Von Szklarska Poręba ging es zurück über die Grenze Richtung Pec pod Sněžkou. Ein paar Impressionen der Rückfahrt...
Vorbei am Stausee Zbiornik Sosnówka, der im Zuge der in den 1980er und '90er Jahren angelegten Seenplatte auf polnischer Seite entstand. Dieser hat eine sehenswerte Staumauer, die ich allerdings nicht eingefangen habe.
Grenzüberquerung. Der Zustand der Paßstraße wechselte von schlecht (PL) zu passabel (CZ). Nun entleerten sich auch endlich die Wolken, die mich bereits den Tag über begleitet hatten.
Oben in Malá Úpa machte ich Halt. Überall im Riesengebirge wimmelt es von Liften, sowohl moderne Anlagen als auch ältere Kleinlifte. Malá Úpa befindet sich auf der Karte oben rechts.
Die recht moderne Anlage Lesní hřeben direkt an der Grenze. Von der Bergstation hat man sicher einen tollen Blick. Einen zusammenhängenden Pistenverbund gibt es hier oben nicht, siehe Übersicht.
Entlang der Straße tauchen immer wieder diese Kleinlifte auf. Jede Unterkunft scheint über ein eigenes Skiangebot zu verfügen oder verfügt zu haben. Bei einigen dürfte es sich augenscheinlich um aufgelassene Anlagen handeln.
Der Fotostops waren es schließlich genug. Der Magen knurrte und der Sinn stand mir nach einem ruhigen Abend.
Edit: Fotos wieder eingestellt.