Und alljährlich komme ich mit der Frage, wo meine Freundin und ich denn Ende Januar hinfahren sollen

Ende Januar hat ja den Vorteil, dass es eigentlich nirgends voll sein dürfte, oder??? Wir brauchen einen Ort, der mitten im Skigebiet liegt bzw. nur eine Gondel zu fahren und wo man dann sofort superbreite und v.a. flache Hänge a la Giggijoch hat. Gleichzeitig möchte ich auch allein losziehen und möglichst viel Pistenkilometer erkunden können.
Von vornerein ausgeschlossen (da ich dort schonmal war bzw. ein weiterer Urlaub dort diesen Winter geplant ist) sind:
Österreich:
Arlberg, Sölden, Gurgl, Ischgl, Montafon, Serfaus, Warth
Schweiz:
Zermatt, Grindelwald, St. Moritz
Ausschlusskriterien:
-Frankreich, aufgrund der medizinischen Versorgung (Freundin hat dort letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht)
-zu geringe Größe (dadurch fällt z.B. Arosa oder Stubaital weg)
-nicht weitläufig, da Freundin nicht viel Pistenkilometer schafft (Ischgl würde da reinpassen, Verbier hingegen nicht, da zuviele Verbindungspisten)
-obligatorische Schlepper, aufgrund der strikten Weigerungshaltung der Freundin (somit fällt Lenzerheide und Corvatsch weg)
-das Fehlen von SEHR flachen breiten Hängen, braucht die Freundin die ersten 2 Tage um wieder ins Snowboarden reinzukommen (Beispiel: Giggijoch, Tiefenbachgletscher, Corviglia. Laax habe ich ja im Auge, befürchte aber, dass Ihr das Gelände zu steil ist. Obergurgl/Hochgurgl möchte sie nicht nochmal, da Ihr das Gelände überall zu steil war)
Von Vorteil ist es, wenn möglichst viele Gondeln im Gebiet vorhanden sind, weil ich dann über die Piste abfahren kann, während die Freundin die EUB nimmt (hat z.B. bei einem Tagesausflug nach Obergurgl gut geklappt, so konnte ich das gesamte Gebiet an einem Tag abfahren und bei Bahnen wie Hohe Mut und Schermer ist die Freundin mit hoch- und dann wieder runtergefahren). Sie hat dann halt nur halb so viel Pistenkm wie ich gemacht.
Von diesem Standpunkt aus würde sich z.B. Laax eher eignen als Ischgl.
Ins Auge gefasst:
Laax, Wilder Kaiser, Gerlosplatte, Portes de Soleil
Laax:
Wo finde ich da so richtig flache Hänge? (die müssen auch breit sein, also querlaufende Ziehwege fallen weg) Oben die Hänge am Crap Sogn Gion werden ja nur durch Schlepper bedient.
Wilder Kaiser:
Scheffau als Unterkunft und dann mit der 8EUB hoch sieht gut aus von der Lage. Sind die Hänge breit und FLACH, wenn ich oben ankomme?
Gerlosplatte:
Sind die blauen Pisten auf beiden Seiten so richtig flach oder haben die schon ordentlich Gefälle?
Portes de Soleil:
Wüsstet Ihr da einen Ort, der inmitten der Portes de Soleil liegt und der von richtig flachem Gelände umgeben ist?
Ich weiß, dass das hier schon wieder so ein "Skigebiet gesucht" Thread ist. Daher bitte ich um Euer Verständnis und danke allen, die mir Tipps geben, die mir bis jetzt noch nicht bewusst sind bzw. die auf meine Fragen eingehen.