Ötztaler Gletscher:
Geöffnete Anlagen: Alle, mit Ausnahme SL Mutkogel.
SL Panorama ab Mitteleinstieg geöffnet.
Geöffnete Pisten: Alle, mit Ausnahme Seiterkar (also die am 6Bubble), und das untere Stück des SL Panorama.
Wartezeiten: Keine, maximal 3 Gondeln
Wetter: Sonnig, warm
Schnee: Griffig, sehr gut. Nachmittags hier und da etwas weich, firnig, auch kleinere Eisplatten oder Steine fanden sich hier und da (aber eher selten).
Nicht gefallen: Einstiege an den EUBs wurde geändert. Nicht mehr die Dreiecks-Einstiege, sondern jetzt der altbekannte Gatterlauf. Single-Spur gibts nur noch für Kinder.
Aufgestiegen: Zur Panorama-Plattform an der Schwarzen Schneid, die sich inzwischen etwas anders befindet als im Sommer 2004 (?!)
Pech gehabt: Irgendwas will mich in Sölden ja immer ärgern. Diesmal wars der SL Seiterjöchl. Ich steh im Lift, kurz unterhalb der Abzweigung zur EUB rüber. Lift bleibt steht. Nach 20 Minuten waren ober mir schon alle raus, auch von unten sind bereits einige raufgegangen. Bin dann also auch raus und wollte raufgehen - 2 Minuten später fuhr der Lift wieder...
Extrem Erstaunt: Die Anfahrt war um einiges schneller als gedacht: ca. 25 Minuten Autobahn, 30 Minuten bis Sölden, 25 Minuten bis Rettenbachferner - macht 1:20.
Damit ist das Söldener Gletscherskigebiet von Innsbruck aus die Nummer 2 hinterm Stubaier!
Zum Vgl:
Pitztal: Anfahrt ca. 1:10 + Wartezeit SSB + 8min Fahrzeit = Immer mehr wie 1:20 ;)
Hintertux: Anfahrt ca. 1:15 + 2 Sektionen Gondeln = ca. 1:35
Kaunertal: Anfahrt ca. 1:40
Abzocke pur: (schwachsinnige) 50er Beschränkung auf der Mautstraße. Da steht im Herbst doch immer irgendwo eine Polizei und hält die Hand auf? Heute warens zur Abwechslung (?) mal gleich früh gestanden, und zwar ziemlich gleich hinter der Mautstelle .... hab aber gar nicht aufgepaßt, ob raufwärts auch 50 waren oder nur runterwärts? Jedenfalls wär ich sicher auch zu schnell dran gewesen, aber da wurde schon ein Tscheche geschröpft ;)
Info für unsere Freestyler: Funpark-mäßig gibts derzeit gar nichts!
Pitztaler Gletscher
Geöffnete Anlagen: Alle
Geöffnete Pisten: alle außer:
- Abfahrten zwischen Mittelstation GUB und DSB-Talstationen
- rechte Abfahrten Mittelbergjoch I (mit Ausnahme des oberen Stücks)
Wartezeiten: Anscheinend mehr als in Sölden, da ich nachmittags am Brunnkogel doch eine recht nette Warteschlange durchs Fernglas sehen konnte....
Fotos:
Hier klicken um alle Fotos vom Ötztaler Gletscher in 640x480 anzuzeigen
Hier klicken um alle Fotos vom Pitztaler Gletscher in 640x480 anzuzeigen
Ötztal:
Pitztal: