mischi hat geschrieben: 17.04.2020 - 11:32
Im südlichen Afrika und auch in Indien sind viele Leute gerade am verhungern wegen dem Lockdown.In der restlichen Welt werden Millionen Existenzen zerstört, das ist die wirkliche Katastrophe und nicht der Virus.Aber wenn man sich es sich in der Luxusvilla gemütlich machen kann und nicht arbeiten gehen muss findet man das natürlich toll,und es wäre endlich an der Zeit das es auch den coronavernebelten Leute hier endlich klar wird was die Maßnahmen für Folgen haben werden.
Das sind Entscheidungen der dortigen Regierungen die die Situation vor Ort denke ich deutlich besser einschätzen können, als du wütender Troll. Soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster Aber was will man auch von jemandem erwarten, der mit Zahlen wie "viele" um sich wirft. Aber Populismus will gelernt sein, hier hast du anscheinend den für dich geeigneten Platz gefunden. Ich empfehle trotzdem erstmal Trockenübungen mit dem Bleistift, kann man auch wieder wegradieren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 3):
Jan Tenner hat geschrieben: 17.04.2020 - 11:31
Es ist ein Abwägen der Einschränkungen und deren Begründungen. Der Verfassungsklageweg steht dir und Staatsrechtlern ja offen, wenn die derzeitigen Maßnahmen zu weit gehen oder die Begründung offenkundig nicht ausreicht. Auch per Eilantrag.
Wir hatten da schon mal die Idee, dir, j-d-s, eine Anwältin und Seelenverwandte zu empfehlen. Ihr werdet euch blendend verstehen: http://www.beatebahner.de/
Zuletzt geändert von Pancho am 17.04.2020 - 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 3):
Die Regierung in Afrika haben noch nie das gemacht was gut fürs Volk ist ausgenommen eventuell Südafrika die Regierung sind dort im Durchschnitt doch sicher zwei bis dreifach älter als die Bevölkerung im Durchschnitt und möchte sich nur selber schützen. es ist doch eindeutig dass in einem Land wo das Durchschnittsalter 14 Jahre ist wie in Nigeria oder Tschad die Regierung viel viel älter ist.
"Deutschland war angesichts seiner anfangs hohen Infektionszahlen äußerst effizient und hat eine weitere Ausbreitung der Krankheit erfolgreich gestoppt, ohne das Niveau anderer Staaten zu erreichen - dadurch wird Deutschland nach der Pandemie erhebliche wirtschaftliche Vorteile haben." Unternehmen suchten in diesen Zeiten nach einem Hort der Sicherheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 4):
Aber um vielleicht mal die argumentativen Fronten leicht auflockern zu wollen, muss ich sagen, dass ein pures Hosianna auf augenscheinlich erfolgreichen Maßnahmen auch nicht der alleinige Weg sein können.
https://www.tagesschau.de/inland/kranke ... p-101.html
Über solche Zustände liest und hört man ja immer mehr und öfter in verschiedenen Quellen. Zusammen mit Information aus quasi erster Hand, dass nun seit 4 Wochen jedes Mal der Peak bis an die Belastungsgrenze der Krankenhauskapazitäten erwartet wurde und dann nicht eingetreten ist, gibt schon das Bild ab, dass man bei der Einschätzung der drohenden Überlastung des Gesundheitssystem (glücklicherweise) zu vorsichtig war.
Sollte sich dieser Eindruck bewahrheiten und sollte es tatsächlich zB so sein, dass die Hauptübertragungswege in Altenheimen und Krankenhäusern verlaufen (es gibt ja Stimmen, die das nahe legen), erwarte ich schon eine genauso rasche und rigide Anpassung oder Aufhebung von Einschränkungen, wenn diese an den Zielen vorbeigehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag (Insgesamt 6):
extremecarver hat geschrieben: 17.04.2020 - 11:43
es ist doch eindeutig dass in einem Land wo das Durchschnittsalter 14 Jahre ist wie in Nigeria oder Tschad die Regierung viel viel älter ist.
In vielen afrikanischen Länder sind ja Gesundheitssysteme de Facto inexistent. Seuchen wie Ebola und ähnliches konnten auch nur durch massive internationale Unterstützung überstanden werden.
Malawi hat zum Beispiel 100 Intensivbetten für 18 Millionen Einwohner. Mit Stand vom 14. April haben sie 16 Fälle und 2 Tote.
