum ein zweites Mal hin, ausser man wohnt dort.
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
Also ich habe die Pisten eigentlich ganz ok gefunden. Was ich aber fraglich fand, waren all die modernen Pistenraupen neben Liften, die schier auseinander vielen. Und die 4-SB müsste eigentlich wenigstens eine KSB sein. Gleiches gilt für die Poma 4-SB vorne (gleich mal nach Steffisburg und Goldau anrufen und Nachrüstsätze anfordernIch denke, der Zug für den Sektor von Champoussin/Morgins ist schon früher abgefahren. Selbst bei einer besseren Verbindung wäre dieser Sektor unattraktiv - da geht man nach dem ersten Mal kaum ein zweites Mal hin, ausser man wohnt dort.

Die 4-SB macht auch nicht mehr den jüngsten Eindruck, geht aber grad noch so. Gut im Schuss sind meiner Meinung nach nur die Skilifte "Sépaya 1 & 2" sowie "Champeys".
Bei den DSB's wäre vermutlich durch neue Sessel, ein neues Seil, neue Rollenbatterien und gründliche Aufarbeitung/Prüfung der restlichen Teile viel getan.
Ich hab zwar die Anlagen dort sehr interessant gefunden, aber die Euphorie, die ich eigentlich bei all dem alten Zeug hätte spüren sollen, blieb ziemlich kein. Irgendwie waren all die fahrenden Schrotthaufen ein ziemlich trauriger Anblick...

-
- Massada (5m)
Hallo Leute,
da wir im März nach Champoussin fahren, habe ich eure Meldungen hier gerade mit einigem Schrecken zur Kenntnis genommen.
Bitte noch einmal zur Klarstellung:
1. Beide Lifte zum Pointe de l'Au sind nicht mehr existent, bzw. nicht in Betrieb, obwohl auf http://ski.intermaps.ch/massif5/flash/index.swf zumindest die Richtung Champoussin->Pointe de l'Au noch eingetragen ist. Ob diese Anlage dieses Jahr noch mal fährt, weiß kein Mensch. Ist das richtig?
2. Um von Champoussin nach Les Crosets (und damit nach Avoriaz) zu kommen ist aber ein kleiner Seillift eingerichtet und damit kommt man sogar recht gut rüber. Korrekt?
3. Wie komme ich von Avoriaz aus wieder zurück nach Champoussin? Muß ich erst die Piste Tovassière nach Morgins nehmen und von da aus wieder nach Champoussin oder gibt es eine Route von Mossettes aus direkt nach Champoussin?
Ich habe meinen Leuten einen Urlaub im besten Skigebiet der Welt versprochen und nun muß ich erfahren, daß ausgerechnet in diesem Jahr der Haupt-Verbindungslift nicht mehr existiert. Am Ende liegt unsere Hütte ("direkt an der Talabfahrt") auch noch an der Abfahrt vom Pointe de l'Au und ist damit auch nicht mehr erreichbar...
da wir im März nach Champoussin fahren, habe ich eure Meldungen hier gerade mit einigem Schrecken zur Kenntnis genommen.
1. Beide Lifte zum Pointe de l'Au sind nicht mehr existent, bzw. nicht in Betrieb, obwohl auf http://ski.intermaps.ch/massif5/flash/index.swf zumindest die Richtung Champoussin->Pointe de l'Au noch eingetragen ist. Ob diese Anlage dieses Jahr noch mal fährt, weiß kein Mensch. Ist das richtig?
2. Um von Champoussin nach Les Crosets (und damit nach Avoriaz) zu kommen ist aber ein kleiner Seillift eingerichtet und damit kommt man sogar recht gut rüber. Korrekt?
3. Wie komme ich von Avoriaz aus wieder zurück nach Champoussin? Muß ich erst die Piste Tovassière nach Morgins nehmen und von da aus wieder nach Champoussin oder gibt es eine Route von Mossettes aus direkt nach Champoussin?
Ich habe meinen Leuten einen Urlaub im besten Skigebiet der Welt versprochen und nun muß ich erfahren, daß ausgerechnet in diesem Jahr der Haupt-Verbindungslift nicht mehr existiert. Am Ende liegt unsere Hütte ("direkt an der Talabfahrt") auch noch an der Abfahrt vom Pointe de l'Au und ist damit auch nicht mehr erreichbar...

