Fastfood Ketten in Skigebieten / Skiorten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Pomaprince
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
So,
jetzt sind wir hier auf Seite 4, und es wäre noch immer nicht geklärt, was an dem Ischgler Burger King denn nun schlimmer ist, als an dem seit fast 10 Jahren anzutreffenden Stehimbiss neben dem Intersport.
Ich finde dies nur konsequent - und da ich die Burger-King-Produkte sehr schätze, stehe ich dem Ganzen recht positiv gegenüber. Wer alpenländiche Gemütlichkeit sucht, der ist in Ischgl (und eigentlich in jedem größeren Ort mit einem größeren Skigebiet) ohnehin nicht richtig aufgehoben.
Ob ich beim meinem Ischgl-Besuch im Januar hingehe, weiß ich allerdings noch nicht. Wir haben ein Appartment gemietet, und irgendwie finde ich gemeinsames Kochen gemütlicher, als zum Burger King zu gehen. Gemeinsames Essen in einer gemütlichen Umgebung nach dem Skifahren gehört für mich zu einem Skiurlaub auch irgendwie dazu, Burger King passt da irgendwie nicht. Der untergang des Abendlandes ist es für mich allerdings auch nicht - ich ignoriere ja schon erfolgreich Kuhstall, Schatzi und Co., das werde ich mit dem Burger King auch hinbekommen.
Aber ich bin mir sicher, dass es genügend Leute geben wird, die das anders sehen - gerade in Ischgl. Und wenn nicht? Dann verschwindet das Ding eben wieder. Das regelt doch alles der Markt. In Kitzbühel gibt es doch schon lange einen McDonalds. Der ist auch gut in das Ortsbild integriert worden, und ich bin mir sicher, dass es in Ischgl ebenso laufen wird. Richtig gruselig fänd ich einen Standard-DriveIn an der Umgehungsstraße, doch wie gesagt, ich glaube nicht daran.
jetzt sind wir hier auf Seite 4, und es wäre noch immer nicht geklärt, was an dem Ischgler Burger King denn nun schlimmer ist, als an dem seit fast 10 Jahren anzutreffenden Stehimbiss neben dem Intersport.
Ich finde dies nur konsequent - und da ich die Burger-King-Produkte sehr schätze, stehe ich dem Ganzen recht positiv gegenüber. Wer alpenländiche Gemütlichkeit sucht, der ist in Ischgl (und eigentlich in jedem größeren Ort mit einem größeren Skigebiet) ohnehin nicht richtig aufgehoben.
Ob ich beim meinem Ischgl-Besuch im Januar hingehe, weiß ich allerdings noch nicht. Wir haben ein Appartment gemietet, und irgendwie finde ich gemeinsames Kochen gemütlicher, als zum Burger King zu gehen. Gemeinsames Essen in einer gemütlichen Umgebung nach dem Skifahren gehört für mich zu einem Skiurlaub auch irgendwie dazu, Burger King passt da irgendwie nicht. Der untergang des Abendlandes ist es für mich allerdings auch nicht - ich ignoriere ja schon erfolgreich Kuhstall, Schatzi und Co., das werde ich mit dem Burger King auch hinbekommen.
Aber ich bin mir sicher, dass es genügend Leute geben wird, die das anders sehen - gerade in Ischgl. Und wenn nicht? Dann verschwindet das Ding eben wieder. Das regelt doch alles der Markt. In Kitzbühel gibt es doch schon lange einen McDonalds. Der ist auch gut in das Ortsbild integriert worden, und ich bin mir sicher, dass es in Ischgl ebenso laufen wird. Richtig gruselig fänd ich einen Standard-DriveIn an der Umgehungsstraße, doch wie gesagt, ich glaube nicht daran.
Gruß,
Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der Burger King wird dort schon laufen. Und die Betreiber von Hotel Solaria die haben genug Finanzpower um das Ding durchzuziehen.
Den gibt es meiner Meinung nach gar nicht oder haben die 10 000 Apresgäste? Einige werden sicher was anderes machen
Das sind wir schon zwei und gar keine typischen Ischgl BesucherGemeinsames Essen in einer gemütlichen Umgebung nach dem Skifahren gehört für mich zu einem Skiurlaub auch irgendwie dazu, Burger King passt da irgendwie nicht.
ich ignoriere ja schon erfolgreich Kuhstall, Schatzi und Co., das werde ich mit dem Burger King auch hinbekommen.

