Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Widdi hat geschrieben: 11.04.2020 - 18:57 Naja ich war heute auch mal wieder in der Nachbargemeinde. Aber langsam gehts mit den Einschränkungen zu Weit. Sorry Security-Bedienstete vorm Supermarkt! Muss das sein? Heut schon 2-3x gesehen, von wegen man kann frei Einkaufen! Ich weiß ja ned obs nur einzelne Konzerne machen, dann fahr ich halt nächste Woche (steht wieder ein Einkauf an, Bier und Sachen für nen Geburtstagskuchen. Mal schauen, weil ich werde wenn möglich wohl Supermärkte mit Security am Eingang falls möglich ab sofort boykottieren! Ausser man findet keinen mehr ohne.

Sind am Ende dann wieder um die 15,6km Strecke über Hügel und durch kleine Dörfer geworden.
Meine Toleranz bei den Beschränkungen ist eh schon überschritten, es reicht! Mal schauen wenn das durch ist ob man dann so nen Mist nicht auch bei anderen Anlässen wieder aus dem Hut zaubert, falls man diesen Überwachungsstaat jemals wieder entschärft. Zeit dass mal Klartext kommt statt die Hinhalterei, mein Stand ist aber von gestern.

mFg Widdi
Wenn ich mir sowas durchlese, hätte ich ins Aluhutbusiness
einsteigen sollen, könnte sich lohnen :D

Nur 15% fordern Lockerungen der aktuellen Maßnahmen, 29% fordern Verschärfungen. Und 55% hätten nichts gegen Ausgangssperren.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/co ... 20120.html

Ich selbst bin auch für dezente Lockerungen, auch da ich glaube, dass man der Bevölkerung die Augen geöffnet hat und alle vorsichtiger sein werden bezüglich Abstand und Hygiene.
Man sieht aber eindeutig, dass ein paar Egozentriker, die sich nicht selbst beschäftigen können und in Internetforen herumtrollen, nicht die Mehrheit der Bevölkerung repräsentieren.
Zuletzt geändert von Che am 11.04.2020 - 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

David93
Moderator
Skitage 19/20: 6
Danksagung erhalten: 602 Mal

Beitrag von David93 »

Die Security vorm Supermarkt tun dir doch nichts. Die Desinfizieren die Einkaufswagen wenn man Glück hat und schauen ansonsten lediglich drauf dass nicht zu viele Leute gleichzeitig im Markt sind und das keiner mehr als die haushaltsübliche Menge bei den Engpassartikeln kauft.

Stört mich in keinster Weise und ist hier im Moment der Standard, egal bei welchem Handelskonzern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor David93 für den Beitrag (Insgesamt 8):
ChePanchoicedteaflamesoldierBergwandererKamikatzeFlorian86Michi_Bln
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Widdi »

Tja dann gehöre ich eben zu den 15% Das ist mir sorry ziemlich egal! Ansonsten kein weiterer Kommentar dazu. Wobei ich da aber wohl eher glaube, dass die Dunkelziffer, derer, die Lockerungen wollen höher ist, nur traut sich das keiner zu sagen. Verschärfungen gehen gar ned. Und das vom Neandertaler vorher das wird noch sehr intressant in IT in den nächsten Wochen, am Ende hat man da wohl mit Pech fast einen Bürgerkrieg. Und das ist weitaus schlimmer als dieses Lästige Virus und trotz der Enormen Zahlen an Toten wohl dann noch das geringste Problem.

Und zur Security: Mich stört das gewaltig. Ich bin aber bisher bloss an REWE und Lidl bei mir vorbeigekommen, bei EDEKA hab ich keine Security gesehen (war aber so nen Nahversorgerladen) die quatschen einen sogar an wenn einer nur aufs Klo will, das ist eigtl. ein Grundbedürfnis der Toilettengang. Das geht gar ned! Naja gut Disco ist nimmer muss man die anders Beschäftigen aber das geht zu weit!