-
- Massada (5m)
1. Kann ich dir nicht sagen. Letzte Woche lief er jedenfalls nicht.TDi1904 hat geschrieben:Hallo Leute,
2. Korrekt
3. Nein, von der Moisette gibt es via Point de Soleil eine Verbindung nach Morgins und von da musst du via La Foilleuse nach Champoussin zurück.
Wenn du das beste Gebiet der Welt versprichst, fahr in die 3 Vallees

Mfg
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
Richtig. Die Verbindung auf diese Seite ist vollkommen i.o.2. Um von Champoussin nach Les Crosets (und damit nach Avoriaz) zu kommen ist aber ein kleiner Seillift eingerichtet und damit kommt man sogar recht gut rüber. Korrekt?
Ich hab bei meinem Besuch die Piste Tovassière genommen. Dies aber nur da ich Zeitdruck hatte und unmöglich zweimal den ganzen Hang nach Morgins traversieren konnte. Im ganzen Bereich zwischen der Pointe de l'Au und der Pointe des Mossetts hat es aber im Moment eine ganze Sammlung an improvisierten Pisten, damit die Skigebiete noch so halb zusammenhängen.3. Wie komme ich von Avoriaz aus wieder zurück nach Champoussin? Muß ich erst die Piste Tovassière nach Morgins nehmen und von da aus wieder nach Champoussin oder gibt es eine Route von Mossettes aus direkt nach Champoussin?
Als ich da war hatte es gleich unterhalb der Pointe de l'Au, dort wo die Piste Tovassière links ins Tal runter geht, auch eine Piste nach rechts, die direkt nach Champoussin führte. Diese kreuzte dann wiederum die Verbindungspiste, die vom Verbindungsseillift kommt. Schlussendlich ist alles gewaltig improvisiert, aber im Moment funktionnierts noch

Die einte DSB ist noch im Pistenplan, weil man diese wieder in Betrieb nehmen will. Da laufen noch Verhandlungen. Die anderen beiden hat man aber eh "aufgegeben". Wenn die Bahn aber tatsächlich wieder in Betrieb genommen wird, dann ist die Verbindung eh kein Problem mehr.
Ich poste heute Abend einen Bericht aus diesem Gebietsteil, stelle dann den Link hier rein.
Unten noch ein Pistenplan, wo ich die aktuelle Situation eingezeichent habe. Wie du siehts 0 Problemo.
-
- Massada (5m)
Danke euch beiden, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt.
Ich sah mich schon geteert und gefedert, weil wir jedesmal mit dem Auto nach Les Crosets müssen...
Pilatus: Dein Pistenplan-Update ist großartig! Jetzt kann ich mir das auch vernünftig vorstellen und stelle fest: ist also alles gar nicht so schlimm...
Ich sah mich schon geteert und gefedert, weil wir jedesmal mit dem Auto nach Les Crosets müssen...
Pilatus: Dein Pistenplan-Update ist großartig! Jetzt kann ich mir das auch vernünftig vorstellen und stelle fest: ist also alles gar nicht so schlimm...
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=29813
Hier gibts nun den versprochenen Bericht. Inkl. einem ziemlich aktuellen Pistenplan (nicht mal die Bergbahnen haben so einen
).
Hier gibts nun den versprochenen Bericht. Inkl. einem ziemlich aktuellen Pistenplan (nicht mal die Bergbahnen haben so einen

- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ich habe aus dieser Region eh noch nie einen Plan gesehen, der wirklich vollständig oder fehlerfrei war...(nicht mal die Bergbahnen haben so einen).
Lustig sind die Fotos vom TK Hameau und TS Crosets auf dem interaktiven Plan von Télé Champéry.