Den gibt es meiner Meinung nach gar nicht oder haben die 10 000 Apresgäste? Einige werden sicher was anderes machen

- Enigma
- Wurmberg (971m)
Richtig. Ich seh immer zu, das ich unten ein Bierchen trink und dann raus aus Ischgl (Ort) und ab nach Mathon. Da ist es ruhig, da gibts kein Aprés Ski, was will man mehr?
Gemütlich kochen und essen, ein paar Bierchen trinken und am nächsten morgen wieder rein nach ischgl.
Zum Schwimmen z.B. kann man auch besser nach Galtür fahren.
Nur Einkaufen ist halt in Ischgl dank Billa besser.
Gemütlich kochen und essen, ein paar Bierchen trinken und am nächsten morgen wieder rein nach ischgl.
Zum Schwimmen z.B. kann man auch besser nach Galtür fahren.
Nur Einkaufen ist halt in Ischgl dank Billa besser.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT

↓ Mehr anzeigen... ↓
- Krissi
- Großer Müggelberg (115m)
ey dann sollen sies eben nicht wie üblich mit gelben leuchtreklamen oder sonstwas aufziehn sonden eben gemütlich im alpenlook und vielleicht mit dem namen :
BURGER-Alm
dann habt ihr genau das gleiche, wie bei jeder anderen alm auch oder???
wegen dem müll das ist sicher ein problem, aber normalerweise werfen vernünfrige leute ihre servietten oder sonstiges auch nicht auf alm auf die piste oder?? ich denke soviel grips sollte man dann auch haben ...
da ich aber eh kein burgerkingzeug esse - ist es mir eigentlich wurscht ob das jetzt da steht oder nicht
BURGER-Alm
dann habt ihr genau das gleiche, wie bei jeder anderen alm auch oder???
wegen dem müll das ist sicher ein problem, aber normalerweise werfen vernünfrige leute ihre servietten oder sonstiges auch nicht auf alm auf die piste oder?? ich denke soviel grips sollte man dann auch haben ...
da ich aber eh kein burgerkingzeug esse - ist es mir eigentlich wurscht ob das jetzt da steht oder nicht

- Enigma
- Wurmberg (971m)
Also ich esse gerne mal n Whopper. Ob ich das nun im Skiurlaub unbedingt brauche? Hmm jein.
Da ich nicht auf Spaghetti stehe und von Germknödel und sowas Brechreiz bekomme, weiche ich oft auf Pommes Currywurst oder so aus.
Und wenn ich Pommes Currywurst essen kann, warum dann nicht auch Burger.
Auf dem Rückweg vom Urlaub bin ich froh, wenn ich das güldene M erblicke. hehe
Aber wenn dann sollten die das ordentlich aufziehen. Gemütlich ohne viel amerikanisches Zeugs. Lieber schön alles aus Holz und mit alten Ski an der Wand und so. Gemütlich muss es halt sein und sich in der Ort einpassen.
Dann klappts auch mit Burger King.
Da ich nicht auf Spaghetti stehe und von Germknödel und sowas Brechreiz bekomme, weiche ich oft auf Pommes Currywurst oder so aus.
Und wenn ich Pommes Currywurst essen kann, warum dann nicht auch Burger.
Auf dem Rückweg vom Urlaub bin ich froh, wenn ich das güldene M erblicke. hehe
Aber wenn dann sollten die das ordentlich aufziehen. Gemütlich ohne viel amerikanisches Zeugs. Lieber schön alles aus Holz und mit alten Ski an der Wand und so. Gemütlich muss es halt sein und sich in der Ort einpassen.
Dann klappts auch mit Burger King.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT

↓ Mehr anzeigen... ↓
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Im Prinzip passt BurgerKing doch ohnehin perfekt zu Ischgl. Perfekt organisierte Massenabfertigung, BK in bezug auf Nahrungsmittelaufnahme, Ischgl-Skiarena in bezug auf Personentransport.
Traditionellen Klischees bezüglich alpiner Wintersportort wird doch Ischgl sowieso längst nicht mehr gerecht.
Trotzdem halte ich das österreichische Konzept (wo zumindest tw. noch traditionelle Alpinklischees bedient werden, siehe auch diese unsägliche Lederhosenarchitektur, die einheitsbreiig die österreichischen Orte überziehen) für inkonsequent. Insbesondere im Vergleich zu den französischen Skistationen, die gar nicht erst versuchen ein Bild alpiner Gemütlichkeit vorzugaukeln.
Nichtstdestotrotz find ichs interessant, wie sich BK in Ischgl tun wird. Die Kette hatte in Österreich bereits vor einigen Jahren Schiffbruch erlitten (allerdings in den Städten, nun wollen sie aber angeblich einen neuen Anlauf versuchen).
Lg
Traditionellen Klischees bezüglich alpiner Wintersportort wird doch Ischgl sowieso längst nicht mehr gerecht.
Trotzdem halte ich das österreichische Konzept (wo zumindest tw. noch traditionelle Alpinklischees bedient werden, siehe auch diese unsägliche Lederhosenarchitektur, die einheitsbreiig die österreichischen Orte überziehen) für inkonsequent. Insbesondere im Vergleich zu den französischen Skistationen, die gar nicht erst versuchen ein Bild alpiner Gemütlichkeit vorzugaukeln.
Nichtstdestotrotz find ichs interessant, wie sich BK in Ischgl tun wird. Die Kette hatte in Österreich bereits vor einigen Jahren Schiffbruch erlitten (allerdings in den Städten, nun wollen sie aber angeblich einen neuen Anlauf versuchen).
Lg
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Nachdem ich heute in dem Skigebiet war, in dem ich eigentlich gar nicht fahren wollte heuer :)
Sprich, See -> plus als erster um 13:20 die Talabfahrt gefahren, was bei dem flachen Forstweg im oberen Teil fast ausschließlich schieben bedeutet hat (gut, nach 1 Stunde war ich dann auch unten)
Ähja, danach bin ich dann nach Ischgl gefahren. D.h. erst mal noch 30 Minuten wg. eines Unfalls in Kappl warten müssen..
Aber dann war ich endlich im BK in Ischgl :)
Ganz schön teuer, so im Vgl. zu den deutschen BK's ....
.. aber was macht man nicht alles für einen Bacon Cheese XXL oder wie der hieß .. (Formerly known as Western Whopper, mein Lieblingswhopper...)
Whopper-Menü kostet 6,- Euro oder so ... d.h. 1,- oder 1,50 teurer als in Deutschland ...
Sprich, See -> plus als erster um 13:20 die Talabfahrt gefahren, was bei dem flachen Forstweg im oberen Teil fast ausschließlich schieben bedeutet hat (gut, nach 1 Stunde war ich dann auch unten)
Ähja, danach bin ich dann nach Ischgl gefahren. D.h. erst mal noch 30 Minuten wg. eines Unfalls in Kappl warten müssen..
Aber dann war ich endlich im BK in Ischgl :)
Ganz schön teuer, so im Vgl. zu den deutschen BK's ....
.. aber was macht man nicht alles für einen Bacon Cheese XXL oder wie der hieß .. (Formerly known as Western Whopper, mein Lieblingswhopper...)
Whopper-Menü kostet 6,- Euro oder so ... d.h. 1,- oder 1,50 teurer als in Deutschland ...
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
Essen in Ischgl ist am Abend sowiso recht schwer, ich muss gestehen, dass ich mit meiner Halbpension zwar immer richtig zufrieden war, doch ich musste mir von einigen, die nur Garni gebucht hatten sagen lassen, dass es wirklich nicht einfach ist am abend in Ischgl Essen zu gehen, und die paar mal, da ich auswärts Essen war haben mich wirklich nicht begeistert.
Auch zum Apres Ski hätte ich auch gerne mal was nettes zu Essen, und da ist der Burger King glaube ich gerade richtig, und sicherlich besser, als der Imbiss unterm Intersport der wirklich nicht gut ist.
Wo bleibt denn ein netter Imbiss, an dem man eine Schinkensemmel oder ein Sandwich oder eine Pizzaecke essen kann.
Ingesamt ist Ischgl auch auf der Piste nicht sonderlich berühmt für gute Küche: Paznauner Taja schmeckt überhaupt nichts, La Marmotte einfach zu teuer, auf der Alp Bella werden die Händl von Jahr zu Jahr kleiner und teurer,... einzig die Pizza in der Schwarzwand ist nicht schlecht, die am Höllboden taugt schon wieder weniger in die Massenverpflegungsstationen an der Idalpe oder der Alp Trida zieht es mich auch nicht sonderlich und das Essen schmeckt auch eher mittelmäßig..
Auch zum Apres Ski hätte ich auch gerne mal was nettes zu Essen, und da ist der Burger King glaube ich gerade richtig, und sicherlich besser, als der Imbiss unterm Intersport der wirklich nicht gut ist.
Wo bleibt denn ein netter Imbiss, an dem man eine Schinkensemmel oder ein Sandwich oder eine Pizzaecke essen kann.
Ingesamt ist Ischgl auch auf der Piste nicht sonderlich berühmt für gute Küche: Paznauner Taja schmeckt überhaupt nichts, La Marmotte einfach zu teuer, auf der Alp Bella werden die Händl von Jahr zu Jahr kleiner und teurer,... einzig die Pizza in der Schwarzwand ist nicht schlecht, die am Höllboden taugt schon wieder weniger in die Massenverpflegungsstationen an der Idalpe oder der Alp Trida zieht es mich auch nicht sonderlich und das Essen schmeckt auch eher mittelmäßig..
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Man ist ja auch nicht zum Essen in Ischgl, sondern zu SkifahrenIngesamt ist Ischgl auch auf der Piste nicht sonderlich berühmt für gute Küche: Paznauner Taja schmeckt überhaupt nichts, La Marmotte einfach zu teuer, auf der Alp Bella werden die Händl von Jahr zu Jahr kleiner und teurer,... einzig die Pizza in der Schwarzwand ist nicht schlecht, die am Höllboden taugt schon wieder weniger in die Massenverpflegungsstationen an der Idalpe oder der Alp Trida zieht es mich auch nicht sonderlich und das Essen schmeckt auch eher mittelmäßig..

- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...dann geht mal in die Sonne, ins Tirol oder zum Salz und Pfeffer.auswärts Essen war haben mich wirklich nicht begeistert

Ein anders Problem sehe ich eher darin ein Platz zu bekommen. Das kann man immer wieder beobachten das es in Skiorten viel mehr Garni- und Fewobetten gibt als Restaurantplätze. (ich weis das die nicht täglich Essen gehen!) Da hilft nur früh dran sein. Reservieren ist im Winter oft nicht möglich. Warum auch, wenn die Bude auch so voll wird. An Silvester wären wir im Ischgl fast mal verhungert......Da gabs noch kein Imbiß oder Ähnliches.
- Turm
- Wurmberg (971m)
Vom Salz und Pfeffer bekam ich Durchfallmic hat geschrieben:...dann geht mal in die Sonne, ins Tirol oder zum Salz und Pfeffer.![]()

genau in der Trofana Alm darf man deshalb auch in 2 Schichten wie auf einem Schiff Essen, und damit der Umbau zum Tanzlokal auch recht flott geht, wird man auch bei der zweiten Schicht auch nahezu rausgeekelt.mic hat geschrieben: Ein anders Problem sehe ich eher darin ein Platz zu bekommen. Das kann man immer wieder beobachten das es in Skiorten viel mehr Garni- und Fewobetten gibt als Restaurantplätze.
Irgendwie ist das dann auch Fast-Food um beim Thema zu bleiben.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Die ist sehr gut, da hab ich in meiner Dummheit wohl die richtige Hütte genommen!Turm hat geschrieben: einzig die Pizza in der Schwarzwand ist nicht schlecht

