Ich bin auch der Meinung dass man den deutschen Medien ihre Lust an der Katastrophe geradezu ansieht. Die Regierung in Japan kann sagen was sie will, zufrieden scheint man erst zu sein wenn sie den Super-GAU verkündet, da alle anderen Aussagen als Vertuschung umschrieben werden und unmittelbar mit der Informationspolitik von Tschernobyl verglichen werden. Mit etwas Abstand, so gehe ich jedenfalls davon aus, wird man merken dass sich die Medien hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.Theo hat geschrieben: Die regierung soll aslo mit der Wahrheit rausrücken. Fragt sich nur mit welcher Wahrheit es denn bitteschön für uns sein darf? Mit der richtigen Wahrheitoder mit der Oberkatastropfenwahrheit wo anscheinend viele höhren wollen und wo die Pressetexte schon vor lauter Sensationsgeilheit vorgspeicher sind und nur noch auf die Druckwalze warten?
Mega-Erdbeben in Japan mit Stärke 8,9
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Mega-Erdbeben in Japan mit Stärke 8,9
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein unzulässiger Vergleich: Tschernobyl waren zwei Explosionen (nukelare Leistungsexplosion) und eine chemische Expolsion (Knallgasexplosion) innerhalb des Reaktors, hier haben wir eine chemische Expolsion außerhalb des Reaktors.mark13 hat geschrieben: Wieder ein kleiner vergleich zu Tschernobyl : Darmals explodierte das gebäude samt reaktor, das (radionaktive)zeug wurde 1000 meter in die luft geschossen.
Es ist bis jetzt nicht nur nicht ganz so schlimm, sondern es sind zwei grundsätzlich verschiedene Vorgänge. Was aber nicht bedeutet, dass nicht doch noch ein INES 7 draus wird. Ob die Reaktoren Corecatcher haben, ist für mich auch noch eine wichtige Frage. Vermutlich nicht, dazu sind die Reaktoren zu alt...
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Nein, es gibt keinen Core-Catcher. Das Kraftwerk ist aus den 70gern... http://de.wikipedia.org/wiki/Core-Catcher
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Core Catcher.
Itel Inside??
Es gibt Weltweit 2 AKW's die mit Core Catchern ausgerüstet sind. Und richtig! Nicht in Japan sondern ich China.
Andere Frage? Wieso ziehen die USA den Flugzeugträger USS Ronal Reagan zurück? Der Träger ist konstruiert um nach dem Einsatz von Kernwaffen kampffähig zu bleiben......? Irgendwas stinkt da....
Medienberichte, naja das Übliche. Wie gross war der Atompilz auf der Titelseite der Bild?

Es gibt Weltweit 2 AKW's die mit Core Catchern ausgerüstet sind. Und richtig! Nicht in Japan sondern ich China.
Andere Frage? Wieso ziehen die USA den Flugzeugträger USS Ronal Reagan zurück? Der Träger ist konstruiert um nach dem Einsatz von Kernwaffen kampffähig zu bleiben......? Irgendwas stinkt da....
Medienberichte, naja das Übliche. Wie gross war der Atompilz auf der Titelseite der Bild?

Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.Andere Frage? Wieso ziehen die USA den Flugzeugträger USS Ronal Reagan zurück? Der Träger ist konstruiert um nach dem Einsatz von Kernwaffen kampffähig zu bleiben......? Irgendwas stinkt da....
In China wird übrigens informiert, nur nicht im vollen Ausmaße, in den Hotels laufen CNN rauf und runter und über WLAN kann man sich als Internationaler Gast auch informieren. Die Informationspolitik in China ist also bei weitem nicht so "schlimm", wie hin und wieder in den Medien der Welt berichtet wird...
Wir sind am vergangenen Samstag abend "fluchtartig" aus Ostchina (Pazifikküste) nach Peking geflogen, um an einem internationalen Hub zu sitzen, falls sich die Lage weiter verschärft. Gestern abend um 23:55 Ortszeit ist meine Maschine gen Deutschland gestartet, jetzt hock ich in Istanbul und warte auf den Anschlussflug nach DE
Meinen Respekt vor den Japanern, die da 100 - 500 km weit weg wohnen. Ich würde vermutlich durchdrehen...

- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Und ich bin der Meinung das auch der letzte Naive endlich verstehen muß was dort passiert ist! Auch wenn ihr es nicht hören wollt der SuperGAU ist da!McMaf hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung dass man den deutschen Medien ihre Lust an der Katastrophe geradezu ansieht. Die Regierung in Japan kann sagen was sie will, zufrieden scheint man erst zu sein wenn sie den Super-GAU verkündet, da alle anderen Aussagen als Vertuschung umschrieben werden und unmittelbar mit der Informationspolitik von Tschernobyl verglichen werden. Mit etwas Abstand, so gehe ich jedenfalls davon aus, wird man merken dass sich die Medien hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.Theo hat geschrieben: Die regierung soll aslo mit der Wahrheit rausrücken. Fragt sich nur mit welcher Wahrheit es denn bitteschön für uns sein darf? Mit der richtigen Wahrheitoder mit der Oberkatastropfenwahrheit wo anscheinend viele höhren wollen und wo die Pressetexte schon vor lauter Sensationsgeilheit vorgspeicher sind und nur noch auf die Druckwalze warten?
DIE WELT MUß UMDENKEN!!!
Es kann doch nicht so schwer schwer sein Wasser zum verdampfen zu bringen ohne "alle" einer solchen Gefahr auszusetzen.
Meine Meinung steht ja im AKW Topic! Und hat sich in den letzen Tagen nicht geändert!
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 3
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Kannst Du mir bitte weiterhelfen:mark13 hat geschrieben:Hab exakt das selbe erlebt (Dezember 2004.)
Was ist da passiert?
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Erbeben vor Sumatra und Tsunami im indischen Ozean.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
@mic: Man muss nicht naiv sein und die Berichterstattung bzw. das Drumherum zu kritisieren. Oder meinst du dass das notwendig ist um die Atomkraftbefürworter endlich zu bekehren?
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
^^was erwartest Du den von der Presse! Gleichschaltung?
Es ist schon interessant wie viele Leute AKWs auf einmal doch nicht mehr so gut finden. Für Naive braucht es eben so einen Unfall.
Naja zur Politik unserer Regierung ist ja auch alles gesagt!! Aussstieg von Ausstieg von Ausstieg für 3 Montate! Unfassbar.
Es ist schon interessant wie viele Leute AKWs auf einmal doch nicht mehr so gut finden. Für Naive braucht es eben so einen Unfall.
Naja zur Politik unserer Regierung ist ja auch alles gesagt!! Aussstieg von Ausstieg von Ausstieg für 3 Montate! Unfassbar.
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Was soll unsere Regierung denn machen? Ob man sie mag oder nicht, ich zähle mich auch zu letzteren. Aber man wusste deren Ansinnen in Sachen Atomenergie von vornherein. Und was sollen sie nun machen? Weitermachen als wäre nichts passiert?! Wäre dir das dann Recht weil konsequent?
Ich halte von unserer Presse nicht viel, da bewegen sich viele leider auf minderem Niveau. Natürlich will keiner eine Gleichschaltung. Aber wo liegen denn die Prioritäten vieler? Euro-Krise? Nichts mehr zu hören davon. Sind die Schulden alle weg?! Dioxin-Skandal? Scheinbar hat es den nie gegeben oder warum hört man nichts mehr. Guttenberg?! Das wichtigste Thema überhaupt in Deutschland in den letzten Wochen. Befindet der sich jetzt in Japan?! Ich will eine objektive Berichterstattung, gerade bei einem möglichen atomaren Gau. Keine Schwarzmalerei aber auch keine Schönfärberei. Ist das zu viel verlangt??
Ich halte von unserer Presse nicht viel, da bewegen sich viele leider auf minderem Niveau. Natürlich will keiner eine Gleichschaltung. Aber wo liegen denn die Prioritäten vieler? Euro-Krise? Nichts mehr zu hören davon. Sind die Schulden alle weg?! Dioxin-Skandal? Scheinbar hat es den nie gegeben oder warum hört man nichts mehr. Guttenberg?! Das wichtigste Thema überhaupt in Deutschland in den letzten Wochen. Befindet der sich jetzt in Japan?! Ich will eine objektive Berichterstattung, gerade bei einem möglichen atomaren Gau. Keine Schwarzmalerei aber auch keine Schönfärberei. Ist das zu viel verlangt??
