Bundestagswahl 2013
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Re: Bundestagswahl 2013
http://de.reuters.com/article/domesticN ... 2C20130919
http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 78307.html
Es bleibt spannend.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 78307.html
Es bleibt spannend.
-
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 21/22: 12
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass das Aussehen von Politikern, noch dazu das frühere Aussehen von Politikern, ein relevantes Kriterium ist.schifreak hat geschrieben:gestern war in der Wahlsendung Kontrovers -- ein Rückblick wie die Merkl früher ausgschaut hat , also schlimma geht's nimma, warum muß diese Frau ausgrechnet in die Politik
Soll in Zukunft jeder Kandidat sämtliche Fotos von früher durchgehen und für den Fall, dass da welche dabei sind, in denen er aus heutiger Sicht ein etwas unvorteilhaftes Aussehen hat, nicht kandidieren ?
Wer so denkt, soll sich nicht beklagen, wenn er in Zukunft nur noch von dummen Trotteln regiert wird.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Ich dachte eigentlich das nur in den USA oder Italien solche Themen wichtig sind...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Wenn das Aussehen von früher eine Rolle spielen würde, hätten die Grünen gar nichts in der Politik verlorenMartin_D hat geschrieben:Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass das Aussehen von Politikern, noch dazu das frühere Aussehen von Politikern, ein relevantes Kriterium ist.schifreak hat geschrieben:gestern war in der Wahlsendung Kontrovers -- ein Rückblick wie die Merkl früher ausgschaut hat , also schlimma geht's nimma, warum muß diese Frau ausgrechnet in die Politik
Soll in Zukunft jeder Kandidat sämtliche Fotos von früher durchgehen und für den Fall, dass da welche dabei sind, in denen er aus heutiger Sicht ein etwas unvorteilhaftes Aussehen hat, nicht kandidieren ?
Wer so denkt, soll sich nicht beklagen, wenn er in Zukunft nur noch von dummen Trotteln regiert wird.

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Ich wage mal die Behauptung, dass genau das ein Faktor ist der Angela Merkel dahin gebracht hat wo sie heute ist.
Seit 13 Jahren Parteivorsitzende der CDU, seit 2005 Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.
Niemand hat diese etwas tapsige, anfangs oft unbeholfen wirkende und rhetorisch nicht gerade übermäßig begabte Physikerin aus dem Osten richtig ernst genommen. Sie wurde in ihrem Kalkül gepaart mit ihrem Durchsetzungsvermögen gnadenlos unterschätzt.
Als sich dann im Zuge des CDU-Spendenskandals in den 90ern ihre Chance bot, hat sie eiskalt kalkulierend und mit messerscharfem
Physikerverstand ihre Chance ergriffen und sich in der katholisch-konservativen, männerbündlerischen CDU an die Spitze geputscht.
Als Frau aus dem Osten ohne gewachsene Hausmacht in dieser Partei...!
Auch wenn ich bestimmt kein Fan der CDU bin, nötigt mir das bis heute höchsten Rspekt ab.
Eine Karriere, wie es sie bis dahin in der deutschen Politikerlandschaft zuvor noch nicht gegeben hat.
Seit 13 Jahren Parteivorsitzende der CDU, seit 2005 Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.
Niemand hat diese etwas tapsige, anfangs oft unbeholfen wirkende und rhetorisch nicht gerade übermäßig begabte Physikerin aus dem Osten richtig ernst genommen. Sie wurde in ihrem Kalkül gepaart mit ihrem Durchsetzungsvermögen gnadenlos unterschätzt.
Als sich dann im Zuge des CDU-Spendenskandals in den 90ern ihre Chance bot, hat sie eiskalt kalkulierend und mit messerscharfem
Physikerverstand ihre Chance ergriffen und sich in der katholisch-konservativen, männerbündlerischen CDU an die Spitze geputscht.
Als Frau aus dem Osten ohne gewachsene Hausmacht in dieser Partei...!
Auch wenn ich bestimmt kein Fan der CDU bin, nötigt mir das bis heute höchsten Rspekt ab.
