Pistenraupen am Stubaier Gletscher
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Text siehe unten *aarghh* (wollte den hier reinschreiben, aber da kam ein Buschstabensalat, der mir irgendwie verboten hat da waas reinzuscheiben)
Zuletzt geändert von PB_300_Polar am 05.03.2005 - 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schnee kommt.....
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
Hallo
ich habe die absicht an den Stubaier Gletscher zu gehen, wollte wissen, was unsere Experten zum thema Pistenraupen sagen können und ob die Pisten von flach bis zu steil anzufinden sind.
(flach ist nicht für mich);-)
Danke im vorraus.
ich habe die absicht an den Stubaier Gletscher zu gehen, wollte wissen, was unsere Experten zum thema Pistenraupen sagen können und ob die Pisten von flach bis zu steil anzufinden sind.
(flach ist nicht für mich);-)
Danke im vorraus.
Der Schnee kommt.....
- k2k
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hmm, warum im "Off Topic"? Fragen zu Skigebieten gehören nach "Skigebiete in aller Welt", Fragen zu Pistenraupen ins Technik-Topic.
Entscheide dich für eines, dann kann man das Topic verschieben.
Zur Frage:
Die interessanten Pisten am Stubaier sind nicht schwer zu finden, alles was schwarz ist oder Route. Die Carving-Autobahnen auf den Gletscherpisten machen auch Spaß, insbesondere der Eisgrat-Hang ist aber nachmittags gern verbuckelt, zerfahren und überlaufen. Ansonsten ist das Gebiet nicht so groß, daß man irgendwelche speziellen Tipps geben müsste - oder, starli?
An Pistenraupen fuhren letztes Frühjahr hauptsächlich Leitwölfe durch die Gegend.
Bild von Anfang Mai 2004, 4x Leitwolf und zwei LH500 (hinten, einer verdeckt). Ein Pistenbully PB300 fuhr auch noch herum.
Entscheide dich für eines, dann kann man das Topic verschieben.
Zur Frage:
Die interessanten Pisten am Stubaier sind nicht schwer zu finden, alles was schwarz ist oder Route. Die Carving-Autobahnen auf den Gletscherpisten machen auch Spaß, insbesondere der Eisgrat-Hang ist aber nachmittags gern verbuckelt, zerfahren und überlaufen. Ansonsten ist das Gebiet nicht so groß, daß man irgendwelche speziellen Tipps geben müsste - oder, starli?

An Pistenraupen fuhren letztes Frühjahr hauptsächlich Leitwölfe durch die Gegend.
Bild von Anfang Mai 2004, 4x Leitwolf und zwei LH500 (hinten, einer verdeckt). Ein Pistenbully PB300 fuhr auch noch herum.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)