http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
http://valdilliez.toutenclic.com/IMG/pd ... 070116.pdf
Voila, das neue Projekt für die Verbindung von Les Crosets und Champoussin ist da. Unter dem strich bleibt nun alles beim alten, halt mit neuen Anlagen.
Voila, das neue Projekt für die Verbindung von Les Crosets und Champoussin ist da. Unter dem strich bleibt nun alles beim alten, halt mit neuen Anlagen.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hochinteressant dürfte da die Seite 12 sein. Zumindest erhält man durchaus mal einen groben Anhaltspunkt, wie sich bei einem KSB-Bau die Kosten aufteilen (Achtung, Darstellung in CHF
)
Danke für die interessante Info !
Grüsse vom
Roderich

Danke für die interessante Info !
Grüsse vom
Roderich
- TPD
- Moderator
Neu ? Die Studie stammt ja aus dem Jahre 2007.Pilatus hat geschrieben:http://valdilliez.toutenclic.com/IMG/pd ... 070116.pdf
Und wie man aus dem Kapitel 1 entnehmen kann, wurde sie nicht von den Bergbahnen in Auftrag gegeben.
Von dem her ist diese Studie höchstens eine Idee, wie die neue Erschliessung der Pointe de l'Au aussehen könnte.
Vor allem ist bei dieser Variante interessant, dass die Bergstationen am Fusse und nicht wie bis jetzt auf dem Gipfel der Pointe de l'Au hingestellt werden. Und ob das den Bergbahnen wirklich gefällt ist fraglich ?
- TPD
- Moderator
Gestern haben die beteiligten Parteien (Bergbahnen, Gemeinden, Umweltverbände etc.) erneut einen Vertrag paraphiert.
Es ist vorgesehen dass Anfangs 2010 die Legislativen darüber entscheiden können.
Wenn man das neue Projekt anschaut, stehen die Chancen vermutlich nicht all zu schlecht dass auch Val d'Illiez dazu ja sagt !
http://www.nouvelliste.ch/multimedia/do ... soleil.pdf
Es ist vorgesehen dass Anfangs 2010 die Legislativen darüber entscheiden können.
Wenn man das neue Projekt anschaut, stehen die Chancen vermutlich nicht all zu schlecht dass auch Val d'Illiez dazu ja sagt !
http://www.nouvelliste.ch/multimedia/do ... soleil.pdf
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallo
Das sieht ja nicht schlecht aus.
Auch wenn ein paar Pisten und Lifte ersatzlos wegfallen.
Weis man bis wann all diese Projekte realisiert werden sollen? Die 8KSB und 6KSB in les Crosets ist kalr aber die restlichen Anlagen nicht.
Gruß Andreas
Das sieht ja nicht schlecht aus.
Auch wenn ein paar Pisten und Lifte ersatzlos wegfallen.
Weis man bis wann all diese Projekte realisiert werden sollen? Die 8KSB und 6KSB in les Crosets ist kalr aber die restlichen Anlagen nicht.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MF3330
- Vogelsberg (520m)
Also wenn alles nach Plan läuft, kommt nächsten Sommer noch die KSB6 Bochasses für Morgins

- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
Phu, was soll man da sagen...?
- Neuer Sessellift Les - Crosets Pointe de l'Eau: Ganz ok. Allerdings hätte man da m.E. viel Geld sparen können, wenn man einfach von Les Chapelles einen kurzen Schlepplift Richtung Pointe de l'Au gebaut hätte. Der Mossettes Express wird ja bald durch die neue Grand Conche Bahn entlastet.
- Neuer Sessellift Champoussin - Pointe de l'Eau: Furchtbare Querbahn. Zudem:die Aguille de Champeys würde ja gar nicht mehr erschlossen! Auch würde die Anlage gar nicht an der Skigebietsbasis starten sondern oberhalb des Dorfes. Unattraktiv für Tagesgäste, aber auch für die Dorfbewohner! Der Wegfall der unteren DSB ist m.E. mehr als ok solange der Skilift bestehen bleibt. Dieser wird aber laut Pistenplan auch geschliffen. Dabei gibt es dort doch sogar Beschneiung (?). Hier würde sich das Gelände doch bestens für eine Sesselbahn "Basis Champoussin - Aguille de Champeys" eignen? Mit dem in Vorschlag 1 gesparten Geld würde es dann auch gleich für den direkten Ersatz der oberen DSB reichen.
Die restlichen Lifte im Bereich Champoussin - La Foilleuse scheinen ganz ok geplant zu sein. Da es da heute einen regelrechten Liftverhau gibt, wo auf jedem kleinen Hügelchen eine Bergstation eine Bergstation steht, wird es natürlich schwierig, ohne Verlust von kleinen Pistenstückchen eine bezahlbare und vernünftige Ersatzplanung zu machen. Aber so wird das wesentliche erschlossen. Den Lift ganz rechts (heute Poma 4SB) würde ich aber auf La Truche enden lassen, den Bochasses ebenfalls etwas weiter links.
- Neuer Sessellift Les - Crosets Pointe de l'Eau: Ganz ok. Allerdings hätte man da m.E. viel Geld sparen können, wenn man einfach von Les Chapelles einen kurzen Schlepplift Richtung Pointe de l'Au gebaut hätte. Der Mossettes Express wird ja bald durch die neue Grand Conche Bahn entlastet.
- Neuer Sessellift Champoussin - Pointe de l'Eau: Furchtbare Querbahn. Zudem:die Aguille de Champeys würde ja gar nicht mehr erschlossen! Auch würde die Anlage gar nicht an der Skigebietsbasis starten sondern oberhalb des Dorfes. Unattraktiv für Tagesgäste, aber auch für die Dorfbewohner! Der Wegfall der unteren DSB ist m.E. mehr als ok solange der Skilift bestehen bleibt. Dieser wird aber laut Pistenplan auch geschliffen. Dabei gibt es dort doch sogar Beschneiung (?). Hier würde sich das Gelände doch bestens für eine Sesselbahn "Basis Champoussin - Aguille de Champeys" eignen? Mit dem in Vorschlag 1 gesparten Geld würde es dann auch gleich für den direkten Ersatz der oberen DSB reichen.
Die restlichen Lifte im Bereich Champoussin - La Foilleuse scheinen ganz ok geplant zu sein. Da es da heute einen regelrechten Liftverhau gibt, wo auf jedem kleinen Hügelchen eine Bergstation eine Bergstation steht, wird es natürlich schwierig, ohne Verlust von kleinen Pistenstückchen eine bezahlbare und vernünftige Ersatzplanung zu machen. Aber so wird das wesentliche erschlossen. Den Lift ganz rechts (heute Poma 4SB) würde ich aber auf La Truche enden lassen, den Bochasses ebenfalls etwas weiter links.
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallo
Habe gerade Bilder entdeckt auf denen zu sehen ist wie die 2SB auf die Point de l'Au von les Crosets aus abgebaut wird.
Gruß Andreas
Habe gerade Bilder entdeckt auf denen zu sehen ist wie die 2SB auf die Point de l'Au von les Crosets aus abgebaut wird.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TPD
- Moderator
Hm, ich finde diese Übung ein bisschen sonderbar.
Warum wird der Lift gerade bei diesem Wetter demontiert ?
Warum wird der Lift gerade bei diesem Wetter demontiert ?
- MF3330
- Vogelsberg (520m)
Sie haben ja wohl gewartet bis die ganze "Planification" unter Dach war !
- TPD
- Moderator
^^
Eben nicht !
Der Vertrag ist erst paraphiert und noch nicht definitiv unterzeichnet. Theoretisch könnte es noch einmal zu einer Volksabstimmung kommen...
Eben nicht !
Der Vertrag ist erst paraphiert und noch nicht definitiv unterzeichnet. Theoretisch könnte es noch einmal zu einer Volksabstimmung kommen...
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Die 2SB Champoussin-Pointe de l'Eau wird wie schon angekündigt auf die Saison 2009/10 wieder laufen. Die anderen beiden hat man abgerissen. Wie schon gesagt hilft die Sesselbahn Hohfluh von der Riederalp hier aus.

Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
Von Les Crosets her baut man jetzt einen kleinen Lift? Oder habe ich das falsch verstanden? Dachte dort, wo dieses Jahr eine Traverse von der Pointe des Mossettes rüber nach Champoussin abgezweigt ist (die Piste gab es m.W. nur dieses Jahr) gäbe es jetzt einen kurzen (Teller?) Lift Richtung Pointe de L'Au.