Seite 2 von 2
Verfasst: 05.03.2004 - 13:59
von TPD
^^
Verfasst: 05.03.2004 - 20:11
von Migi
Talstation hat keinen Antrieb, klar. Aber die Zwischenstation hat Umlaufscheiben...Die wären dort wohl kaum wenn das Seil durchgehend ist...Und die Zahnrille haben sie auch dran...Mal schaun, evtl. find ich noch n Bild. Hab die net auf dem PC hier.
Verfasst: 05.03.2004 - 20:31
von Michael Meier
Umlaufschleiffen Garantiert auch nicht. Sonst währe die Bahn auch doppelt ausfgeführt in der Statistik.
Verfasst: 05.03.2004 - 21:22
von Migi
Aber garantiert hat sie das. Hab leider kein Bild gefunden.
Verfasst: 05.03.2004 - 22:13
von TPD
Sonst währe die Bahn auch doppelt ausfgeführt in der Statistik.
^^
Die TTA-Statistik ist halt absolut fehlerfrei
Verfasst: 05.03.2004 - 22:23
von Theo
Die Städeli EUB6 Violettes Express hat in der Zwischenstation
2 Umlenkscheiben um die Ablenkung von ca. 15° zu erzeugen, eine für das Berseil und eine für das Talseil.
Verfasst: 05.03.2004 - 22:54
von Hägar
xx
Verfasst: 06.03.2004 - 09:10
von TPD
^^
Wäre ja auch nicht besonders sinnvoll, die Streckey Oey-Eselmoss als eigene Schlaufe zu betreiben.
Verfasst: 06.03.2004 - 09:27
von Michael Meier
Jo aber bei der Mittelstation Eselmoos wird nur das Talseil um die beiden Scheiben geführt, dass Talseil geht über Waagerechte Rollen (Winkel zu gross auf der Innenseite) Beim Violet Experss ist die Ablenkung nicht so Stark. Anstelle von Waagerechten Rollen sind hier einfach 2 Grosse Seilscheiben liegend angebarcht. Genauso auch bei der 4er Sesselbahn Feuillerette
Verfasst: 06.03.2004 - 09:29
von Hägar
xx