@cruzader: du hast oben geschrieben das am Hirschenkogel die Beschneiung kleiner ist, hast du zufällig Daten von dieser??
wird eine Umfahrung seinCruzader hat geschrieben:Auf Bergfex ist ein neuer Pistenplan on, auf der Homepage der BB jedoch noch nicht.
Auf jeden Fall ist eine neue Piste bei der Panoramabahn eingezeichnet.
Piste NR. 10
http://www.bergfex.at/moenichkirchen/#/ ... /panorama/
Dort wo ich unterwegs war, habe ich nur M18 gesehen.Alpi hat geschrieben:Sind das alles M18 auf Turm oder hat man auch einige T60 installiert?
Heute war ich vor Ort. Es dürfte tatsächlich die gesamte Piste 7 modelliert worden sein. Außerdem ist bei der Talstation der Sonnenbahn ein neues Gebäude errichtet worden. (möglicherweise eine neue Einkehrstation?). Bei der Bergstation der Panoramabahn bleibt das Blockhaus eine Dauerbaustelle.bergfex hat geschrieben:Ich war wieder mal in Mönichkirchen unterwegs und hab einige Entdeckungen gemacht.
Auch heuer wird wieder ein wenig Gebaut:
Und die Landesholding macht gleich noch mehr Schulden, mit einer gar nicht notwendigen Investition.alex96 hat geschrieben:die sind auch so extrem verschuldet von den 4er Sesselbahnen und der Beschneiungsanlage dass sie jetzt zum Landesholding gehören, weil es keiner schafft das Skigebiet wirtschaftlich zu halten (zumindest nicht mit den Schulden).
also mönichkirchen/ marinsee oder auch das benachbarte st. corona hatten die letzten jahre immer wieder große probleme einen durchgehenden skibetrieb aufrecht zu haltenCruzader hat geschrieben:Und die Landesholding macht gleich noch mehr Schulden, mit einer gar nicht notwendigen Investition.alex96 hat geschrieben:die sind auch so extrem verschuldet von den 4er Sesselbahnen und der Beschneiungsanlage dass sie jetzt zum Landesholding gehören, weil es keiner schafft das Skigebiet wirtschaftlich zu halten (zumindest nicht mit den Schulden).
Weils bei den vielen Schulden eh schon egal ist oder wie?![]()
Also einen Mangel an Schneekanonen hatten die letzte Saison sicher nicht, warum kaufen die dann nochmal Neue?
Dürften wohl doch keine Schulden vorhanden sein bzw. vorhanden gewesen sein.
Ich war am Sonntag vor Ort. Von der Schwaigbahn über Schwaigwiese bis nach Mönichkirchen sind jetzt Turmkanonen aufgestellt. Voriges Jahr waren noch Lanzen zu sehen, die dürften jetzt ersetzt worden sein.bergfex hat geschrieben:In Mönichkirchen dürfte wieder mal in die Beschneiung investiert werden