Ist jetzt aber nicht dein Ernst ?Jetzt finde ich diese Schachtel: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0914085444 mit "Original-Nachbildung". Nachdem ich auch von ebay-Privatnbietern gehört habe, dass BRAWA bei der Verwendung ihres Firmennamens Probleme macht, frage ich mich, ob es sein kann, dass Kader hier Raubkopien auf den Markt wirft.

Die Chinesen sind doch nicht so blöd und deklarieren auf der Verpackung eine Raubkopie

Der Hinweis "Original-Nachbildung" bezieht sich auf eine mehr oder weniger massstabsgetreue Verkleinerung des Originals.
Wenn ich daran denke wieviele Modellbahngeschäfte in den letzten paar Jahren von der Bildfläche verschwunden sind, ist es schon möglich dass da noch einige Lagerbestände zum Vorschein kommen.Oder gibt es wirklich so alte Bestände, die da auftauchen?
Gemäss Wikipedia ist der Konflikt mit Kader im Jahre 2008 ausgebrochen. Hingegen das Internet und E-Mail haben sich gegen Ende der 90er Jahren durchgesetzt. Somit gibt es auch "moderne" Seilbahnverpackungen von Brawa.Die Schachteln sind aber so modern mit E-Mail-Adresse...
Wieso verklagen ?Glaubst ernsthaft, dass BRAWA eine chinesische Firma verklagt?!
Bereits beim Import nach Europa müssten diese Fälschungen vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet werden.