Guten morgen,
die Frage dieses Topics ist jetzt als Profilfeld umgesetzt
Im Profil (da, wo auch die Skitage sind), kann angegeben werden, ob Medien verwendet werden dürfen ("Medienfreigabe für Social Media").
Es würde uns sehr helfen, wenn ihr das kurz ausfüllen würdet. Den Wert selbst sehen nur wir Mods und ihr.
Viele Grüße
margau
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor margau für den Beitrag (Insgesamt 6):
Den Auftritt auf FB finde ich gut, allerdings empfinde ich manche Beiträge als unglücklich bzw. nicht neutral gehalten. Wie jetzt aktuell gerade beim Pitztaler oder vor einigen Tagen beim Stubaier.
Kris hat geschrieben: 06.10.2018 - 14:18
Macht ihr da nicht die buechse der pandora auf? Weil FB gegenueber dem Forum praktisch in der zeitleiste von allerlei anderem umgeben daherrieselt, und sich in FB wesentlich leichter diskutieren bzw. posten laesst (insbes bilder)?
Paolo von funivie.org hatte jedenfalls ziemlich muehe, seine schaefchen von der gleichnamigen FB gruppe wieder zurueck fuers Forum zu aktivieren....
Genau das sind meine Befürchtungen. Ich finde es unnötig und schade, auf Facebook zu gehen. Und drum möchte ich meine Berichte/Bilder dort auch nicht sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 5):
Ram-Brand hat geschrieben: 25.10.2018 - 17:34
^^ Dann solltest Du das in deinem Profil mal ganz schnell umstellen.
Bei allen ist da Standardmäßig anscheinend ein JA eingestellt und man muss es auf NEIN ändern.
Bist du dir da ganz sicher?
Ich habe das absichtlich so eingerichtet, dass man aktiv zustimmen muss -> Standard ist nein.
Viele Grüße
margau
Ja, bei mir stand auch JA, obwohl ich nie auf JA geklickt habe.
Hallo,
ich bin grade nochmal durch die Einstellungen gegangen und habe es in der Registrierung selbst ausprobiert: Defaultwert ist immer Nein - wer mir nicht glaubt, darf sich gerne den Registrierungsprozess nochmal anschauen
Scheinbar muss das Profilfeld doch irgendwann auf ja gesetzt worden sein.
Bei mir war Ja ausgewählt - obwohl ich das definitiv nie ausgewählt habe!!!! Ausserdem sind recht viele Pflichtfelder leer - evtl habts ihr da einen Bug. Also korrigiert das bitte - ich will da kein Ja stehen haben und lasse das mal aktiv drinnen und warte bis da nein auftaucht - weil die Freigabe habe ich nie gegeben!
was der Zusammenhang mit Facebook für "Arbeit" sorgt, ist schon immens.
Aber bei mir ist alles ok, es steht Nein als aktiv in den Einstellungen. Von daher würde es passen (Bilder von mir gibt es eh nur minimalistisch).
PS 4 Minuten später: Nun scheint es wohl zu passen.
Lord-of-Ski hat geschrieben: 25.10.2018 - 11:54
Den Auftritt auf FB finde ich gut, allerdings empfinde ich manche Beiträge als unglücklich bzw. nicht neutral gehalten. Wie jetzt aktuell gerade beim Pitztaler oder vor einigen Tagen beim Stubaier.
Geht es auch anderen so?
Natürlich ist es nicht neutral geschrieben - es ist wie überall hier im Forum - subjektiv. Das ist ja auch der Vorteil vom Forum - wir können hier ganz subjektiv handeln, haben keine Verträge mit Skigebieten oder anderen Firmen und können so ganz anders auftreten als andere Skiportale. Ereignisse wie gerade beim Pitztaler oder am Hintertuxer eignen sich hervorragend um auf unser unabhängiges Forum aufmerksam zu machen. Das gibt es natürlich nicht ständig. Normal wird es so ablaufen, dass einfach auf interessante Themen und Berichte im Forum aufmerksam gemacht wird!
