Wie darf ich mir den Skiservice vorstellen? Kanten schleifen und Lauffläche wachsen während man Spaghetti futtert?Rüganer hat geschrieben:Meine Lieblingshütte im "Blauen Meer" ist die Negerhütte- preiswert und gut.
Der Skiservice vorm Haus ist auch zu empfehlen.
Supermarkt in Alta Badia?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Supermarkt in Alta Badia?
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
nett! Könnten wir beide eigentlich gebrauchen und hier in Hamburg verlangt man genauso viel wie im Skigebiet (und ich vertraue da eher den Spezies vor Ort).
@albe: Ich werd mir das merken und davon ein Foto machen.
Da könnt ma doch glatt ein neues Topic aufmachen und sammeln, wo es sowas noch überall gibt (natürlich direkt nach dem Topic, wo überall Skigebietsverbindungen mit 2 PS realisiert wurden)
@albe: Ich werd mir das merken und davon ein Foto machen.
Da könnt ma doch glatt ein neues Topic aufmachen und sammeln, wo es sowas noch überall gibt (natürlich direkt nach dem Topic, wo überall Skigebietsverbindungen mit 2 PS realisiert wurden)

- Kerker
- Moderator
- Skitage 19/20: 10
- Skitage 20/21: 2
- Skitage 21/22: 6
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Biddeschöööön: Die Negerhütte gehört auch bei uns zu den Favoriten. Empfehlenswert ist auch die Baita Troier im Gebiet Col Raiser/Seceda (etwas abseits der Abfahrt über einen Ziehweg zu erreichen).albe hat geschrieben:p.s.: hat da jemand ein Photo - ich muesst jetzt meine Dias durchsuchen...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kerker
- Moderator
- Skitage 19/20: 10
- Skitage 20/21: 2
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 315 Mal

Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Ich hänge mich mit zwei Fragen zu Dolomiti Superski hier gleich mal mit an.
Kennt jemand das Hotel Monte Cherz am Passo Campolongo?
http://www.montecherz.com/start.php?pag ... to&lang=DE
Ist mir bei unserem Besuch 2008 nicht wirklich aufgefallen, deshalb die Frage: Falls man dort logiert, kommt man sinnvoll zu und zurück von den Pisten? Weit entfernt ist es ja wirklich nicht.
Gleiche Frage zum Hotel Cir, am Grödner Joch gelegen:
http://www.hotelcir.com/de/index.htm
Laut Photo sieht es aus, als würde es direkt an der 4-SB Cir liegen. War irgendjemand dort schon einmal oder hat etwas davon gehört? Preis und Ausstattung lassen sich IMHO interessant an, die Lage sieht phantastisch aus.
Oder meint ihr, es gibt irgendwelche prinzipiellen Nachteile, wenn man sich soweit ab vom Schuß einquartiert?
Kennt jemand das Hotel Monte Cherz am Passo Campolongo?
http://www.montecherz.com/start.php?pag ... to&lang=DE
Ist mir bei unserem Besuch 2008 nicht wirklich aufgefallen, deshalb die Frage: Falls man dort logiert, kommt man sinnvoll zu und zurück von den Pisten? Weit entfernt ist es ja wirklich nicht.
Gleiche Frage zum Hotel Cir, am Grödner Joch gelegen:
http://www.hotelcir.com/de/index.htm
Laut Photo sieht es aus, als würde es direkt an der 4-SB Cir liegen. War irgendjemand dort schon einmal oder hat etwas davon gehört? Preis und Ausstattung lassen sich IMHO interessant an, die Lage sieht phantastisch aus.
Oder meint ihr, es gibt irgendwelche prinzipiellen Nachteile, wenn man sich soweit ab vom Schuß einquartiert?
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 34
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Ich war zwar noch nicht im Cir, es ist aber in der Tat in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen 4KSB. Nachteil: Wenn du so wie ich in der Früh der Erste auf der Piste sein willst, kannst Du es vergessen. Die 4KSB startet um 9:00 Uhr. Die Dantercepies-EUB startet um 8:30 Uhr. Ab 8:40 Uhr kannst Du die Schifahrer aus dem Grödnertal bei ihren Abfahrten beobachten und selber mußt Du auf die Bergfahrt noch warten.Emilius3557 hat geschrieben:Laut Photo sieht es aus, als würde es direkt an der 4-SB Cir liegen. War irgendjemand dort schon einmal oder hat etwas davon gehört? Preis und Ausstattung lassen sich IMHO interessant an, die Lage sieht phantastisch aus.
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Ok, vielen Dank, daran hatte ich echt nicht gedacht.
Das Hotel und sein Nachbarunternehmen liegen aber auch direkt an der Abfahrt nach Kolfuschg, oder? Die kann ich ja ohne jede Liftbenutzung fahren, oder?
Das Hotel und sein Nachbarunternehmen liegen aber auch direkt an der Abfahrt nach Kolfuschg, oder? Die kann ich ja ohne jede Liftbenutzung fahren, oder?
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- wgk
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 1
- Skitage 20/21: 6
- Skitage 21/22: 10
- Danksagung erhalten: 2 Mal
richtig, du kannst vom CIR aus so starten, dass du um 8:30 in Colfoco bist, die Lifte beginnen ab 8:30 (manchmal auch erst um 8:35, so genau nimmt man das nicht!).
Das bedeutet, du musst dich auf der blauen Piste schon mal warmfahren, und bist dann zur gleichen Zeit oben auf der Passhöhe wie wenn du wartest bis der CIR-Sessellift startet.
noch ein Tip: wenn du auf die Marmolada willst, dann so früh wie möglich losfahren, dann gibts auch bei schönstem Wetter noch keine Wartezeiten!
Das bedeutet, du musst dich auf der blauen Piste schon mal warmfahren, und bist dann zur gleichen Zeit oben auf der Passhöhe wie wenn du wartest bis der CIR-Sessellift startet.
noch ein Tip: wenn du auf die Marmolada willst, dann so früh wie möglich losfahren, dann gibts auch bei schönstem Wetter noch keine Wartezeiten!
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 34
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Naja, die offizielle Skipiste nach Colfosco beginnt oben an der Cir-Bergstation und kreuzt die Passstraße doch in einiger Entfernung vom Hotel. Also ohne Schieben entlang der Straße bzw. durchs Gelände kommst Du vor 9:00 Uhr nicht vom Hotel weg.wgk hat geschrieben:richtig, du kannst vom CIR aus so starten, dass du um 8:30 in Colfoco bist
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
es wird dann aufgesperrt wenn die Betriebsicherheit festgestellt ist. Und ihr seid im Urlaub und wir bei der Arbeit. Kein Stress bitte.wgk hat geschrieben:richtig, du kannst vom CIR aus so starten, dass du um 8:30 in Colfoco bist, die Lifte beginnen ab 8:30 (manchmal auch erst um 8:35, so genau nimmt man das nicht!).
Aber vom Cir oder anders gesagt generell auf den Passhöhen rate ich für Leute ab die Gewaltstouren hinlegen wollen. Bei der Rückfahrt kann sich das bös rächen weil man dann zum Hotel in jedem Fall den letzten Lift bekommen muß. Da fehlt einem dann evt. eine halbe Stunde, und das ist viel Zeit.
Darüber hinaus auch an den Wind denken. Kann sein das dann oben auf den Passhöhen alle Lifte geschlossen sind.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Hi,Emilius3557 hat geschrieben:Kennt jemand das Hotel Monte Cherz am Passo Campolongo?...
so sind seit gestern zurück und möchte mal auf eine Unterkunft am Passo Campolongo eingehen. Auch wir hatten ein Angebot für ein etwas teureres Appartement am Campolongo bekommen, und zwar im "Elisir", relativ neu und in unmittelbarer Nähe zu den vier Talstationen.
Zu dem Argument von C.d.S., wie lange wollt Ihr auf der Piste sein? Wenn Ihr den Tag nicht bis zum Schluss nutzen wollt, kann man auch oben wohnen. Wenn man aber volles Programm gehen will und nachmittags noch "mal eben" auf die Marmolada, kann es natürlich knapp werden.
by the way, WAR DER HAMMER!!! AF-User Schneemaus hat einen Quantensprung gegenüber Trois Vallees, Serfaus und Sölden gemacht. Die Bereiche Biok, Piz la Ila und Pralongia waren IDEALST für Sie!!!
Umfangreicher Bericht mit Hammer-Fotos folgt natürlich!
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Schon zu hörenFoto-Irrer hat geschrieben: by the way, WAR DER HAMMER!!! AF-User Schneemaus hat einen Quantensprung gegenüber Trois Vallees, Serfaus und Sölden gemacht. Die Bereiche Biok, Piz la Ila und Pralongia waren IDEALST für Sie!!!

