Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland NRW

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Hibbe
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Sauerland NRW

Beitrag von Hibbe »

Janni hat geschrieben:Freitag kostenlos Ski fahren aner Postwiese dank 1Live. Ich selber werde in Willingen sein,da es mir dort zu voll wäre.
Freitag aber von 6-9 Uhr MORGENS! Schade, dass ich um 7:30 in der Schule sein muss sonst hätte ich vllt versucht jemanden zu überreden mit mir vor der Schule zu fahren. Die Uhrzeit ist krass und daher nach meinem Geschmack :D Und viel los sein wird sicher nicht weil er macht sich schon die Mühe so früh aufzustehen und das Wochentags.

Naja Propaganda halt ;-)

Samstag am Osthang aber denke ziemlich voll weil Chill & Destroy Tour anner Postwiese ist und dementsprechend einige Snowboarder und Freeskier da sein werden.

Bin von Mittwoch bis Sonntag vorrausichtlich wieder jeden Tag am Sternrodt. Naturschneeverhältnisse kann ich also berichten ;-) Winterberg evtl in einer Woche mal wochentags oder nachmittags.

Wenn ich das richtig sehe liegt Karneval ja in den Krokusferien der Holländer oder? Wollte eigentlich so wie letztes Jahr Rosenmontag nach Willingen wo ich bei Traumwetter fast keine Wartezeiten hatte aber das war letztes Jahr wohl Glück.

Mich würde mal interessieren ob sich die Kunstschneequalität die jetzt aus den Kanonen kommt verbessert. Hier warns heute morgen -11°c und da das die Tage noch kälter und trockener werden sollte die idealsten Schneibedingungen. Das Zeug friert ja quasi sobald es die Drüse verlassen hat :D
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 48
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Beitrag von Snowworld-Warth »

Hier die Eindrücke aus Altastenberg vom 29.01.12 (Sonntag):

Bild
>Vom Westfalenhang 1 Blick Richtung Steilhang

Bild
>...Blick Richtung Talabfahrt zum Brüchetalhang

Bild
>...Ausstiegsstelle Westfalenhang 1

Bild
>Blick vom Steilhang zum Sonnenlift und Brüchetalhang

Bild
>Ausstieg Steilhang

Bild
>Im Hintergrund: Brüchetalhang

Bild
Bild
>Schwedenhang

Bild
Bild
>FIS-Hang bzw. Piste 3 (schön leer :P )

Bild
>Schneelage neben der Piste

>>Die Schneeverhältnisse etc. waren so, wie bereits gestern beschriben. :wink:
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss
fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von fabi112 »

Hibbe hat geschrieben:Das Zeug friert ja quasi sobald es die Drüse verlassen hat :D
...oder schon im Schlauch. Zumindest hatten wir heute Nacht oft diese Probleme. Zwar nicht beim beschneien, aber hier:http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 01270.html :D...

Ich bin auf jedenfall nächsten Dienstag in Winterberg, ich hoffe da ist es nicht allzu kalt :naja:.

Außerdem bin ich in knapp zwei Wochen, mit einigen Kollegen an der Postwiese. Der Funpark sollte nach dem Chill and Destroy Event doch auch endlich für's Volk geöffnet sein oder?
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Janni
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Janni »

Freitag Abend geht es nach Willingen. Mal schauen was der Schnee macht. Aktuell ja dort um -10°C und alles brüllt..

Selbst hier aktuell -10,1°C und wolkenlos :)
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Janni
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Janni »

http://www.skilanglaufzentrum.de/kamera/kamera.jpg?5090

Wahnsinn was dort die letzen Tage an Kunstschnee gemacht worden ist :D :)
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

↓ Mehr anzeigen... ↓
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von asnowd »

Eigentlich wollte ich noch nen Bericht schreiben, aber das wär dann der ca. 15 aus dem Sauerland in den letzten Tage. Es wurde also schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem ;) , deshalb hier von mir noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

Altastenberg, 28.-29.1.
Schneezustand unterschiedlich: Sonnen-, Kapellen-, Brüchetal- und Schwedenhang ausreichend beschneit, sehr gut zu fahren. Die beschneite Piste am Westfalenhang I weniger beschneit und unten suboptimal präperiert, aber trotzdem gut zu fahren. Auf den unbeschneien Pisten kamen immer mal wieder Steine raus, im laufe des Tages schienen es immer mehr zu werden. Die FIS-Abfahrt am Westfalenhang jedoch trozde beste Piste, da abseits gelegen und somit recht leer. Am Westfalenhang II nur eine Schneekanone, wenig Kunstschnee, aber noch viel mehr Steine, als auf den unbeschneiten Pisten, man scheint beim präperiern irgendwas falsch gemacht haben.

