Werbefrei im Januar 2024!

Gerlos Schirmbar am Fußalmexpress...es reicht !

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gerlos Schirmbar am Fußalmexpress...es reicht !

Beitrag von schifreak »

an Heribert, merci für den ``Lemon Soda Tip ``, da muß i ja glei hischaun ...

Zwegs Preise bei Veranstaltungen, da wird richtig abgezockt. Was mich aber richtig geärgert hat, damals 2000 aufm Wave Gothic Treffen in Leipzig, da durft ma aufm ``Agrar Campingplatz `` beim ersten Mal , also wo die Leut am meisten Gepäck aufs Gelände mitnehmen ``durften `` alles mitnehmen. Danach warn Getränke aller Art verboten, d.h. alle ca. 2000 Leut durften nur die Getränke von den Standln kaufen ... zum Glück war genau gegenüber ne tankstelle, da kauft ma unser Sach draussen, mußten allerdings auch draussen trinken... die Türsteher( Eingangstorsteher, Türsteher warn dann nochmal vorm Konzerthalleneingang...) durchsuchten jedesmal beim Reingehn aufs Gelände die Rucksäcke... man möchts net glauben was es alles gibt.

Bei der Züricher Streetparade gibts alle Getränke für einheitliche 5 Franken, aber man finanziert damit die Parade, versteh ich ja noch. Trotzdem isses gut, daß dort natürlich keine Kontrollen bzw. Verbote herrschen, und samstags natürlich auch die ``normalen `` Läden offen haben.

Aber bei sowas wie Sportveranstaltungen bzw. Messen , Konzerte etc. da wird ordentlich hingelangt.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Barmann
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barmann »

schifreak hat geschrieben:damals 2000 aufm Wave Gothic Treffen in Leipzig, da durft ma aufm ``Agrar Campingplatz `` beim ersten Mal , also wo die Leut am meisten Gepäck aufs Gelände mitnehmen ``durften `` alles mitnehmen. Danach warn Getränke aller Art verboten, d.h. alle ca. 2000 Leut durften nur die Getränke von den Standln kaufen ...
Erster Beitrag und gleich offtopic: :roll:

Ich war damals hinterm Tresen auf dem Agra-Gelände.. bei einer großen Außenbar in der Nähe der Halle. Damals gab es viele Probleme unter den Veranstaltern, deswegen wurde die Geränkeregel nachträglich geändert. Ein Jahr später waren sie ja auch schon pleite .... :? .. das waren noch Zeiten..

back to topic:

Von diesen ominösen Schirmbars halte ich mich auch fern. Ich war Mitte Dezember beim Gratisskitag :lol: in der Zillertalarena in der Rössl Alm an der Talabfahrt zur Isskogelbahn. Neu gebaute Hütte, sieht urgemütlich drinnen aus ( Kamin/Wasserfall) und preislich war es OK. 8,50 € für eine ordentliche Pfanne voll Tiroler Gröstl. Beim nächsten Mal werde ich aber die Schnitzelalm aufsuchen :) Meist entscheide ich mich aber auch für die preiswerte Variante ( Auto an der Talstation abstellen und mittags dort eine kurze Rast einlegen).
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

an Barman ganz kurz O.T. -- Hey, dann müßtest Du ja auch auf meiner Wellenlänge sein, was Sound anbelangt. Wie gsagt, war damals 2000 dabei, u.a. wegs`` L Ame Imortelle`` aus Österreich... war Super. I fand des scho lustig was da für schräge Vögl rumglaufn sind... alle dressed in black,...einfach cool.

Wegs essen im Auto, das habn wir früher mal gemacht, hat ma aber gar net gfalln. Ehrlich gsagt möcht ich mein Auto gar net sehn -- bevor die Lifte stehn. Dann doch lieber Würschtl oder was ganz guat iss, Kartofflsuppen -- kann ich oben aufm Kitzbühler Horn sowie auf der Panoramaalm ( Paß Thurn ) empfehlen. Suppen sind meistens noch akzeptabel im Preis.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Pffhh....also ich versteh das ma gar ned.....Wenn mir was zu teuer ist, kauf ichs halt ned.

Bier war mir in Italien zu teuer -> ein Glas extrem leckerer Pfefferer (Weisswein) zum Essen bestellt für 2 Euro und gut.

Schnitzel für 10,80? gut, dann gibts extrem leckere, Spaghetti mit selbstgemachter Sosse um 7,50€ (Ne richtige Portion!!). Cola zu teuer? Gut gibst Apfelsaftschorle oder n Skiwasser für n Appel und n Ei....Leute seids doch mal flexibel....(und das sag ich Konservativer Lackel....)