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 11.04.2020 - 19:19, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Widdi für den Beitrag:
br403
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

j-d-s hat geschrieben: 11.04.2020 - 16:27 ursprünglich wurde ja mal gesagt, wenn die Verdopplungszeit bei 10 Tagen läge, nimmt man die Maßnahmen zurück, und hat dann später auf 14 Tage erhöht.
Das stimmt doch nicht. Das wurde so nie gesagt.
j-d-s hat geschrieben: 11.04.2020 - 16:27 Jetzt haben wir aber in fast allen Bundesländern über 14 Tage, Bundesweit sind es 17,4 (in Bayern ebenso 17,4): https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... t-101.html

Aber dennoch nimmt man keine Maßnahmen zurück.
Die Anzahl der Infizierten sinkt ja auch nicht (sicher).
Widdi hat geschrieben: 11.04.2020 - 18:57 Aber langsam gehts mit den Einschränkungen zu Weit.
Du hast doch von Anfang an gejammert, dass dir das zu weit geht.
Und nun kommt jeden Tag ein „also, das geht mir jetzt zu weit“.
Das musst doch selbst du merken, dass das Unfug ist.

Vielleicht sollte dir dein Betreuer mal ein paar Tage das Internet wegnehmen.
Zuletzt geändert von maba04 am 11.04.2020 - 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefasst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 5):
PistencruiserPanchoBergfanSauerland_6_CLDPilatus
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 439 Mal

Beitrag von extremecarver »

Neandertaler hat geschrieben: 11.04.2020 - 18:23 Mich würde mal interessieren welches Geburtsjahr unser extermcarver hat. Ich habe da so das Gefühl, der gute Junge hat noch nie eine Wirtschaftskriese richtig mitgemacht. An 2000 kann sich so manch einer nur noch schwach erinnern. Für unsere Jüngeren: https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase
Dann war ab 2007 die letzt große Kriese an der wir bis heute noch rumbasteln. Ist jetzt auch schon 13 Jahre her. Hier auch noch mal der Link zur Weltfinanzkrise: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfinanzkrise
Wenn man als junger Mensch das alles noch nicht miterlebt hat, entschuldigt das einiges, aber nicht alles. Es ist ja auch so, das man die letzten Jahre ja die Arbeit hinterher getragen bekommen hat und es noch nie so einfach war, einen Arbeitsplatz zu bekommen. Diese Komfortzone ist zur Zeit halt geschlossen, die Work-Live-Balance hat sich recht zügig zu Work verschoben. So etwas könnte das Verhalten des ein oder anderen hier erklären, muss es aber nicht.
Zu deiner Info, Jahrgang 84, habe 2008 - also mitten zum Hochpunkt der Wirtschaftskrise mein Studium abgeschlossen - also absolut kein guter Zeitpunkt zum Job suchen. Hatte allerdings schon während dem Studium mit einem Freund eine Firma gegründet (2007) - daraus ist nicht viel geworden, aber zum leben in WG hats gereicht. Seit 2010 dann selbständig - und derzeit die Krise kostet mich mindestens 50% Einnahmen, wenn nicht noch mehr für 2020.
Während meinem Studium hab ich pro Monat 400€ von meinen Eltern bekommen, dazu die Familienbeihilfe. Davon WG/Studiengebühren/usw bezahlt - konnte mir aber recht viel leisten da ich jeden Sommer 2 Monate in der Schweiz gearbeitet habe - und da mit 6000-7000€ heimkam nach 2 Monaten... Also definitiv nicht von Eltern durchfüttern lassen - aber unter dem Jahr halt genug Geld gehabt für mountainbiken und gut 20-25 Tage boarden mit Ostalpencard/Wintercard. Ein Auto etwa jedoch hätte ich weder gewollt noch finanzieren können. Ich konnte aber am Wochenende öfters Auto von Eltern ausleihen (und selber nur Sprit gezahlt).

Die Krise jetzt wird aber wohl viel übler als die 2008.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor extremecarver für den Beitrag (Insgesamt 2):
NeandertalerKamikatze
Widdi
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Widdi »

Boah wie schnell man hier gleich abgeschossen wird, hmm. Naja ich hatte vorhin das "endgültig" vergessen, auf den Sack geht mir das ganze Theater schon seit 4 Wochen mit dem Virus. Durchseuchen wär mir lieber gewesen oder Einschränkungen mit Augenmaß aber ned gleich faktisch alles einem wegnehmen. Mit der Meinungsfreiheit scheints hier auch nimmer so weit her zu sein :evil:
Kann mich aber auch Täuschen!

