Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
k2k
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

br403 hat geschrieben:Heute hat ja noch ein WM Karten Verkauf oder wie man das nennen kann begonnen. Hat von Euch eigentlich jemand Karten? Ich kennne niemanden, der welche hat, geschweige denn ich. Wenn ich alle Karten bekommen hätte, wäre ich arm, hatte für 2000€ bestellt und keine einzige bekommen.... :(
Hm, nachdem ich das hier eben gelesen habe, hab ich mal kurz meine Prinzipien über Bord geworfen und innerhalb von fünf Minuten ohne groß nachzudenken nen Antrag gestellt. Vorrunde Schweiz-Frankreich (da in Stuttgart), Vorrunde Deutschland-Polen und das Viertelfinalspiel in Berlin. Jeweils eine Karte, das war das einzigste wo ich taktiert hab. Allein ist zwar scheiße aber man dürfte wohl die größten Chancen haben. Und jetzt: Schau'n mer mal :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Dennut
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dennut »

snowflat hat geschrieben:Ich glaube die heißen "Runner", bin mir aber nicht 100%ig sicher ...
Also meines wissens werden solche Typen von den Medein Flitzer genannt.
Als Flitzer (engl. streaker) bezeichnet man Menschen, die auf öffentlichen Veranstaltungen oder an belebten Orten mit vielen Passanten Aufmerksamkeit zu erregen versuchen, indem sie nackt durch das Geschehen laufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flitzer

Werde mir wohl auch noch WM-Karten bestellen, für Deutschland-Polen in Dortmund, Argentinien-Holland in Frankfurt und sonst mal sehen.

Bin jedoch mal gespannt wie voll nächstes Jahr die Stadien sein werden. Bei der EM 2004 wurden die Karten auch übers Internet verkauft und die Stadien sollten alle ausverkauft sein und wenn man mal gesehen hat wie leer die teilweise waren, dann möchte ich nicht in der Haut des OK´s stecken, wenn dann beispielsweise in jeder größeren Stadt 5000 Menschen die Spiele auf Großbildleinwänden sehen und das Stadion ist halb leer. Da könnte "haue" geben.
Deutscher Pokalsieger 2017 Borussia Dortmund :D
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

jwahl hat geschrieben:Ich muss mich ja jetzt einmal hier auslassen über die dämlichen Schalker, ich hab mich ja vor Lachen nicht mehr halten können. Da sind die Jungs mal halbwegs erfolgreich und dann wirft der alte Alki den Trainer raus, weil der zu viele Fremdwörter benutzt, die er und seine Getreuen nicht mehr verstehen. So blöde musst du erstmal sein. Ich bin mir gespannt wer sich jetzt noch nicht zu schade ist, da ein Amt anzutreten. Ich bete ja, dass es der Vollpfosten Loddar wird, dann hätten sich endlich welche gefunden...
k2k hat geschrieben:^^ Der Tag an dem ich dieses Fass aufmache (Schalker Bankrott), kommt näher - dachte ich schon beim Ausscheiden aus der CL :D
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:da legen wir aber zusammen und kaufen n 50 liter fass und schmeissen ne party! ich bin dabei!
Aber bitte nicht mit Veltlins! :twisted:
Hibernating
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

^^nee, bei dem Management am besten mit Judy Dschungelsaft
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

GMD hat geschrieben:
jwahl hat geschrieben:Ich muss mich ja jetzt einmal hier auslassen über die dämlichen Schalker, ich hab mich ja vor Lachen nicht mehr halten können. Da sind die Jungs mal halbwegs erfolgreich und dann wirft der alte Alki den Trainer raus, weil der zu viele Fremdwörter benutzt, die er und seine Getreuen nicht mehr verstehen. So blöde musst du erstmal sein. Ich bin mir gespannt wer sich jetzt noch nicht zu schade ist, da ein Amt anzutreten. Ich bete ja, dass es der Vollpfosten Loddar wird, dann hätten sich endlich welche gefunden...
k2k hat geschrieben:^^ Der Tag an dem ich dieses Fass aufmache (Schalker Bankrott), kommt näher - dachte ich schon beim Ausscheiden aus der CL :D
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:da legen wir aber zusammen und kaufen n 50 liter fass und schmeissen ne party! ich bin dabei!
Aber bitte nicht mit Veltlins! :twisted:

