Ganz so schlimm is nicht. Ich war/bin auch bei einer Studentenorganisation, da hieß unsere regionale Struktur "Ruhr-Region"...
Aber im allgemeinen wird da schon Wert daruf gelegt, dass wir kein Kohlenpott sind, sondern Bergisches Land. Lokal wird auch ausschließlich Klüngel mit Remscheid und Solingen gemacht und pendlermäßig müsste man uns wenn schon, dann eher zu Düsseldorf schlagen. Übrigens gibts bei uns in der Kneipe sowohl Kölsch als auch Alt zu bestellen...
Echt der Hammer!!
Der fahrende Fiesta mit dem Schneeberg auf dem Dach ist auch geil. Lustig wird dann bei einer stärkeren Bremsung. Naja, der/die wirds auch noch lernen
hehe als ehemaliger Fast-Wuppertaler mal zur Lage von Wuppertal:
Es liegt so ca. 30 km südlich von Essen/Bochum und etwa 20km östlich von Düsseldorf. Während das Ruhrgebiet und Düsseldorf so auch ca. 30-40 m ü.NN. liegen. liegen die "Hügel" in Wuppertal so auf 350m würd ich sagen.
Es kommt oft vor, dass es in Wuppertal Schnee hat und 10 km weiter is nix mehr von Schnee zu sehen.
Ich kann mich nur an einen Winter erinnern, wo mal so viel Schnee lag im bergischen Land, muss Anfang der 90er gewesen sein.
Echt geile BIlder!!!!
Kenne sowas nur aus den ALpen!!!!
Ob ich sowas hier in der Rhön auch noch mal erleben darf?!
Ich mein auf den Gipfeln ja nicht unüblich aber hier auf 300m kenn ich maximal 25cm!! aber das ist ja weit als doppelt soviel!
Was war denn die Maximale Schneehöhe?! Waren doch bestimmt 70-80cm oder waren die 65cm auf deinem Auto das MAximum?!
Nee aufm Auto waren es nur 53cm, weil ich das am Freitag einmal abgefegt hatte. Die 64cm waren auf der Wiese gemessen, allerdings waren es tatsächlich flächig 62-65cm dort bei mehreren Messungen. Diese befindet sich auf etwa 285m Höhe, im Süden Wuppertals geht es bis auf 350m, da mögen es noch einige cm mehr gewesen sein in geeigneter Lage. (Dieser Vermutung entspricht auch, dass ich auf dem Weg zur Arbeit nicht bei uns zu Hause, sondern an den Südhöhen die höchsten Schneehaufen an den Straßen gesehen habe...)
Es gab allerdings Verwehungen am Haus, die an einer Stelle wenigstens höher als die Fensterbank waren, und die ist ca. 95cm hoch. Das war sogar schon Samstag so hoch, wo es eigentlich erst 45cm Schneehöhe waren. Aber Sonntag war dann weniger Wind, so dass sich an diesen Ecken nicht mehr viel angelagert hat.
Ja, das war schon toll, so viel habe ich bisher noch nicht erlebt hier. Meine letzte Erinnerung ist der 15./16.2.1991, da dürften es jedenfalls auch über 40cm gewesen sein. Aber 60 glaube ich nicht.