Werbefrei im Januar 2024!

Supermarkt in Alta Badia?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Supermarkt in Alta Badia?

Beitrag von Foto-Irrer »

/edit: Topic umbenannt!!!

Und alljährlich komme ich mit der Frage, wo meine Freundin und ich denn Ende Januar hinfahren sollen :(
Ende Januar hat ja den Vorteil, dass es eigentlich nirgends voll sein dürfte, oder??? Wir brauchen einen Ort, der mitten im Skigebiet liegt bzw. nur eine Gondel zu fahren und wo man dann sofort superbreite und v.a. flache Hänge a la Giggijoch hat. Gleichzeitig möchte ich auch allein losziehen und möglichst viel Pistenkilometer erkunden können.

Von vornerein ausgeschlossen (da ich dort schonmal war bzw. ein weiterer Urlaub dort diesen Winter geplant ist) sind:
Österreich:
Arlberg, Sölden, Gurgl, Ischgl, Montafon, Serfaus, Warth

Schweiz:
Zermatt, Grindelwald, St. Moritz

Ausschlusskriterien:
-Frankreich, aufgrund der medizinischen Versorgung (Freundin hat dort letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht)
-zu geringe Größe (dadurch fällt z.B. Arosa oder Stubaital weg)
-nicht weitläufig, da Freundin nicht viel Pistenkilometer schafft (Ischgl würde da reinpassen, Verbier hingegen nicht, da zuviele Verbindungspisten)
-obligatorische Schlepper, aufgrund der strikten Weigerungshaltung der Freundin (somit fällt Lenzerheide und Corvatsch weg)
-das Fehlen von SEHR flachen breiten Hängen, braucht die Freundin die ersten 2 Tage um wieder ins Snowboarden reinzukommen (Beispiel: Giggijoch, Tiefenbachgletscher, Corviglia. Laax habe ich ja im Auge, befürchte aber, dass Ihr das Gelände zu steil ist. Obergurgl/Hochgurgl möchte sie nicht nochmal, da Ihr das Gelände überall zu steil war)

Von Vorteil ist es, wenn möglichst viele Gondeln im Gebiet vorhanden sind, weil ich dann über die Piste abfahren kann, während die Freundin die EUB nimmt (hat z.B. bei einem Tagesausflug nach Obergurgl gut geklappt, so konnte ich das gesamte Gebiet an einem Tag abfahren und bei Bahnen wie Hohe Mut und Schermer ist die Freundin mit hoch- und dann wieder runtergefahren). Sie hat dann halt nur halb so viel Pistenkm wie ich gemacht.
Von diesem Standpunkt aus würde sich z.B. Laax eher eignen als Ischgl.

Ins Auge gefasst:
Laax, Wilder Kaiser, Gerlosplatte, Portes de Soleil

Laax:
Wo finde ich da so richtig flache Hänge? (die müssen auch breit sein, also querlaufende Ziehwege fallen weg) Oben die Hänge am Crap Sogn Gion werden ja nur durch Schlepper bedient.

Wilder Kaiser:
Scheffau als Unterkunft und dann mit der 8EUB hoch sieht gut aus von der Lage. Sind die Hänge breit und FLACH, wenn ich oben ankomme?

Gerlosplatte:
Sind die blauen Pisten auf beiden Seiten so richtig flach oder haben die schon ordentlich Gefälle?

Portes de Soleil:
Wüsstet Ihr da einen Ort, der inmitten der Portes de Soleil liegt und der von richtig flachem Gelände umgeben ist?