Loool wie geil aber kein Veltins bitte! party? Hmm da sag ich ned nein!!!!
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Richtig, denn wer auf den Untergang von Schalke 06 ;) mit Veltins anstößt, der tickt nicht mehr sauber...
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

HSV - Prag: 2 - 0

Schade dass Mpenza den Elfer verschossen hat (hätte doch lieber Mahdavikia schießen sollen) und dann noch ein Tor mehr, dann wären sie Gruppenerster gewesen. Nun zweiter und in der Auslosung zur k.o.-Runde wartet ein Ausscheider aus der CL, mal schauen wers wird ...
So, dann noch zwei Siege in 2005: Am Wochenende gegen Bremen und nächste Woche gegen Bayern im DFB-Pokal. Das rundet ein für den HSV erfolgreiches 2005 ab.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

CL-Auslosung:

Bayern - AC Mailand
Bremen - Juventus Turin

Sind schon zwei Hammerlose ...
tipe
Wurmberg (971m)
Beitrag von tipe »

toll und Barcelona gegen Chelsea schon wieder im Achtelfinale.... ist zwar ein spannendes Spiel aber eigentlich sollten diese beiden Mannschaften (für mich die derzeit stärksten in Europa) nicht vor dem Halbfinale aufeinandertreffen, besser sogar erst im Finale. Ich hoffe trotzdem das sich dieses Jahr Barca durchsetzt.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

snowflat hat geschrieben:CL-Auslosung:

Bayern - AC Mailand
Bremen - Juventus Turin

Sind schon zwei Hammerlose ...
8O 8O

Freut mich für Bremen, das gibt nen Feiertag wenn Juve kommt. Und der FC Bayern wird auch endlich mal gefordert ;-)

UEFA-Cup übrigens eben gezogen: VfB vs. Middlesbrough, Hertha vs. Rapid Bukarest (viel Spaß ;-)), Basel vs. Monaco, Schalke vs. Espanyol Barcelona und FC Thun gegen den HSV!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Sollte HSV weiterkommen und Hertha, heißt es dann HSV - Hertha ...
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Hier der Vollständigkeit halber alle Begenungen der CL:

Dienstag, 21.02.2006:

Real Madrid - FC Arsenal 20.45 Uhr
Bayern München - AC Mailand 20.45 Uhr
PSV Eindhoven - Olympique Lyon 20.45 Uhr
Benfica Lissabon - FC Liverpool 20.45 Uhr

Mittwoch, 22.02.2006:

FC Chelsea - FC Barcelona 20.45 Uhr
Werder Bremen - Juventus Turin 20.45 Uhr
Ajax Amsterdam - Inter Mailand 20.45 Uhr
Glasgow Rangers - FC Villarreal 20.45 Uhr

Rückspiele:

Dienstag, 07.03.2006:

FC Barcelona - FC Chelsea 20.45 Uhr
Juventus Turin - Werder Bremen 20.45 Uhr
FC Villarreal - Glasgow Rangers 20.45 Uhr

Mittwoch, 08.03.2006:

FC Arsenal - Real Madrid 20.45 Uhr
AC Mailand - Bayern München 20.45 Uhr
Olympique Lyon - PSV Eindhoven 20.45 Uhr
FC Liverpool - Benfica Lissabon 20.45 Uhr

Dienstag, 14.03.2006:

Inter Mailand - Ajax Amsterdam 20.45 Uhr

Und der UEFA-Cup:

