Schnee: Nordseite sehr gut, Südseite unten teils aper.
Beste Piste: Zwölfer-Nord.
Zuerst mit den Schattberg-West 2SB´s hoch, aber ganz oben war das Wetter dann fast nicht auszuhalten.
Deshalb wieder runter und rüber zum Zwölferkogel. Dort dann das einzige Mal in den 2 Tagen in Saalbach-Hinterglemm anstehen. Und dann gleich 10 Minuten. Oben angekommen dann Zwölfer-Nord.
Dann rüber zur Hochalm. Leider stand die Spieleckbahn wegen schlechtem Wetter. Aber die Hochalm 2 lief. Nachmittags dann noch mit der Reiterkogelban und dem Sunliner gefahren, so dass ich einmal
rund um Hinterglemm gefahren bin.
Lifttechnisch gesehen ein recht interessantes Gebiet. Fraglich für mich ist aber warum die beiden Schattberg SB´s noch bestehen, da gehört ne 8EUB hin. Ist wohl auch geplant, aber aufgrund
des schlechten Winters wohl wieder fraglich. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Zwölfer-Nordbahn, da es sich um 12-er Stehkabinen handelt.
Die Abfahrten sind teilweise schon in einem recht schlechten Zustand und der Regen am 28.01. wird dies wohl noch verschlechtert haben. Weiss aber nicht, wie das Wetter den REst der Woche war. Aber wenige Steine, da es meist um Wiesen handelt.
Bewertung: 5 von 6 Sternen. Grund: Veraltete Anlagen an 2 wichtigen Punkten. Pluspunkte für schöne und auch interessante Abfahrten. Und die Hütten sollen auch ganz gut sein!
Nun noch ein paar Pics:
Blick auf Hnterglemm am Morgen
Hochalm 6KSB
Auffahrt auf den Schattberg West
Blick aus der verschneiten Zwölfernordkabine
Hasenauer 4SB
Wetter am Nachmittag mit Blick auf Sunliner Talstation
Am nächsten Tag gings dann morgens nach Leogang. Von dort startete ic hdann rund um Saalbach. Dazu siehe neues Topic!