Ich weiß, dass das hier schon wieder so ein "Skigebiet gesucht" Thread ist. Daher bitte ich um Euer Verständnis und danke allen, die mir Tipps geben, die mir bis jetzt noch nicht bewusst sind bzw. die auf meine Fragen eingehen. :D
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 04.01.2011 - 13:21, insgesamt 4-mal geändert.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Arlbergfan
Administrator
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1758 Mal
Re: Skigebiet gesucht: A,CH,I/>100km Piste/breite,flache Hän

Beitrag von Arlbergfan »

:-) Nette Ausgangslage. :-)

Wilder Kaiser: Es ist oben flach wenn du ankommst. Osthangbahn und Eiberg sind durchaus zum eingrooven geeignet. Meine persönliche Meinung über das Skigebiet stlell ich in dem Fall mal hinten an. Könnte durchaus interessant sein, da die Pisten im "oberen" Bereich nicht lang sind und auch viele Sonnenhänge dabei sind.

Gerlosplatte: Im oberen Bereich angenehmes Gefälle, Richtung Königsleiten beständig flach, Richtung Gerlos runter zum 8er eher steil. Generell sicher weniger los als in der Ski Welt.

Ich würde dir noch die Seier Alm in Italien vorschlagen. Da ist alles so flauschig blau und nach Erzählungen anderer gibts dort rein gar keine Schwierigkeit. Wies mit Ziehwegen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

Na das muss Liebe sein: Gondel rauf und runterfahren, damit der Freund sein Spaß hat ;)

Steh grad aufm Schlauch, aber wo hat Lenzerheide nen obligatorischen Schlepper?

So und nun noch mein Wort zum Sonntag: Kurs! Wer kein Schlepper fahren kann ist kein Skifahrer oder Boarder!
Touren >> Piste
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Latemar »

Seiseralm oder Alta Badia erfüllen eigentlich Deine Bedürfnisse.
Auch der Kronplatz käme da in Frage.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
skilinde
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von skilinde »

Saalbach-Hinterglemm - nahezu gesamte Südseite ist easy / Nordseite dagegen Gondel rauf Gondel runter für die Freundin

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Danke für Eure Antworten! Auch die Kritik ist ja nicht unangebracht (Achtung, Feind bzw. Forenaccount Schneehase liest mit eigenem Account mit :wink: ).
Arlbergfan hat geschrieben::-) Nette Ausgangslage. :-)

Wilder Kaiser: Es ist oben flach wenn du ankommst. Osthangbahn und Eiberg sind durchaus zum eingrooven geeignet. Meine persönliche Meinung über das Skigebiet stlell ich in dem Fall mal hinten an. Könnte durchaus interessant sein, da die Pisten im "oberen" Bereich nicht lang sind und auch viele Sonnenhänge dabei sind.

Gerlosplatte: Im oberen Bereich angenehmes Gefälle, Richtung Königsleiten beständig flach, Richtung Gerlos runter zum 8er eher steil. Generell sicher weniger los als in der Ski Welt.

Ich würde dir noch die Seier Alm in Italien vorschlagen. Da ist alles so flauschig blau und nach Erzählungen anderer gibts dort rein gar keine Schwierigkeit. Wies mit Ziehwegen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Wilder Kaiser: Ich bin eher der hochalpine Typ, sprich lieber Felsen als Bäume neben der Piste, könnte mich aber mit Wilder Kaiser aufgrund der Weitläufigkeit anfreunden und dass ich nachmittags allein nochmal in alle Himmelsrichtungen losdüsen kann, während ich die Freundin einfach in die 8EUB gen Tal setze. Deine Aussage bzgl. Osthangbahn und Eiberg sind genau das, was ich brauche, sodass ich nun hier nach entsprechenden Berichten suchen kann.

