Werbefrei im Januar 2024!

Supermarkt in Alta Badia?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Supermarkt in Alta Badia?

Beitrag von Foto-Irrer »

Danke für die Anfahrtsinfos!

Gerade reingekommen,
Was bietet Ihnen unser Haus?

* Die Zimmer sind mit Dusche oder Badewanne, WC, Fernseher, Kühlschrank, Fön, Balkon ausgestattet
* Das Haus, in ruhiger, sonniger Lage verfügt über einen grossen Parkplatz , Aufzug
* Zum Tagesbeginn werden Sie von uns mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt
* Abends 2 Menüs zur Auswahl mit einem schönen Salatbüffet
* Wir verfügen über eine Hausbar
* Unser Haus, nur 5 Minuten vom Zentrum gelegen ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge und Winterwanderungen
* Die Pisten sind in 5 Minuten zu Fuß erreichbar oder ein Skibusdienst,der vor dem Haus hält, kann Sie direkt zu den Aufstiegsanlagen bringen

Der Preis pro Person und Tag mit Halbpension beträgt Euro 59,00.

Sicher auf eine Rückantwort senden wir Ihnen liebe Grüße aus Colfosco.
na das ist doch mal ein Angebot!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Fiescher
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Fiescher »

Warum buchst Du denn so kurzfristig??
Ich war letztes Jahr Mitte Jänner mit meiner Freundin (keine Skifahrerin) in St. Ulrich in Gröden eine Woche zum Skifahren. Habe dort 500 Euro für 7 Nächte mit HP und großer Wellness-Anlage im 4 Sterne-Hotel gezahlt. Ski-Bushaltestelle mit gutem Fahrplan vor der Tür und in 10 Minuten war man an der Seceda-Bahn.
Da brauchte man kein Supermarkt (okay, um bischen Trinken fürs Zimmer zu kaufen) sondern hatte bis auf die Getränke am Abend inklusive. Okay, es gab keine Badewanne, dafür aber eine ebenerdige Dusche, was auch was feines ist.

In die Badia auf alle Fälle durchs Pustertal, ist auf jeden Fall näher und Du brauchst nicht übers Grödnerjoch. Alles andere ist in meinen Augen schwachsinning.

Und zum Offtopic:

Ich brauche wenn ich im Ausland bin kein Aldi oder Lidl sondern greife da gerne auf die heimischen Supermärkte zurück. Ich fahre z.B. auch mindestens 1 mal im Quartal nach Innsbruck zum Merkur und Spar oder kaufe auch regelmäßig am Brenner, Tarvisio oder Jesenice beim Euro-Spin ein. Auch der M-Preis (teuer im Vergleich zum Aldi) hat ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Gut, bin bin beruflich fast jeden Tag in den genannten Orten und habe so die große Auswahl.
Und ob Du es mir glaubst oder nicht. In der Schweiz gehe ich im Gegensatz zu Deutschland nie zum Aldi, sondern kaufe beim Coop oder Migros ein, ganz gelegentlich mal beim Denner, wenn der Dir ein Begriff sein sollte.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

und das Angebot oben hat sogar eine Badewanne!!! :mrgreen:

@Fiescher: Kurzfristige Buchung kann doch viele Gründe haben. Bei uns war das halt abhängig von der Planung aller Urlaube im nächsten Jahr und selbst gestern morgen war noch unklar, in welcher Woche wir fahren können. Wie heisst das Hotel wo Du warst? Ich hab jetzt absolut alles in Corvara und Colfosco angeschrieben und kann halt jetzt erst aussuchen.
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Tja, einen großen Supermarkt suchst Du wohl in ganz Alta Badia vergeblich - Gott sei Dank. Nach Bruneck rauszufahren lohne auf keinen Fall, das ist nur dafür zu weit. Vielleicht noch am ehesten mit einem Tag am Kronplatz zu rechtfertigen.
Discounter in dem Sinn wie aus Deutschland und Österreich bekannt gibt es generell in Italien kaum. Hin und wieder ein Lidl in großen Städten, aber das Publikum ist angeblich ungefähr so, wie es beim Aldi in den Anfangsjahren war. Und nicht vergessen, dass in Italien der volle Mehrwertsteuersatz von 20% auch für Lebensmittel gilt, nicht nur 7% wie in Deutschland. Das Preisniveau der Supermärkte ist somit generell höher. Also nicht erschrecken.

