Harzwinter hat geschrieben:Meines Wissens fährt die alte Pendelbahn am Patscherkofel noch bis einschließlich Wintersaison 2016/17, erst dann folgen Abriss und Neubau ... oder hab' ich da etwas verpasst?
Hm ... der "Schaffner" sagte, sie läuft noch bis Sommerende 2016... jetzt lese ich in der TT "Da die Behördenverfahren für den Neubau der Einseilumlaufbahn bereits im Laufen sind, rechnen die Verantwortlichen mit einem Baustart im Jahr 2017. Erst am Dienstag war das Siegerprojekt im Architekturwettbewerb für die neuen Stationen gekürt worden." also hast du wahrscheinlich recht, das es im Winter auch noch eine Chance zum schweben gibt
kaldini hat geschrieben:mein Post bezog sich auf das nun von dir verlinkte Video. Dies zeigt den ESL 3 Seen im Kühtai. Das ist von Fulpmes ein paar Täler weg, hat also nix damit zu tun.
Den ESL gibt es (meiner Meinung aus Skifahrersicht) zum Glück nicht mehr, Fahrzeit 20 Minuten, Anstehzeit meist ebenso lang... dort steht nun auf anderer Trasse eine 4KSB-B. Der Alpenrosen Schlepplift wurde ebenfalls mal ersetzt durch einen Wopfner Schlepper. Seit einigen Jahren steht nun quasi parallel eine 4KSB-B.
Hat irgendwer noch Fotos von den Liften in Fulpmes?