Gerlosplatte: die Berichte sind mir für sie eher zu flach... auch die Verbindung mit Zell ist etwas zu weitläufig (Szenario: "Fuß tut weh, ich will jetzt nach hause, nicht noch eine Piste sondern JETZT")

@Latemar+Seiser Alm bzw. Dolos: Meine Schwester war mit Familie letztes Jahr auf der Seiser Alm, für Kinder super, aber Schwager hat als Snowboarder über die Ziehwege geschimpft. Meine Schwester hat verzweifelt zur Sellarunde geschaut. Dolomiten will ich unbedingt mal hin, leider befürchte ich, dass sie die Sellarunde nicht schafft (hab mir auch schon überlegt, das ganze mit Auto der Skibus dann zu machen)
molotov hat geschrieben:Na das muss Liebe sein: Gondel rauf und runterfahren, damit der Freund sein Spaß hat ;)
Steh grad aufm Schlauch, aber wo hat Lenzerheide nen obligatorischen Schlepper?
So und nun noch mein Wort zum Sonntag: Kurs! Wer kein Schlepper fahren kann ist kein Skifahrer oder Boarder!
Gondel rauf- und runterfahren hat nix mit Liebe sondern mit knallharter Verhandlung zu tun :mrgreen: Eine Woche Sölden gegen eine Woche Fuerteventura. Wird nächstes Jahr genau sowas geben.
Plan von Lenzerheide:
[img]LINK%20ENTFERNT!%20wie%20lange%20bist%20du%20im%20Forum%20und%20kennst%20die%20Medienregeln%20offensichtlich%20noch%20nicht?%20GELBE%20KARTE![/img]
Mir bereiten da die SLs Schamoin, Valbella und Proschieri Sorgen. Und welche Pisten haben da so richtig flaches Gelände??? Also Tiefenbach-flach.
Ich hab einmal mit ihr versucht SL in der Skihalle, und die sind ja nun wirklich flach und langsam. Gehen ihr auf die Beine und wozu. Da hat sie schon recht, warum SL fahren, wenn es genügend Gebiete gibt, in denen man keinen fahren muss... :roll:
SnarfFlevoland
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SnarfFlevoland »

Foto-Irrer hat geschrieben:Ins Auge gefasst:
Laax, Wilder Kaiser, Gerlosplatte, Portes de Soleil
Was denkst du von der Dolomiti Superski in Süd-Tirol? Über 1200 kilometer Pisten und über 450 moderne Leitner Liftanlagen, bis zum 3200 meter Höhe! Das grosste Skigebiet der Welt!

Sehr Schneesicher in Januar, Sehr Preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten, Nur 1 Liftpass, für Anfänger bis zum Expert (jedes Ski oder Snowboard Niveau), wenig Wartezeiten, sehr Gastfrei, sauberes Gebiet, wunderschöne Aussichten (viel Panorama), Marmolada Gletscher, Sella Ronda uzw.

Urlaub in der Dolomiten macht sehr viel Spass und ist auch noch ziemlich Billig. Ich war derzeit im Dorf San Cassiano. Alle Leute in Süd-Tirol sprechen auch Deutsch, Italienisch und teilweise Ladinisch (ist eigentlich Rätoromanisch).

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

skilinde hat geschrieben:Saalbach-Hinterglemm - nahezu gesamte Südseite ist easy / Nordseite dagegen Gondel rauf Gondel runter für die Freundin
[img][img]LINK%20ENTFERNT!%20wie%20lange%20bist%20du%20im%20Forum%20und%20kennst%20die%20Medienregeln%20offensichtlich%20noch%20nicht?%20GELBE%20KARTE![/img][/img]
Warum nicht, mir gefallen insbesondere die vielen Mittelstationen der Gondeln, falls sie keine Lust mehr hat.
Hat es superbreite blaue Pisten eher in Saalbach oder eher in Hinterglemm?

