Werbefrei im Januar 2024!

Fastfood Ketten in Skigebieten / Skiorten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Fastfood Ketten in Skigebieten / Skiorten

Beitrag von seilbahner »

Das problem ist dann aber wahrscheinlich, dass auf dem gesammten Berg überall die verpackungsreste und Getränkebecher herumliegen.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviel Müll wir jedes frühjahr zusammensammeln. Das ist echt Krass, dass sich die menschen überhaupt nichts denken.

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

@Seilbahner, glaub ich Dir auf´s Wort aber wenn die FF´s einerseits ihre Burger endlich mal so umgestalten würden das einem nicht gleich der halbe Inhalt beim ersten Reinbeißen um die Ohren fliegt sparte man sich hier die Verpackung und für Getränke gäbe es meines Wissens nach auch biologisch vollständig abbaubare Verpackungen um das Schlimmste zu verhindern oder man nimmt dicke Kunststoffbecher mit Pfand wie bei manchen Zeltfesten.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

Ich kann mir das mit dem vielen Müll gut vorstellen. Wenn manche Leute schon ihre Pistenpläne und was weiß ich was für einen Müll auf die Skipisten werfen, wird das mit fastfoodrestaurants nicht besser werden :roll: . Ich persönlich finde sowieso, dass Skifahren und Fastfood nich zusammen passen :evil: . Pfand wird das Problem meiner meinung nach auch nicht beheben, da manche sich denken, dass sie für 20, oder 50 cent nicht extra noch zur Pfandrücknahme hingehen. Man kann es nur auf die klassische Methode mit Tellern und Gläsern verhindern :idea:
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Deadline
Massada (5m)

Beitrag von Deadline »

schmittenfahrer hat geschrieben: Man kann es nur auf die klassische Methode mit Tellern und Gläsern verhindern :idea:
Sorry aber welcher Vo******* geht mit nem Glas auf die Piste oder in den Lift, da kauft man sich lieber was normales.. :roll:
Ich finde es allgemein gutes essen(bin nicht fett....) also das Fast Food :mrgreen:
Aber auch ich finde für das Skifahren nicht geeignet :wink: :!:
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von philipp23 »

Generell bin ich jetzt nicht so der Fan vom Fast-Food, obwohl ich es natürlich auch ab und zu esse. Aber das tue ich ausschließlich, wenn ich in der Stadt bin oder so. Aber wenn ich beim Radeln oder Skifahrn bin, würd ich nie zu nem Fast-Food-Restaurant gehen.
Grad in nem Skigebiet ist sowas meiner Meinung nach völlig deplaziert (u.a. auch wegen der Müllproblematik), ist ja immerhin in den Bergen und da gehört sowas nicht hin... Wenn ich zum Skifahrn geh, bin ich dann doch immer noch am liebsten in schön urigen Skihütten mit der passenden Einrichtung ;)
Wobei's gott sei dank auch noch kaum FF's in Skigebieten gibt.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

schmittenfahrer hat geschrieben:Pfand wird das Problem meiner meinung nach auch nicht beheben, da manche sich denken, dass sie für 20, oder 50 cent nicht extra noch zur Pfandrücknahme hingehen.
Dachte da auch eher an ne wirkungsvolle Summe....

Denke ob man dafür oder dagegen sein kann hängt auch sehr vom Schigebietstyp ab und in nem kleinen ruhigeren Familiengebiet halte ich ein FF im Schigebiet selbst für überflüssig aber in denen die sowieso schon vom "Mallorcastyle" versaut sind gehörte es eigentlich sogar dazu.....
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

Was ich oben versucht habe zu sagen war, dass man das Müllproblem nur lösen kann, wenn die Leute das fastfood nicht mitnehmen dürfen, ich kann mit sowieso nicht vorstellen, dass jemand im Lift oder auf der Piste einen schon längst kalten Burger isst. Ich finde, das für das Essen beim Skifahren noch genug Zeit sein sollte- wenn man das Essen in den Liften zu sich nimmt, und sonst keine großen Pausen macht, ist man doch schon nach wenigen Stunden völlig hinüber :twisted: . Oder man macht die Verpackungen aus biologisch abbaubaren Materialien. Ein hohes Pfand könnte das mit den getränkebechern lösen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dann noch so viele Kunden beim Restaurant wären. :wink:
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓

Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

schmittenfahrer hat geschrieben:wenn man das Essen in den Liften zu sich nimmt, und sonst keine großen Pausen macht, ist man doch schon nach wenigen Stunden völlig hinüber :twisted:
Und unter dem ersten heftigen Niederhalter wartet Petz mit offenem Maul auf die Burger die dann denen oben auskommen.... :biggrin:
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

schmittenfahrer hat geschrieben:wenn man das Essen in den Liften zu sich nimmt, und sonst keine großen Pausen macht, ist man doch schon nach wenigen Stunden völlig hinüber
naja, ich denk, wenn du oft Skifährst und trainiert bist, dann langts scho, wenn du mal am Gipfel oder so 15 Minuten Pause machst und was isst. Große Pause gehört für mich allerdings scho dazu zum Skifahrn; ohne Pause halt dann, wenn ma allein unterwegs is, da kann ma sich dann auch von daheim was zum essen mitnehmen...
Petz hat geschrieben:Und unter dem ersten heftigen Niederhalter wartet Petz mit offenem Maul auf die Burger die dann denen oben auskommen....
Au ja, da komm ich dann auch hin 8)... Die billige Variante der Mittagsverpflegung...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

philipp23 hat geschrieben: Au ja, da komm ich dann auch hin 8)... Die billige Variante der Mittagsverpflegung...
Wir montieren einfach auf der Stütze die alten breiten Leitnerniederhalterwalzen dann werden sicher alle satt..... :biggrin:
andyman1609
Vogelsberg (520m)

Beitrag von andyman1609 »

Also meiner Meinung nach sind Fastfood Ketten in Skigebieten völlig deplaziert. In Skiorten mag es ja bei ausreichender Größe des Ortes sinnvoll sein.
Neben dem Müllproblem am Berg muss man auch noch bedenken, dass Skifahren immer noch eine Sportart ist. Wenn ich mich während dem Skifahren mit Pommes und Burger vollstopfe, dann wars das für diesen Tag mit dem Skifahren. Kein vernünftiger Skifahrer macht so etwas.

mfg Andi
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

naja, ich denk, wenn du oft Skifährst und trainiert bist, dann langts scho, wenn du mal am Gipfel oder so 15 Minuten Pause machst und was isst. Große Pause gehört für mich allerdings scho dazu zum Skifahrn; ohne Pause halt dann, wenn ma allein unterwegs is, da kann ma sich dann auch von daheim was zum essen mitnehmen...
Klar könnte man, wenn man trainiert ist den ganzen Tag fahren. Nur sind denke ich mal nur wenige Leute so gut trainiert :wink:. Außerdem steigert es die Unfallwahrscheinlichkeit sehr, wenn man müde ist, das aber nicht richtig merkt und weiterfährt :? . Ich finde, dass es in einem Skigebiet keien Grund gibt, fastfood zu sich zunehmen. Man steht beim Skifahren schließlich nicht so unter Stress :roll:.
Aber eigentlich geht es hier gerade z.B. um die Müllprobleme. Wie ist es eigentlich in den Skigebieten, wo Fastfood schon angeboten wird? Liegt da sehr viel Müll rum, oder wie lösen die das da?
↓ Mehr anzeigen... ↓
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Gibt's nicht in St. Moritz auf der Corviglia einen McD? Wär wirklich mal interessant, ob und wie das da läuft.

Im Gebiet selbst hat sowas denke ich meist keine Chance, die meisten Leute wollen da dann auch eher was kohlenhydrathaltiges zu sich nehmen, also in die Nudelschiene. Obwohl es von so manchem SB-Abspeistempel bis zum McD auch nicht mehr weit wäre. Sowohl von der Atmosphäre als auch vom gastronomischen Gesichtspunkt. :twisted:
Lohnen kann sich ein Fastfood-Laden doch maximal im Tal in größeren Orten oder (wie in Fischen :wink: ) an den Straßen über den die Massen noch zwei Stunden heimwärts rollen. Vielleicht noch neben größeren Funparks wo die Kids rumhängen die sich eh das ganze Jahr über von nichts anderem ernähren, da wäre zumindest die Zielgruppe vor Ort. :wink:

Rudi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Rudi »

genau, ich denke z.b. der McD kurz vorm Tunnelausgang ausm Zillertal (gibts auch noch ned soo lang, paar Jahre glaub ich) wird sicher gut gehen wenn Saison ist...
Aber das ist gar nicht das Thema, denn er ist weder im Skigebiet, noch direkt in einem Skiort, sorry...
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

@ Gut trainiert:

Denkt dran...wir sind nicht normale Skitouristen. Die Masse stürmt Mittags einfach die Hütten. Und wer Skifahren nicht als Entspannung ansieht, sondern sich nichtmal die Zeit nimmt in Ruhe zu essen(für mich zählt auch das gemütliche mitgebrachte Essen auf ner Netten Bank dazu), tut mir Leid.
Und die Netten Damen und Herren, die dann die Halbe Gondel mit ihrem Essen vollegen, und einen in einen Mischmasch aus Wurschtsemmel und Stinker-Käse einhüllen sind schon fast so gut wie die möchtegern Skirennläufer, die sich in den Gondeln ständig umziehen müssen...

Gegen nen kleinen Snack, wie n Riegel oder so hab ich aber nix einzuwenden, solange das Papier wieder eingesteckt wird.

@ Fastfood: Auf der Piste durch das Müllproblem absolut unmöglich, im Tal aber OK....wers braucht...

Wobei die meisten SB-Rastaurants mittlerweile auch fast nix mehr anders sind. Da lob ich mir ne gemütliche Hütte, ess das, auf was ih gerade Lust hab, und wenns schwer war, wird halt etwas länger Pause gemacht, und danach abtrainiert. Aber in "unsrer hektomatik-Welt" hat wohl kaum noch jemand Zeit zu geniesen....*ohmannfühlichmichgradalt*
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

Ganz deiner meinung Af! Lieber isst man mal eine mitgebrachte Semmel oder einen Germknödel in der Hütte als schnell einen Burger in sich rein zu stopfen :twisted: . So Cheeseburger oder sowas ähnliches wird in manchen Restaurants (z.B. Alpincenter Kitzsteinhorn) schon angeboten. Das wird dann aber auf einem Teller serviert und nicht in irgendwelchen tüten, die dann auf dem ganzen Berg verteilt liegen (ich kann diese Leute nicht verstehen, die sowas machen :evil: ). Wenn man jetzt bei der Heimreise nicht mehr genug Zeit hat, irgendwo etwas zu essen, sind Fastfood restaurants gut, aber wenn man solche Restaurants in Skigebieten hat, ist das einfach nur unnötig :roll: . Wozu sollte man in Skigebieten so schnell essen?
↓ Mehr anzeigen... ↓
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

Af hat geschrieben:Denkt dran...wir sind nicht normale Skitouristen. Die Masse stürmt Mittags einfach die Hütten. Und wer Skifahren nicht als Entspannung ansieht, sondern sich nichtmal die Zeit nimmt in Ruhe zu essen(für mich zählt auch das gemütliche mitgebrachte Essen auf ner Netten Bank dazu), tut mir Leid.
Und die Netten Damen und Herren, die dann die Halbe Gondel mit ihrem Essen vollegen, und einen in einen Mischmasch aus Wurschtsemmel und Stinker-Käse einhüllen sind schon fast so gut wie die möchtegern Skirennläufer, die sich in den Gondeln ständig umziehen müssen...