Der ansonsten ultimative Tipp bei der Rückreise ist wohl der Hofer Market (hat nix mit dem österreichischen Hofer zu tun) in Sterzig, um das Auto noch vollzupacken mit italienischen Waren.

Ja, geh ruhig auf die Hütten, die sind preislich meist ok und qualitativ hervorragend, vor allem, wenn man sich an die italienische/ladinische Küche hält.

Wie schon gesagt wurde, reinfahren unbedingt über das Pustertal, das geht mittlerweile sehr gut (die alte, enge Gadertalstraße wurde vor ein paar Jahren entschärft).

Ansonsten bleibt nur zu sagen, viel Spaß in den Dolomiten - da wirds auch ohne Varianten sicherlich nicht langweilig. :D
Dolomitenfan
Massada (5m)
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 19
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dolomitenfan »

Hallo Irrer!
Falls du nun fix in Kolfuschg gebucht hast - was ich absoltut sinnvoll finde, so findest du im Ort zwei kleine Supermärkte. Einer ist direkt an der Passstraße aufs Grödner Joch noch bevor die Piste die Straße quert. Der zweite kleine Mart ist ein wenig weiter oben am Berg, direkt am Ausfahrtsweg von der Piste der Colfoscobahn, bevors auf der Brücke über die Straße geht. Beide Märkte sind wunderbar mit Schiern und Schischuhen am Heimweg von der Piste erreichbar. Das Preisniveau ist logischerweise ein wenig höher als in den großen Supermärkten, dafür passt in beiden Geschäften die Qualität.
Was die Wahl des Schigebietes Alta Badia anlangt kann ich dich/euch nur beglückwünschen - was Anfängerfreundlicheres findet sich kaum und ich weiß wovon ich spreche. Habe erst mit 23 Jahren das Schifahren meinem Mann zuliebe begonnen und echt lange gebraucht bis ich ein bisschen was geschafft habe. Ich würde aber vorallem für deine Freundin die Anschaffung einer Dolomiti-Superski Karte wohlüberlegen. Die Pisten an der Ronda sind größtenteils mittelschwer und nachmittags häufig sehr abgefahren, ich habe da nicht einmal geschimpft und geflucht und bin nur mit Müh und Not ans Ziel gekommen. Wir waren die ersten Jahre in Alta Badia nur mit der Regionalkarte unterwegs und ich war damit völlig ausgelastet.
Falls du noch genauere Tipps willst welche Pisten in Alta Badia besonders schön zu fahren sind, bzw. welche Hänge besonders flach sind .... meld dich gerne bei mir .... ich schätze auch heute noch flache weite Hänge sehr ....
Saison 2021/22: 2x Jauerling, 2x Mönichkirchen, 1x Annerlbauer (Krieglach), 1x Strallegg, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm, 1x Teichalmlifte

Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Ich danke Dir für diese detaillierten Hinweise und hab Dir auch schon ne PN geschrieben. Es ist schlussendlich für uns 2 ein 4er-Appartement geworden, mit Badewanne :mrgreen: , da wir gern den Platz von Schlaf- und Wohnzimmer haben möchten. Liegt direkt an der Piste und Talstation 8EUB Colfosco bzw. Bergstation der 4KSB Borest. Wenn ich das Vergleiche mit 1-Raum-App. in Lech, die nicht unter 100,- zu bekommen sind, bin ich schwer begeistert!
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Corvara und Colfosco im ADAC Skiatlas als nobelste Skiorte von Italien bezeichnet werden und dass die Cortina den Rang abgelaufen haben.

Sogar ein 49,- HP-Angebot haben wir bekommen, auch von sowas bin ich begeistert! Aber da hätte man 3-4 Häuser weit bis zur Piste laufen müssen :mrgreen:

Als Pisten wollte ich mit ihr erstmal die Pisten direkt in Colfosco ansteuern, dann das Edelweißtal und dann weiter Richtung Col Alt und Pralongia.

Den Dolomiti-Superskipass werden wir aber trotzdem nehmen, da wir z.B. mit dem Auto zur Marmolada oder zum Lagazuoi könnten und nur ich die Abfahrt mache, während meine Freundin Sightseeing als Fußgänger macht und mich an der Lagazuoi-Abfahrt aufgabelt.
Apropos Lagazuoi. Hab in einem Video gesehen, dass die Leute dort quasi am Seil abgeschleppt werden, die die Hintenrumabfahrt machen. Wie oft fährt diese Verbindung? Kontinuierlich, auf Anfrage, per Vorbestellung oder im Takt? Mit Snowboard ist das ja nicht ganz uninteressant, wenn man unten nicht ein paar km laufen möchte.

