Hi,
habe hier mal 2 bilder meiner Fischertechnik Kuppelklemme.
Was sagt ihr dazu gibts da noch irgendwo Verbesserungsvorschläge?
Leider ist es im mom so das ein FT-Motor nicht genug Kraft hat die Klemme zu schließen.
Und leider ist sie noch ein bisschen groß.
erste Kuppelklemme für Modelbaulift fertig
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Downhill
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Sieht ja gut aus, allerdings wird das mit Fischertechnik immer riesig werden, von daher dürfte es mit dem praktischen Einsatz in einer Modellbahn wohl etwas schwierig werden...
Vielleicht probierst du das ganze in Lego? Dürfte um einiges kleiner werden... ist aber nur ein Vorschlag, ich hab bisher auch keine vernünftige Kuppelklemme hingekriegt
Vielleicht probierst du das ganze in Lego? Dürfte um einiges kleiner werden... ist aber nur ein Vorschlag, ich hab bisher auch keine vernünftige Kuppelklemme hingekriegt

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- jojo2
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hi,
den Kuppelhebel kann man leider nicht länger machen, weil er dann über die Platte für die Reifenförderer geht(Auf dem Foto ab).
Und Feder gibt es leider nur die eine.
Naja die größe ist auch fast in ordnung, nur leider fahlen mir die Bauteile für 2 Stationen eine ließe sich noch realisieren. Aber bei Stützen wird es auch schon sehr knapp. (Habe nur ca 20 Schwarze FT-Träger).
Aber vielleicht kann die Klemme ja einer nachbauen aus Metall der schon länger ein Prinzip für eine Modelkuppelklemme sucht.
Jojo
den Kuppelhebel kann man leider nicht länger machen, weil er dann über die Platte für die Reifenförderer geht(Auf dem Foto ab).
Und Feder gibt es leider nur die eine.
Naja die größe ist auch fast in ordnung, nur leider fahlen mir die Bauteile für 2 Stationen eine ließe sich noch realisieren. Aber bei Stützen wird es auch schon sehr knapp. (Habe nur ca 20 Schwarze FT-Träger).
Aber vielleicht kann die Klemme ja einer nachbauen aus Metall der schon länger ein Prinzip für eine Modelkuppelklemme sucht.
Jojo