das mit der maut is au so ne sache .. unsere bundesregierung ist wirklich, sorry man kanns net anners sagen: zu DUMM eine Maut in Dtl. durchzusetzen. Wir sind ein großes Transitland, von West nach Ost und von Nord nach Süd, und rund rum müssen wir (und auch die annern) Für die Benutzung der Infrastruktur für Transport & Straßenwesen blechen. Frankreich, Dänemark, Polen (bald) Österreich, Spanien (ok kein Nachbarland, aber viele fahrn da manchma hin ), Schweiz, Italia.
WARUM zur Hölle bleiben wir auf den Kosten hocken? ich mein, was glaubt ihr was das für einnahmen wären, wenn hier ne Maut zu stande kommen würde. Die LKW Maut ist schonmal ein guter Anfang. Dass das Geld endlich mal zweckgebunden eingesetzt werden muss (festgelegt dank richtlinie) auch.
Ich weiß dass ich viel Kritik für den nächsten Satz einstecken werdn muss, aber ich bin auch für eine PKW Maut.
und, um ma wieder On Topic zu kommen: ich habe mit dem österreichioschen Pickerl keine Probleme, oder wenn ich mich aufreg, dann nur über die Höhe des Pickerlpreises, aber ich für meine Teil sehe wenigstens, dass das Geld gut angelegt wird:
Bsp: Ambergtunnel. Bis die Maut kam, wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass kein geld für den Ausbau der Oströhre vorhanden sei.
Seit das Pickerl da is, stehn am Amberg die Bagger, und es wird gebaut. Fertigstellung: zur Wintersaison 2003/2004.
Ich begrüße die Maut also, auch wenn ich dagegen manchmal schon recht derb schimpf
wie steht ihr zur Autobahn maut?
ach ja was mir Grad einfällt.
Das erste projekt, welches durch die neuen LKW - Mauten *fg* finanziert wird, ist die Verbindung A81 - Singen - Thayingen (ch) Grenzübergang auf Autobahn ...
weiters das nächste:
A96 München Lindau. Lückenschluss bei Wangen!
also scheint doch n bissl was ins Rollen zu kommen