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Standard BK-Design? Gibts das denn? Jeder BK, den ich kenne, ist irgendwie anders eingerichtet...Enigma hat geschrieben:Wie ist denn der BK innen so eingerichtet? Standard BK Design, oder mehr Alpenklischee?
Also Stühle und Tische dürften wohl standard sein, der Raum ist recht "verwinkelt", es stehen kaum mehr als 3-4 Tische nebeneinander, und als Großgemälde gibts ein paar Berge im Hintergrund, eine Eisbar(?), ein paar Leuten davor, eine Österreich-Flagge (auf der Wange? Oder irgendwo) und einen Whopper in der Hand (wobei, schaut eher nach BigMac aus :) )
.. dazu etliche Stehplätze. Nicht sooo groß, aber durchaus ausreichend ..
.. also schon etwas den örtlichen Gegebenheiten angepaßt ..
.. von außen übrigens gar nicht so leicht als BK zu identifizieren, ein großes, lautschreindes Schild, das man von der ganzen Straße aus sehen würde, gibts jedenfalls nicht.
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Getreu dem Motto "Innsbruck wird Weltstadt" hat der BK in Innsbruck also endlich offen - seit ein paar Wochen nun schon.starli2 hat geschrieben:hmpf.. mitten in der stadt und dann wohl ohne drive-in .. na toll...Kris hat geschrieben:@starli: In Ibk gegenüber dem Hauptbahnhof bekommen wir endlich auch einen Burger King!
Bin an einem Sonntag nach dem Skifahren 2x vorbeigefahen - kein Parkplatz in der Umgebung, Leute bis zur Tür gestanden ..
.. gestern war es dann endlich so weit, hatte in der Stadt zu tun und hab mir den BK nach 17 Uhr mal angesehen. Diesmal wars sehr leer (ca. 5 Tische waren belegt). Whoppermenü kostet 5,25 (wenn ichs richtig in Erinnerung hab).
Liegt für mich also nicht gerade brauchbar zum Erreichen, aber es gibt Hoffnung:
.. das müßte im Industriegebiet sein, und das heißt, der wird sicher mit Drive-IN und müßte dadurch auch gleich an der Autobahnausfahrt Hall West liegen (oder war das Retterwerk an der Ausfahrt Hall Zentrum?)Und ein weiterer soll schon bald in Hall beim Retterwerk erfolgen
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
bleiben wir mal so schön Offtopic (obwohl, Innsbruck ist ja ein Skiort :) )
.. nachdem der Filialleiter (?) des Innsbrucker BKs auch öfters mal selbst bedient, hab ich ihn mal gefragt, wann endlich ein BK mit DriveIn bei uns aufmacht..
.. wisse er nicht.
Nachgefragt: Der BK in Wörgl ist definitiv gestorben, und der in Hall beim Retterwerk ist momentan noch schwer in Diskussion ....
.. anscheinend geht die Innsbrucker Filiale nicht sooo besonders. Freitag nachmittags, wenn ich ab&zu mal reinschau, ists jedenfalls immer sehr leer :-(
.. nachdem der Filialleiter (?) des Innsbrucker BKs auch öfters mal selbst bedient, hab ich ihn mal gefragt, wann endlich ein BK mit DriveIn bei uns aufmacht..
.. wisse er nicht.
Nachgefragt: Der BK in Wörgl ist definitiv gestorben, und der in Hall beim Retterwerk ist momentan noch schwer in Diskussion ....
.. anscheinend geht die Innsbrucker Filiale nicht sooo besonders. Freitag nachmittags, wenn ich ab&zu mal reinschau, ists jedenfalls immer sehr leer :-(
-
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Fastfood Ketten in Skigebieten / Skiorten
heute war spatenstich für den mc donalds in oberstdorf, oder soll ich besser sagen für den fischinger mäc!
fakt ist das seit 20 jahre die gemeinde oberstdorf gegen ein fastfood restaurant ist und wahrscheinlich auch weiterhin sein wird! nur haben die oberstdorfer gemeinderäte wohl vergessen, das direkt hinter der breitachbrücke das fischinger gemeindegebiet beginnt! fischen hat sozusagen einen mc donalds und bekommt für diesen gewerbesteuer, während aber das restaurant direkt vor den toren oberstdorf gebaut wird...... ich finds einfach nur geil! jedesmal wenn so ein gmeindler nach oberstdorf fährt, wird er am ortseingang/ abzweig tiefenbach, also kurz vor dem ersten kreisel wo die bundesstrasse weiter in kleinwalsertal geht, durch ein grosses M erinnert was für einen scheiss die beschlossen haben! anstatt unter auflagen ein angepasstes restaurant in oberstdorf zu genehmigen, gibt es jetzt wohl so einen standartbau wir überall....
die tagestouristen im winter wird es freuen, denn alles was von fellhorn, nebelhorn und kleinwalsertal nach hause unterwegs ist fährt direkt dran vorbei! das gibt an wochenenden dort ein bombengeschäft! also freut euch auf den nächsten winter und den südlichsten mcdonalds von deutschland!