Hinspiele 15.Februar/Rückspiele 23. Februar

Litex Lowetsch/BUL - RC Straßburg
VfB Stuttgart - FC Middlesbrough
Slavia Prag - US Palermo
SC Heerenveen - Steaua Bukarest
Lokomotive Moskau - FC Sevilla
Bolton Wanderers - Olympique Marseille
Hertha BSC - Rapid Bukarest
FC Basel - AS Monaco
Udinese Calcio - RC Lens
Rosenborg Trondheim - Zen. St. Petersburg
FC Brügge - AS Rom
FC Schalke 04 - Espanyol Barcelona
OSC Lille - Schachtjor Donezk
FC Thun - Hamburger SV
Betis Sevilla - AZ Alkmaar
Artmedia Bratislava - Levski Sofia
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Die Bayern werdens packen, AC ist nicht sooooo stark, aber nicht zu unterschätzen. Die Bremer werden aber so eins auf den Sack bekommen....

Nicht weil ich aus Bayern bin, aber die Bremer haben keine Chance..... :(

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

BildBildBild

:D :D :D

Gomezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz & Ljubojaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa allez! 8)
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

^^ Jepp, tolles Spiel gestern! :gut:
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Wiede hat geschrieben:BildBildBild

:D :D :D

Gomezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz & Ljubojaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa allez! 8)
:D

Hab auch mal wieder meine Freude gehabt an dem Spiel gestern.
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Ich fand gestern war mal wieder ein interessanter Spieltag in der Bundesliag. Besonders stolz bin ich auf dir Rasselbande vom BVB. Was die gestern gegen Bayern für ne Leistung geboten haben war der Hammer. Hab noch nie bei einem Rückstand so eine geile Stimmung erlebt.

Die Spieler kamen nach dem Spiel zu der Süd um sich zu bedanken und sie wurden trotzdem zur "Welle" aufgefordert.

Ich denke in Dortmund wächst was heran: Die Mannschaft kann in eins, zwei jahren wieder ganz oben mitspielen. Der BVB begeht den gleichen weg wieder VfB vor Jahren.
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Gute Stimmung auf der Süd ist an und für sich selten...

Nichts gegen die Dortmunder, aber das sagen sie mittlerweile ja selbst - die Tribüne ist zu groß für guten Support.
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

crusher hat geschrieben:Gute Stimmung auf der Süd ist an und für sich selten...

Nichts gegen die Dortmunder, aber das sagen sie mittlerweile ja selbst - die Tribüne ist zu groß für guten Support.
Das mag vieleicht sein, aber sie war deutlich besser als bei anderen Spielen, so wie früher wird es nie werden wo die Süd noch nicht ausgebaut war, dazu stehen für mich auch zu viele "Tagestouristen" und Stimmungsschlucker auf der Süd. Richtig laut wird es ja nur bei ganz wenigen Lieder die jeder kennt, bei längeren Texten singen nur wenige.

Ist ja auch ein unterschied ob jetzt ein Lied von 25.000 oder nur 6000-7000 Leuten gesungen wird. Richtig Stimmung kommt nur rein wenn alle mitziehen.

Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Dortmund: Interview der Woche mit Sebastian Kehl (25)
"Ich gehöre einfach hier her"

Er hatte Angebote, auch aus England, doch Sebastian Kehl (25) bleibt für zumindest zwei weitere Jahre in Dortmund. Im kicker-Interview erklärt er die Gründe dafür und was der BVB noch zum Spitzenteam braucht.

Führungsspieler: Nicht zuletzt mit Sebastian Kehl soll in Dortmund ein erfolgreiches Team aufgebaut werden.kicker: Ihre Vertragsgespräche zogen sich über Monate hin. Gehen Sie in allen Lebenslagen so gründlich vor wie bei den Verhandlungen mit Dortmund, Herr Kehl?

Sebastian Kehl: Für mich ging es um eine wichtige Entscheidung. Ich habe mir intensiv Gedanken gemacht und sorgsam abgewägt. Dementsprechend lange hat es eben gedauert.

kicker: Sie haben einem neuen Kontrakt bis 2008 zugestimmt, dann wären Sie sechseinhalb Jahre beim BVB. Wird der Dauerrenner Kehl bei der Borussia auch zum Dauerbrenner?

