Werbefrei im Januar 2024!

Spitzingsee, Stümpfling (DE) / 02.02.03

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 146 Mal

Spitzingsee, Stümpfling (DE) / 02.02.03

Beitrag von Emilius3557 »

Hier ein brandneuer Bericht von meiner Schwester:
Spitzingsee, Stümpfling:

4 Stunden-Karte: 21 Euro
Neu diese Saison: berührungsloser Skipass, Chipkartensystem mit 3 Euro Pfand.
Schneezustand: Pulver, ordentlich Neuschnee
Pistenpräparierung: mangelhaft. Trotz Neuschnee massive Eisplatten, Neuschneehaufen. Offensichtlich keine Lust zum Präparieren gehabt. Aber weder Steine noch Gras. Immernoch keine einzige Schneekanone im Gebiet. Habe zwar im November an der Firstalm eine gesehen, scheint aber nicht zu Laufen, weil:
Bei weitem nicht alle Anlagen, trotz großen Andrangs geöffnet.
SL Valepper Alm,
SL Nordhang (Firstalm)
SL Dreitannen
SL Rosskopf
geschlossen! Dabei Schneelage für die drei oberen sicherlich ausreichend.
In der TZ stand am Freitag: Spitzingseebergbahnen Pleite!
Kein Wunder, bei der Lustlosigkeit und dem miesen Service.
Beweis: die Liftkasse und die Warteschlange an der Steinzeitsesselbahn Stümpgling (DSB, Baujahr 1968) sind nicht getrennt, d.h. man stellt sich zweimal an um hinauf zu fahren. Preislisten hängen keine aus, d.h. niemand kann das Geld schon vorher mal passend abzählen!
Wartezeiten: an ALLEN offenen Liften 5-15 Minuten, am stärksten am SL Kurvenlift, als die Nachmittagskarten gültig wurden.
Insgesamt hats ihnen aber doch gefallen, wegen traumhaft verschneiter Winterlandschaft und dem relaxten Feeling, die Wartezeiten waren aber das dickste Minus, mehr hätten es wirklich nicht mehr sein dürfen. Zum Saisonauftakt okay, zum ruhigen Einfahren, mehr aber nicht.

Mein Kommentar:
wirklich kein Wunder, wenn diese Gesellschaft Pleite geht. Wenn man schon auf Wo-E-Gäste angewiesen ist, muss man sich halt auf die Einstellen! Richtige Pistenpräparierung kostet doch nicht so viel mehr und bessere Organisation und mehr Service.

Gast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Nach der Gesellschaftspleite will nun die Schörghuber-Gruppe (Brauneck-
und Wallbergbahn) die Bahnen übernehmen.
Im Bayerntext steht heute ab Seite 700 übrigens etwas über die finanziellen Probleme der deutschen Seilbahnen.
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Das mit der Pleite stimmt also? Hast du da nähere Infos? (Ich lese leider keine TZ, deswegen weiß ich da nichts...)
schifreak
Jungfrau (4161m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Spitzing

Beitrag von schifreak »

Hi, ich habs grad in ``Geschlossene Schigebiete `` reingeschrieben, laut AZ am Samstag sollen alle Lifte stillstehen, bis auf den alten Maxlrainer(Telegraphenhang) am Taubenstein,da der privat is.
Würde mich sehr interessieren ob das stimmt.Ich schau mal ob ich auf der Homepage vom Spitzingsee was finde...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Spitzing 2

Beitrag von schifreak »

Hab grad auf der Alpen Plus Seite gelesen, daß 12 von 16 Lifte in Betrieb sind, stand 2.2.2003 8.00 Uhr- da ham die Zeitungen bestimmt mal wieder etwas voreilig für Panikstimmung gesorgt
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“