Werbefrei im Januar 2024!

Kauf von Skischuhen

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Frank
Massada (5m)
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kauf von Skischuhen

Beitrag von Frank »

Ich bin gerade dabei mir neue Skischuhe zu kaufen. Im Rhein-Main-Gebiet nicht so einfach. Gibt zwar viele Läden in Frankfurt, aber irgendwie scheinen hier alle sehr große Füße zu haben.

Mit den Größen hab ich sowieso meine Probleme. Das letzte mal wie ich SChuhe gekauft habe gab es noch "normale" Größen. Jetzt sind die Größen nach 26 -26,5 - 27 - 27,5 usw. gestaffelt. Ich habe Schuhgröße 41, in den Geschäften wurde mir meist Größe 27 oder 26,5 angeboten, wobei 27 auf jeden Fall zu Groß war.

Kann mir jemand eine Übersetzung der Skischuhgrößen in normale Schuhgrößen geben? Welche Größe wäre denn für mich die richtige?

Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden meine Skischuhe in meinem nächsten Urlaub in Kaprun Ende Februar zu kaufen. Da kann ich jedenfalls auch mal die Schuhe auf der Piste ausprobieren und ich habe das Gefühl das vor Ort die Beratung doch besser ist als bei uns im Flachland.

Jens
Wildspitze (3774m)
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Bei SKischuehn kann ich Dir nur den Tipp geben in ein gutes Fachgeschäft deiens Vertrauens zu gehen und nicht irgendwo in ein Kaufhaus oder gar im Versandhandel zu kaufen.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Krissi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0

Beitrag von Krissi »

mhz -----> wohnt auch im rhein main gebiet....

gut, ich hab auch relativ kleine füße mir 25,5 ;)

aber hier im DA/DI kries gibts ziemlch viele sehr gute kleine geschäftchen ...

wo genau wohnst du?
Bild --> Sonnenuntergang in Saalbach ;)
Frank
Massada (5m)
Skitage 19/20: 6

Beitrag von Frank »

So, ichhab mir jetzt neue Skischuhe gekauft. Den Technika Diabolo, bei Sport-bründl in Kaprun, in Größe 26. In der Größe hab ich in ganz Frankfurt so gut wie keine Schuhe gefunden in dne Geschäften. Und interessant ist auch, das bei Sport-Bründl meine Füße vermessen worden sind um die Größe zu ermitteln, was in Frankfurt keiner gemacht hat, da haben die Verkäufer an Hand von Umrechnungstabellen mir Gr´ößen vorgeschlagen, meist 27,5 oder 27.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“