@ DM umrechnerei: Das geb ich langsam auf....Inflationsbereinigt ist das einfach nichtmehr aussagekräftig. Für Skihütten vergleiche ich den Glühwein, Kakao, Schnitzel und Suppenpreis...dann bekomm ich schon den richtigen Eindruck der Preis-Leistung. Dazu noch ein Blick auf die Portionen am Nachbartisch und gut is....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

heribert pilch hat geschrieben:Auch kommt es immer wieder vor, daß Markengetränke feilgeboten und ein No-Name-Kracherl ausgeschenkt wird. Anstatt Red Bull (zur Herstellung des sinnlosen Getränks "Flügerl") gibts einen Energyrülpser aus der 2 l PET-Bottiglie vom Hofer (=Austria Aldi), ein Mädel wollte mal einen Baileys und der Barkeeper griff unverholen zu einem Erzeugnis einer einheimischen Destille.
Da könnte auch noch ne andere Begründung dahinterstecken:
Beim größten Getränkelieferanten Tirols gab es vor einigen Jahren ne Intensivprüfung des Finanzamtes mit intensivem Daten - und Kundenlieferscheinunterschriftsabgleich. Da flogen auch viele der Gastwirte auf, die neben offiziellen Lieferungen auch Ware mit namenlosen Barverkäufen zugestellt bekamen sprich mit Geld aus "steuerschonenden" Einnahmen bezahlt hatten. Seit diesem Zeitpunkt beobachte ich immer wieder (aufgrund der Einkaufsware, Menge und Barzahlung offensichtliche) Gastwirte beim Einkauf in Diskontern weil da die steuerliche Anonymität noch gewahrt wird... :wink:

Meiner Erfahrung nach sind meist jene Lokalitäten in Schigebieten auf der höherpreisigen Seite, die nicht von den Bergbahnen selbst betrieben werden.
Die verlinkte Preisliste der Wasserkuppe ist da ja ein gutes Beispiel.
Solange es den Liftbetreibern egal ist bzw. aufgrund mangelnder Umsatzeinbrüche egal sein kann, werden sie auch nicht gegen die Preistreiber zu Felde ziehen. Ich boykottiere jedenfalls konsequent alles was gegen meine Vorstellungen geht sei es zu hochpreisige oder in meinem persönlichen Falle auch reine Nichtraucherlokalitäten. Desweiteren kriegt auch niemand nen Cent von mir der z. B. bei zumindest ausreichenden Firmengewinnen Lohndumping betreibt oder Regelarbeitsplätze durch Zeitarbeiter ersetzt.

Schirmbars sind für mich aufgrund des Krawalls sowieso ein rotes Tuch, da könnt ich mir gleich Mallorca reinziehen..... :wink:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von valdebagnes »

Wenn ich eines nicht verstehe, sind es die Beschwerden darüber, dass etwas teuer ist, man es aber trotzdem käuflich erwirbt. Ist ein Widerspruch allerhöchster Klasse. Für mich fällt das in die Kategorie: Selber Schuld!
seh ich nicht ganz so. Angebot und Nachfrage regeln den Preis, richtig und wenn man mit dem nicht zufrieden ist, sollte man auf ein anderes Angebot ausweichen. (wenn man kann)
ABER: um diesen Entscheidung ohne Zwang treffen zu können muss man eben vorher wissen, was an welcher Hütte/in welchem Skigebiet wie viel kostet. Sonst gehts so wie mit dem berühmten Wasser in der Wüste....

Daher finde ich die rege Beteiligung mit der Nennung von preiswerten Lokalitäten inclusive dem Unmut über Wucher/Ausnutzung von Monopolstellungen) hier genau richtig.
Bleibt die leise Hoffnung, das irgendwann die Abzockerhütten das auch mitbekommen.
Bei Urlaubshotels und diversen Bewertungsportalen schient es ja in die richtige (Kunden-)Richtung zu gehen.

vdb
Tatar statt Avatar...
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Fritzi »

Ich war in der Woche vom 24,1,09-30,1,09 in der Arena und wir wollten uns eine Heiße-Schokolade Trinken.

Da ich den Preis erfragte und die Kellnerin mir sagte 3,30 Euro!!! war ich sehr erfreut ihr sagen zu dürfen das ich dann doch keine mehr möchte wir sind dann den Fußalmexpress Raufgefahren und in die nette kleine Hütte oberhalb gegangen dort habe ich dann 2,50 Euro Bezahlt was für mich bei einer Heißen Schokolade die mit Wasser gemacht wird (wie fast überall in den Gebieten) die Absolute ober grenze ist.