Unabhängig davon würde mich mal interessieren, bis wohin der Alta-Badia Pass gilt. auf der einen Seite bis zum Grödnerjoch weiß ich. und auf der anderen Seite? Inkl. Arraba? Aber Marmolada und Sellajoch nicht mehr?
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Die Pferdekutschen am Lagazuoi fahren durchgehend, allerdings muss man selbst mit Skiern etwas schieben bis man zu deren Startpunkt kommt. Alternativ gäbs noch die Möglichkeit am Capanna Alpina mit dem taci bis Armentarola oder gleich San Casiano zu fahren. Evtl. könnte Dich Deine Freundin auch dort aufgabeln, vorausgesetzt sie darf bis zur Hütte fahren.

Der Skipass Alta Badia endet an der 4-KSB Campolongo, auf der er schon nicht mehr gültig ist.
Tiefschnee muss gewalzt sein

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

ah interessant. Das müsste ich dann ja gleich vor Ort erfragen. Snowboard mit Stöcke ist keine wirklich gute Lösung, hab das mal mit meinen Tourenstöcken auf der Piste versucht, dann aber abgeschnallt.
Wenn ich abschnallen müsste, wie lange wäre denn das zu laufen?
Für meine Freundin wäre das ja kein Problem, wenn sie vom Falzaregopass bis zu dieser SL-Talstation hinunterfährt und dort wartet. (wäre auch mal interessant zu wissen, wer schneller ist)

oder mal anders an die Leute gefragt, die die Tour schon gefahren sind. Gibt es da Ziehwege bzw. Schussstücke vom Lagazuoi runter? Steilstücke sind für meine Freundin kein Problem (die ist auch die schwarze am Pezid in SFL runtergefahren, ohne Schwung halt), aber Schussstücke ist die Frage.

und, in dem Falle dann interessant, wie oft fährt von San Kassiano der Skibus hoch zum Falzarego?
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Mein Tipp zur Anfahrt zum Falzarego : Einfach den normalen Bus von Corvara aus nehmen.
Vorteile - weniger Stress und billiger.
Fahrpläne kann man googeln.
Die Pferdetaxistrecke ist ca 500 m lang, danach kommt immer noch ein Flachstück zum Puddeln.
Die Border tun mir da immer ein bisschen leid.
Mit Ski kann man die komplette Strecke unten gut skaten, ist ja schliesslich Sport.
Die Abfahrt insgesamt würde ich als hellrot bezeichnen.
Danke Bulgarien !
Kerker
Moderator
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Kerker »

Im letzten Stück der Abfahrt muss man es schon sehr ordentlich laufen lassen, längeres Flachstück mit anschließendem Gegenanstieg zur Capanna Alpina. Von dort geht es (wie oben schon beschrieben) mit Bus oder Taxi weiter. Oder eben noch ein Stückchen weiter leicht abfallend bis zum Pferdeschlitten. Der fährt dann wiederum auch nicht ganz bis zum Lift in Armentarola, sondern endet schon ein Stück vorher, von dort aus geht es wiederum sehr flach noch ein ganzes Stück Schiebestrecke bis zum Lift.

Ich bin das letztes Jahr mit Ski gefahren. Ich kenn mich mit dem Boarden jetzt nicht so aus, aber ich würde mal sagen, dass du dir mit den Pferden keinen Gefallen tust. Schon das letzte Stück bis zur Hütte ist wie gesagt flach bzw. mit Gegenanstieg und ab da ist die Fahrt mit Bus/Taxi sicherlich deutlich erholsamer und leichter. Du kannst auch von der Hütte aus nochmal zum Falzarego hoch für die Wiederholungsfahrt, denn die eigentliche Abfahrt ist wirklich traumhaft schön.