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Widdi hat geschrieben: 11.04.2020 - 19:10 Ansonsten kein weiterer Kommentar dazu.
DAS würde ich mir sehr wünschen!

@Admins: Kann mal jemand einen Danke widerrufen Knopf einbauen, beim Quote kommt ja schnell aus Versehen darauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor br403 für den Beitrag (Insgesamt 4):
BergfanSchusseligkiteKamikatzeFlorian86

albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Danksagung erhalten: 485 Mal

Beitrag von albe-fr »

Widdi hat geschrieben: 11.04.2020 - 19:27Durchseuchen wär mir lieber gewesen oder Einschränkungen mit Augenmaß aber ned gleich faktisch alles einem wegnehmen.
du hättest also lieber Zustände wie in New York?
I love the smell of napalm in the morning
Widdi
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Widdi »

Das auch nicht, schwieriges Thema. Die ersten 14 hat man ja gut Ausfindig gemacht, danach sind die Infektionsketten verloren gegangen.
Wobei da aber wohl schon an Fasching Fehler passiert sind. Da hätte man gleich die Großen Faschingsveranstaltungen Absagen müssen, Apres-Bars viel früher zu (damit kann ich leben, weil ein normales Gasthaus tuts bei mir auch und ist angenehmer). Ich kenns ja selber vom hiesigen Faschingsumzug, bei dem hier gern mal um die 20000 Gäste anwesend sind. Viel früher schon Geisterspiele machen, 70000 Leute im Stadion, da wenns einer hat dann hats der Sitznachbar auch gleich, usw . Biergärten wären dagegen wenn man die Tische bissl weiter auseinander Stellt wo möglich noch gegangen. Und Bergbahnen auch (Von Pendel- und Standseilbahnen mal abgesehen (ausser einziger Zubringer), dann hätte man wohl gar ned so arg in den Lockdown gehen müssen. Durch dass, das man den Virus zu spät gemerkt hat (die 14 Leute von Webasto waren ja da schon durch), haben wir den Mist ja dzt. Und die Politiker rücken nix in Sachen Lockerung raus, da ich sowieso ein eher ungeduldiger Zeitgenosse bin.
Die sollten mal Klartext reden, dass man Bescheid weiß, statt nachschärfen, aber eh interessant die Falschen Zahlen bei der Verdopplung, anscheinend gibt man die Absichtlich heraus. 10 Tage heißt es wir sind aber bei 14-18 Tagen Verdopplung mittlerweile, Österreich sogar bei 21 Tagen wenn ich ned ganz falsch gelesen hab. Ausser jemand hat das vom Söder eben gesehen oder sieht sichs an, vllt. kriegt man da mehr raus, auch wenns mir evtl. nicht schmecken dürfte.

mFg Widdi

PS irgendwas scheint da grad mit meinem Browser oder der Maus faul zu sein, schon wieder kams doppelt.

Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 470 Mal

Beitrag von Tobi-DE »

j-d-s hat geschrieben: 11.04.2020 - 18:36 Natürlich ist das möglich. Das Plegepersonal muss eben immer Schutzkleidung haben, diese auch oft genug wechseln, und die Patienten müssen MNS halt akzeptieren. Kann ja nicht sein, dass die Allgemeinheit und die Wirtschaft zerstört wird, nur weil Patienten im Pflegeheim keinen MNS sehen wollen. Und nein, eine psychische "MNS-Masken-Phobie" gibt es nicht.

Die Angehörigen können dann auch mit der Schutzkleidung zu Besuch kommen, wenn genug verfügbar ist.

Für Menschen, die zur Risikogruppe gehören, aber nicht in einer Einrichtung leben, ist es noch einfacher. Denen muss halt Versorgung gebracht werden (das wäre problemlos möglich, gibt ja auch jetzt genug Freiwillige) und fertig.
Genau, und wenn sie das nicht akzeptieren "wollen", dann werden sie eben fixiert, schließlich hatten die schon genug Bewegung in ihrem Leben und das ist auch allemal günstiger. Richter werden sich schon finden, die das unterschreiben.