Ich finde es auch nicht gut was die Wintersportgebieten bzw. die Hütten für Preise nehemen. Finde es vorallen Schwer was günstiges zu finden wenn man sich in den Gebiet nicht auskennt. Zum Glück kenne ich das Zillertal recht gut und somit kann man dann schon Sparen oder fürs gleiche Geld mehr haben und Erleben. Man fährt halt so Hütten an wie Rosis Schnitzelhütte in Zell oder Die Klatenbacher Skihütte in Kaltenbach. Wenn ich mal so einen überteuerten Bunker wie Die Marendalm in Kaltenbach Anfahre dann aber nur weil ich was mithabe. Aber auch dabei Beobachtet man ja das die Hütten es auch machen können wenn 95% der Gäste da essen und Trinken dort kaufen. Da würde ich wenn ich so eine Hütte hätte auf das selbe Pferd Springen. Also so ein bissel kann ich die Preis Entwicklung Wirtschaftlich gesehen verstehen. Denn das verhältniss Angebot und Nachfrage scheint da zu sein, sonst wären die Kassen ja nicht immer so Voll.
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss

caro
Massada (5m)

Beitrag von caro »

Zu dem Unterschied Tirol/Salzburg kann ich nur sagen: Ihr habt Recht! Aber es gibt Ausnahmen, wie überall!
Im Herbst war ich positiv überrascht von den Preisen im Tuxfernerhaus. Wenn ich mich recht erinnere hab ich für ein Erdinger alkoholfrei (0,5) 2,90€ bezahlt und ein kleiner Kaiserschmarn kostet 4,90€ oder so und ich war satt.

Habt ihr noch mehr Tipps bezüglich der Zillertal Arena? Wo kann man gut und preiswert was essen und trinken?
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Fritzi »

caro hat geschrieben: Habt ihr noch mehr Tipps bezüglich der Zillertal Arena? Wo kann man gut und preiswert was essen und trinken?
Puhh also wie gesagt Rosis Schnitzelhütte ist schon gut vom Preis Leistungs Verhältniss Portionen egal was sind echt jut und Getränke sind normal Preise würde ich sagen. Wenn es da zu voll ist kann man auch runter zur Wiesenalm durchfahren. Ich war im dezember dort und da war es auch ok im Verhältniss.

In Königsleiten ist die PANORAMA-alm die günstigere von den beiden die, die dort haben. Ist aber eher teurer zu den hütten in Zell. In Gerlos war ich nie richtig auf den Hütten. Aber da kann man auf die Rösllalm gehen ist zwar wat Teurer ist aber schon sehr sehr gut vom Service und essen. Auf der Gerlos-Platte war ich nur auf der Plattenalm die fande ich doch recht teuer bis auf das Tagesangebot das war ok.

Vieleicht bringt die das was weiter
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
caro
Massada (5m)

Beitrag von caro »

Danke für die Tipps!
Barmann
Massada (5m)

Beitrag von Barmann »

Hier ein Bild vom Innenleben der Rösslalm an der Talabfahrt Isskogelbahn/Zillertalarena.
An der Speisekarte erkennt man zumindest das fast alle Preise nur dreistellig sind. :)

Bild
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

eine Anregung, ein Topic von günstigen Hütten im Alpenbereich... dann könntn auch Unkundige fündig werden...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Barmann
Massada (5m)

Beitrag von Barmann »

schifreak hat geschrieben:eine Anregung, ein Topic von günstigen Hütten im Alpenbereich... dann könntn auch Unkundige fündig werden...
wäre ich auch dafür ... oder habe ich es übersehen.
War heute in der Zillertalarena bei Rosis Schnitzelalm an der DSB Sportbahn Zell. Was soll ich sagen ... beim "Kinder" Wiener Schnitzel ist es so groß wie der Teller und beim normalen ... :D :D :D Wir haben uns einen Teller geteilt.

