Hier ein paar Bilder des Testlaufes:
der Becher ist nur provisorisch da, da kommt noch ein Dach hin
mein Rösselsprung

Nachdem was ich sehe dürftest Du die "normalen" Lüsterklemmen mit Messingeinsatz, welche eigentlich zwei Schrauben haben, als Basis Deiner Klemme verwendet haben.jefflifts hat geschrieben:AMeine Klemmen brechen. Ich habe heute meine Bahn mit 8 Sesseln fahren lassen und mir sind 2 Klemmen gebrochen!! Jetzt bräuchte ich andere, Stabilere (könnte mir da Petz vielleicht weiterhelfen?)
Die Klemmen sind aus vernickeltem Stahl und beginnen unbehandelt natürlich zu rosten, die ältere rostfreie Messingvariante gibt es ja leider nicht mehr. Ich behandle das Seil und die Klemmen einmal pro Jahr mit originalem Seilbahnfett dann ist Rost dort überhaupt kein Thema mehr weil dieses einen unverwüstlichen Fettfilm bildet (an dem aber dann auch von einer Fliege bis zu Pflanzensamen alles klebt); durch das regelmäßige relativ großzügige Abschmieren der Rollen - und Balancierlagerstellen mit Motoröl kommt außerdem zwischendurch auch noch was nach.jefflifts hat geschrieben:Danke!
Die Schrauben waren schon seit dem 1. Regen verrostet. Deine Klemme aber auch! Die hing jetzt 3Wochen draußen und ist total verrostet. Ist das bei dir auch?
Bären rauben zwar gerne Honig aber keine Schierstoffe......schmittenfahrer hat geschrieben:@Petz: Woher bekommst du eigentlich deine speziellen Seilbahnfette? Hatte der Liftwerter wieder sein Lifthäuschen nicht abgeschlossen?![]()
![]()
Meine Rede! immer mal her mit dem guten VideoRinderbergfreund hat geschrieben:Die neue Station sieht gut aus, die ganze Bah gefällt mir, ich freue mich auf die neuen Sessel/Klemmen. Stell dann mal ein Video der Bahn rein.
Na wenn du uns schon so fragst, würde ich sagen dunkel grau, sieht dann finde ich mehr nach dem Original ausjefflifts hat geschrieben: Wie soll ich denn meine Sessel lackieren? Eher hell silber oder dunkel grau ?
Unser Forum hat eine Editfunktion. Diese ist auch zu benützen! Wenn du Fotos zitierst, dann bitte tue dies mit der Zitierfunktion.
Deswegen sag ich ja der soll bleibenRam-Brand hat geschrieben:Das ist der Speicherteich für die Beschneiung!
Der wär aber für die Bahn gar ein bissl klein geraten - würde den eher für eine Forellenzucht zur versorgung des alljährlichen Liftsommerfestes vorsehen.....Ram-Brand hat geschrieben:Das ist der Speicherteich für die Beschneiung!
Da freu ich mich schon drauf^^jefflifts hat geschrieben:danke für das große Lob!
...Das Video werde ich morgen bei schönem Wetter machen, wenn ich die Sessel dranhänge. Also gibt's das frühstens Morgenabend...
Bist nicht der Einzige dem vor Neugierde schon die (eventuell vorhandene) Brille beschlägt......Babynapper hat geschrieben:Da freu ich mich schon drauf^^
Bist nicht der Einzige dem vor Neugierde schon die (eventuell vorhandene) Brille beschlägt......