Es sind jetzt zwei M20 vom DSV im Kaunertal!!
Wenn mal jemand vorbei kommt bitte Bilder mitbringen!!
Hat jemand genauere Infos zur Beschneiungsanlage im Kaunertal??
l/s, wieviel Schneeerzeuger usw.
Techno Alpin im Kaunertal
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Gehört eigentlich auch ins News-Topic: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=212422
Zur Beschneiungsanlage: Technische Details kenne ich nicht. Die Leitungen gehen aber, anders als im Pistenplan verzeichnet, auch hinauf in Richtung Karlesspitz-Lift und nicht nur an der Ochsenalmbahn runter.
Irgendwo hab ich auch letztens gelesen, daß es bisher nicht möglich war, bei vollem Liftbetrieb zu beschneien - weil die Leistung der Stromgeneratoren nicht gereicht hat. Das soll sich jetzt mit der neuen Stromleitung ändern.
Zur Beschneiungsanlage: Technische Details kenne ich nicht. Die Leitungen gehen aber, anders als im Pistenplan verzeichnet, auch hinauf in Richtung Karlesspitz-Lift und nicht nur an der Ochsenalmbahn runter.
Irgendwo hab ich auch letztens gelesen, daß es bisher nicht möglich war, bei vollem Liftbetrieb zu beschneien - weil die Leistung der Stromgeneratoren nicht gereicht hat. Das soll sich jetzt mit der neuen Stromleitung ändern.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)