Meier Michael hat geschrieben:Ist ja auch nicht wirklich eine Grosse Höhendifferenz und damit ist die Transportleistung im unteren Bereich. Ist ja mehr eine Bremsbahn. vor allem wenn die Gondeln auf beiden Seiten voll sind dann muss ja nur noch das Seil bewegt werden. Kraft brauchts da Praktisch keine mehr. Da kanns Ruhig Kleiner ausfallen. Aber in Isere oder Fee wo die Bahn 850 bzw 808m auf der gleichen Strecke mach glaub ich nicht dass die Bahn mit einer Miniausführung von Antrieb durchkommt.
hast schon recht mm! allerdings macht sich das doch dann eher beim antrieb bemerkbar! die beschleuniger usw. müssen doch deswegen nicht verstärkt gebaut werden....na ja mich würde mal interessieren was es mit dem antrieb der pfänderbahn auf sich hat??? vieleicht bekommt die 3S in kitz ja ne hydraulische abspannvorrichtung fürs zugseil!
außerdem schreitet die entwicklung voran, deshalb ist doch klar das zwischen fee 1&2 ,isere und jetzt der in kitz unterschiede vorhanden sein müssen!
gruß xtream