Talstation 4 KSB Moraine, noch nichts los in der Früh. Schön zu sehen, die beiden Einstiegsbereiche.
4 KSB Portette (DM). Hieß bis letztes Jahr "Fond 1". Ein Wunsch meinerseits: neue 6 KSB von hier bis zur Bergstation Grand Fond, so könnte man die Abfahrten Niverolles, Variante, Medaille, Rhodos und Fond in einem Zug durchfahren und müsste nicht immer zurück übers Plateau zum Funitel.
Das Plateau mit dem gleichnamigen SL. Früher, vor dem Bau des Funitels war dieser Bereich schöner zu fahren, es war einfach weniger los. Heute muss ja jeder, der die Abfahrten Niverolles, Medaille, Variante fährt hier hinunter zum Funitel. Auch wer nach Orelle will, muss hier durch. Früher hat man den 4 SB Fond 2 genommen und am Plateau war Ruhe, deshalb finde ich es Schade, dass die 4 SB abgebaut wurde, die wäre durchaus als Beschäftigungsanlage zu gebrauchen gewesen. Früher waren allerdings die Wartezeiten untragbar.
Funitel Grand Fond-Strecke. Wir sind an diesem letzten Tag hier ganz früh rauf und sind die "Falaises" ganz frisch präpariert gefahren und weiter in einem Zug nach Menuires. Das ist erstens ganz schön lang und ganz schön abwechslungsreich. "Falaises" ist sowieso eine genial schöne Abfahrt, bis auf den blöden Kreuzungsbereich mit dem Ziehweg aus Orelle. Dort liegen immer die weniger guten Skifahrer mitten im Steilhang.
4 KSB Combes in Mottaret. Die Abfahrt "Fouine" unterhalb dieser Bahn bin ich dieses Jahr zum ersten Mal gefahren. Topp! Ist mittlerweile beschneit und war völlig leer. Auch die Umbauten an der "Martre" von Plattières 1 nach Mottaret haben sich meiner Ansicht nach sehr gelohnt.
Haha! An alle Poma-SLte-Hasser! Anscheinend baut nicht nur Poma solche Lifte!
[/img]