Kehl: Das hoffe ich doch. Ich weiß, was ich an diesem Verein habe. Und der Verein weiß, was er an mir hat.

kicker: Warum verlängern Sie nur für zwei Jahre?

Kehl: Von meiner Seite standen auch Überlegungen im Raum, die Laufzeit auf vier Jahre auszudehnen, dann aber mit einer Ausstiegsklausel. Damit konnte sich der BVB nicht anfreunden. Er wollte Planungssicherheit. Deswegen haben wir uns auf zwei Jahre verständigt.

kicker: Gab es Alternativen?

Kehl: Ich hatte verschiedene Angebote aus dem Ausland, speziell aus England waren attraktive Offerten dabei.

kicker: Warum bekam Dortmund den Zuschlag?

Kehl: Das ganze Paket hat gepasst.

kicker: Für Steven Pienaar, der im Sommer sicher kommt, und für Nigel de Jong, der ihm möglicherweise folgt, soll die Borussia eine Zwischenstation auf dem Weg zu den ganz großen Adressen in Europa sein. Welche Ambitionen hegen Sie?

Kehl: Ich habe Vertrauen in unser Trainerteam - und in die Verantwortlichen des Vereins. Mit den schon feststehenden und noch geplanten Verpflichtungen setzen sie ein Zeichen, dass der Weg wieder nach oben gehen soll. Die Perspektive ist viel versprechend. Ich möchte wieder international spielen. Und diese Möglichkeit wurde mir in den Gesprächen aufgezeigt.

kicker: Bert van Marwijk hat bereits angekündigt, dass sich Borussia Dortmund in der nächsten Saison neue Ziele stecken wird. Welche?

Kehl: Wir müssen einen UEFA-Cup-Platz anstreben. Das Potenzial dafür haben wir - sonst hätte ich nicht unterschrieben.

kicker: Schon vor Ihnen verpflichteten sich Dede, Kringe, Weidenfeller, Wörns, Ricken oder Odonkor für weitere Jahre beim BVB. Was, wenn nicht die gigantischen Gagen vergangener Tage, macht für Sie den Reiz dieses Vereins aus?

Kehl: So banal es vielleicht klingt: Mir ist die Borussia ans Herz gewachsen. Ich identifiziere mich total mit dem BVB. Und mich berührt es, wenn Fans wie beim Spiel in Frankfurt Transparente hoch halten, dass ich bitte in Dortmund bleiben soll. Zu wissen, dass ich bei den Menschen gut ankomme, bedeutet mir sehr viel. Ich gehöre einfach hier her.

kicker: Speziell Wörns und Ricken mussten beim Gehalt erhebliche Zugeständnisse machen. Hat man auch von Ihnen einen Beitrag zur Klubsanierung verlangt?

Kehl: Ich bin zufrieden mit dem Vertrag, den wir gemeinsam erarbeitet haben.

kicker: Abgesehen von Dede und Christoph Metzelder, die nur bis 2007 gebunden sind, steht das Gerüst der Dortmunder Mannschaft jetzt für die nächsten zweieinhalb Jahre. Wer - oder welche Typen fehlen noch?

Kehl: Wir haben eine sehr harmonische Gruppe, müssen aber aufpassen, dass die Harmonie nicht überhand nimmt. Es muss auch mal rauchen, es muss auch mal Ärger geben. Jemand, der mal dazwischenfunkt und auch die Mannschaft auf diese Weise am Leben hält, würde uns noch gut zu Gesicht stehen.

kicker: Sie sind inzwischen das, was Ottmar Hitzfeld einen "Leader" nennt. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hält Sie für die "beste Nummer sechs der Bundesliga". Was erwarten die Bosse von Ihnen?

