Seite 4 von 11
Verfasst: 26.05.2004 - 13:11
von motorschaden
Verfasst: 26.05.2004 - 13:18
von crazy_chris
motorschaden hat geschrieben:
sprichst du etwa von diesen hier:
...ja von diesen spreche ich....
Also an alle die gemäckert haben, dass es so lange gedauert habt.....
SEID IHR JETZT ZUFRIEDEN ?
nein im ernst...hoffe die pics gefallen euch
Aber dankt nicht mir, sondern motorschaden
Vielen Dank nochmal !!!!
Verfasst: 26.05.2004 - 13:55
von skikoenig
heee, coole Bilder!
Vielen Dank!
Einige kannte ich schon, aber es waren auch einige neue dabei! Woher stammen die Fotos? Einige sicher aus "LEch-Zuers im Wandel" ! Woher stammt der Rest?
Ich fürchte ich muss demnächst auch mal meinen Scanner anwerfen!
Die Warteschlangen auf dem letzten Bild sind aber echt mal DER HAMMER!
Verfasst: 26.05.2004 - 14:47
von motorschaden
die bücher hat crazy_chris aus der vorarlberger landesbibliothek ausgeliehen! wie sie heißen muss er beantworten, dass weiß ich nicht mehr!
Verfasst: 26.05.2004 - 15:25
von crazy_chris
die bilder stammen größtenteils aus
"Lech-Zürs im Wandel" und
"50 Jahre Skiliftgesellschaft Zürs" (1987)
....vielleicht sind auch noch ein oder zwei bilder aus nem anderen buch, weiß ich aber nicht mehr so genau
Verfasst: 26.05.2004 - 19:50
von starli
sehr ihr jetzt, was ich meine? Warum ich lieber einen "haufen" als warteschlage hab, als 200m weit weg einzeln hintereinander zu stehen? ;-)
Verfasst: 26.05.2004 - 19:58
von d-florian
aber diese warteschlangen sehen echt hammer aus! da will ich net drinstehen!
Verfasst: 29.05.2004 - 23:26
von crazy_chris
mich wundert.....was hat die leute dazu getrieben so schön in einer Reihe zu stehen.....
heute drängeln alle auf einen haufen.....
Verfasst: 31.05.2004 - 19:48
von starli
.. jedenfalls schaut die anstehschlange am lift wesentlich geordneter aus als der Verkehr im Ort ;)
Verfasst: 11.07.2004 - 13:38
von crazy_chris
man sieht ja auch, dass viele autos am strassenrand geparkt haben. Das Problem war dass es damals natürlich noch keine von den beiden heutigen Parkgaragen gab.
Auch noch vor rund 10 Jahren war das immense Verkehrsaufkommen ein großes Problem - Daher wurde der Ortsbus eingeführt, der sich übrigens bestens bewährt hat. (Erstens ist er mit dem Besitz eines Skipasses gratis und zweitens fährt im Durchschnitt alle 5 Minuten ein Bus - und das bis 3 Uhr in der Nacht !!)
Verfasst: 11.07.2004 - 13:51
von Ram-Brand
Interessante Warteschlangen.
Damals waren die Leute halt noch beim Anstellen zivilisiert (So wie die Engländer)
Bei der 3SB sieht das Sesselnummernschild nach Doppelmayr aus.
Aber die Stützen irgendwie nicht.
Verfasst: 12.07.2004 - 22:31
von lift-master
Die Sitze haben auch keine Fußraster und die Gehängestange ist auch eigenartig gebogen.
Verfasst: 13.07.2004 - 16:07
von Oscar
Hey habe mal meinen Daddy gefragt, der ist schon mit seinen Eltern nach Lech zum Skifahren gefahren (später dann mit meiner Mutter, mir und meinen Geschwistern), kennt also noch die meisten Lifte in ihrer Ursprungsversion. Er hat mir bestätigt, dass Mahdloch ein Einerlift war, es ist wirklich das alte Haus weiter links. Schlosskopf war seiner Meinung nach nie nen einer. Er war seit seiner Kindheit jedes Jahr einmal dort is also nen "Arlberg-Vetran". Vielleicht kann er uns noch mehr Fragen dazu beantworten.
Achso Zuger Bergbahn wurde nur teilweise modernisiert. Der Ausstieg ist neu gemacht worden. Die Sessel sind erneuert worden. Aber bei den Stützen sind teilweise nur die Querträger und Rollen getauscht worden.
Hatte leider eine Arlbergpause von 1996 bis 2004, hat irgenwie nicht geklappt, ist aber wieder fest im Programm drin!
Verfasst: 13.07.2004 - 18:48
von skikoenig
Oscar hat geschrieben:Hey habe mal meinen Daddy gefragt, der ist schon mit seinen Eltern nach Lech zum Skifahren gefahren (später dann mit meiner Mutter, mir und meinen Geschwistern), kennt also noch die meisten Lifte in ihrer Ursprungsversion. Er hat mir bestätigt, dass Mahdloch ein Einerlift war, es ist wirklich das alte Haus weiter links. Schlosskopf war seiner Meinung nach nie nen einer. Er war seit seiner Kindheit jedes Jahr einmal dort is also nen "Arlberg-Vetran". Vielleicht kann er uns noch mehr Fragen dazu beantworten.
Achso Zuger Bergbahn wurde nur teilweise modernisiert. Der Ausstieg ist neu gemacht worden. Die Sessel sind erneuert worden. Aber bei den Stützen sind teilweise nur die Querträger und Rollen getauscht worden.
Hatte leider eine Arlbergpause von 1996 bis 2004, hat irgenwie nicht geklappt, ist aber wieder fest im Programm drin!