Gegen nen kleinen Snack, wie n Riegel oder so hab ich aber nix einzuwenden, solange das Papier wieder eingesteckt wird.
Ich wollte vorhin ja auch nur sagen, dass es schon möglich ist, einen ganzen Tag skizufahren ohner größere Pausen zu machen. Allerdings mach ich das meistens nicht, denn gerade wenn man mit Freunden unterwegs ist, gehört die Pause für mich sehrwohl dazu. Dabei gehe auch ich am liebsten in eine richtige schöne urige Skihütte, wo's auch noch landestypische Speisen gibt und nicht so einen Massenbetrieb. Leider gibts in manchen Skigebieten vor lauter riesen Hütten kaum mehr urige, alte und gemütliche Hütten.
Außerdem würde ich mich, wenn ich schon keine größere Pause mache, mich auch ne Viertelstunde oder so an ein schönes Plätzchen setzen, z.b. auf eine Bank oder auf einen Gipfel und von dort nebenbei gleich die Aussicht genießen.
In der Gondel ess ich halt höchstens Mal einen Fitnessriegel oder Traubenzucker - das Papier steck ich selbstverständlich wieder ein.
Af hat geschrieben:Wobei die meisten SB-Rastaurants mittlerweile auch fast nix mehr anders sind. Da lob ich mir ne gemütliche Hütte, ess das, auf was ih gerade Lust hab, und wenns schwer war, wird halt etwas länger Pause gemacht, und danach abtrainiert. Aber in "unsrer hektomatik-Welt" hat wohl kaum noch jemand Zeit zu geniesen....*ohmannfühlichmichgradalt*
Fühl dich nicht alt, Af! Mir gehts auch nicht anders. Wie oben gesagt, mag ich auch eine gemütliche, urige Hütte am liebsten. Und von denen gibts halt immer weniger...
Zur Hektomatik-Welt: gerade in der Freizeit - damit auch beim Skifahren - sollte man mal die Hektomatik-Welt hinter sich lassen und die schöne Zeit in den Berge genießen. Da kann man sich dann auch mal Zeit für ne längere Rast lassen...
Gerade jetzt im Frühjahr passt das doch wunderbar ;)

↓ Mehr anzeigen... ↓
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

Zur Hektomatik-Welt: gerade in der Freizeit - damit auch beim Skifahren - sollte man mal die Hektomatik-Welt hinter sich lassen und die schöne Zeit in den Berge genießen. Da kann man sich dann auch mal Zeit für ne längere Rast lassen...
Gerade jetzt im Frühjahr passt das doch wunderbar ;)
[/quote]

da hast du vollkommen recht :!: . Wenn man sowieso schon immer gestresst ist, sollte mna wenigstens in der Freizeit entspannen können. Diejenigen, die das nicht können, tuhen mir wirklich leid.
meine Meinung zu fastfood in Skigebieten: in der Form wie man es kennt, nicht durchführbar, weil bestimmt schon nach einem Tag fast der ganze Berg voller Müll liegt. Wenn man unbedingt sowas fettiges beim Sport essen will, kann man das auch auf eienm Teller "genießen". Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob so ein restaurant nicht zu wenig Kundschaft haben wird, da es bestimmt noch mehrere gibt, die so denken wie wir. Die Restaurants müssen außerdem noch ganz anders gestaltet werden, wenn man sich bedenkt, dass die Leute mit Skischuhen reingehen- außer man macht ein Drive In rein :lol: . Und noch was: so ein Restaurant hat dann nur den Winter über offen- bin mir nicht sicher, ob sich sowas lohnt (außer im Tal, wenns noch andere undschaft außer Skifahrer gibt).
↓ Mehr anzeigen... ↓
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

schmittenfahrer hat geschrieben:Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob so ein restaurant nicht zu wenig Kundschaft haben wird, da es bestimmt noch mehrere gibt, die so denken wie wir.
Na ja, das kann man glaube ich nicht so verallgemeinern. Zumal wir hier im AF nicht gerade die breite Masse repräsentieren. Aber ich glaube, dass sich ein FF in einem Skigebiet, dass im Einzugsbereich von einer sehr großen Stadt (z.b. München) befindet und auch zu den "Mainstream/Massenskigebieten" zu zählen ist, durchaus die Nachfrage vorhanden wäre. Ich denke, dass viele Leute, die aus der Großstadt kommen und Fastfood "gewöhnt" sind, auch im Skigebiet sowas besuchen würden. Damit will ich natürlich nicht verallgemeinern und damit die ganze Stadtbevölkerung "beschuldigen" ;). Aber generell glaub ich eher nicht, dass ein Bauer vom Land (als Gegenbeispiel) beim skifahren in einen McD gehen würde...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will damit bloß sagen, dass sich ein FF meiner Meinung nach durchaus rentieren würde, aber halt nur in bestimmten Skigebieten, bsp. in der Skiwelt, im Zillertal oder in Ischgl...
Naja, ich bin aber weiterhin dagegen...