@Snarf (hat das was mit Smurfs zu tun :wink: ): Wir sind letztes Jahr im Sommer durch die Dolos gefahren, ist ihr alles zu langgestreckt...
SnarfFlevoland
Großer Müggelberg (115m)

Foto-Irrer hat geschrieben:@Snarf (hat das was mit Smurfs zu tun)
:lol: Könnte sein! :) Mein wirkliche Name ist Frans. Deshalb: Snarf.
Foto-Irrer hat geschrieben:Wir sind letztes Jahr im Sommer durch die Dolos gefahren, ist ihr alles zu langgestreckt...
Wie meinst du mit 'zu langgestreckt'? Das Skigebiet ist dir doch nicht zu gross? :P
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Latemar »

SnarfFlevoland hat geschrieben: Über 1200 kilometer Pisten und über 450 moderne Leitner Liftanlagen
Das mit Leitner ist aber ehr ein Gerücht.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

SnarfFlevoland hat geschrieben:Wie meinst du mit 'zu langgestreckt'? Das Skigebiet ist dir doch nicht zu gross? :P
Ja ich weiß, verwirrend, also, um die Unterkunft herum möchte ich gern mehrere breite, flache Hänge, also quasi mehrere Klone des Giggijochs, damit ich mit meiner Freundin dort vormittags fahren kann. Ich selber will aber nachmittags nochmal irgendwo weiter weg hin.
Colfosco/Corvara war letztes Jahr schon im Gespräch, bevor wir uns für Sölden entschieden haben. Ich will eigentlich erst mit ihr in die Dolos, wenn ich weiß, dass sie die Sellarunde schafft.

[img]LINK%20ENTFERNT!%20wie%20lange%20bist%20du%20im%20Forum%20und%20kennst%20die%20Medienregeln%20offensichtlich%20noch%20nicht?%20GELBE%20KARTE![/img]
Ok, das passt. und wenn sie nach einer Abfahrt morgens keine Lust mehr hat, setz ich sie in der Unterkunft ab und mach die Sellarunde. (jetzt fehlt nur die Gondel vom Plateau, mit der sie nach Corvara wieder hinunterfahren kann).
Also diese Hänge da links von Corvara sind superflach und breit? Jemand ein Bild für mich? Würde mich auch mehr ansprechen als Wilder Kaiser und Saalbach-Hinterglemm.
Gröden und Canazei haben wir letzten Sommer gesehen und ich habe ihr gesagt, dass sie Ausschau nach Pisten halten soll, die ihr gefallen. War ihr alles zu steil.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Also - das "Blaue Meer" zwischen Corvara und La Villa ist für Anfänger schon ideal.
Die roten Pisten sind eher blau, sehr schöne Hütten mit guten Preisen hats auch.
Und am Nachmittag kannst du die Ronda immer noch machen.
Danke Bulgarien !
easyrider
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 26
Danksagung erhalten: 511 Mal

Beitrag von easyrider »

Guten Tag

Der Pistenplan der Lenzerheide ist ziemlich alt, dürfte so au dem Jahr 2003 stammen. Viele darauf eingezeichnete Pisten(-abschnitte) gibt's nicht mehr.
Zu den Schleppliften: Scharmoin brauchst du überhaupt nicht. Denn von den Weisshornpiste kommt man gut über die Traverse zur Mittelstation Scharmoin. Traverse - dieser Begriff dürfte deiner Freundinn ebenfalls nicht gefallen, denke ich ;)
Die SB Pedra Grossa, wenn es wirklich nicht anders geht, kann man auch mit einer ersten Sektion als "Zauberteppich" (Förderband) und mit einer zweiten Sektion als Seillift erreichen, anstelle der Sl Fadail :D
Proschiere wirst du ebenfalls nie zwingend fahren müssen, ausser du hast vor, in Parpan zu wohnen. Dieser SL hat eine einigermassen schmale Trasse und ist deutlich steiler als z.B. Fadail.

