Werbefrei im Januar 2024!

Eurovision Song Contest 2008

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
thomasg
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von thomasg »

schifreak hat geschrieben: Wichtig iss nur, daß die Songs die gewinnen auch gut sind.
Eben, das ist ja das Problem, dass ich diesmal habe. Letztes Jahr war der Siegertitel auch nicht mein Favorit, aber die Frau konnte wenigstens geil singen, aber der kurzatmige, leiernde Russe? Der hatte den Sieg keinesfalls verdient.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schifreak »

Russland Siegertitel -- da muß ich Dir allerdings Recht geben , habs grad nochmal angeschaut , der Typ hat ne ganz gute Stimme, aber Sieger -- möglicherweise hätt schon jemand anders den Sieger verdient, aber die Geschmäcke sind halt durchwegs verschieden. Es iss einfach schwierig daß ma in kurzer Zeit viele unbekannte Songs anhört, und dann den Sieger bestimmen muß.

ich geh jetz mal von mir aus -- hab grad nochmal den Schnelldurchlauf angeschaut,
also am Besten fand ich Iceland, Albanien,Finnland natürlich, Türkei, Portugal,Latvia ( Lettland ?), Sweden ,Georgien,Azerbaidschan,Spanien,Griechenland,Serbien und Norwegen.
Ganz egal ob die Numer eins sind oder nicht, jedenfalls wird das ne durchwegs bunte DVD -- die nix kostet... und das iss für mich wichtig. Alles andere iss zweitrangig.

Und nochwas -- wegs Geschmäcker, da war neulich ein Herbert Grönemayer Konzert im TV, eine durchwegs knallvolle Halle, dazu ein Typ der ein guter Musiker iss, aber ein dermassener Schreihals, man hat seine Worte überhaupt nicht verstanden, die Fans sangen mit, und so konnte man die Texte verstehn ... also da frag ich mich, was iss an dem Typen der nicht mal deutlich singen kann so toll ? Nee man kann über vieles streiten, aber am Meisten über Musikgeschmäcker...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
miki
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Wenn ich schon diesen Topic eröffnet habe, gehört es sich, wenn ich noch ein paar Abschlussbemerkungen mache:

- es war, wie erwartet, ein netter Abend, es macht Spass (ich zitire mal Schifreak)
schöne Mädls anschaun
:wink:

- von meinen drei Favoriten kam keiner unter die Top 3, wobei Armenien mit Platz 4 und Serbien mit Platz 6 trotzdem relativ gut abgeschnitten haben. Nur die Plazierung von Island, die war für mich doch eine Enttäuschung :( .

- von den drei bestplazierten fand ich die griechische Amerikanerin noch am besten und habe ihr auch die Daumen gedrückt, auf jeden Fall gefiel sie mir besser als der Russe :biggrin: . Aber: den Russen fand ich trotzdem noch besser als die Ukrainerin, als es offensichtlich was dass auch Griechenland keine Chance auf den Sieg hatte, habe ich dann doch gehofft das es der Russe schafft und nicht die Ukrainerin.

- das Voting aus meinem Land war wieder mal ne Schande :oops: : 12, 10 und 8 Punkte gingen wieder mal an ex - Yu Staaten (wobei ich die 12 Punkte an Serbien erwartet habe und auch nicht unverdient fand, mit den 8 für Kroatien konnte ich auch noch leben, aber 10 für Bosnien??? Nee, das ist wirklich schon peinlich); der Rest auch ohne Ausnahme Richtung Osten / Südosten: 8 nach Russland, 7 nach Griechenland, die wieteren Punkte nach Armenien, Albanien, Israel, Ukraine und Aserbaidschan. Meinen Anruf für Island hätte ich mir sparen können ...

- auch in unserem Land gibt es (wie in Deutschland oder Österreich) beleidigte Stimmen, die nach dem Ausscheiden in der Vorrunde vehement fordern, Slowenien soll an dieser Show nicht mehr teilnehmen, da wir eh keine Chancen haben, dass uns keiner mag usw. Und dass das so gesparte Geld besser angelegt werden kann (ein besonders schlauer aus einem der slowenischen Foren wvrde damit sogar Krankenhäuser bauen :lol: ). Mein Kommentar: bitte nicht, man hat drei Abende Spass, nur darf man das ganze nicht allzu ernst nehmen. Und diejenigen die es nicht interessiert, sollen bitte sehr auf ein anderes Kanal schalten. Mich hat auch keiner gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dass in den kommenden Wochen 50% der TV - Sender nix anderes als Fussball zeigen wird ...
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schifreak »

Hi Miki, das mit dem Fußball im TV wird wieder so sein wie bei der WM -- da hab ich endlich mal Zeit gehabt, die noch bisher nicht gesehenen Alpinforum Berichte der vergangenen Wintersaison anzuschaun ... weil TV brauchte ich nicht, gegenüber issn großer Biergarten mit TV ( Videoleinwand) -- da hab ich jedes Wort verstanden. Aber heuer wollns ja solche Wucherpreise für die Videoleinwände ( glaub der Uefa iss der Verein der net gnug Geld habn kann ), da werden einige Gastwirte nix aufstellen... nicht alles für jeden Preis. Soviel zur EM, sorry für OT.

Und das mit dem Songs -- genau wie Du sagst, nicht allzu ernst nehmen ... und net ärgern
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Off Topic“