Eine Karriere, wie es sie bis dahin in der deutschen Politikerlandschaft zuvor noch nicht gegeben hat.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
- Alpspitze (2628m)
Wenn das Aussahen von früher eine Rolle spielen würde, müsste Dagmar Wöhrl (CSU und ehemalige Miss Germany) wohl alle Parlamentsdebatten ganz alleine mit sich selber führen.snowflat hat geschrieben: Wenn das Aussehen von früher eine Rolle spielen würde, hätten die Grünen gar nichts in der Politik verloren
2019/2020
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Alpspitze (2628m)
Das geht mir ganz genauso. Wir werden es am Sonntag am Wahlabend sehen: Politiker aller Parteien werden aufgeregt durcheinander reden und dabei kübelweise dummes Zeug daherreden. Angela Merkel wird gelassen bleiben und zu verstehen geben, dass das ganze Kasperltheate, das die anderen an diesem Abend aufführen, sie eigentlich gar nicht interessiert. So wirkt man souverän. (Und ich bin auch ganz bestimmt kein Fan der Union)Pistencruiser hat geschrieben: Auch wenn ich bestimmt kein Fan der CDU bin, nötigt mir das bis heute höchsten Rspekt ab.
2019/2020
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
↓ Mehr anzeigen... ↓
- 3303
- Jungfrau (4161m)
@Pistencruiser & Martin-D: Volle Zustimmung meinerseits.
Merkels "Genialität" zeigt nicht nur im locker gewonnenen Machtkampf gegen zB Friedrich Merz bzw. im effizienten demontieren von kompetenter Konkurrenz in der eigenen Partei - sondern jüngst sich auch darin, wie gelassen sie DAS Zukunftsthema überhaupt - die Schuldenkrise - aus dem Wahlkampf herausgehalten hat.
Und so gut wie niemand hat dies als Vorlage für Attacken gegen sie genutzt!?
Damit meine ich jetzt nichtmal unbedingt die AfD, sondern auch andere Parteien, die mit Schuldentrilgungsfonds, Eurobonds etc. reagieren würden. (Man kann dazu ja verschiedene Meinungen haben)
Es ist ihr auf unglaubliche Weise geglückt, das Thema auf nach den Wahlen zu verschieben.
Merkels "Genialität" zeigt nicht nur im locker gewonnenen Machtkampf gegen zB Friedrich Merz bzw. im effizienten demontieren von kompetenter Konkurrenz in der eigenen Partei - sondern jüngst sich auch darin, wie gelassen sie DAS Zukunftsthema überhaupt - die Schuldenkrise - aus dem Wahlkampf herausgehalten hat.
Und so gut wie niemand hat dies als Vorlage für Attacken gegen sie genutzt!?
Damit meine ich jetzt nichtmal unbedingt die AfD, sondern auch andere Parteien, die mit Schuldentrilgungsfonds, Eurobonds etc. reagieren würden. (Man kann dazu ja verschiedene Meinungen haben)
Es ist ihr auf unglaubliche Weise geglückt, das Thema auf nach den Wahlen zu verschieben.
- Frans
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 20
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Was soll Deutschland dann bitteschön konkret selbständig an die Schuldenkrise tun? Aus dem Euro und EU steigen, oder was? Ich denke, dass viel zu viele Leuten vergessen, dass die ganze Sache mit der Schuldenkrise & Co. ein generelles EU Problem ist und Deutschland da selbstständig wenig dran ändern kann, außer sich nur noch quer zu legen. Und damit wird die Schuldenkrise eben nicht gelöst. Themen wie diese gehören in der EU-Wahlkampf, wenn das Europäisches Parlament gewählt wird. Die AfD soll dan zusehen auch Europa reinzukommen, sodass es dort auch seine (teils gerechte) Kritik äußern kann!
Übrigens: Wer leidet nun wirklich hier in Deutschland unter die Schuldenkrise? Ich bin mir mal gespannt, wie viele hier im Forum eine deutliche geringere Kaufkraft haben als vorher. Von daher stellt sich die Frage: Warum beschweren sich soviele Leuten immer so unheimlich? Natürlich muss jetzt debattiert werden wie Deutschland ihre eigene Finanzen verwalten soll. Und wenn ich so manchmal im Fernsehen die Politiker beobachte wird darüber auch normal geredet. In diesem Sinne also kein Geheimnis.
