Molveno - Pradel: Teilweise "historisch", Sammler-
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- CV
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Molveno - Pradel: Teilweise "historisch", Sammler-
Ich war am 7.8. in Molveno und bin mit dem respektablen Korblift gefahren. Dabei musste ich feststellen, dass sich meine Befürchtung aus dem vergangenen Winter bewahrheitet hat und das Skigebiet nun als "historisch" einzuordnen ist. (Im Winter 2005 war das Skigebiet auch nicht in Betrieb, was aber auch an der geringen Schneelage und dem Südhang liegen konnte).
Der Korblift fährt nur noch als Zubringer zu den Hotels. Diese können aber auch über eine größtenteils geteerte bzw. betonierte Fahrstraße erreicht werden, weshalb wohl auch der Korblift nicht mehr viele Jahre in Betrieb sein dürfte.
Der Graffer ESL ist demontiert. Der Schrott liegt aufgehäuft entlang der Straße => Selbstbedienung...
Von dem weiter nördlich gelegenen SL habe ich nichts mehr gesehen. (habe allerdings auch nicht explizit gesucht, da mir aus der Erinnerung gar nicht bewusst war, dass es dort oben noch einen zweiten Lift gibt/gab).
Schade... war bestimmt ein kultiges Gebiet. Anzeichen für einen Neubau habe ich nicht gesehen und die Bedienung im Lokal "war hier neu" und wusste auch von nichts.
Stefan
PS: Molveno finde ich eines der schönsten Örtchen in den Alpen. Am See schon fast mediterran und oben zur Brenta hin echtes Hochgebirge - eine fantastische Mischung!
Der Korblift fährt nur noch als Zubringer zu den Hotels. Diese können aber auch über eine größtenteils geteerte bzw. betonierte Fahrstraße erreicht werden, weshalb wohl auch der Korblift nicht mehr viele Jahre in Betrieb sein dürfte.
Der Graffer ESL ist demontiert. Der Schrott liegt aufgehäuft entlang der Straße => Selbstbedienung...
Von dem weiter nördlich gelegenen SL habe ich nichts mehr gesehen. (habe allerdings auch nicht explizit gesucht, da mir aus der Erinnerung gar nicht bewusst war, dass es dort oben noch einen zweiten Lift gibt/gab).
Schade... war bestimmt ein kultiges Gebiet. Anzeichen für einen Neubau habe ich nicht gesehen und die Bedienung im Lokal "war hier neu" und wusste auch von nichts.
Stefan
PS: Molveno finde ich eines der schönsten Örtchen in den Alpen. Am See schon fast mediterran und oben zur Brenta hin echtes Hochgebirge - eine fantastische Mischung!
- Dateianhänge
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
War das nicht auch ein Teil der Fundamenti-Tour? Hab grad etwas den Überblick verloren...
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Sch.... jetzt wirds mit den Graffer - Esb´s auch schon eng, da wär dann in Pejo der Doss dei Gembri - Lift schon der letzte Überlebende im nördlichen Italien und wer weiß wie lange der noch steht.

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Mount Everest (8850m)
Nach Besuch vorgestern in Molveno ist der Schrott des ESB abtransportiert und der Korblift in "notdürftigem" Erhaltungszustand in Betrieb (Umlenkscheibengummis dringend ersatzbedürftig da Metallfixierungsstifte schon angeknabbert sind und Körbe brutal nach innen gezogen werden; Roststellen an Schweißnähten nur provisorisch überpinselt; Seil läuft bei Sechserbatterie einer Stütze talwärts an zwei Rollen praktisch an den Borden.....).
Ich fürchte sehr, daß dies heuer die letzte Saison für ihn sein wird......
Ich fürchte sehr, daß dies heuer die letzte Saison für ihn sein wird......
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
Oh, das ist ein Missverständnis. Ich habe nicht gesagt, dass ihr in Molveno ward (das war wer anders) und mit dem Gebiet östlich von Rovereto meinte ich weder Paganella noch Bondone, die beide westlich und nördlich Rovereto liegen, sondern dieses Hochplataeu, Monte Kaberlaba und diese ganzen Gebiete. Ich hatte so dunkel in Erinnerung dort auch Graffer ESL gesehen zu haben auf Euren Bildern. (Weil Oetz meinte es würde langsam eng, was ja so oder so auch stimmt).
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
@trincerone:
oh, sorry! Mit den Windrichtungen hab ichs teilweise nicht so....
Rund um Asiago gibt es tatsächlich noch einen ESL von Graffer.
In Levico Terme (Monte Panarotta) steht nix mehr.
Einen Korblift gibt's noch in Folgaria.
Thomas.
oh, sorry! Mit den Windrichtungen hab ichs teilweise nicht so....
Rund um Asiago gibt es tatsächlich noch einen ESL von Graffer.
In Levico Terme (Monte Panarotta) steht nix mehr.
Einen Korblift gibt's noch in Folgaria.
Thomas.
Wenn jemand sagt, er hätte für etwas keine Zeit, dann ist es ihm nur nicht wichtig genug!
- Petz
- Mount Everest (8850m)
geiler Tippfehler bzw. freudsche Fehlleistung (Oetzibär oder wie gedacht ?)trincerone hat geschrieben:(Weil Oetz meinte es würde langsam eng, was ja so oder so auch stimmt).

- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 5
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Molveno - Pradel: Teilweise "historisch", Sammler-
Ist >Das< der ESL oben gewesen, oder war das ein Vorgänger des Korblifts?
Lifte sind wie guter Wein, je älter desto besser!
Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Re: Molveno - Pradel: Teilweise "historisch", Sammler-
Dein Bild zeigt eindeutig den Korbliftvorgänger - ESL.
Wie versprochen Bilder vom alten PC des oberen Sesselliftes von meinem Besuch aus dem Jahr 2003 und ein Videolink folgt auch noch so Oberzicke Youtube heut noch will...
Wie versprochen Bilder vom alten PC des oberen Sesselliftes von meinem Besuch aus dem Jahr 2003 und ein Videolink folgt auch noch so Oberzicke Youtube heut noch will...

Direktlink