Dann hat unser Beten ja wirklich geholfen

Grüsse !
Danke Bulgarien !
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Foto-Irrer hat geschrieben: by the way, WAR DER HAMMER!!! AF-User Schneemaus hat einen Quantensprung gegenüber Trois Vallees, Serfaus und Sölden gemacht. Die Bereiche Biok, Piz la Ila und Pralongia waren IDEALST für Sie!!!

- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
So...wieder Einen bekehrt....und mit dem zweiten Besuch dort wirds noch besser, da man sich schon etwas auskennt...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
hab ich ja gesagt......
Und da wo es interessant wird (Tofane, Marmolada, Kriegsrunde, etc.) sind wir ja gar nicht gewesen. War nen Bäriger Schitag, Grüße vom Jimmy. Würde da oben noch richtig streng, bin um halb neun runter.
Und da wo es interessant wird (Tofane, Marmolada, Kriegsrunde, etc.) sind wir ja gar nicht gewesen. War nen Bäriger Schitag, Grüße vom Jimmy. Würde da oben noch richtig streng, bin um halb neun runter.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
War nett beim Jimmy noch nach Pistenschluss und der Bullyfahrer, dem ich im Dunkeln an der Pians Fara begegnet bin, hat sich auch nicht darüber beschwert, dass ich ihn ein paar mal abgeknipst habe
- Dolomitenfan
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 27
- Skitage 20/21: 19
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Super, das freut mich für euch, dass ihr einen tollen Urlaub hattet! Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht - wir müssen leider noch bis Samstag warten, aber dann ist es auch endlich so weit!Foto-Irrer hat geschrieben: by the way, WAR DER HAMMER!!! AF-User Schneemaus hat einen Quantensprung gegenüber Trois Vallees, Serfaus und Sölden gemacht. Die Bereiche Biok, Piz la Ila und Pralongia waren IDEALST für Sie!!!
Saison 2021/22: 2x Jauerling, 2x Mönichkirchen, 1x Annerlbauer (Krieglach), 1x Strallegg, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm, 1x Teichalmlifte
Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
↓ Mehr anzeigen... ↓