Seite 2 von 2

Re: Marketing - Kosten und Sinn

Verfasst: 12.05.2013 - 21:56
von Kris
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... n-red-bull

Eine ARD Doku über die Verlierer vom Red Bull Event Marketing. Ich meine hinter der allseits zur Schau gestellten Red Bull Event-Werbung sollten die Schattenseiten der geförderten "Inflation des Extremen" von Extremsportlern nicht ganz unberücksichtigt bleiben.

Die Sendung ist zwar für meinen Geschmack im ersten Teil etwas zu reisserisch und selbst tw. auch voyeuristisch. Der davon unangetastete tiefere eigentliche Inhalt des ARD Beitrags sollte einem jedoch zu denken geben... beim betrachten des nächsten Red-Bull Logos auf Helm/Fahne/Red Bull Magazin...

Re: AW: Marketing - Kosten und Sinn

Verfasst: 12.05.2013 - 22:47
von molotov
Ich habe die Sendung gesehen und finde sie mies, den Qualitätsansprüchen der öffentlich rechtlichen Sendern nicht entsprechend. Völlig unausgewogen!
Das einzige wirklich üble Beispiel war der verunglückte jugendliche Motorradfahrer. Aus dem Jugendbereich sollte man tatsächlich die Finger lassen, denn hier kann nicht von eigenverantwortlichem Handeln gesprochen werden. Aber im Erwachsenenbereich muss jeder selbst wissen was er tut. Red Bull Sportler kommen ja auch nicht durch Red Bull zum Extremsport sondern üben den schon vorher aus und sind froh wenn sie unter die Flügel schlüpfen können und ihre Leidenschaft total verfolgen können.