Wartezeiten: maximal 5 Min zwischen 10 und 12 Uhr am Westfalenhang I, ansonsten etwas weniger, am Steilhang nie mehr als 2 Min, also kein Vergleich zu dem, was in Winterberg los gewesen siehn muss. :lol:

Ein Paar Bilder hab ich auch noch:
Beste Piste: Aus dem Starthäuschen am FIS-Westfalenhang III
Beste Piste: Aus dem Starthäuschen am FIS-Westfalenhang III
Mehr wurde es nicht: Maximale Warteschlang am Westfalenhang I
Mehr wurde es nicht: Maximale Warteschlang am Westfalenhang I
Während der darauf folgenden Liftfahrt fotografiert: Auf der Piste verteilt es sich gut :)
Während der darauf folgenden Liftfahrt fotografiert: Auf der Piste verteilt es sich gut :)
Ärgerlich: Dies war noch eine der besseren Stellen am Westalenhang II
Ärgerlich: Dies war noch eine der besseren Stellen am Westalenhang II
Ausblick für nächste WE: Nach einer Woch Dauerfeuer werden wohl alle beschneiten Pisten in 1A-Zustand sein, wenn man nur genug Schnee macht. Man hat in Altastenberg zwar weniger Schneekanonen und braucht etwas länger, bis alles beschneit ist, aber Zeit gibts diese Woche ja genug.
Zuletzt geändert von asnowd am 01.02.2012 - 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
asnowd
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von asnowd »

Die Wintersport-Arena vermeldet in ihre Newsletter die restlich Saison für gesichert, bis Karneval und Krokusferien ( bis 4.3.) sollte es nun auch bei Tauwetter reichen:
Wintersport-Arena-Newsletter hat geschrieben:Auf den meisten Pisten liegt bis zum Wochenende so viel Schnee, dass der Rest der Saison gesichert ist. Somit wird nach dem Wochenende die Schneeproduktion in den meisten Skigebieten eingestellt.
Man sieht auch schon dass die Kannonen nicht mehr überall laufen, auf einigen Pisten reichts anscheinend schon. Nur an der Ruhrquelle laufen die Kannonen trotzt ordentliocher Schneehöhe Tag und Nacht durch, aber die waren die letzten beiden Jahre auch die, die an längsten aufhatten

Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

Laut Wikipedia kann man bei -10°c 5 mal effizienter beschneien als bei -3°c. Bzw der Stromverbrauch für die Schneekanone bleibt gleich (Pumpkraft ausser Acht gelassen). Wäre dann ja doch günstiger man schafft sich jetzt Vorräte anstatt in ein paar Wochen nochmal was neues zu versuchen.

War heute wieder am Sternrodt (Nur Naturschnee). Die Piste war vorallem im steilen knüppelhart. Hinfallen wollte ich nicht. Vorteil ist, dass man richtig Dampf machen kann und sich die Piste quasi garnicht abfährt. Dennoch wäre Neuschnee mittlerweile notwendig. Für Anfänger ist das nichts mehr. Zudem ging heute mal en bisschen Wind. In Willingen dürften oben am Ettelsberg nun harte Eisplatten vorzufinden sein weils daoben ruckzuck verweht und dann der harte Untergrund zurück bleibt.

Als Grundlage ist die Schneelage zur Zeit super geeignet aber für gute Pistenbedingungen müsste es wieder Neuschnee geben (auf unbeschneiten).
->Tourenberichte

24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,

27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
wupperskier
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wupperskier »

Im Skidorf wurde in den letzten Tagen auch so gut wie garnicht mehr beschneit. Allerdings konnte man heute erkennen, dass der Funpark für das Event am Wochenende hergerichtet wird.

In Altastenberg gibt es keinen Funpark oder?
Janni
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Janni »

asnowd hat geschrieben:Die Wintersport-Arena vermeldet in ihre Newsletter die restlich Saison für gesichert, bis Karneval und Krokusferien ( bis 4.3.) sollte es nun auch bei Tauwetter reichen:
Wintersport-Arena-Newsletter hat geschrieben:Auf den meisten Pisten liegt bis zum Wochenende so viel Schnee, dass der Rest der Saison gesichert ist. Somit wird nach dem Wochenende die Schneeproduktion in den meisten Skigebieten eingestellt.
Man sieht auch schon dass die Kannonen nicht mehr überall laufen, auf einigen Pisten reichts anscheinend schon. Nur an der Ruhrquelle laufen die Kannonen trotzt ordentliocher Schneehöhe Tag und Nacht durch, aber die waren die letzten beiden Jahre auch die, die an längsten aufhatten
Ich würde noch so lange beschneien wie möglich..Der Atlantik braucht nur wieder nen Sturmtief mit Regen hier hin schicken dann geht der Schnee auch ruck zuck weg.
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

