Geöffnete Anlagen: alle
Geöffnete Pisten: bis auf die blaue Stallen-Abfahrt alle
Schnee:
- Morgends vor allen auf der Winklmoos gut zu fahren, leicht angefroren. Ab mittags und vor allem auf der Steinplatte sehr weich, stark ausgefahren (kein Wunder bei täglich 15 Grad und 5 von 7 Tagen Sonnenschein)
Wartezeiten:
- Einstieg 4KSB / SL Rossalm: ca. 5 Min. (4KSB trägt bei mir nur noch den Titel "Pannenbahn").... (s.u.)
- Scheiblberg bei Hochbetrieb ca. 3 Min.
- Zigeuner-Kurven: max. 3 Min
- 4KSB Steinplatte: bis zu 10 Min.
- 4KSB Bäreck: bis zu 10 Min.
- 6KSB Plattenkogel: max. 1 Min.
- 6KSB Kapellenbahn: bis zu 10 Min.
- 4KSB Möserbahn: keine
- 4KSB Schwarzlofer: max. 1 Min.
- 3KSB Kammerkör: max. 1 Min.
Die Abfahrten und Bahnen werden alle mit Bild auf meiner Homepage www.steinplatte.de.tf mit Bildern vorgestellt.
Ergänzen möchte ich hier die Bilder zur neuen 4 KSB "Rossalm" sowie einen P A N N E N B E R I C H T dieser Bahn !!
Blick auf Talstation
Talstation
Verlauf
Verlauf II
Bergstation
Bergstation mit "Garage"... ziemlich hässlich, meiner Meinung nach...
Und jetzt der "Super-Gau" dieser Bahn :
Gründonnerstag:
4 KSB Rossalm hat von 11 bis 15 Uhr einen technischen Defekt. Alle Skiläufer müssen ausschließlich mit dem aus 1972 stammenden Schlepper nach oben geschafft werden !

Ostersamstag:
4 KSB Rossalm streikt vom Vormittag an. Zur Hauptandrangszeit am Osterwochenende müssen alle Skifahrer wieder nur mit dem 33 Jahre alten Schlepper nach oben gebracht werden - dieser hat noch alte Kurzbügel

Firma Doppelmayr ist den ganzen Tag vor Ort und repariert.....
gegen 14 Uhr dann Wiederaufnahme des Fahrbetriebs der 4 KSB.
Ostersonntag:
Freude um 9.30 bei der Ankunft: die Bahn läuft... Aus gewisser Skepsis nutze ich lieber den Babylift und die Waldzufahrt zum Zigeuer-Lift und umgehe die Bahn - die beste Entscheidung. Vollbesetzt bleibt die 4KSB Rossalm gegen 9.45 Uhr stehen und verweigert den Betrieb. Die Skiläufer hängen ca. 45 Minuten bei Kaiserwetter (und am diesen Vormittag sogar bestem Schnee durch Nachtfrost) fest !!

Leider hab ich nicht in Erfahrung bringen können, was an der Bahn defekt war.
FAZIT: Skigebiet war extrem voll in der Osterwoche, Schnee durch die Temperaturen sehr weich, lange Wartezeiten. Die "neue" 4KSB Rossalm war eine Katastrophe... bereits nach der Panne am Gründonnerstag hab ich sie nicht mehr genutzt, weil ich kein Vertrauen mehr zum Betrieb hatte. Glücklicherweise gibts die (meist unbekannte) Abkürzung zum Zigeuner-Lift.[/b]