fakt ist das seit 20 jahre die gemeinde oberstdorf gegen ein fastfood restaurant ist und wahrscheinlich auch weiterhin sein wird! nur haben die oberstdorfer gemeinderäte wohl vergessen, das direkt hinter der breitachbrücke das fischinger gemeindegebiet beginnt! fischen hat sozusagen einen mc donalds und bekommt für diesen gewerbesteuer, während aber das restaurant direkt vor den toren oberstdorf gebaut wird...... ich finds einfach nur geil! jedesmal wenn so ein gmeindler nach oberstdorf fährt, wird er am ortseingang/ abzweig tiefenbach, also kurz vor dem ersten kreisel wo die bundesstrasse weiter in kleinwalsertal geht, durch ein grosses M erinnert was für einen scheiss die beschlossen haben! anstatt unter auflagen ein angepasstes restaurant in oberstdorf zu genehmigen, gibt es jetzt wohl so einen standartbau wir überall....
die tagestouristen im winter wird es freuen, denn alles was von fellhorn, nebelhorn und kleinwalsertal nach hause unterwegs ist fährt direkt dran vorbei! das gibt an wochenenden dort ein bombengeschäft! also freut euch auf den nächsten winter und den südlichsten mcdonalds von deutschland!

- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Wie BK im Wörgl gestorben.....grml....nix mit gschei Fast-Food Essen.
@ südlichstes Mc: Gibts in Berchtesgaden nich n Mc?
@ südlichstes Mc: Gibts in Berchtesgaden nich n Mc?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Da Oberstdorf Deutschlands südlichste Gemeinde ist ist das uninteressant.
Naja, da zeigt sich halt wieder mal das Kirchturmdenken manchen Politiker. Und der Betreiber freut sich eh wenn er verkehrsgünstig an die Bundesstraße bauen kann mit McDrive und Parkplätzen und so anstatt in der Oberstdorfer Fußgängerzone auf Laufkundschaft zu warten.
Naja, da zeigt sich halt wieder mal das Kirchturmdenken manchen Politiker. Und der Betreiber freut sich eh wenn er verkehrsgünstig an die Bundesstraße bauen kann mit McDrive und Parkplätzen und so anstatt in der Oberstdorfer Fußgängerzone auf Laufkundschaft zu warten.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Aso...na denn ist klar....
@ Kirchturmdenken: Ist am Land doch ganz normal....
@ Kirchturmdenken: Ist am Land doch ganz normal....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Gaislachkogl (3058m)
Schreit sich nicht Berchtesgaden auch als Südlichste Gemeinde? Zumindest habe ich das schon öfters gehört.
Einen Mc gibts dort.
Einen Mc gibts dort.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Hab auch nix gegen die Fastfooder wobei mir BK lieber ist und ich nur die Drive - in´s heimsuche weil es Petz als Einzelgänger nicht besonders mag wenn ihm beim Futtern andere Leute auf die Tatzen gucken....
Wobei ich in Tirol bei BK die, abends wesentlich kürzeren Öffnungszeiten bekrittle denn dadurch nehmen die sich selbst einen Teil der möglichen Kundschaft.´, dasselbe gilt auch für die FF´s die keinen Drive - in anbieten.
Wenn man außerdem weiß, daß der Convienienceanteil selbst in der Mittelklassegastronomie aus Personalkostengründen schon recht gravierend ist, halte ich gerade deren die Kritik an den Fastfoodketten für obsolet und für die Spitzengastronomie stellt MCD & Co sowieso keine Konkurrenz dar.
Und grade in einem großen Schigebiet hielte ich neben anderen Angeboten eine Fastfoodfiliale (auch mit "Ski - in") durchaus für sinnvoll.
Wobei ich in Tirol bei BK die, abends wesentlich kürzeren Öffnungszeiten bekrittle denn dadurch nehmen die sich selbst einen Teil der möglichen Kundschaft.´, dasselbe gilt auch für die FF´s die keinen Drive - in anbieten.
Wenn man außerdem weiß, daß der Convienienceanteil selbst in der Mittelklassegastronomie aus Personalkostengründen schon recht gravierend ist, halte ich gerade deren die Kritik an den Fastfoodketten für obsolet und für die Spitzengastronomie stellt MCD & Co sowieso keine Konkurrenz dar.
Und grade in einem großen Schigebiet hielte ich neben anderen Angeboten eine Fastfoodfiliale (auch mit "Ski - in") durchaus für sinnvoll.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.