Dazu noch diese Links: https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... nicht.html https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-1 ... _in_Malawi
Intensivbetten ÷ Einwohner × 100.000
100 ÷ 18.140.000 × 100.000 = 0,5512679162 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner (andere Quellen berichten sogar nur von 34)
28.000 ÷ 83.020.000 × 100.000 = 33,7268128162 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner
Wie soll man in einem solchen Land eine Pandemie in den Griff bekommen? Die ganzen Slums mal außenvor gelassen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag:
Überraschend hat die chinesische Metropole Wuhan die Zahl ihrer Corona-Toten um rund 50 Prozent nach oben korrigiert. Die landesweite Gesamtzahl von bisher 3342 Toten in China wurde am Freitag zunächst noch nicht offiziell korrigiert, dürfte sich damit aber auf mehr als 4600 erhöhen.
Was ist denn los? Bei Euch geht das Leben wieder los und alle sind am jammern? Geht ja gar nicht. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Aber macht nichts, vielleicht bin ich da leidensfähiger als andere. Freut Euch doch darüber, das in DACH alle noch mal mit einem bleuen Auge davon gekommen sind. Wenn man die Dramen aus NYC und Bergamo sich anschaut sollten hier ganz viele ganz still sein. Könnt ihr mal ein wenig nachschauen hier:
NYC.: https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... 3bc4946d44
Pisa: https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... 3bc4946d44
Also, Kopf hoch.
und sonst? Nix, wie immer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 8):
snowflat hat geschrieben: 17.04.2020 - 12:13Aha ... News aus dem "Reich der Lügen":
Überraschend hat die chinesische Metropole Wuhan die Zahl ihrer Corona-Toten um rund 50 Prozent nach oben korrigiert. Die landesweite Gesamtzahl von bisher 3342 Toten in China wurde am Freitag zunächst noch nicht offiziell korrigiert, dürfte sich damit aber auf mehr als 4600 erhöhen.
j-d-s hat geschrieben: 17.04.2020 - 11:01
In einer Demokratie muss man den Weg der Mehrheit in Volkabstimmungen mitgehen. Umfragen haben noch nie entschieden.
Demokratie heißt aber nicht Diktatur der Mehrheit!
Wenn du das so siehst, hast du das Konzept nicht verstanden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag (Insgesamt 3):
extremecarver hat geschrieben: 17.04.2020 - 00:26
Natürlich tun sie das, umso mehr man sich halt anstellt bei dem Umgang mit Toten. Aber Tote durch Kollateralschäden verursachen auch weitere Tote, und pensionierte Tote sie d fürs System viel unproblematischer wie arbeitende Tote.
Wie ich vor einigen Seite schon geschrieben habe, bin ich der Meinung das so auf gar keinen Fall argumentiert werden darf. Warum? Weil dieser Prinzipienbruch nicht mehr rückgängig gemacht Wesen kann und weitere Aufweichungen nach sich zieht.
Unproblematischer? Man kann also leichter auf sie verzichten? Sie sind für das System also nicht so wertvoll, nicht so nützlich?
Was passiert wenn eine Gesellschaft so denkt?
Ein Hüftgelenk für einen Rentner? Eher nicht, der arbeitet ja nicht mehr.
Eine Chemo für eine Mitte 50? Puh, ob die überlebt ist fraglich, noch fraglicher ist, ob sie danach noch wichtig für "das System" ist.
Vielleicht war sie davor schon nicht nützlich? Weil sie Künstlerin war? Kommt auf das System an. Weil sie vorher schon krank war? Erwerbsgemindert? Dann sollte sie vielleicht keine Therapie bekommen.
Frühchen retten? Ausgang ungewiss und denk an die Folgekosten. Das Frühchen sollte besser Nobelpreisträger werden, um seine Lebensschuld bzgl. Nützlichkeit am System abzutragen.
Wie klein machst Du das System? Die österreichische Bergwacht rettet mich nicht mehr? Ich bin ja Deutscher und damit für das System Österreich nicht nützlich? Oder rettet sie mich nur, wenn ich ein Abo auf Urlaub unterschreibe, damit sie mich für nützlich halten?
Spinne den Gedanken weiter und Du landest bei Diktatur, Nationalismus, Krieg und Völkermord.
Das wir als Gesellschaft genau so nicht argumentieren, ist die entscheidende Leistung unserer Menschlichkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi-DE für den Beitrag (Insgesamt 20):
Es tun sich hier schon Abgründe auf wenn man manche Gedanken liest. @Systemrelevante Menschen usw.