Danke für Info!
Den ESL Mahdloch findest Du auf einem Bild von motorschaden! (Erstes auf dieser Seite!)
Zugerbergbahn stimmt, da haben sie nur ein wenig dran gemacht! Das alte Fundament der Bergstation sieht man immer noch deutlich!
Schlosskopf! Dann wissen wir das nun auch! Da waren wir uns hier ja nicht ganz sicher! Hat Dein dad event. noch ein paar alte Fotos??? Das wäre ja geil!
Verfasst: 13.07.2004 - 19:35
von starli
lift-master hat geschrieben:Die Sitze haben auch keine Fußraster und die Gehängestange ist auch eigenartig gebogen.
jetzt wo du's sagst.. wieso hat diese 3SB keine Fußraster gehabt??
Ich kenn zwar ESLs ohne Fußraster, aber DSBs oder 3SBs ohne Fußraster sind mir in .AT und .IT noch nirgends begegnet ...
Verfasst: 13.07.2004 - 19:48
von Oscar
skikoenig hat geschrieben:Oscar hat geschrieben:Hey habe mal meinen Daddy gefragt, der ist schon mit seinen Eltern nach Lech zum Skifahren gefahren (später dann mit meiner Mutter, mir und meinen Geschwistern), kennt also noch die meisten Lifte in ihrer Ursprungsversion. Er hat mir bestätigt, dass Mahdloch ein Einerlift war, es ist wirklich das alte Haus weiter links. Schlosskopf war seiner Meinung nach nie nen einer. Er war seit seiner Kindheit jedes Jahr einmal dort is also nen "Arlberg-Vetran". Vielleicht kann er uns noch mehr Fragen dazu beantworten.
Achso Zuger Bergbahn wurde nur teilweise modernisiert. Der Ausstieg ist neu gemacht worden. Die Sessel sind erneuert worden. Aber bei den Stützen sind teilweise nur die Querträger und Rollen getauscht worden.
Hatte leider eine Arlbergpause von 1996 bis 2004, hat irgenwie nicht geklappt, ist aber wieder fest im Programm drin!
Danke für Info!
Den ESL Mahdloch findest Du auf einem Bild von motorschaden! (Erstes auf dieser Seite!)
Zugerbergbahn stimmt, da haben sie nur ein wenig dran gemacht! Das alte Fundament der Bergstation sieht man immer noch deutlich!
Schlosskopf! Dann wissen wir das nun auch! Da waren wir uns hier ja nicht ganz sicher! Hat Dein dad event. noch ein paar alte Fotos??? Das wäre ja geil!
Fotos? Garantiert muss mal wenn ich zuhause vorbeischaue suchen... ...und scannen.
starli hat geschrieben:lift-master hat geschrieben:Die Sitze haben auch keine Fußraster und die Gehängestange ist auch eigenartig gebogen.
jetzt wo du's sagst.. wieso hat diese 3SB keine Fußraster gehabt??
Ich kenn zwar ESLs ohne Fußraster, aber DSBs oder 3SBs ohne Fußraster sind mir in .AT und .IT noch nirgends begegnet ...
Die hatte wirklich keine Fussraster. War ein sehr kurzer Lift, da heben die wohl gedacht, dass die Rasten eingespart werden können. Wart übrigens früher ein Dieselantrieb, der sehr oft kaputt war. Als ersatz diente dann ein Pistenbully mit Ladefläche wo die Skifahrer sich hinten drauf stellen konnten. War so ca. um 1975 oder 1976, jedenfalls in meinen ersten Skijahren bei Papa zwischen den Beinen.
Verfasst: 13.07.2004 - 19:57
von skikoenig
Die hatte wirklich keine Fussraster. War ein sehr kurzer Lift, da heben die wohl gedacht, dass die Rasten eingespart werden können.
Die 4SB von DM, die letztes Jahr abgebrochen wurde hatte ebenfalls keine Fußraster!
Verfasst: 13.07.2004 - 20:34
von Oscar
Das wusste ich jetzt nicht mehr, war wohl meine Arlbergpause schuld...
Verfasst: 15.07.2004 - 11:07
von crazy_chris
ja doch....die 4SB hatte wirklich keine
Das war dann immer so lästig beim hochfahren, weil die schweren Skischuhe und die Ski alles nach unten gezogen haben 
Die Stützen der 3SB wurden für die 4SB auch weiterverwendet
Verfasst: 15.07.2004 - 16:01
von skikoenig
crazy_chris hat geschrieben:
Die Stützen der 3SB wurden für die 4SB auch weiterverwendet
Waaas??? Da regt sich Protest bei mir! Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das nicht so war!
Hat jmd. noch ein Foto der 4SB ???
Verfasst: 15.07.2004 - 21:31
von crazy_chris
...ja ist so
Die 4SB stammt von 1989. Und damals verwendete man bereits Rundstützen. Die 4SB hatte aber grüne Vierkantstützen.
Verfasst: 16.07.2004 - 16:11
von crazy_chris
weiß jemand zufällig in welchen Jahren die Bubbles an den Sesselbahnen Seekopf und Schlegelkopf angebracht wurden ? 1997 ? 1998?
Verfasst: 17.07.2004 - 12:56
von Oscar
Puh gute Frage.... Genauer als du kann ich das auch nicht eingrenzen, vielleicht bekomme ich da aber was raus bin ja demnächst da!
Verfasst: 18.07.2004 - 21:36
von crazy_chris
wow.....vielen dank....echt tolle bilder
oh gott....ich will dass wieder winter ist.....