Dieses Menschenbild, die Fokussierung auf Nützlichkeit des Individuums und die Kosten, ist abartig.

Mit der Schutzkleidung hast Du vollkommen recht, Lockerungen sobald genug davon da ist. Dürfte also wohl noch ne Weile dauern. :(

Nicht dass ich das will, aber ich finde es enttäuschend auf nen Marathon gezwungen zu werden und dann bei km 40 heißt es auf einmal: Puh, doch zu anstrengend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi-DE für den Beitrag (Insgesamt 4):
PistencruiserPanchoPilatusFlorian86
21/22 [5]: Nauders 5x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
Volker_Racho
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Volker_Racho »

Pancho hat geschrieben: 11.04.2020 - 18:22 Geht raus an die frische Luft. Erstaunlich wie schön die nähere Umgebung sein kann.
D6DC57E0-8E57-4710-BA6A-9CB2588EFB55.jpeg

Blick auf das Rheintal von der Bergstraße aus.
Fies, ich komm nicht drauf 8O
Sulzbach?
Pancho
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Beitrag von Pancho »

Fast. Weinheim Lützelsachsen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
Volker_Racho
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 777 Mal

Beitrag von Che »

Also abgesehen von den jetzt dann bald 6-stelligen Umsatzeinbußen im Betrieb muss ich sagen, dass die Krise ein Traum ist. Endlich nicht mehr jeden Tag auf ner anderen Tagung, Seminar, Geburtstagsfeier- und wenn man mal keine Verpflichtung hatte musste man die Zeit nutzen und hat sich den Freizeitstress aufgebrummt und ist ind Tennis oder sonst wo hin. Nein, man hat einfach mal Zeit. Und man muss nicht alles sehen wie im Urlaub, sondern man kann einfach auch mal selbst runter fahren und viel Zeit mit den für sich wichtigsten Menschen im Leben verbringen.
Dateianhänge
Selbstgesmokte Rinderrippchen mit selbstgemachen Bärlauchspätzle, n Guten ;-)
Selbstgesmokte Rinderrippchen mit selbstgemachen Bärlauchspätzle, n Guten ;-)
19BA24C1-0762-44BE-9A41-59AFE3977FA0.jpeg (121.67 KiB) 1294 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 7):
Panchoicedteabr403PetzPistencruiserKamikatzeFlorian86

starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

extremecarver hat geschrieben: 10.04.2020 - 22:35 Ich denke auch harmloser als großteils dargestellt, aber halt gleichzeitig viel ansteckender. Und ich denke auch der Virus ist seit Mitte Januar spätestens in Italien angekommen.
Tyrolens hat geschrieben: 10.04.2020 - 22:39 Nach dem Motto kurz und heftig. Siehe Italien. Ohne die schweren Verläufe wär's vermutlich echt nicht aufgefallen.
Ist das in Italien denn mittlerweile überall auch nur annähernd halb so schlimm wie in Bergamo und eingen anderen Städten? Wenn nicht, kann doch noch nicht so viel in Italien infiziert sein, wie wir es uns gerne wünschen würden..

--
Pancho hat geschrieben: 11.04.2020 - 07:56 Zieht man nun die mutmaßlich Genesenen ab (genaue weiß man die Zahl ja, wie schon geschrieben, nicht) wird der Gesamtausbruch kleiner dargestellt, als er eigentlich wirklich war. So geht eben diese eine Information verloren. Deswegen finde ich die Darstellung so, wie sie ist, gut. Man hat alle Infos.
Einerseits ja, andererseits: Es werden immer diese flatten-the-curve-Diagramme gezeigt, wo es einen Höhepunkt gibt und die Kurve dann wieder runter geht. Wenn man aber die Genesenen+Toten nicht abzieht, geht die Kurve immer nur bergauf und kann gar nicht runter gehen. Für die Mehrheit der Menschen ist das ein und dasselbe Thema, also sollte man auch bei einer Diagrammart bleiben. Man hätte also nie das Flatten-The-Curve-Diagramm so zeigen sollen, wenn man sonst nur die anderen Diagramme zeigt, außer um bewusst Ängste zu schüren bei all denen, die die Diagramme nicht auseinanderhalten können. Kann man das nicht als Manipulation ansehen?
--
Tobi-DE hat geschrieben: 11.04.2020 - 18:13Achso, stimmt. Die stecken wir alle in ein Alpental, wo sie dann froh sein können, dass sie sich ja frei bewegen können...
Quatsch, die kommen in den Schwarzwald und Hr. Brinkmann steht von denToten auf ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
christopher91
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 12
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 953 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Widdi hat geschrieben: 11.04.2020 - 19:27 Boah wie schnell man hier gleich abgeschossen wird, hmm. Naja ich hatte vorhin das "endgültig" vergessen, auf den Sack geht mir das ganze Theater schon seit 4 Wochen mit dem Virus. Durchseuchen wär mir lieber gewesen oder Einschränkungen mit Augenmaß aber ned gleich faktisch alles einem wegnehmen. Mit der Meinungsfreiheit scheints hier auch nimmer so weit her zu sein :evil:

mFg Widdi
Noch darfst du in den Wald, 16 und mehr Kilometer, ich hab 200m rund um die Wohnung. Und unten in der Stadt stehen die Panzer mit Soldaten, die die Ausgangssperre kontrollieren. Also so schlecht geht es Dir nun auch nicht. Was hier so abgeht ist weit weg von Securiti vor dem Supermarkt:
https://www.suedtirolnews.it/chronik/su ... wochenende
Noch Fragen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 2):
KamikatzeFlorian86
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
icedtea
Punta Indren (3250m)
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Beitrag von icedtea »

Neandertaler hat geschrieben: 11.04.2020 - 21:04
Widdi hat geschrieben: 11.04.2020 - 19:27 Boah wie schnell man hier gleich abgeschossen wird, hmm. Naja ich hatte vorhin das "endgültig" vergessen, auf den Sack geht mir das ganze Theater schon seit 4 Wochen mit dem Virus. Durchseuchen wär mir lieber gewesen oder Einschränkungen mit Augenmaß aber ned gleich faktisch alles einem wegnehmen. Mit der Meinungsfreiheit scheints hier auch nimmer so weit her zu sein :evil:

mFg Widdi
Noch darfst du in den Wald, 16 und mehr Kilometer, ich hab 200m rund um die Wohnung. Und unten in der Stadt stehen die Panzer mit Soldaten, die die Ausgangssperre kontrollieren. Also so schlecht geht es Dir nun auch nicht. Was hier so abgeht ist weit weg von Securiti vor dem Supermarkt:
https://www.suedtirolnews.it/chronik/su ... wochenende
Noch Fragen?
Meine Frage geht eigentlich nicht an dich direkt: Warum hat es bei diesen massiven Maßnahmen immer noch mehr Neuinfizierte als Genesene 8O
Das bleibt für mich unter normalen Umständen ein Rätsel :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 4):
CheMenjachristopher91Kamikatze
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Ist nur eine Frage der Zeit, bis es knallt. Das ist klar.
Wir haben es ja sehr komfortabel bei uns in Nordtirol.

Starli, wenn man wüsste, was in Mittel- und Süditalien los ist ... :rolleyes:

Epidemiologie ist leider eine Sau Disziplin. ;)
Widdi
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Widdi »

Das werden sich aber wohl die Einheimischen bei euch aber sicher nimmer lang gefallen lassen@Neandertaler. Ich hab ja dein älteres Post gelesen, bei euch ist ja de Facto Kriegszustand. bei uns könnte man wenigstens wenns zu weit geht vors Verfassungsgericht ziehen, aber obs sowas in IT überhaupt gibt weiß ich nicht. Nur die haben hier auch einiges schon abgeschmettert. Also ich wart nur noch drauf bis bei euch in Italien und vor allem auch in Südtirol und Trentino die ersten Unruhen ausbrechen, wird wohl was da manche Schreiben wohl nimmer lang dauern, und das ist wohl Schlimmer als so ein dahergelaufenes Virus. Also der Conte der wird wohl früher oder Später wieder von seinem Posten Verjagt werden, weiss ja ned was der für Zustimmung hat. Aber Italien ist ja schon immer sehr fleißig beim Sperren (kenns auch aus dem Schiurlaub sehr gut und der war bevor hier überhaupt vom Coronavirus die Rede war) und auch in Bayern gehts uns auch noch recht gut (mir geht das aber trotzdem zu weit, und Stimmen wg. Exit werden schon Lauter auch bei manchen der Grosskopferten (Politiker)