Meeeeeeeeeega flache UND seeeeeeehr breite Pisten gibt's hier in der tat nicht. Einzig die Autobahn an der Sesselbahn Stätzertäli käme in Frage. Oben sehr flach und breit, wird sie unten etwas steiler und vor allem schmäler.
Die Sesselbahn Lavoz erschliesst auch flache Pisten, allerdings nicht speziell breit - ich denke aber, 100m (geschätzt) Breite reichen deiner Freundinn auch :)

Grüsse

übrigens: Talfahrten sind auf folgenden Bahnen erlaubt (somit auch Bergfahrten für nicht Wintersportler): EUB Scharmoin, PB Rothornbahn, Sb Pedra Grossa, Sb Tgantieni, Sb Scalottas, Sb Alp Stätz, Sb Pradaschier.

SnarfFlevoland
Großer Müggelberg (115m)

Foto-Irrer hat geschrieben:um die Unterkunft herum möchte ich gern mehrere breite, flache Hänge, also quasi mehrere Klone des Giggijochs, damit ich mit meiner Freundin dort vormittags fahren kann.
Dann muss doch San Cassiano/St. Kassian (wo ich derzeit war) Perfekt sein? ;) Auf deinen (etwas alte) Karte steht San Cassiano ganz Links. Dort gibt es schöne breite und flache Pisten, mit neue Gondelbahnen und Sesselliften. Sehr viel Blaue und teilweise auch Roten Pisten. Am Nachmittag kannst du selbst ebentuell richtung mehr schwere Pisten fahren an der Sella Ronda. Ein nächstes Jahr gehst du noch einmal nach San Cassiano und dann kannst du zusammen in einem Tag nach der Marmolada Gletscher fahren und wieder zurück! :D
Zuletzt geändert von SnarfFlevoland am 15.12.2010 - 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Latemar »

Mir persönlich gefällt Corvara nicht so gut.

Ich würde Dir ehr Kolfuschg empfehlen. Da gibts fast nur Ski in/out Unterkünfte.
Die Abfahrten im Edelweißtal sind, mit einer Ausnahme, leicht und breit und durch EUB erschlossen. Auch Richtung Dantercepies ist es ehr blau. Die Pisten an der EUB sind breit und einfach zu fahren und Du kannst es am Dentercepies auch mal krachen lassen.

Alternativ ist auch St. Kassian zu empfehlen, auch mit schönen Talabfahrten. Und oben gehts überwiegend gemütlich zu. Auch was die Hüttenkultur angeht ein Gebiet für Genießer.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓
equalizer
Massada (5m)

Beitrag von equalizer »

Saalbach-Hinterglemm sollte bei den Anforderungen eigentlich gut passen. Einfache blaue Pisten gibt es hier beispielsweise am Bernkogel oder auch am Spieleckkogel und am Reichkendlkopf. Diese sind alle sehr breit und nicht allzu schwer.
Den Schattberg und den Zwölferkogel auf der Nordseite sollte man als Anfänger aber eher meiden.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Hat jemand Bilder der Pisten im Edelweisstal?
Wie ist die Abfahrt von Colfuschg nach Corvara? Zurück kann man ja mit dem Sessel.
So wie das aussieht, könnte Colfuschg in der Tat ideal sein, da quasi drei flache Skigebiete für die Freundin zur Auswahl und für mich nachmittags jede Menge Abwechslung.
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Latemar »

Foto-Irrer hat geschrieben: Wie ist die Abfahrt von Colfuschg nach Corvara? Zurück kann man ja mit dem Sessel.
So wie das aussieht, könnte Colfuschg in der Tat ideal sein, da quasi drei flache Skigebiete für die Freundin zur Auswahl und für mich nachmittags jede Menge Abwechslung.
Nach Corvara ein kurzes Stück flache Abfahrt. Danach eine KSB4 (fährt man tatsächlich in beide Richtungen mit angeschnallten Ski).
Allerdings ist die Anbindung von dort Richtung La Villa nicht so toll. Ist etwas umständlich.