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
Gleichschaltung? Wer hat denn etwas von Gleichschaltung gesagt?
Und dass Du sagst dass es für Naive eben einer solchen Katastrophe bedürfe sagt auch einiges aus!
Aber das kennen wir ja, wer nicht deiner Meinung ist, ist naiv. Immer wieder schön damit konfrontiert zu werden.
Die Stimmung unter den Atomkraftgegnern ist mittlerweile aber höchst angespannt und teilweise aggressiv.
Vorgestern hatten die Kollegen der Jungen Liberalen Stuttgart einen Informationsstand in der Stadt aufgebaut und wurden von Atomkraft- wie S-21-Gegnern aufs übelste beschimpft und handgreiflich, so dass man mit Absprache mit der Polizei beschlossen hat den Stand zur eigenen Sicherheit abzubauen. Das ist sowas von arm, aber meiner Meinung nach auch der aufgeheizten und hoch emotionalisierten Debatte hier in Deutschland zu verdanken.
Edit zum Demokratieverständnis: Die ganze Zeit wird davon gesprochen dass die Politikverdrossenheit daher rührt dass sich die Parteien eh nicht unterscheiden würden. Aber wenn sie es offensichtlich tun, wie bei der Frage der Nutzung der Atomkraft, müssen sie damit rechnen an ihrer Meinungsausübung gehindert zu werden. Wundert sich da noch einer?

Und dass Du sagst dass es für Naive eben einer solchen Katastrophe bedürfe sagt auch einiges aus!
Aber das kennen wir ja, wer nicht deiner Meinung ist, ist naiv. Immer wieder schön damit konfrontiert zu werden.
Die Stimmung unter den Atomkraftgegnern ist mittlerweile aber höchst angespannt und teilweise aggressiv.
Vorgestern hatten die Kollegen der Jungen Liberalen Stuttgart einen Informationsstand in der Stadt aufgebaut und wurden von Atomkraft- wie S-21-Gegnern aufs übelste beschimpft und handgreiflich, so dass man mit Absprache mit der Polizei beschlossen hat den Stand zur eigenen Sicherheit abzubauen. Das ist sowas von arm, aber meiner Meinung nach auch der aufgeheizten und hoch emotionalisierten Debatte hier in Deutschland zu verdanken.
Edit zum Demokratieverständnis: Die ganze Zeit wird davon gesprochen dass die Politikverdrossenheit daher rührt dass sich die Parteien eh nicht unterscheiden würden. Aber wenn sie es offensichtlich tun, wie bei der Frage der Nutzung der Atomkraft, müssen sie damit rechnen an ihrer Meinungsausübung gehindert zu werden. Wundert sich da noch einer?
Zuletzt geändert von McMaf am 15.03.2011 - 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
Habe ich ja oben schon impliziert. Diese Lust an der Katatrophe könnte man vermeiden. Mehr informieren, weniger spekulieren. Assoziationen zu Tschernobyl die natürlich unweigerlich bei jedem Zuseher aufkommen (aber laut Experten nicht unbedingt berechtigt sind) nicht noch dadurch anheitzen dass man ständig die damalige Katastrophe mit der jetzigen in Verbindung setzt. Zu Harrisburg die der jetzigen Situation wohl deutlich näher kommt (Ich bin kein Experte aber wenn man mal etwas unaufgeregtere Stimmen dazu hört ist dies der eher vergleichbarere Fall) habe ich z.B. noch keine einzige Dokumentation gesehen. Zu Tschernobyl ein Dutzend.mic hat geschrieben:Wie soll die Presse den damit bitte umgehen?
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Na, das ist aber eine Überraschung bei den unterschiedlichen Folgen der beiden Zwischenfälle.McMaf hat geschrieben:. Zu Harrisburg die der jetzigen Situation wohl deutlich näher kommt (Ich bin kein Experte aber wenn man mal etwas unaufgeregtere Stimmen dazu hört ist dies der eher vergleichbarere Fall) habe ich z.B. noch keine einzige Dokumentation gesehen. Zu Tschernobyl ein Dutzend.
Jakob
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Bringt mal jemand ein Beispiel für die angeblich übertriebene Berichterstattung?