So wie im letzten Winter?
Da gabs nach Anfang Januar praktisch keinen Schnee mehr, der Kunstschnee hat aber bis Mitte März gehalten. Zu großen Teilen gar noch bis April. Die sind nicht alle blöd dort.
fabi112
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von fabi112 »

noisi hat geschrieben:So wie im letzten Winter?
Da gabs nach Anfang Januar praktisch keinen Schnee mehr, der Kunstschnee hat aber bis Mitte März gehalten. Zu großen Teilen gar noch bis April. Die sind nicht alle blöd dort.
Ich glaube Ende Januar und im Februar konnte auch noch seeeeehr viel beschneit werden. Das sieht man auch auf Bildern von Veilchen-Dienstag (Anfang März), die Schneehöhe war locker auf dem Niveau aus dieser Woche würde ich sagen:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von fabi112 am 01.02.2012 - 19:59, insgesamt 3-mal geändert.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Wo doch soviele am Wochenende im Sauerland unterwegs waren, wieso antwortet dann kaum jemand im Meet?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

judyclt
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von judyclt »

@asnowd:
Irgendwie sehe ich keine Bilder.

Ja, die Beschneiung ist bei den Temperaturen sehr effizient. Auf die Piste möchte ich jetzt zumindest beim Flutlicht aber nicht.
Wäre mir dem Ostwind und den Temperaturen zu kalt.
wupperskier
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wupperskier »

Mir gehts genauso, kann auch keine Bilder sehen :/
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

noisi hat geschrieben:Wo doch soviele am Wochenende im Sauerland unterwegs waren, wieso antwortet dann kaum jemand im Meet?
Weil ich immer spontan nach der Arbeit losfahre und die Wochenenden meide.
Norstein
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Norstein »

Ich war heute im Skiliftkarussell unterwegs gewesen.

Schnee sehr gut, Wetter sehr kalt und windig brr

Laut Mytracks (Android App) waren es 4300 hm bergab bzw gesamt 8600 hm. Wenn es stimmt.. da max höhe 865 m war.. und ich war noch nichtmal am Nordhanglift..

komisch komisch
Saison 2014/15

vsl. Saisonkarte Wintersport Arena Sauerland

21.03 bis 28.03.2015 Pension Talheim in Saalbach http://www.talheim.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Janni
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Janni »

Freitag, 01.02.2012 - 16.45 Uhr. Temperatur -8.0°, klar. In der Nacht werden die Beschneiungsanlagen die Schneeauflage weiter deutlich erhöhen. Bei einer durchschnittlichen Schneehöhe von derzeit 60 cm bestehen sehr gute Wintersportmöglichkeiten.

Quelle:skigebiet-willingen.de
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

↓ Mehr anzeigen... ↓
asnowd
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von asnowd »

judyclt hat geschrieben:@asnowd:
Irgendwie sehe ich keine Bilder.
Komisch. Ich konnte sie sehen, wenn ich mich abmelde, aber nicht mehr. :?:

Naja, dann eben über den Forenserver, sind jetzt online. :naja:

Noisi hat geschrieben:Wo doch soviele am Wochenende im Sauerland unterwegs waren, wieso antwortet dann kaum jemand im Meet?
Sorry, war mit ner Gruppe dort, hätte mich sonst gemeldet.
Wenn ich die nächsten Wochen nochmal fahre melde ich mich.
Janni hat geschrieben:Ich würde noch so lange beschneien wie möglich..Der Atlantik braucht nur wieder nen Sturmtief mit Regen hier hin schicken dann geht der Schnee auch ruck zuck weg.
Naja, die Hauptsaison (bis Ende Krokusferien) dauert noch bis 4.3. wenns noch 2 Wochen kalt bleibt, und zumindest bis ca. 12. siehts ja nach Dauerfrost aus, dann sind das ja nur noch zwei Wochen, und die 80cm Kunstschnee, die man in Winterberg momentan hat halten erfahrungsgemäß auch 2 Wochen warm noch aus (da braucht es wirklich 2 Wochen durchgehenden Dauerregen bei 10°C, aber dann machts ja eh keinen Spaß mehr). Für die Zeit danach lohnt sich normalerweise der Beschneiungsaufwand nicht, nach den Ferien war selbst Wochenends in Winterberg alles leer. In der Regel sollte der derzeitige Kunstschnee bis Mitte März halten.

manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von manitou »

Hibbe hat geschrieben: In Willingen dürften oben am Ettelsberg nun harte Eisplatten vorzufinden sein weils daoben ruckzuck verweht und dann der harte Untergrund zurück bleibt.
Ich war Dienstag in Willingen zum Ski fahren - und Mittwoch Abend im Skiliftkarussell.