Von St. Kassian aus fährt der Skibus regelmäßig hoch (allerdings weiß ich den genauen Takt nicht mehr). Vormittags auf jeden Fall öfters, da wollen die meisten hoch. Ich war letztes Jahr erst nachmittags gegen 14.00 Uhr da, der nächste Skibus wäre glaube ich eine halbe Stunde später gegangen. Ich habe dann einfach auf ein paar weitere Leute gewartet und wir sind mit dem Taxi hoch (VW-Bus), ein Taxi ist eigentlich immer vor Ort. Wenn ich mich recht erinnere, hätte der Skibus 2,50 oder 3 Euronen gekostet und für die Taxifahrt haben wir 5 Euro pro Nase hingelegt.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

??? Der Skibus war nicht umsonst??? Ist der im Dolomiti-Superskipass nicht drin???
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Latemar »

Foto-Irrer hat geschrieben:??? Der Skibus war nicht umsonst??? Ist der im Dolomiti-Superskipass nicht drin???
Der nicht.

Ich würde aber mit dem Taxi fahren.
Kostet einen Fixtarif und fährt los, wenn es voll ist (was meist nur Sekunden dauert).

Je nach Schnee muss man unten schon ganz odentlich schieben und auch ordentlich Schussfahren.

Verpasst nicht die "normale" Lagazoi-Abfahrt. Ist eine tolle und kaum befahrene Strecke.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

interessant... ok, Hasi darf mich durch die Gegend kutschieren :mrgreen: ich denke die legt eh keinen wert auf Lagazoiabfahrt.

@Latemar: Meinst Du die schwarze Wiederholungsabfahrt?

Das mit den Bussen ist dennoch interessant. Hab nämlich irgendwo was von kostenlosen Bussen gehört, wie eigentlich überall in den Alpen...
Wo wir gerade bei Bussen sind. Fahren Busse quasi die Ronda in beide Richtungen im Kreis? (wär ja super, glaub ich aber gerade nicht)

Szenario: Ich fahre die Ronda komplett, Freundin macht am Sellajoch schlapp, setzt sich in Bus und steigt in Colfosco wieder aus (egal ob orange oder grüne Ronda)

bzw. sie fährt nur Teile mit dem Bus, z.B. Sellajoch bis Arraba und dann den Rest mit Gondel bzw. Sessel und Gondel wieder runter.

bzw. setzt sich am Sellajoch in Bus und fährt runter nach Gröden und dann mit der Gondel hoch zum Grödnerjoch.

Die Busse habe ich ja sogar im Sommer 2009 gesehen. Aber sind die im Skipass drin?

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Ich glaube, diese Busse fahren nur im Sommer.
Danke Bulgarien !
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Latemar »

Sella Ronda Linienbusse fahren nicht. Macht auch keinen Sinn, da die Pässe oft tagelang gesperrt sind. Im Frühjahr auch mal 2 Wochen oder auch noch länger zwischen 9.00 und 18.00.

Die Runde ist eigentlich wirklich locker zu schaffen. Mein Sohn war Ende 4.

Ja, die schwarze Lagazoi, wobei die nicht rabenschwarz ist, ehr rot mit ein paar schwarzen Streifen. Lohnt natürlich nur, wenn nichts los ist an der Bahn.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

Alternativ bietet sich vom Falzaregopass aus natürlich auch ein Abstecher zu den 5 Torri an, dort steht (noch) ein fahrenswerter Oldtimer, und die Rückkehr zum Falzaregopass ist seit ein oder zwei Jahren über einen Verbindungslift möglich.
↓ Mehr anzeigen... ↓
talent
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von talent »

in La Villa ist auch n ziemlich großer SPAR...glaub sogar ziemlich neu!

Die pferdekutschen fahren so alle 10 -15 min - wenn sie fahren :D
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Hier die Fahrpläne des öffentlichen Personennahverkehrs

http://www.sii.bz.it/de
Tiefschnee muss gewalzt sein
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Ich würde empfehlen, das Skitaxi (VW Bus/Sprinter) gleich bis St. Kassian zu nehmen, das kostet ca. 2 Euro mehr und erspart den lästigen Lift mit langem Ziehweg von Armentarola. Es sei denn, man mag sich die Pferdetour nicht entgehen lassen (die im Übrigen angeblich teurer ist als das Taxi...).
Wenn Du am Lagazuoi bist solltest Du auf jeden Fall einen Abstecher zu den Cinque Torri einplanen, das ist ein schönes, ruhiges Skigebiet mit einer der besten Wiederholungsabfahrten im ganzen Umkreis (am Vierersessel).

