Bei solchen Komentaren würde es mich manchmal echt interessieren womit die entsprechenden Leute ihr Geld verdienen.
Bin auch der Meinung, dass die Wintersportler schwerpunktmäßig die Zahnradbahn benutzen sollten. Das ist, wie schon gesagt, zumutbar. Bei Benutzung der Eibseeseilbahn sollte es eine Mindestaufenthaltszeit von 30 Minuten auf dem Gipfel geben (Kontrolle über Kartenleser an der Gletscherbahn Platt - Zugspitze), um den "Durchgangsverkehr" vom Gipfel fernzuhalten. Dann wäre das Kapazitätsproblem an der Eibseeseilbahn gelöst.DAB hat geschrieben: Ich provoziere jetzt einmal mit einer Utopie:
Eibsee-Seilbahn für Skibetrieb stilllegen, Neue Triebwagen anschaffen (die sechs Doppeltriebwagen schaffen die Strecke ab Eibsee zum Platt in rund 30Minten). Und 30 Minuten Auffahrt ohne Umsteigen in ein "Gletscher-Skigebiet" sind schon okay! Am Stubaier fährste auch rund 20Minuten und Hintertux und Kaprun steigst du drei Mal um.
Deswegen passt sie ja wunderbar nach Garmisch wie ich findeMittelstationen von Beschäftigungsanlagen funktionieren meines Wissens kaum vernünftig. Siehe Seefeld.
Wetterwandeck 1200 und Weisestal 1250 Meter. Der Wetterwandeck ist ein Doppelschlepper mit über 2.400 Nasen die Stunde. Was willsten da für ne fixe SB baun ohne weniger Kapazitäten zu haben?Weiters: Stand irgendwo was, dass die Sesselbahnen KSBs werden?
Wie ist das von der Länge der Lifte her? Vielleicht sind nur fixe SB angedacht.
Gefällt mir der Vorschlag, vor allem weil man dann auch aus Garmisch atraktivere Reisezeiten in der Direktverbindung hätte. Leider liegst du mit Utopie wohl nicht daneben, die Treibwagen sind sau teuer. Auserdem wären eventuell noch Investiotionen in die Strecke notwendig.DAB hat geschrieben:Ich provoziere jetzt einmal mit einer Utopie:
Eibsee-Seilbahn für Skibetrieb stilllegen, Neue Triebwagen anschaffen (die sechs Doppeltriebwagen schaffen die Strecke ab Eibsee zum Platt in rund 30Minten). Und 30 Minuten Auffahrt ohne Umsteigen in ein "Gletscher-Skigebiet" sind schon okay! Am Stubaier fährste auch rund 20Minuten und Hintertux und Kaprun steigst du drei Mal um.
http://www.sueddeutsche.de/158382/848/2 ... t-auf.htmlbr403 hat geschrieben:Gibt es den Artikel schon im Internet?
Wurde in dem Zeitungsartikel auch nur als "langfristige" Planung bezeichnet.DAB hat geschrieben: Den Neubau der EibseeSeilbahn halte ich für quatsch.