Kehl: Dass ich noch mehr Verantwortung übernehme, dass ich noch mehr bewege als bisher und dass ich die jungen Spieler weiter führe. Aber das erwartet nicht nur die Vereinsführung, das ist auch mein Anspruch.

kicker: Sie werden in sechs Wochen 26 Jahre alt. Gehen wir recht in der Annahme, dass Sie sich zum Geburtstag die Rückkehr in die Nationalmannschaft wünschen?

Kehl: Die habe ich mir schon zu Weihnachten gewünscht. Und zu Silvester. Ich habe die WM nie aus den Augen verloren und werde mit allem Einsatz darum kämpfen, dabei zu sein.

kicker: Gibt es Signale von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, dass Sie am 1. März gegen Italien eine Chance erhalten?

Kehl: Es liegt an mir selbst. Ich muss gut aus den Startlöchern kommen und an meine Leistungen vor Weihnachten anknüpfen. Ich weiß, dass der Bundestrainer die Liga genau beobachtet.

kicker: Befürchten Sie, dass Ihnen bei Klinsmann Ihr Schnösel-Image von einst noch nachhängt?

Kehl: Ich glaube nicht, dass er sich davon leiten lässt, was irgendwo mal falsch geschrieben wurde. Klinsmann wird sich sein eigenes Bild machen.

Interview: Thomas Hennecke
www.kicker.de

Ein Glück hat der Kehl verlänger und unterschrieben in Dortmund, das war wichtig. Er ist zu einem der besten Spieler in Dortmund gewachsen und ein Richtiger Führungsspieler an dem sich die jungen wie Kruska und Sahin orientieren können.

Danke Sebastian
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Der SUPER-GAU vor Beginn der WM 2006 in Deutschland: Die geplante Eröffnungsgala wurde abgesagt!!! Offiziell wird begründet, dass der Rasen in Berlin geschont werden muss, aber nach München will man sie nicht verlegen, dies wurde der FIFA angeboten, diese hat aber abgelehnt.
Probleme mit dem Rasen in Berlin: André Hellers WM-Gala fällt aus

Die FIFA hat André Hellers Eröffnungsgala zur Fußball-WM im Berliner Olympiastadion abgesagt. Der Fußball-Weltverband begründete dies in einer Pressemitteilung damit, dass eine erfolgreiche Verlegung des Rasens nach dem geplanten Termin am 7. Juni bis zum ersten Gruppenspiel am 13. Juni nicht "ohne erhebliche Risiken" möglich sei.

Künstler André Heller Die von Heller konzipierte Gala war als festliche Einstimmung auf die WM gedacht. Die 90-minütige Veranstaltung sollte zu einem einzigartigen "Fest des Staunens" werden und eine neue Tradition in der Geschichte der FIFA begründen. Es sollte das erste Mal sein, dass eine WM mit einer Gala und nicht mit einem Spiel beginnt.

Heller schließt Verlegung aus
"Diese späte Absage ist der FIFA nicht leicht gefallen, aber für uns als Weltfussballverband müssen die sportlichen Aspekte schließlich Vorrang haben", ließ FIFA-Präsident Joseph S. Blatter mitteilen. Heller erklärte in einem Interview mit Spiegel Online, dass die Show nicht in einem anderen Stadion gezeigt werden könne. "Sie ist bühnenarchitektonisch auf die Architektur des Stadions ausgerichtet, unsere Freiwilligen, ein Kernbereich der Show, kommen aus Berlin und Umgebung", so der Künstler. Zu den bereits enstandenen Kosten sagte Heller: "Billig wird der Spaß für die FIFA sicher nicht. Immerhin wird seit zwei Jahren daran gearbeitet."

Kritiker gehen davon aus, dass ein Großteil des Budgets in Höhe von rund 25 Millionen Euro, das die FIFA trägt, damit in den Sand gesetzt wurde.