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 11.04.2020 - 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pancho
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Beitrag von Pancho »

starli hat geschrieben: 11.04.2020 - 20:52
Pancho hat geschrieben: 11.04.2020 - 07:56 Zieht man nun die mutmaßlich Genesenen ab (genaue weiß man die Zahl ja, wie schon geschrieben, nicht) wird der Gesamtausbruch kleiner dargestellt, als er eigentlich wirklich war. So geht eben diese eine Information verloren. Deswegen finde ich die Darstellung so, wie sie ist, gut. Man hat alle Infos.
Einerseits ja, andererseits: Es werden immer diese flatten-the-curve-Diagramme gezeigt, wo es einen Höhepunkt gibt und die Kurve dann wieder runter geht. Wenn man aber die Genesenen+Toten nicht abzieht, geht die Kurve immer nur bergauf und kann gar nicht runter gehen. Für die Mehrheit der Menschen ist das ein und dasselbe Thema, also sollte man auch bei einer Diagrammart bleiben. Man hätte also nie das Flatten-The-Curve-Diagramm so zeigen sollen, wenn man sonst nur die anderen Diagramme zeigt, außer um bewusst Ängste zu schüren bei all denen, die die Diagramme nicht auseinanderhalten können. Kann man das nicht als Manipulation ansehen?
Deine Sichtweise basiert auf zwei Unterstellungen, nämlich zum einen der bösen Absicht der Medien und zum anderen einer ziemlichen Dummheit der Konsumenten, sowie einer Beobachtung, nämlich dass Diagramme immer nur auf eine Art und Weise dargestellt werden.
Ich kann aus meiner Sicht keinen der drei Punkte teilen, deswegen bleibe ich bei meiner Einschätzung. Natürlich kannst Du das anders sehen...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

br403
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Heute im Fernsehen gesehen: In Russland muss man wohl auch wenn man den Müll raustragen will sich vorher über eine App anmelden. Und ihr jammert hier...

Nochmal ein anderes Thema, schon vom 27.3. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... effa8.html

Es ist eben schon festzustellen dass viel weniger Luftverschmutzung ist, hatte ja auch Extreamcarver geschrieben. Wie immer ist Stuttgart ein Sonderfall da Kessellage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor br403 für den Beitrag:
Pancho
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 12
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 953 Mal

Beitrag von Neandertaler »

icedtea hat geschrieben: 11.04.2020 - 21:09 Meine Frage geht eigentlich nicht an dich direkt: Warum hat es bei diesen massiven Maßnahmen immer noch mehr Neuinfizierte als Genesene 8O
Das bleibt für mich unter normalen Umständen ein Rätsel :?
Ich verstehe das auch nicht. Es gibt auch keine Rationale Erklärung dafür. Auf jeden Fall ist das ganze noch mal um drei Wochen bis zum 4.5. verlängert worden. Und die meinen das ernst mit den 200 Metern rund um den Wohnsitz. https://www.tageszeitung.it/2020/04/10/ ... eht-conte/ So ein paar Kleinigkeiten sind jetzt erleichtert worden, aber nichts wesentliches.

Es würden viel das alles hinnehmen wenn eine Besserung in Sicht währe, ist sie aber nicht. Die nächste Woche wird spannend, wie sich die Menschen verhalten, viele wissen nicht mehr, wie sie den Alltag, also die Milch und das Brot, von Mieten reden wir erst gar nicht, bezahlen sollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 3):
icedteaKamikatzeFlorian86
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Che hat geschrieben: 11.04.2020 - 19:07
Nur 15% fordern Lockerungen der aktuellen Maßnahmen, 29% fordern Verschärfungen. Und 55% hätten nichts gegen Ausgangssperren.

diese zahlen sind doch nur augenwischerei..... das ganze kann in so kurzer zeit kippen und die statistik ist für die katz!

mit gruppendynamik gehts dann ratzfatz ab wie bei hooligans oder ultras beim fussball! dann werden nicht nur viele sterben sondern es wird bilder geben dagegen sind die jetzigen todesbilder aus den krankenhäusern peanuts....

