Nachdem wegen der aktuellen Wetter- und Schneesituation Edelgrießabfahrt Anfang nächster Woche wohl nicht möglich sein wird, hab ich mir gedacht, bei den Schneemassen werden die Südabfahrten sicher den ganzen April bei besten Firnverhältnissen gehen und wollte dann einen neuen Anlauf nehmen.
Was hab ich heute erfahren?
Die Dachstein-Südwandbahn macht allen Ernstes von 11.April bis Mitte Mai REVISION!!!!
Man muß sich das vorstellen! Da bewerben die seit Neuestem den Berg als Freeride- und Tourenparadies und dann sperren sie ihn in einem Winter wie diesem genau zu der Zeit, wo die Verhältnisse ideal sein werden.
Lt. Angestellen der Planaibahn, die der Eigentümer ist, ist das deswegen, weil alle anderen Skigebiete (sprich Kaibling, Planai,...) zu diesem Zeitpunkt schließen.
Der Marketingleiter war leider nicht zu sprechen, wird mich angeblich morgen zurückrufen.
Für alle, die diese Fehlplanung vielleicht auch unmöglich finden, hier die e-mailadresse für eventuelle Mißfallenskundgebungen, vielleicht ändert sich ja noch was, es tät ja reichen, die Seillbahn in Betrieb zu halten, die Gletscherlifte oben braucht man ohnehin nicht zum Variantenfahren.
dachstein@planai.at