Gästebuch zum Nachlesen
Rund 6.500 Freiwillige sollten in der Arena und hinter den Kulissen für ein Spektakel sorgen, "das es in der Geschichte des Weltfußballverbandes FIFA so nicht gegeben hat", wie der 58-jährige Heller versichert hatte. Neben 132 Fußball-Weltmeistern, unter ihnen Sportlegenden wie Diego Maradona und Pelé, sollten auch die amerikanische Starsopranistin Jessye Norman, die HipHop-Band Black Eyed Peas und der Sänger Cheb Kahled aus Algerien auftreten. Für die Show sollten die Zuschauer tief in die Tasche greifen für Kartenpreise zwischen 100 und 750 Euro.

Die WM-Gala hatte bereits bei den Planungen für Diskussionen gesorgt. Zunächst wurde über Austragungsort- und datum gestritten. Berlin setzte sich schließlich gegen München durch, wo am 9. Juni mit der Partie Deutschland gegen Costa Rica die WM sportlich beginnt. Wegen einer möglichen Beschädigung des Rasens war zunächst der 7. Juni gewählt und das erste Spiel im Olympiastadion zwischen Weltmeister Brasilien und Kroatien vom 12. auf den 13. Juni verschoben worden. Dieser Zeitraum schien der FIFA aber nun offenbar immer noch zu knapp.
Quelle: DPA
Reaktionen nach der Absage der WM-Eröffnungsgala: München bietet sich als Ersatz an

Nach dem Aus für die WM-Eröffnungsgala hat München jetzt eine "Ersatzfeier" in der bayerischen Landeshauptstadt ins Gespräch gebracht. sport.ARD.de stellt die Reaktionen nach der Absage durch den Fußball-Weltverband FIFA zusammen.

Gewann der Absage positive Seiten ab: Wolfgang Overath. Münchens Oberbürgermeister Christian Ude sagte, die bayerische Landeshauptstadt sei "selbstverständlich bereit, jetzt bei einer Ausweitung des Programms der Münchner Eröffnungsfeier oder bei der Ausrichtung eines gesonderten Festes im Olympiastadion ... behilflich zu sein".

Positiv äußerte sich Wolfgang Overath zu dem Negativ-Ereignis. "Es ist gut, dass sie es abgesagt haben. Für die Spieler ist es besser, wenn sie einen guten Rasen vorfinden", meinte der Weltmeister von 1974 und Präsident des 1. FC Köln.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat mit großem Bedauern auf die Absage reagiert. "Berlin ist schwer enttäuscht, das trifft uns hart", erklärte Wowereit. "Wir hatten uns sehr gefreut, dass das Olympiastadion die Bühne für die Eröffnungsgala gewesen wäre." Wowereit schlug vor, am 7. Juni unter Beteiligung der FIFA ein großes Eröffnungsfest auf dem Gelände der Fan-Meile vor dem Brandenburger Tor zu veranstalten.

Fedor Radmann, der Kulturbeauftragte des Organisationskomitees für die Fußball-WM 2006, hat die Absage der WM-Eröffnungsgala bedauert. "Ich bin sehr traurig. Ich bin tief überzeugt davon, dass diese Veranstaltung die spannendste und Aufsehen erregendste nach dem Krieg in Deutschland geworden wäre."

"Wir finden die Absage bedauerlich, weil wir vom Konzept Andre Hellers fest überzeugt gewesen sind. Aber der Teufel liegt im technischen Detail. Wir empfinden es als Stärke des Weltverbandes, dass er frühzeitig eine solche Entscheidung getroffen hat", sagte OK-Sprecher Jens Grittner.

Noch ein Kommentar dazu:
Der sport.ARD.de-Kommentar: Super-Gau statt Super-Show

Von Olaf Jansen

Weltweit klangvolle Promi-Namen, tausende freiwillige Helfer, Top-Künstler - für 25 Millionen Euro sollte André Heller mit der WM-Gala ein Spektakel inszenieren, das die Welt nicht mehr vergisst. Und jetzt? Abgesagt. Von der FIFA. Einfach so. Aus Angst um den Stadionrasen. Ist das lächerlich? Nein, das ist höchst ärgerlich. Der sport.ARD.de-Kommentar.