Und zum Schluss liebe Leute: Wenn Ihr nicht verarscht werden möchte, dann kann man besser die ganze Politik sein lassen, denn Politiker sind einfach nie 100% zu vertrauen. Egal welche Partei man wählt. Das hat aber auch damit zu tun, dass man beim regieren kompromisse und manchmal peinliche Entscheidungen machen muss. Die Oposition kann immer schön reden, aber regieren ist eine andere Sache. Persönlich hätte ich am liebsten Referenden sowie in der Schweiz, wo das Volk auch gesetze uzw. wählen kann. Das ist aus meiner sicht erst richtige Demokratie.
Übrigens: Wer leidet nun wirklich hier in Deutschland unter die Schuldenkrise? Ich bin mir mal gespannt, wie viele hier im Forum eine deutliche geringere Kaufkraft haben als vorher. Von daher stellt sich die Frage: Warum beschweren sich soviele Leuten immer so unheimlich? Natürlich muss jetzt debattiert werden wie Deutschland ihre eigene Finanzen verwalten soll. Und wenn ich so manchmal im Fernsehen die Politiker beobachte wird darüber auch normal geredet. In diesem Sinne also kein Geheimnis.
Und zum Schluss liebe Leute: Wenn Ihr nicht verarscht werden möchte, dann kann man besser die ganze Politik sein lassen, denn Politiker sind einfach nie 100% zu vertrauen. Egal welche Partei man wählt. Das hat aber auch damit zu tun, dass man beim regieren kompromisse und manchmal peinliche Entscheidungen machen muss. Die Oposition kann immer schön reden, aber regieren ist eine andere Sache. Persönlich hätte ich am liebsten Referenden sowie in der Schweiz, wo das Volk auch gesetze uzw. wählen kann. Das ist aus meiner sicht erst richtige Demokratie.
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Na ja - SPD u. Grüne tun sich naturgemäß schwer, da sie ja bei den Rettungsschirmen mit der Regierung mitgestimmt haben.3303 hat geschrieben:......Und so gut wie niemand hat dies als Vorlage für Attacken gegen sie genutzt!?...........
Bei den Eurobonds u. Schuldentilgungsfonds tönt Rot/Grün auch eher leise.
Steuern erhöhen u. dann noch die Schulden des Club Mediterranee bezahlen wollen - eine Steilvorlage im Wahlkampf.
- 3303
- Jungfrau (4161m)
Die Frage zielt an meiner Aussage vorbei.Frans hat geschrieben:Was soll Deutschland dann bitteschön konkret selbständig an die Schuldenkrise tun?.
Ich erwarte keine gratis Patentlösung als Wahlkampfparole, sondern einen ehrlichen Umgang mit dem Wähler und nicht das Verschweigen der ganzen Angelegenheit. Das bedeutet mE uA, dass man die Realität, dass weitere Schulden erlassen werden (müssen) nicht verleugnet wird. Meines Erachtens wird da gelogen und zumindest ich lasse mich ungern belügen. Lösungsansätze (jetzt mal ohne zu beurteilen, wie sinnvoll was ist) haben die Parteien ja teilweise zu bieten.
Ich erwarte, dass die Sache einfach Thema ist und die Parteien aufzeigen, in welche Richtung sie gehen wollen und warum.
Sofern beispielsweise SPD und Grüne so gehandelt haben und in Zukunft so handeln würden, müssen sie ja von der Richtigkeit ihrer Politik zum Wohle des Volkes überzeugt sein.Fab hat geschrieben: Na ja - SPD u. Grüne tun sich naturgemäß schwer, da sie ja bei den Rettungsschirmen mit der Regierung mitgestimmt haben.
Bei den Eurobonds u. Schuldentilgungsfonds tönt Rot/Grün auch eher leise.
Steuern erhöhen u. dann noch die Schulden des Club Mediterranee bezahlen wollen - eine Steilvorlage im Wahlkampf.
Was spricht also dagegen, das zum Thema zu machen? ;-)
edit:
Altkanzler Schmidt hat sich kürzlich geäußert:
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ng-003.htm
OK, warum der immer noch soviel mitmischt, kann ich schwer nachvollziehen.