War auch schnell voll dort.

andyman1609
Vogelsberg (520m)

Beitrag von andyman1609 »

schifreak hat geschrieben:eine Anregung, ein Topic von günstigen Hütten im Alpenbereich... dann könntn auch Unkundige fündig werden...
Finde ich eine sehr gute Idee, wobei natürlich günstig auch nicht immer gut sein muss. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt passen. Beispiel Gulaschsuppe, kostet meist schon um die 4.-. Viel Geld, wenn man dafür eine kleine Tasse Dosensuppe handelt, wenns aber eine richtig große Portion selbstgemachte Gulaschsuppe ist, lass ich mir das schon wieder einreden.
Bin auch für so ein Topic, da ich oft neue Skigebiete besuche und die dortigen Hütten nicht kenne.

mfg Andi
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Widdi »

Wg. Panoramaalm, also ich würd sagen die Preise sind da zivil und der Bierpreis nicht 3,30€, sondern UNGELOGENE 3€. auf 2145m Als ob das Augustiner mitm rumfahren billiger würde :lol:. Ok zwar 70s-Style, aber bevor ich ein Häusl weiter teurer einkehre. Vom Essen hats mir auch geschmeckt, war eine gute Notlösung zur Schnitzelhütte, zu der ich wg. Föhnsturm nicht rübergekommen bin. Vllt. räch ichs morgen, kann aber auch sein, dass ich woanders hinfahr.

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
superman
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von superman »

bayer hat geschrieben:Als ich vor ca 6 Jahren in St Anton in einer Hütte 5 Euro für ein 0,33 Bier abgeknöpft bekam, war dies ua der Grund für mich, solche Gebiete in Zukunft zu meiden.Und es gibt genügend tolle Alternativen!
.....und man wird dann auch noch mit dem werbeslogan : "sau gut und schweine teuer" verarscht :D

also ich fahre dort auch nicht mehr hin!!!
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

superman hat geschrieben:
bayer hat geschrieben:Als ich vor ca 6 Jahren in St Anton in einer Hütte 5 Euro für ein 0,33 Bier abgeknöpft bekam, war dies ua der Grund für mich, solche Gebiete in Zukunft zu meiden.Und es gibt genügend tolle Alternativen!
.....und man wird dann auch noch mit dem werbeslogan : "sau gut und schweine teuer" verarscht :D

Wie kann man ein Gebiet nur daran bewerten, wie teuer das Bier ist???
Ich war fast 10 Jahre in einem Appartement in der Nähe vom Mooserwirt und war sowas von selten dort. Muss jeder selbst mit sich vereinbaren, ob er das Geld dafür ausgibt. Der Mooserwirt ist auch immer voll, also wieso sollen der Wirt aus betriebswirtschaftlicher Sicht die Preise senken??? Und was hat das Gebiet damit zu tun??????

Und wo ist der Werbeslogan eine Verarschung??? Er ist nur ehrlich und es dürfte eigentlich jeder wissen, dass der Mooserwirt nunmal nicht billig ist, wie auch jedem Nicht-Skifahrer bewusst ist, dass man in Lech, Chamonix oder St. Moritz eher mehr für die Nächtigung ausgibt!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Ich weiß gar nicht, was manche Leute haben. Jeder Gastbetrieb muss die Preise aushängen, dann kann ich für mich entscheiden, ob es das wert ist oder nicht. Schließlich will doch jeder ein "mündiger Verbraucher" sein, bloß darf er dann auch nicht dauernd jammern. :twisted:
Und wenn ich z. B. in Lech überrascht über die Rechnung an der Bar bin, dann ist das auch -entschuldigung- komisch, denn jeder weiß doch eigentlich um das dortige Preisniveau.

Im übrigen gibt es auch in Tirol Gebiete wo die Hütten noch recht preisgünstig sind (Tannheimer Tal, Reutte, z. B.). Dass viele Hütten in den deutschen Alpen noch wesentlich bodenständiger sind ist eigentlich auch kein Geheimnis.

Im übrigen schaue ich zuerst an den Restaurants an der Tallage, die sind im Regelfall wesentlich günstiger als die Restaurants am Berg. 8)
hagelschlag
Vogelsberg (520m)

Beitrag von hagelschlag »

1) selber schuld
2) liftkarte, skiausrüstung, anfahrt sind nicht zu teuer, das essen dann aber schon. versteh ich nicht! ein nährhaftes essen/trinken kostet eben

Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Einen Thread mit Tips in den Kitzbühler Alpen hat´mer schon...

Noch ein Tip: St.Johann, Mittelstation Eichenhoflift gibts IMO eine sehr gute Leistung für den Preis. Aber billig ists halt nicht, allerdings auch nicht teuer.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
superman
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von superman »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:
superman hat geschrieben:

Wie kann man ein Gebiet nur daran bewerten, wie teuer das Bier ist???
Ich war fast 10 Jahre in einem Appartement in der Nähe vom Mooserwirt und war sowas von selten dort. Muss jeder selbst mit sich vereinbaren, ob er das Geld dafür ausgibt. Der Mooserwirt ist auch immer voll, also wieso sollen der Wirt aus betriebswirtschaftlicher Sicht die Preise senken??? Und was hat das Gebiet damit zu tun??????

