Ich bin auf der Suche nach einer günstigen aber guten Sonnenbrille, die auch vom aussehen bischen was hermacht.
Mir gefallen die Modelle von Oakley (Juliet X-Metall usw..) sehr gut, vorallem mit den Fire Iridium Gläsern. Aber die meisten gehen erst bei 200€ los und das ist einfach zu teuer.
Hat jemand n Tip, was günstiger ist aber trotzdem noch gut aussieht?
Sonnenbrillen
- Downhill
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 153 Mal
200 Euro? Das würd ich ja nie ausgeben...
Gibt doch in jedem Sportgeschäft (und erst recht in jedem Skigebiet) ne Riesenauswahl an gletschergeeigneten Sonnenbrillen zum Skifahren, mehr als 100 DM / 50 EUR hab ich nie hingelegt, nichtmal in Ischgl...
Ok, wenn man natürlich Wert drauflegt daß da irgendn Designername draufsteht
Gibt doch in jedem Sportgeschäft (und erst recht in jedem Skigebiet) ne Riesenauswahl an gletschergeeigneten Sonnenbrillen zum Skifahren, mehr als 100 DM / 50 EUR hab ich nie hingelegt, nichtmal in Ischgl...

Ok, wenn man natürlich Wert drauflegt daß da irgendn Designername draufsteht

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also ich hab auch ne Oakley, allerdings nicht aus dem ganz obersten Preissegment, hab glaub umgerechnet 110 Euro oder so gezahlt (damals noch DM-Preise
). Frag mich nicht nach dem genauen Modell, jedenfalls Black Iridium Gläser. War sehr zufrieden bisher, sowohl beim Skifahren als auch beim Radfahren wunderbar.
Wenn man das Ding gut behandelt hält's auch ein paar Jahre, meine hat bisher null Kratzer oder sowas abgekriegt.

Wenn man das Ding gut behandelt hält's auch ein paar Jahre, meine hat bisher null Kratzer oder sowas abgekriegt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mehr als 50€ wollt ich nicht ausgeben und der Name ist eigentlich auch Nebensache. Bei Ebay kann man bei Oakleys nicht wirklich n Schnäppchen machen und wenn doch bekommt man ne Brille für 300€ für 150......
Alpina hat ja noch ganz humane Preise, aber da habe ich nicht die Gläser gesehen die ich wollte. Hätte gern so welche ala Fire Iridium wo man durchguckt und die Welt sieht danach viel schöner aus. Ist bei bedecktem Himmel sicher ganz gut zum Skifahren
Alpina hat ja noch ganz humane Preise, aber da habe ich nicht die Gläser gesehen die ich wollte. Hätte gern so welche ala Fire Iridium wo man durchguckt und die Welt sieht danach viel schöner aus. Ist bei bedecktem Himmel sicher ganz gut zum Skifahren
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Also ich hab ne Adidas und bin mit dem Ding bisher auch ganz zufrieden (Kostenpunkt ca. 70 Euro), was Anderes passt mir auch fast ned, da ich beiden Augen einen relativ schmalen Kopf hab, sodass mir dort die meisten Brillen einfach zu breit sind... zum Skifahren verwende ich die aber nicht, da fahr ich immer mit Helm+Skibrille!