↓ Mehr anzeigen... ↓

seilbahner
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von seilbahner »

Bei uns an der Bahn kommt es zum Beispiel sehr oft vor, vor allem wenn so Jugendschulgruppen da sind, dass die Schüler Cola(Fanta....)flaschen aus der Bahn runterwerfen. Die werden an der Würstlalm gekauft, in der Bahn dann ausgetrunken und runtergeworfen.

Wenn ich solche Leutchen beim einsteigen schon erwische, nehme ich sowieso die Flasche ab. Und wenn wir das mitbekommen, dass eine Flasche fliegt wird er von der Bahn verwiesen. Aber das Problem ist ja, dass sich viele nichts mehr denken dabei.

Ich habe erst vor meinem Urlaub die Bahntrasse gesäubert und gut und gerne 40 Flaschen aus dem Schnee rausgezogen. Von dem anderen Unrat will ich gar nicht erst reden.
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

Solche Leute sind natürlich unmöglich. Aber leider gibt es sie überall und immer :?
Das einzige, was da helfen würde, wäre, wenn diese Leute dann mal die Lifttrasse säubern müssten :lol:. Ich glaub, danach täten sie's nimmer machen ;)

↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Snowboard: ja

Beitrag von Foto-Irrer »

Irgendwo ist es doch egal, ob Cheeseburger-Papier von einer Fast-Food-Kette oder von woanders her (Burger-Station in St.Anton oder vom Snack-Murmli in Serfaus). Mein Fast-Food am Arlberg sind z.B. die Leberkässemmeln aus dem Filomena-Spar in Lech für so 2,- oder der von der kleinen Tankstelle in Zürs für 1,50! Wobei ich auch meine, dass Nahrungsmittel weder auf der Piste noch was im Lift zu suchen haben, habe ich eine Wasserflasche im Rucksack oder Jackentasche oft dabei (keine Sorge, das gute Pfand schmeiss ich doch nicht weg :D ).
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Ich denke mal wenn die Fast Food Ketten ein Geschäft wittern würden und gleichzeitig die Bergbahnbetreiber kein Problem mit einem Fast Food Restaurant hätten, dann würden wir hier nich darüber diskutieren. Ich denke mal die Gründe, warum es noch nicht dazu gekommen ist dürften bei beiden zu suchen sein, denn Pommes, Currywurst, Leberkäse & Co sind auch nix anderes als Fast Food und findet man in jeder Skihütte.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

Eben, im Prinzip existiert das FastFood in Skigebieten ja bereits. Bloß heißts halt nicht McDonalds oder Burgerking, sondern trotzdem Edelweißalm oder so ;). Und das ist den Bergbahnen vlt auch lieber, wenn's das FF in ne sogenannten Alm gibt, anstatt wenn dort ein McD aufmacht... Ob die das wirklich wollen und ob die Einheimischen damit glücklich wären, wage ich doch stark zu bezweifeln. Von daher ist's so ja ganz gut für alle... auch für uns, dann gibt's wenigstens keine McD's in Skigebieten, wär doch auch scho was.
Und es gibt ja immer noch FF-freie Zonen, z.B. in der Gloner Alm in Zauchensee, da hängt extra ein Schild am Eingang mit der Aufschrift: Pommes-freie Zone über 1400 m!!! ;)

↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Ob die "Vermüllung" durch ein FF groß ansteigen würde wage ich fast zu bezweifeln denn den betreffenden Leuten ist egal was sie in die Pampa schmeißen; denke schon das in den großen Trendschigebieten ein Markt dafür vorhanden wäre. Aufgrund der Müllproblematik wäre es sicher sinnvoll generell auf biologisch vollständig abbaubare Verpackungen bei Speisen und Getränken in den Schigebieten umzustellen. Mir ist die Hausmannskost auf ner Hütte auch lieber als das FF aber ich denke es gibt genug Leute die eben in den großen Gebieten auch nen Burgertempel gerne frequentieren würden.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“