Wir hatten übrigens diese Woche einen neuen Besucherrekord, was natürlich nicht allein an Facebook liegt, aber sicher hilft neue interessierte User anzusprechen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag:
Ich finde aber gerade dass das "Alpinforum" als auftretende Person in FB schon ständig neutral sein sollte. Nur um Klicks zu erzielen muss man nicht reißerische Kommentare auf FB schreiben. Sowas hat das AF aus meiner Sicht nicht nötig.
Arlbergfan hat geschrieben: 26.10.2018 - 12:46Wir hatten übrigens diese Woche einen neuen Besucherrekord, was natürlich nicht allein an Facebook liegt, aber sicher hilft neue interessierte User anzusprechen!
???????
Der Besucherrekord liegt bei 1263 Besuchern, die am Freitag 14. Oktober 2016, 21:05 gleichzeitig online waren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowflat für den Beitrag:
Lord-of-Ski hat geschrieben: 25.10.2018 - 11:54
Den Auftritt auf FB finde ich gut, allerdings empfinde ich manche Beiträge als unglücklich bzw. nicht neutral gehalten. Wie jetzt aktuell gerade beim Pitztaler oder vor einigen Tagen beim Stubaier.
Geht es auch anderen so?
Natürlich ist es nicht neutral geschrieben - es ist wie überall hier im Forum - subjektiv. Das ist ja auch der Vorteil vom Forum - wir können hier ganz subjektiv handeln, haben keine Verträge mit Skigebieten oder anderen Firmen und können so ganz anders auftreten als andere Skiportale. Ereignisse wie gerade beim Pitztaler oder am Hintertuxer eignen sich hervorragend um auf unser unabhängiges Forum aufmerksam zu machen. Das gibt es natürlich nicht ständig. Normal wird es so ablaufen, dass einfach auf interessante Themen und Berichte im Forum aufmerksam gemacht wird!
Wir hatten übrigens diese Woche einen neuen Besucherrekord, was natürlich nicht allein an Facebook liegt, aber sicher hilft neue interessierte User anzusprechen!
Das mag ja sein, nur das Alpinforum kann doch keine Meinung haben. Es tritt auf Facebook nicht als 1 User auf sondern als DAS Alpinforum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beast für den Beitrag:
Lord-of-Ski hat geschrieben: 26.10.2018 - 13:49
Ich finde aber gerade dass das "Alpinforum" als auftretende Person in FB schon ständig neutral sein sollte. Nur um Klicks zu erzielen muss man nicht reißerische Kommentare auf FB schreiben. Sowas hat das AF aus meiner Sicht nicht nötig.
Ich persönlich finde nicht, dass die Beiträge zu emotional, einseitig geschrieben sind.
Ohne Emotionen erreicht man in den sozialen Netzwerken heute fast keinen mehr. Zu "langweilige" Posts werden einfach überscrollt und nicht beachtet.
Besser einen zu emotionalen Post, der eine größere Reichweite hat (auch Posts, die konträr zur eigenen Meinung sind erhalten eine größere Beachtung!), als ein neutral gehaltener der keine Beachtung bekommt.
Wenn auf 200 Klicks in FB auch nur ein neuer aktiver User fürs Forum kommt, ist dass meiner Meinung nach schon ein Gewinn!
Wie gesagt - es gibt nicht jeden Tag so einen Skandal wie derzeit. Etwas neugierig machen muss schon drin sein. Aber ich verstehe die Diskussion und werde es auch berücksichtigen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite an @Arlbergfan. Ich finde die Idee mit Facebook als neue "Plattform", um User anzusprechen gar nicht so schlecht, dennoch würde ich das Thema "Facebook" jetzt nicht zu groß machen. Denn das Froum muss Anlaufstelle Nummer eins für Schneeberichte und andere Informationen über die Skigebiete bleiben!
Ganz genau - es soll immer nur Teaser für unser schönes Forum sein! Um etwas Gewicht zu erhalten braucht es halt eine gewisse Anzahl an Followern. Das wird schon!