Jedoch ist klar kommen da die ganze Leute vom kl.Matterhornbahn zum Sessellift ist der Sessellift erschöpft. aber ich denke Zermatt will hier eine 2 Linie schaffen zur entlastung den auch am Samstag steht man bei der Pendelbahn z.T 3 Kabinenlang an.
Ich glaube auch nicht das der Sessellift Furggsattel die Fussgänger auch noch hochtransportieren muss. Hierzu wird bestimmt eine andere Lösung kommen. Ich glaube auch das die Bahn wohl so lange wie möglich auf dem Felsen gehalten wird und danach einige Stützen auf dem Eis oder wenn eine Pendelbahn käme wäre tehoretisch ein gr. Mast auf dem Fels gar möglich?? (gut kommt dann wohl zu hoch und zu windanfällig.
Ich persönlich sehe die Chance mit dem Materhornexpress hoch zu kommen auch oder eben mittels einer Funitel (wegen dem Wind)
Jedoch bin ich überzeugt Zermatt Bergbahnen AG zerbricht sich bestimmt mehr die Köpfe daran als wir und haben div Varianten in Abklärungen und warten wohl auch auf eine Lösung was das beste ist. Denn eine Gnicksbruchbahn wie funitel und die 3 S Bahn müssen gut überlegt sein. Sowie das ganze Konsept und ich glaube Zermatt Bergbahnen überlegen auch in die Zukunft was ist wenn....
Langes herumrätseln macht hier wohl keinen Sinn, sondern wir warten auf die Lösung und dann fangendie sikusionen wieder an.