In Willingen gab es keine Eisplatten o.ä. Die Pisten sind sehr gut bei Kaiserwetter und nicht viel los, obwohl Niedersachsen Zeugnisferien hatte.
Das Flutlichtskifahren in Winterberg war bei -13°C eine a....kalte Angelegenheit. Meine Tochter hat nach 1 Std. aufgegeben und die Hütte aufgesucht.

Ich bin dafür, auf den Flutlichtmasten ab sofort auch Wärmestrahler zu installieren... :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

War heute erneut am Sternrodt. Temperatur lag dauerhaft unter -10°c. Zum Schluss laut WetterOnline auf 800m schon wieder -13°c. Dafür weniger Wind als gestern bzw fast garnichts. Im nackten Gesicht spürt man die kälte bei und nach der Abfahrt aber dann doch :D Hatte doppelte Skiunterwäsche, nen dicken Pulli und meine Jacke an dann hält mans aus. Aber SMS schreiben beim liften wird schonmal.

Pistenverhältnisse auf der reinen Naturschneepiste:
-KNÜPPELhart und eisig. Als Untergrund bzw Grundlage wärs super wenn da jetzt mal was neues draufkäme. Bis zu Beginn des steilen gehts auch. Da ist zumindest noch genug Schnee drauf sodass man nicht auf knüppelhartem Schnee rumkratzen muss. Aber sobald man ins steile kommt befindet sich neben ein bisschen Schnee der drauf liegt nur knüppelharter Schnee. Selbst wenn man mit der Kante im Schnee versucht Macken reinzuhauen hat das kaum eine Wirkung. Einen Sturz kann man sich da echt nicht erlauben.

Zudem bin ich heute mal abseits gefahren und nachher über einen Forstweg und hab mir dabei mein erst 1 Jahr altes Board ruiniert. Jede Menge Steine und nachher jede Menge runterhängendes Plastik... Bremst total weil ichs heute noch nicht abgemacht hatte nachdem das war. Morgne werd ichs vorher mal mit nem Cuttermesser abschneiden :( Tut in der Seele weh...
->Tourenberichte

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

Das Flutlichtskifahren in Winterberg war bei -13°C eine a....kalte Angelegenheit.
Kann ich mir gut vorstellen. Daher spare ich es mir momentan auch, obwohl die Pisten sicher klasse sind.
Janni
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Janni »

Gleich gehts nach Willingen :)
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

↓ Mehr anzeigen... ↓
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Ich war heute Vormittag an der Hohen Lied und nachmittags an den Hunauliften.

Der Schnee an der Hohen Lied war sehr unterschiedlich. Das liegt wohl an der geringen Naturschneeauflage. Auf dem Haupthang ist es sehr kompakt. Den oberen Bereich konnte man wegen der geringen Schneelage wohl nicht walzen, hier war es sehr weich. Den besten Schnee gab es auf der Abfahrt 3 links neben der Parallelanlage. Hier wurde auch nicht gewalzt, aber es lag mehr Natur- und Kanonenschnee.

An den Hunauliften gab es sowohl vom Natur- als auch vom Kunstschnee etwas mehr. Die Pisten waren auch hier sehr kompakt, im unteren Bereich wegen der vielen Anfänger aber auch schon sehr aufgebukelt.

Insgesamt hat mich die Hohe Lied aber mehr überzeugt. Der Hang ist wirklich ansehnlich. Für sauerländer Verhältnisse wirklich überdurchschnittlich geeignet für "ambitionierteres" Fahren. Der Hang ist lang genug und verfügt vor allem über eine gute Neigung. Das findet man in der Gegend nicht so oft.
Von den Hunauliften habe ich mir mehr versprochen. Die Piste ist zwar auf dem Papier länger, aber man kommt kaum dazu, anständige Schwünge zu ziehen. Das Ganze gestaltet sich sehr flach.

Von den Temperaturen ging es übrigens. Gar nicht so kalt, wie man hätte denken können.

Am Montag gibts dann einen Bericht mit ein paar Bildern.
fabi112
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von fabi112 »

Ausgerechnet am Dienstag, meinem freien Tag wird es wohl nochmal richtig kalt bevor es dann langsam wieder in normale Temperaturbereiche hoch geht. Die ersten Plustemperaturen gibts aber trotzdem wohl es in knapp zwei Wochen 8O.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“