BILD & Co. natürlich mal ausgenommen, die hab ich auch gar nicht gelesen, aber in den Onlineausgaben von Spiegel, SZ usw. kann ich das nirgendwo erkennen. Natürlich ist das Thema grad Nummer 1. Was denn sonst? Zumal es ja auch in D einige Auswirkungen hat.
Jetzt bekommen Merkel & Co. plötzlich ganz kalte Füße... na sowas, kurz vor den Wahlen ist alles wieder ganz anders
Übrigens, Isar 1 und Neckarwestheim werden noch 2011 abgeschaltet. Da fürchten wohl einige CDU-Politiker um ihre persönliche Laufzeitverlängerung
BILD & Co. natürlich mal ausgenommen, die hab ich auch gar nicht gelesen, aber in den Onlineausgaben von Spiegel, SZ usw. kann ich das nirgendwo erkennen. Natürlich ist das Thema grad Nummer 1. Was denn sonst? Zumal es ja auch in D einige Auswirkungen hat.
Tja, hätte Schwarz-Gelb mal den Atomkonsens gelassen wie er ursprünglich geplant und mit den Betreibern bereits ausgehandelt war. Aber man musste ja in einem Kniefall vor EON, RWE & Co. unbedingt noch eine Laufzeitverlängerung für den alten Schrott durchboxen.McMaf hat geschrieben:Die Stimmung unter den Atomkraftgegnern ist mittlerweile aber höchst angespannt
Jetzt bekommen Merkel & Co. plötzlich ganz kalte Füße... na sowas, kurz vor den Wahlen ist alles wieder ganz anders

Übrigens, Isar 1 und Neckarwestheim werden noch 2011 abgeschaltet. Da fürchten wohl einige CDU-Politiker um ihre persönliche Laufzeitverlängerung

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
@ Downhill: So sehr ich das Abschalten der alten Reaktoren begrüssen würde, kann ich mir ned vorstellen, dass die Atomlobby den Vertrag für die Laufzeitverlängerung ohne Klauseln ausgearbeitet hat. Sprich: Mich würde es wundern, wenn hier nicht zusätzlich Millionen für eine doch wieder frühere Abschaltung fällig wären.
Nochmal: Deutschland hatte vor ein paar Jahren schon einmal die Chance der Energiewende, wobei die aktuelle Regierung dies ziemlich zunichte gemacht hat. Sofortiger Ausstieg ist nich möglich, aber ein nach und nach auslaufen der Laufzeiten wäre sicherlich ohne gröbere Probleme möglich. Allerdings darf dies nicht wieder über neue fossile Kraftwerke geschehen, wie dies derzeit der Fall ist.
Nochmal: Deutschland hatte vor ein paar Jahren schon einmal die Chance der Energiewende, wobei die aktuelle Regierung dies ziemlich zunichte gemacht hat. Sofortiger Ausstieg ist nich möglich, aber ein nach und nach auslaufen der Laufzeiten wäre sicherlich ohne gröbere Probleme möglich. Allerdings darf dies nicht wieder über neue fossile Kraftwerke geschehen, wie dies derzeit der Fall ist.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Mal ehrlich, was nützt es wenn bspw. Neckarwestheim oder Biblis vom Netz gehen, und uns hier das Museum Leibstadt um die Ohren fliegt ?
Es grüsst der Oli
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Dafür gibt es ja eine Grenze und die Giftwolke kommt dadurch natürlich nicht nach Deutschland (haha)ChaosB99 hat geschrieben:Mal ehrlich, was nützt es wenn bspw. Neckarwestheim oder Biblis vom Netz gehen, und uns hier das Museum Leibstadt um die Ohren fliegt ?
-
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Natürlich können wir weder Schweizer noch Französische noch Tschechische Kraftwerke abschalten, das ist aber in meinen Augen kein Argument die Deutschen am Netz zu lassen.
Touren >> Piste
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Sehe ich genauso.molotov hat geschrieben:Natürlich können wir weder Schweizer noch Französische noch Tschechische Kraftwerke abschalten, das ist aber in meinen Augen kein Argument die Deutschen am Netz zu lassen.
Mal abgesehen von der aktuellen Diskussion ist es unverantwortlich zukünftigen Generationen immer noch mehr Restmüll zu überlassen.