Gruß
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Wieso bringst du eigentlich deiner Freundin auch das Snowboarden bei? Lern ihr das Skifahren, dann ist das Schleppliftfahren überhaupt kein Problem! :-P
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Ich schlage mal den Reschenpass vor:

Nauders und Schöneben kommen nach meinem DSV Atlas 2010 zusammen auf genau 100 km Pisten (für die Korrektheit der Angabe möchte ich allerdings meine Hand nicht ins Feuer legen.). In beiden Gebieten kann man auf unterschiedlichen Pisten fahren und sich trotzdem immer wieder treffen. Und sollte man doch irgendwann einmal mehr Abwechslung wollen, ist man in einer halben Stunde in Serfaus/Fiss/Ladis, in Samnaun oder in Sulden.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
wellblech
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 12
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von wellblech »

Warum nicht, mir gefallen insbesondere die vielen Mittelstationen der Gondeln, falls sie keine Lust mehr hat.
Hat es superbreite blaue Pisten eher in Saalbach oder eher in Hinterglemm?
Also, mit Saalbach kannst Du nichts verkehrt machen. Die Mittelstationen hast Du selbst erkannt, die blauen Almpisten im Bereich Hinterglemm (Hochalm und Reiterkogel) als auch im Bereich Saalbach (Kohlamais mit zwei himmelblauen breiten Talabfahrten) kann ich nur empfehlen. Mit geht es genu so. Miene Frau mag nicht "Rot" fahren. Könnte sie zwar, hat aber Angst. Sie bleibt an einer der blauen Punkte, wr treffen uns regelmäßig, beide sind zufrieden.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

@A-fan: Wenn man jemandem den Skisport komplett neu beibringen will, ist Snowboard immer die bessere Wahl, weil man leichter stoppen kann, selbst im Steilen. Dennoch habe ich es letztes Jahr in Frankreich einen Nachmittag lang bei ihr mit Ski versucht, war eine Katastrophe und wenn der Wille nicht da ist...

@Martin_D: Reschenpass ist mir eigentlich zu klein. SFL und Samnaun kenne ich bereits und Sulden habe ich jetzt im Sommer gesehen, meine spärlichen Möglichkeiten, alles in den Alpen kennenzulernen, setze ich da lieber gezielter ein.

@wellblech: Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der sowohl SHL als auch Alta Badia kennt und mir sagt, wo die flacheren Autobahnen sind. SHL siegt mit den Mittelstationen der Gondeln, Alta Badia hat das schönere Panorama.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Foto-Irrer hat geschrieben: @wellblech: Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der sowohl SHL als auch Alta Badia kennt und mir sagt, wo die flacheren Autobahnen sind. SHL siegt mit den Mittelstationen der Gondeln, Alta Badia hat das schönere Panorama.
Kenne beide. In punkto "Flachheit"nehmen sich die nix, ansonsten hast du recht.
Danke Bulgarien !
Kerker
Moderator
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Kerker »

Foto-Irrer hat geschrieben:Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der sowohl SHL als auch Alta Badia kennt und mir sagt, wo die flacheren Autobahnen sind. SHL siegt mit den Mittelstationen der Gondeln, Alta Badia hat das schönere Panorama.
Da kann ich glaube ich etwas helfen. SHL bietet an der Hochalm, am Bernkogel und Kohlmais (unter Panorama 6er, Eder- und Maisabfahrt) breite, anfängertaugliche, blaue Autobahnen. In Alta Badia ist der gesamte Bereich zwischen Piz Sorega, Col Alto und Pralongia ziemlich gespickt mit fast ausschließlich blauen Pisten, der ideale Bereich für Anfänger und vorsichtige. Im direkten Vergleich würde ich - nicht nur wegen des Panoramas - Alta Badia vorziehen, da dort auch die besseren bzw. abwechslungsreicheren/anspruchsvolleren Alternativen für dich zu finden sind. In SHL bleibt dir mehr oder weniger "nur" die südliche Talseite mit den Nordhängen.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Würde sagen Alta Badia ist da besser geeignet. Der ganze Sektor um Pralongia ist fast hellblau! :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“