Aber Recht hat er.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Einfach genial:
Direktlink
Zuletzt geändert von GMD am 22.09.2013 - 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nur die Video-ID einfügen und nichts anders!
Grund: Nur die Video-ID einfügen und nichts anders!
Tiefschnee muss gewalzt sein
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Danke für den Link. Quer ist fast immer Super!
Zuletzt geändert von GMD am 22.09.2013 - 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Videos zu zitieren bringt eigentlich nicht viel ausser Platzverbrauch.
Grund: Videos zu zitieren bringt eigentlich nicht viel ausser Platzverbrauch.
- margau
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Da laut ersten Hochrechnungen FDP darausen is tipp ich auf ne große Koalition, wobei mit Rot Grün mit den Linken lieber wäre
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Große Koalition ist aus meiner Sicht das beste, was passieren konnte. Rot rot grün fände ich momentan extrem unangebracht. Diese Parteien passen einfach nicht wirklich zusammen.
Mfg Blauepistenfan

- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Nach der letzten Hochrechnung fehlt CDU/CSU ein Sitz zur absoluten Mehrheit, wenn die AfD nicht einzieht. Wenns noch ein Sitz für CDU/CSU mehr wird und AfD draußen bleibt, brächten sie keinen Koalitionspartner.
Es ist so spannend wie lange nicht mehr!
Es ist so spannend wie lange nicht mehr!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AW: Bundestagswahl 2013
Eine große Koalition würde ich derzeit auch befürworten.FDP darf ruhig drausen bleiben,dafür vlt. Die AfD rein in die Opposition dann gibts mal neue Ideen.
Rot-Rot-Grün fände ich absolut nix,Deutschlands Wirtschaft und der Mittelstand muss gestärkt werden..nicht die Sozialisierung vorangetrieben werden.Ich persönlich halte aber auch von der Linken selhst aufgrund von diversen Standpunkten nichts.
Rot-Rot-Grün fände ich absolut nix,Deutschlands Wirtschaft und der Mittelstand muss gestärkt werden..nicht die Sozialisierung vorangetrieben werden.Ich persönlich halte aber auch von der Linken selhst aufgrund von diversen Standpunkten nichts.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- margau
- Moderator a.D.
Laut neuster ARD Hochrechnung steht uns eine abs. Mehrheit der Union bevor. Halte ich nichts von aber egal.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Wahnsinn, dieser Krimi heute.
Bei den aktuellen Hochrechnungen wäre mir eine Alleinregierung fast noch lieber als die Neuauflage der großen Steuererhöhungs-Koalition. Schwarz-Grün bitte nur als absolute Notlösung
Und die populistische Ein-Themen-Partei soll bitte draußen bleiben.
Bei den aktuellen Hochrechnungen wäre mir eine Alleinregierung fast noch lieber als die Neuauflage der großen Steuererhöhungs-Koalition. Schwarz-Grün bitte nur als absolute Notlösung

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Das wird noch spannend.
Eine absolute Mehrheit
denk ich nicht das dass reicht.Große Koalition ist für mich am wahrscheinlichsten.Schwarz-Grün hilft auch nicht weiter,aber besser als rot-rot-grün.
Btw. Hessen siehts nach Rot-Grün aus.
Eine absolute Mehrheit

Btw. Hessen siehts nach Rot-Grün aus.
- margau
- Moderator a.D.
skier3000, bei uns eher nach schwarz grün oder evtl. rot rot grün, wobei ich auch hier auf das Zweite tendiere. Der Seehofer labert Schrott in der ARD = "Deutschland gehts gut und Bayern noch ein bisschen besser" Und der Will in die Regierung? Pfui!
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Seehofer ist ehrlich gesagt der einzige Politiker von dem ich wirklich was halte.Nur das es nicht Bayern,sondern den BWlern besser geht;-)
Ja habs auch grad gesehen,wird wohl rot-rot-grün.
Mal schauen hoffentlich wird diese Periode der Soli endlich abgeschafft und die Autobahnmaut eingeführt!
Ja habs auch grad gesehen,wird wohl rot-rot-grün.
Mal schauen hoffentlich wird diese Periode der Soli endlich abgeschafft und die Autobahnmaut eingeführt!