Zweifelsohne ist die aktuelle politische Handlungsweise sowohl der Katstrophe in Japan, als auch der Stimmung im Lande geschuldet. Nur was soll die Politik sonst machen als darauf zu reagieren? Egal wie Merkel und Co. re(a)gieren, sie haben immer die Arschkarte gezogen. Und rot-rot-grün lacht sich ins Fäustchen. Dabei haben sie selbst auch genug strahlenden Müll an den Händen.
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 403 Mal
das ist nun aber wieder sehr einfach gedacht. Wir haben in Europa ein Verbundnetz, nebenbei eine Strombörse an der wirtschaftlich handelnde Konzerne beteiligt sind.Sehe ich genauso.
Das Abschalten einer Anlage ohne die gleichzeitige Deckung an anderen Energie mit gleichem Einkaufspreis (ob nun staatlich subventioniet oder nicht) führt zu einem höheren Einlaufsvolumen im Ausland.
Und wenn ich mich dafür entscheiden muss, ob ich ein relativ modernes AKW in Deutschland abschalte am damit den Bedarf ein älteres AKW im Ausland länger laufen zu lassen, bzw. die Rentabilität zum Neubau eines AKW bsp. in Frankreich zu fördern, dann bin ich gegen einen sofortigen lokal begrenzten Ausstieg.
Die Ereignise in Japan tragen hoffentlich dazu bei in Europa eine gemeinsame Linien zu finden in Richtung regenerative Energien bsp. durch Umlage der Kosten für Forschung und Entsorgung der AKW-Abfälle auf die AKW-Bereiber.
Die Welt ist für lokale Alleingänge zu vernetzt und globalosiert geworden.
vdb
Tatar statt Avatar...
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Uff...danke das beruhigt mich. Aber nach intensivem Studium der von mir oben verlinkten Homepage muss ich zugeben, meine Sorgen waren völlig unbegründet. Es gibt keine umweltfreundlichere und sicherere Energiegewinnung als mit AKWs. Wenn ich dran denke was die Biogasanlage bei uns im Dorf fürn Dreck und Geruchsbelästigung produziert...eMGee hat geschrieben:Dafür gibt es ja eine Grenze und die Giftwolke kommt dadurch natürlich nicht nach Deutschland (haha)ChaosB99 hat geschrieben:Mal ehrlich, was nützt es wenn bspw. Neckarwestheim oder Biblis vom Netz gehen, und uns hier das Museum Leibstadt um die Ohren fliegt ?
Es grüsst der Oli
- Oliver199
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Na endlich kann der Bundesheer Assistenzeinsatz mal was bewirken...
Wenn in der Slowakei dann Mochovce in die Luft fliegt wird unser BH die böse Wolke mit abgelaufenem Reisepass (die natürlich in einem Planquadrat aus dem Verkehr gezogen wurde) wieder zurück nach Bratislava schicken.
Zurück nach Japan: Wie es ausschaut ist der GAU nun endgültig eingetreten. Der Standard berichtet schon über den Abzug der Kerntechniker im Reaktor Ni Wegen zu hoher Strahlenbelastung.
Schlichtweg traurig.
Wenn in der Slowakei dann Mochovce in die Luft fliegt wird unser BH die böse Wolke mit abgelaufenem Reisepass (die natürlich in einem Planquadrat aus dem Verkehr gezogen wurde) wieder zurück nach Bratislava schicken.
Zurück nach Japan: Wie es ausschaut ist der GAU nun endgültig eingetreten. Der Standard berichtet schon über den Abzug der Kerntechniker im Reaktor Ni Wegen zu hoher Strahlenbelastung.
Schlichtweg traurig.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Das ist zwar vollkommen richtig, aber kann uns das in unserem Land von unserer Verantwortung abhalten?valdebagnes hat geschrieben:das ist nun aber wieder sehr einfach gedacht. Wir haben in Europa ein Verbundnetz, nebenbei eine Strombörse an der wirtschaftlich handelnde Konzerne beteiligt sind.Sehe ich genauso.
vdb
Auf andere zu verweisen unterbindet uns doch nicht davon unserer Verantwortung gerecht zu werden.
Wobei Du natürlich mit der europäischen/globalen Lösung Recht hast. Aber bis war dahin kommen dürfte ein langer und steiniger Weg sein.
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