auf denen aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung giltAf hat geschrieben:...als die Feldwege in Italien....

Wenn die Musik gut ist, gehe ich auch in den dreckigsten Club

auf denen aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung giltAf hat geschrieben:...als die Feldwege in Italien....
Wäre mit meinem Vorschlag oben durchzusetzen, einfach nur ne Frage der Formulierung auf der RechnungEmilius3557 hat geschrieben:Das Problem ist, dass ein Vorhaben nur ausländische Pkw-Fahrer in Deutschland zur Kasse zu Bitten nicht mit EU-Recht konform ist: Stichwort Gleichbehandlungsgrundsatz, Diskriminierung von Nicht-Deutschen etc.
gibts noch ganz andere Brocken, ich sag nur Einheimschen-Tarife ....Gleichbehandlungsgrundsatz
Da bin ich auch gespannt wie die EU reagiert.Das dürfte EU-rechtlich und auch von der Antdiskriminierung her nicht funktionieren.
Die Zahl möchte ich doch stark anzweifeln. Fahre jährlich 40 tkm auf Autobahnen, und hier oben kurven viele Schweden, Polen, Dänen rum. Schätze mindestens 10 -20 %.br403 hat geschrieben:Laut ADAC fahren über das Jahr verteilt 5% ausländische Autos (nicht LKW) bei uns. Das kann schon sein, denn bei 50 Mio. Autos in DE sind die Urlauber wirklich wenig. Auf den grenznahen Autobahnen mag das anders sein, aber verteilt auf alle ABs kann das schon sein.
Würdest du bei euch da oben etwa nicht als grenznah ansehen?Rüganer hat geschrieben:Die Zahl möchte ich doch stark anzweifeln. Fahre jährlich 40 tkm auf Autobahnen, und hier oben kurven viele Schweden, Polen, Dänen rum. Schätze mindestens 10 -20 %.br403 hat geschrieben:Laut ADAC fahren über das Jahr verteilt 5% ausländische Autos (nicht LKW) bei uns. Das kann schon sein, denn bei 50 Mio. Autos in DE sind die Urlauber wirklich wenig. Auf den grenznahen Autobahnen mag das anders sein, aber verteilt auf alle ABs kann das schon sein.
Ich bin auch in der Region bis Bremen und Hannover unterwegs.noisi hat geschrieben:
Würdest du bei euch da oben etwa nicht als grenznah ansehen?