Und wo ist der Werbeslogan eine Verarschung??? Er ist nur ehrlich und es dürfte eigentlich jeder wissen, dass der Mooserwirt nunmal nicht billig ist, wie auch jedem Nicht-Skifahrer bewusst ist, dass man in Lech, Chamonix oder St. Moritz eher mehr für die Nächtigung ausgibt!
okay :oops: stimmt....gebe ich dir recht.
fahre aber trotzdem nicht mehr hin :lol:

wir fahren jetzt mit der ganzen familie ins zillertal. wohnen dort in nem 4* hotel mit halbpension und haben ein appartment. das ganze kostet 1/3 von dem billigsten privat appartment was ich in st. anton bekommen hätte (und das ohne verpflegung schwimmbad etc). das ist der eigentliche grund, weshalb ich dort nicht mehr hin fahre....aber frech ist der spruch vom mooserwirt schon (oder sagen wir mal "selbstbewusst")
peppY
Vogelsberg (520m)

Beitrag von peppY »

Was man eigentlich sagen kann ist je überaufener das Skigebiet destot teuer der Fraß und komischer weise auch desto größer das Angebot cO. Grad letzteres ist für mich ein Phänomen!

Bsp. Ischgl: (Ich nenne keine Namen ;) )
2001: Tasse Schwarze Tee 2,10eur (da hat man schon den Umgerechneten DM Preis von früher einfach in eur geswitched, meinte ein Bekannter damals)
2004: Aus Neugierde nochmal dahin, warns schon 3eur!
2008: 3,50eur (dafür etwas größere, neue Tassen)! Was ist das bitte? Die machen an ner Tasse heißem Wasser + Teebeutel und Zucker direkt ein paar 1000% :!: :?: :!: Gewinn!

Und ein Paar Meter weiter wäre man günstiger bedient, blos geht dort komischerweise niemand hin, weil die Preise an Saufstand A bedingungslos nagenommen werden!

Es geht aber noch Krasser:

Bsp. Stanton 2008:

Im Gebiet, egal wo ich war, waren die Alkoholischen Getränke bis auf ein Paar Ausnahmen billiger als Alkoholfreie! Darüber hinaus war in 85% der Zapfstellen die Cola teurer als im 'ArlbergWell' (direkt an der Fangbahn) im Tal. Dort hatte ich geparkt und musste 5eur latzten. Dafür gab es dann einen 5eur Gutschein fürs AW (ich hätte sogar schwimmen gehen können!)...
Verglichen zu den Locations im Skigebiet, wo man hätte stehen müssen oder im freien hocken oder in ner überfüllten Massenfresshalle ist das ein bissl haarsträubend. Immerhin ist das AW einer der Schickeren läden in Stanton, dort war ich mal nach einem Salomon Skitest essen, das ist echt mega Schick einfach. Da bleibt man gerne nu Stunde auf 2 an der Barund wird dabei vieeeeel vieeeel weniger Geld los als im normalen Apres Ski und es läuft sogar normale Musik!
Den Unterschied von 50cent und der Qualität der Location und die 0,1l mehr im Glas finde ich äußerst seltsam. Aber ich glaube manch einem ist das auch leider egal! :(
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Widdi »

*rauswühl*

@Iradex: Also da hattest wohl nen kleines genommen, oder aber das hat ja auch schon um 200g. War heuer bei 7,50€ das große kostet 9,50€, war gestern in der Zillertalarena auf der Schnitzelhütte.
Die Portion hab ich zwar geschafft (ok dafür frühstücke ich vor Schitagen nur wenig), aber danach mir noch eine Verdauungshilfe in Form eines Zirbenschnaps zum ebenfalls nötigen 2. Bier geholt. Preise würde ich sagen sind da zivil, etwa Münchner Niveau bis etwas drunter. In der Münchner Innenstadt zahlst für was Vergleichbares mehr und nicht auf 1780m.
Aber in Gerlos einsteigen mach ich nimmer, das liegt zwar mittig aber ne richtig gute Runde kann man da nicht so wirklich fahren (musste den Plattenkogel bis auf die 1. Sektion auslassen). Next time wieder Königsleiten oder trotz fehlender Talabfahrt mal aus Zell einsteigen, dürfte für eine große Runde besser sein, aber halt eher aus Königsleiten, dass ich zur Mittagspause auf die Schnitzelhütte komm (so min. 1,5h kann man ab Königsleiten zum Hinfahren ohne Wiederholungstaten rechnen), da ich mir die gemerkt hab.

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“