Es sollte die größte Show werden, die die Welt je gesehen hat. WM-Kulturchef Fedor Radmann hatte von der "spannendsten und Aufsehen erregendsten Veranstaltung in Deutschland nach dem Krieg" gesprochen. Der Österreicher André Heller sollte seiner Nachbar-Nation den Top-Platz in der Geschichte der besten Partys der Welt sichern.

Und dann kommt der Fußballweltverband in Person des Schweizers Sepp Blatter daher und sagt das ganze Ding einfach ab. Nach zwei Jahren Gala-Planung befürchtet er jetzt plötzlich, dass der Rasen im Berliner Olympiastadion nicht rechtzeitig wiederherstellbar sei. Ha, ha, das klingt erst einmal lustig. Weil ja dermaßen fadenscheinig. Nur: Wenn man betrachtet, was die deutschen WM-Macher in den letzten Tagen für Pleiten auf diesem Niveau erlebt haben. Oder wenn man sich gedanklich damit beschäftigt, wieviel Geld mit dieser Absage einfach so verblasen wird - wer mag da noch wirklich herzhaft lachen?

Viel, viel verlorenes Geld

André Heller - der düpierte Star-Künstler - kommentierte den finanziellen Schaden süffisant: "Er habe noch keinen Auftraggeber gehabt, der es sich finanziell habe leisten können, eine solche Veranstaltung zu einem solchen Zeitpunkt einfach abzusagen." Zwei Jahre sei schon an der Gala gearbeitet worden. "Billig wird das für die FIFA sicher nicht", meint Heller - spätestens bei dieser Aussage dürfte den FIFA-Buchhaltern etwas flau im Magen werden. Man ahnt: Mit diesen Ausgaben hätte man auch vielerlei nützliche Projekte in Fußball-Entwicklungsländern finanzieren können - nur so zum Beispiel.

Aber das ist ja nur das verlorene Geld. Für die deutschen WM-Macher geht es um Anderes: Sie haben erneut ihr Gesicht verloren. Erst der Frust mit dem Ticketverkauf, dann die furchtbare Bewertung der Stadionsicherheit, nun das Aus der fulminanten Show. Wolfgang Overath steht mit seinem fröhlichen kölschen Gemüt ganz sicher ziemlich allein da, wenn er sagt: "Gut, dass sie es abgesagt haben. Für die Spieler ist es besser, wenn sie einen guten Rasen vorfinden."
Fiescher
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 5
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Fiescher »

Endlich mal ne sehr positive Meldung nach dem Schwachsinn der Stiftung Warentest!!!

Der ganze Scheiß von Fussball-Gala braucht man doch gar nicht und schon gar nicht von einem Andre Heller, der mit Fussball überhaupt nix am Hut hat...

Hat mich echt gefreut... und hoffentlich geht auch ihr tolles Sicherheitskonzept auf...
Sid
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Sid »

Hier gibst 6 Tickets zu ersteigern.
Bundesligaspiel zwischen 1. FC Köln - VFB Stuttgart
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Stadionplan:
Bild

Also wer kommt mich besuchen :-) :?:
Ich stoße, mit nem Glas Kölsch, nach dem Spiel auch gerne mit dem verliere an :lol:
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

Hmmm das wär ja mal was anderes! ;)
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Eigentlich ist mir der VfB Stuttgart sympathisch. Bei oben genannter Partie bleib ich allerdings neutral, da bei den Kölner nun ein Schweizer Trainer ist. Ein sehr guter übrigens, er war vorher Chef meines Schweizer Favoriten (GC Zürich) und hat diesen wieder auf die Erfolgsstrasse zurückgebracht. Mal schauen, ob ihm das beim 1. FC Köln auch gelingt.
Hibernating

Antworten

Zurück zu „Off Topic“