Werbefrei im Januar 2024!

Anfänger ist Überfragt... =)

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Orte

Beitrag von schifreak »

Hi, da gehst auf www.Bergfex.at da sind alle Orte aufgelistet, mit Allem was dazugehört. Z.B. grad was rausgepickt, Kaprun , Jugendgästehaus von 26 - 39 Euro je nach Wunsch, ob mit oder ohne Frühstück etc., Tageskarte am Maiskogel 28 Euro. Da hast 2 lange KSB Bahnen die untere erschließt leichte Anfängerpisten am Schaufelberg, die obere wär verschiedene Schwierigkeitsgrade. Am Lechnerberg gegenüber sind leichte Schlepper. Mit Kunstschnee... also garantiert ne weiße Unterlage.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

slalomsteffi
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Was man alles zum Skifahren braucht....

Beitrag von slalomsteffi »

Hi, Skiklamotten am besten bei http://www.Tchibo.de oder was reduziertes im Sportladen vom letzten Jahr. Gerade jetzt zum WSV gibt es super Angebote.

Skier am besten vor Ort leihen.

Skischuhe sollte man am besten mal zu Hause im Sportladen anprobieren in Ruhe, 1. weil man im Skiort eh nicht so viel Zeit hat, weil man ja jede Sekunde Skifahren will, oder....und 2. man sollte die Schuhe ruhig mal ne Stunde zu Hause anprobieren, da man sie ja ne ganze Woche anhat, oder zumindest nen ganzen Tag und manchmal merkt man erst die Druckstellen nach einiger Zeit, gerade, wenn der Skischuh nicht 400 ,- EUR kosten soll. Dann kann man ja den Schuh dort kaufen, wenn er günstig ist, oder im Skigebiet leihen, wenn man Glück hat und er dort angeboten wird. Ich würde mir zumindest den Skischuh neu kaufen. (Für mich ist der passende Schuh am wichtigsten)

Skier kann man ruhig im Skiort leihen oder günstig bei Intersport. Skibrillen gibt es sehr günstige bei http://www.Polarlens.de - Haben alles, was die teuren Marken auch haben, kosten aber die Hälfte und sehen trotzdem noch gut aus, haben aber leider nur wenige Modelle.

Wichtig finde ich, vorher ne Checkliste anzufertigen, damit man nicht vor Ort merkt, das man was wichtiges vergessen hat und es dort völlig überteuert kaufen muß!!!

Denke mal, am günstigsten ist es immer noch in Frankreich, Deutschland ist auch nicht günstiger, als Österreich.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“