Also vor ein paar Jahrzehnten hätte man allein mit der Ansicht in Mitteleuropa groß Karriere machen können...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eMGee für den Beitrag:
mischi hat geschrieben: 17.04.2020 - 11:32
Im südlichen Afrika und auch in Indien sind viele Leute gerade am verhungern wegen dem Lockdown.In der restlichen Welt werden Millionen Existenzen zerstört, das ist die wirkliche Katastrophe und nicht der Virus.Aber wenn man sich es sich in der Luxusvilla gemütlich machen kann und nicht arbeiten gehen muss findet man das natürlich toll,und es wäre endlich an der Zeit das es auch den coronavernebelten Leute hier endlich klar wird was die Maßnahmen für Folgen haben werden.
Warum argumentierst Du und andere immer so, als ob das ohne Lockdown nichts passieren würde? Der Virus ist da und ungebremst führt der in Szenarien, die zweifelsohne auch eine massive Wirtschaftskrise nach sich ziehen würde (um es mal optimistisch auszudrücken). Klar es steht zu befürchten, dass Menschen verhungern werden. Das ist traurig, meinetwegen beschämend für die Menschheit. Aber dieses Sterben folgt keinem exponentiellen Verlauf, der Tod durch den ungebremsten Virus schon - und bei umgebremsten Verlauf sterben nicht nur die Alten, es gibt dann auch exponentielle "Kollateralschäden" unter den Jungen.
Hey, selbst der Trump hat es irgendwann begriffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hook für den Beitrag (Insgesamt 6):
Wenn ich das jetzt nicht zu Ende lese? ist das eine große Wissenslücke? Das hälst ja im Kopf nicht aus, was die Dame da von sich gibt. Diese Schmerzen. diiiiiieeeeese Schmeeeeeeeeeeeerzen.....................................
Ahhhhrg, wo ist der Notausgang?
Das ist jetzt echt skuril, da ist ja gar kein Zusammenhang mehr drin. Hast Du das verstanden, also vom Inhalt her nicht von der Richtigkeit der Sachverhalte?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 4):
christopher91 hat geschrieben: 17.04.2020 - 10:49Ich habe nur gesagt, dass wenn Leute sich nun nicht deutlich eingeschränkt fühlen, sie wohl eher der Typ: Ich hocke eh auf meinen 4 Buchstaben in meiner Bude und am wichtigsten sind Essen und TV und sonst habe ich keine Hobbies, sind.
Einspruch denn ich denk die große Mehrheit die sich nicht deutlich eingeschränkt fühlen haben kapiert warum es geht und/oder gehören wie ich zur Risikogruppem bzw. die schlicht eine Infektion vermeiden muss bzw. haben jemanden aus der Gruppe der ihnen nahesteht; dann akzeptiert man die tatsachen und stellt sich dementsprechend drauf ein.
Gleitweggleiter hat geschrieben: 17.04.2020 - 11:14Naja wenn tatsächlich Eurobonds und Schuldenunion kommen sind die auch ganz schnell wieder zweistellig...
Mit Glück sehen die meisten dieser Kandidaten ein das ohne Unterstützung der schwächeren europäischen Volkswirtschaften der Export in diese Länder zusammenbricht und das in Folge das dann auch genauso unserer Wirtschaft drohte.
maba04 hat geschrieben: 17.04.2020 - 12:12In vielen afrikanischen Länder sind ja Gesundheitssysteme de Facto inexistent. Seuchen wie Ebola und ähnliches konnten auch nur durch massive internationale Unterstützung überstanden werden. Malawi hat zum Beispiel 100 Intensivbetten für 18 Millionen Einwohner. Mit Stand vom 14. April haben sie 16 Fälle und 2 Tote.
Und welche Konsequenzen wurden daraus in den datwischenliegenden Jahren gezogen - schlicht absolut keine weil die korrupten Regierungen nur das Interesse haben ihre persönlichen Schäfchen ins Trockene zu bringen und nun schätzt mal für wen denn die bestehenden Intensivbetten überhaupt vorgehalten werden..........
Letzteres macht aber nur Sinn wenn der mit was anderem als Sägemehl befüllt ist...
Pistencruiser hat geschrieben: 17.04.2020 - 12:28Demokratie heißt aber nicht Diktatur der Mehrheit!
Das hat Demokratie so an sich aber ich kenne keine Alternative dazu die weniger Nachteile hätte...
