Sundern-Wildewiese//Deutschland (Sauerland) 12.03.05
Am Samstag ging es dann doch noch einmal für mich ins Sauerland, nachdem ich an den schneereichen Wochenenden zuvor leider nie konnte. Auch am Samstag ging es erst spät um 12:25 Uhr los, sodass die Fahrt bis Winterberg nicht mehr lohnte. So fuhr ich in das von der Wintersporthochregion um Winterberg etwas abgelegenere und für mich zeitlich näher liegende Skigebiet Wildewiese bei Sundern; auch deshalb, weil bei einer Höhenlage von 530-645m nur selten soviel Schnee liegt, wie in diesem Winter.
Das Skigebiet selbst bietet für diese Höhenlage ein durchaus abwechslungsreiches Pistenangebot, sodass nicht so schnell Langeweile aufkommt, wie dies bei einigen anderen Ein-Lift-eine-Piste-Skigebieten im Sauerland der Fall ist, die etwas höher liegen.
Anfahrt:
Soest-Wildewiese in 55 min
B229 bis Arnsberg, über eine kurvenreiche Straße weiter nach Sundern, von da nach Wildewiese
Straßen stellenweise schneebedeckt
Wetter:
bedeckt, zweimal heftige Schneeschauer mit Sturm
Temperatur:
um -2°C
Schneehöhe:
40-60 cm
Schneezustand:
hart, nach den Schneeschauern teilweise stumpf
Geöffnete Anlagen:
Schomberglift (660m lang, 535-645m hoch)
Gnurrenlift (320m lang, 570-645m hoch)
Sorpelift (400m lang, 550-640m hoch)
Schischullift (100m lang, 580-600m hoch)
Geschlossene Anlagen:
Schulte-Lift (140m lang, 550-560m hoch)
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
keine
Meisten Gefahren mit:
Schomberglift
Wenigsten Gefahren mit:
Schischullift (1x)
Wartezeiten:
0-2 Minuten (nur Wartezeiten, wenn der Lift angehalten werden musste, wenn einige Snowboarden sich fünfmal hintereinander rausfielen
Gefallen:
- keine Wartezeiten
- keine brauen Stellen, Steine etc.
- leere Pisten
Nicht gefallen:
- zweimal Schneeschneeschauer (ohne Schneebrille)
- Schnee teilweise etwas hart
Fazit: 4 von 6 Maximalen.
Abzüge:
- Größe des Skigebiets
- harter Schnee
Sundern-Wildewiese (Sauerland) 12.03.
Forumsregeln
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
@Sebi
Tja, leider ist der Frühling heute schon da. Aber bis zum Wochenende wird sich's zumindest in den höheren Lagen noch halten. Winterberg plant auf Kunstschnee sogar Skibetrieb bis zum 02.04.
@Jürgen P.
Ne, mehr Pistenraupenbilder hab ich nicht gemacht.
Was meinst du mit
Also auf dem Foto steht sie mit laufendem Motor neben dem Warteschlangenbereich vom Sorpe-Lift, aus dem heraus ich sie fotografiert habe.
Tja, leider ist der Frühling heute schon da. Aber bis zum Wochenende wird sich's zumindest in den höheren Lagen noch halten. Winterberg plant auf Kunstschnee sogar Skibetrieb bis zum 02.04.
@Jürgen P.
Ne, mehr Pistenraupenbilder hab ich nicht gemacht.
Was meinst du mit
?Wo genau steht die?
Also auf dem Foto steht sie mit laufendem Motor neben dem Warteschlangenbereich vom Sorpe-Lift, aus dem heraus ich sie fotografiert habe.