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

thun hat geschrieben:Ich würde empfehlen, das Skitaxi (VW Bus/Sprinter) gleich bis St. Kassian zu nehmen, das kostet ca. 2 Euro mehr und erspart den lästigen Lift mit langem Ziehweg von Armentarola. Es sei denn, man mag sich die Pferdetour nicht entgehen lassen (die im Übrigen angeblich teurer ist als das Taxi...).
Wenn Du am Lagazuoi bist solltest Du auf jeden Fall einen Abstecher zu den Cinque Torri einplanen, das ist ein schönes, ruhiges Skigebiet mit einer der besten Wiederholungsabfahrten im ganzen Umkreis (am Vierersessel).
Was? Für das Pferd muss man auhc noch zahlen. Hui, ok verständlich, ich hätte gedacht, ein Rückbringer ist im Skipass mit drin.

Ist denn Cinque Torri schön flach? Falls es meiner Freundin nahe der Ronda zu voll ist, kann man ja einen Tagesausflug dahin machen, den ich dann mit der Lagazuoi-Tour abschließe.
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Also Cinque Torri und auch Col Gallina würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich war schon ein paar mal mit meiner Frau da, die auch eher fortgeschrittene Anfängerin ist und für sie wars kein Problem. Das Gebiet dort ist landschaftlich einfach wunderschön.
Mittlerweile sind beide Gebiete ja miteinander verbunden, so dass ihr eigentlich vom Parkplatz der Lagazuoi-Bahn losfahren könnt und auch dort wieder auskommt.
Wir machen es immer so, dass wir zusammen auf den Lagazuoi fahren, dort die Aussicht genießen und uns dann teilen. Ich fahre vornerum die Abfahrt, meine Frau fährt mit der Bahn runter und kommt dann auf Skiern zur Talstation der Col Gallina Sesselbahn. Dort führt auch die Abfahrt vom Lagazuoi hin. Von dort führt ein Ziehweg Richtung Talstation Cinque Torri KSB. Zurück kommt man mit der neuen DSB, die auf halbem WEg runter zum Passo Giau wieder Richtung Col Gallina führt. Über eine eher als Ziehweg zu bezeichnende Abfahrt kommt man dann wieder der Bergstation der Col Gallina Sesselbahn. Über den SL dort kommt man dann auf Skiern wieder zum Parkplatz der Lagazuoi Seilbahn. Dann fahre ich mit der Lagzuoi Bahn hoch und ab nach Armentarola und meine Frau mit dem Auto dort hin.

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

Foto-Irrer hat geschrieben:Was? Für das Pferd muss man auhc noch zahlen. Hui, ok verständlich, ich hätte gedacht, ein Rückbringer ist im Skipass mit drin.
Wenn ich mich recht entsinne, haben wir letztes Jahr 3 Euro dafür hingeblättert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Latemar »

Kerker hat geschrieben:
Foto-Irrer hat geschrieben:Was? Für das Pferd muss man auhc noch zahlen. Hui, ok verständlich, ich hätte gedacht, ein Rückbringer ist im Skipass mit drin.
Wenn ich mich recht entsinne, haben wir letztes Jahr 3 Euro dafür hingeblättert.
Ich finde der Spaß ist es wert. Dürfte ziehmlich einmalig sein.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

Das schon. Aber wenn ich mir das mit dem Snowboard vorstelle und die flachen Stücke davor und danach, dürfte sich der Spaß dann doch eher in Grenzen halten...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mitleser
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mitleser »

Foto-Irrer hat geschrieben: Was? Für das Pferd muss man auhc noch zahlen. Hui, ok verständlich, ich hätte gedacht, ein Rückbringer ist im Skipass mit drin.
Letztens kam ein Bericht über die schönsten Skigebiete der Welt, da wurde berichtet, dass es eine Hand voll Hafer kostet 8O

Foto-Irrer hat geschrieben: Ist denn Cinque Torri schön flach? Falls es meiner Freundin nahe der Ronda zu voll ist, kann man ja einen Tagesausflug dahin machen, den ich dann mit der Lagazuoi-Tour abschließe.
Also vom 7. bis 9. Januar war fast überall auf der Ronda und Marmolada sehr wenig los nur wenn man eine Gondel/Sessel für sich alleine haben wollte, musste man auf die nächste warten :o (Wetter war allerdings sehr durchwachsen :( )

Zu Alta Badia: Da musst Du aber aufpassen, dass Du nicht die zu blauen Abfahrten machst, kann mir vorstellen, dass die mit Board teilweise sehr nervig sind, auch vom Grödnerpass zurück, falls der Schnee bremst :?

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“