Tobi-DE hat geschrieben: 17.04.2020 - 12:32Spinne den Gedanken weiter und Du landest bei Diktatur, Nationalismus, Krieg und Völkermord. Das wir als Gesellschaft genau so nicht argumentieren, ist die entscheidende Leistung unserer Menschlichkeit.
Und solche Menschen haben in Staaten mit einer freiheitlich demokratischen Rechtsordnung meiner Meinung nach auch nix zu suchen sprich wiederholt veröffentlichte grundgesetzwidrige Argumentationen sollten zum Entzug der Staatsbürgerschaft/Bürgerrechte führen denn auch Meinungsfreihet muß ihre Grenzen haben.
Neandertaler hat geschrieben: 17.04.2020 - 13:42
Wenn ich das jetzt nicht zu Ende lese? ist das eine große Wissenslücke? Das hälst ja im Kopf nicht aus, was die Dame da von sich gibt. Diese Schmerzen. diiiiiieeeeese Schmeeeeeeeeeeeerzen.....................................
Ahhhhrg, wo ist der Notausgang?
Wäre der den ich in der vorangegangenen Zitatantwort ausgeführt habe...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Also teilweise schon... Billy soll wohl Bill Gates sein, Zucki - Zuckerberg?
Ich habe es auch noch mal versucht, da ist entweder der Inhalt so verschlüsselt drin, das ich den nicht erkenne oder die Dame weiß wirklich nicht, was sie schreibt. Sie spielt da an auf Amazon, auf Bill Gats und auf Zuckerberg. Ansonsten kann ich da keinen roten Faden trotz der roten Schrift erkennen.
Seltsame Person.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag:
Pancho hat geschrieben: 17.04.2020 - 14:03
Timmi ist Tim Cook, der Apple Chef, Pichi ist Sundar Pichai, der Chef von Google Alphabet.
Sie alle sind Profiteure der Coronoia..
Sie ist dem ganz großen Ding auf der Spur.
Möglich. Aber auch sonst geht was voran:
Wirkstoff Remdesivir
Möglicher Durchbruch bei Corona-Medikament
Von 125 Corona-Patienten konnten fast alle binnen einer Woche das Krankenhaus verlassen: In Chicago kommen Studien mit dem Ebola-Medikament Remdesivir offenbar zu beeindruckenden Ergebnissen.
... https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 7bfdf6dcbe
Wenn es das ist, wäre dies ein riesen Schritt in die Normalität.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 4):
Das ist für mich jetzt der endgültige Beweis, dass diese Frau verrückt ist. Die stellt eine Gefahr für sich selbst und ihre Mitmenschen und generell für alle dar. Die sollte lieber wieder dahin kommen, wo sie am Ostersonntag "gewaltsam [hin] verfrachtet" worden ist. Ich frage mich wie die jemals zur Rechtsanwältin werden konnte...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Neandertaler hat geschrieben: 17.04.2020 - 14:07
Möglich. Aber auch sonst geht was voran:
Wirkstoff Remdesivir
Möglicher Durchbruch bei Corona-Medikament
Von 125 Corona-Patienten konnten fast alle binnen einer Woche das Krankenhaus verlassen: In Chicago kommen Studien mit dem Ebola-Medikament Remdesivir offenbar zu beeindruckenden Ergebnissen.
... https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 7bfdf6dcbe
Wenn es das ist, wäre dies ein riesen Schritt in die Normalität.
Ein Medikament des US-Pharmakonzerns Gilead Science zeigt einem Medienbericht zufolge Erfolge bei der Behandlung von Covid-19-Patienten.
In einer Studie der Universitätsklinik in Chicago führte das ursprünglich gegen Ebola entwickelte Mittel Remdesivir zu einer schnellen Fiebersenkung und einem Rückgang der Symptome der Lungenkrankheit, so dass fast alle Patienten in weniger als einer Woche entlassen werden konnten
Der Pharmakonzern rechnet damit, erste Ergebnisse aus der laufenden Phase-3-Studie Ende des Monats bekanntgeben zu können
Oha! Der Mainstream wird doch nicht langsam aufwachen:
Corona: Labor-Vorwürfe gegen China - ZDF-Bericht äußert schweren Verdacht,
Maas lässt tief blicken
Eine China-Korrespondentin geht noch weiter und meint, der derzeitige WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sei „wohl von China auf den Posten gehoben worden“.
Im anschließenden Interview mit Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) spricht Moderatorin Marietta Slomka auch über den Verdacht, das Coronavirus könnte bei einem Unfall in einem chinesischen Labor auf Menschen übertragen worden sein.