etwas zeit bleibt noch, aber zu meinen das ganze weitere monate mit ethikgefasel im lockdown zu gestalten wird nicht funktionieren :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xtream für den Beitrag:
Widdi
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Xtream hat geschrieben: 11.04.2020 - 21:46 mit gruppendynamik gehts dann ratzfatz ab wie bei hooligans oder ultras beim fussball! dann werden nicht nur viele sterben sondern es wird bilder geben dagegen sind die jetzigen todesbilder aus den krankenhäusern peanuts....

etwas zeit bleibt noch, aber zu meinen das ganze weitere monate mit ethikgefasel im lockdown zu gestalten wird nicht funktionieren :!:
Ohne Fußball haben die ganzen Hooligans ja gar niemand zu verkloppen. Entweder sie suchen sich dann andere oder sie hören auf mit dem Verkloppen..?

Ansonsten, je länger die Einschränkungen, desto mehr werden sich die Leute für die noch so kleinste Lockerung freuen. Erst wird einem die ganze Salami abgenommen, dann bekommt man hin und wieder eine Scheibe und alle sind glücklich .. und erst wenn der Unmut größer wird, gibts die nächste Scheibe. Und irgendwann wird man vergessen, dass man ja eigentlich noch gar nicht die komplette Restsalami retour bekommen hat... und andere wird das nicht stören, weil sie eh satt sind.. Um das mal übertragen zu sagen ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 3):
Neandertalerrush_dcKamikatze
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

hängt immer davon ab wie schlecht es den menschen geht!

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... CQgO1dEMph

^^ dann schau mer mal was da jetzt passiert :!:
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

Che hat geschrieben: 11.04.2020 - 20:50Endlich nicht mehr jeden Tag auf ner anderen Tagung, Seminar, Geburtstagsfeier- und wenn man mal keine Verpflichtung hatte musste man die Zeit nutzen und hat sich den Freizeitstress aufgebrummt und ist ind Tennis oder sonst wo hin. Nein, man hat einfach mal Zeit. Und man muss nicht alles sehen wie im Urlaub, sondern man kann einfach auch mal selbst runter fahren und viel Zeit mit den für sich wichtigsten Menschen im Leben verbringen.
Ich würde das als Erfahrungswert einstufen der hoffentlich zumindest bei Einigen dazu führt auch mal konsequenter Nein sagen zu lernen, den wirklich wichtigen Dingem im Leben den Vorrang einzuräumen und Unwichtiges in die Tonne zu treten.
Xtream hat geschrieben: 11.04.2020 - 21:46
Che hat geschrieben: 11.04.2020 - 19:07 Nur 15% fordern Lockerungen der aktuellen Maßnahmen, 29% fordern Verschärfungen. Und 55% hätten nichts gegen Ausgangssperren.
diese zahlen sind doch nur augenwischerei..... das ganze kann in so kurzer zeit kippen und die statistik ist für die katz!
Wie wäre es denn wenn Du für Deine Theorien und Vorwürfe endlich auch mal schlüssige Beweise vorlegen würdest. Ich wär ja mehr als nur neugierig darauf wie Du selbst reagieren würdest sollte Dich das Virus erwischen und einen schweren Krankheitsverlauf auslösen - ich geh mal davon aus das Du solange Du dem Internet noch folgen könntest uns hier die Ohren bis zum Abwinken vollsumsen würdest wie schlecht es Dir geht. Das wäre auch genau der Typ von Mann der seine Partnerin zur Apotheke schickt weil er glaubt bei einem Schnupfen bereits im Sterben zu liegen...:ja:
Ich halte die Zahlen schon deshalb für realistisch weil jeder derjenigen die die Maßnahmen befürworten, eintweder selbst zur Hochrisikoverlaufsgruppe gehört oder zumindest einen solchen Menschen kennt/hat der ihm nahesteht.
Und jeder der trotzdem anders argumentiert ist entweder Gehirnschrittmacheranwärter oder hat ein menschliches Mitgefühl auf der Stufe flüssigen Stickstoffs :ja: :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petz für den Beitrag (Insgesamt 3):
SchusseligkiteCheflamesoldier
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“